Zum Inhalt springen

Copa America


Napoleon

Empfohlene Beiträge

so nebenbei, welcher Sender zeigt die Copa America?

 

Bin gespannt wer ins Finale kommt, Brasilien wird die Hürde Uruguay schon überwinden. Das Spiel Mexiko - Argentinien ist sicher spannender, beide Mannschaften sind gut, aber ich gehe mal von einem Sieg für die Gauchos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canal+ bzw canal+ futbol zeigt alle spiele mit spanischem kommentar, arena zeigt glaub ich auch alle (bin mir aber nicht sicher).

 

die halbfinale uruguay - brasilien morgen bzw argentinien - mexico am mittwoch sind jeweils um 2:45 in der nacht.

das finale am sonntag um 23:45.

 

mein tipp ist natürlich argentinien, ansonsten mexico....aber ich glaub schon dass es argentinien machen wird, weil messi, riquelme und tevez wohl den entscheidenden unterschied ausmachen.

das 6-0 von mexico gegen paraguay war auch etwas zu hoch, immerhin musste paraguay ab der 6. minute nur mehr mit 10 mann und dem 3. goalie auskommen (weil sich villar schon in einem vorigen spiel verletzt hatte und bobadilla zurecht rot gesehen hat) und trotzdem hatten sie einige gute torchancen. haben halt ein paar blöde eiertore kassiert.

 

bei brasilien - uruguay geb ich keinen tipp ab...aber die urus sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie zuletzt nicht so stark waren, haben immerhin auch schon 14 mal die copa gewonnen. also als underdog immer für eine sensation gut.

 

übrigens hat paraguay ca. 2 mil weniger einwohner als österreich und uruguay hat sowieso nur 3,5 millionen...so viel also zum thema dass kleine länder nicht so erfolgreich sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

übrigens hat paraguay ca. 2 mil weniger einwohner als österreich und uruguay hat sowieso nur 3,5 millionen...so viel also zum thema dass kleine länder nicht so erfolgreich sein können.

 

Aber in Europa ist sowohl die Bevölkerungsdichte als auch die Länderdichte um ein Vielfaches höher als in Südamerika, d.h. es gibt in Europa einfach viel mehr Länder und somit auch viel mehr Nationalteams, viel mehr Konkurrenz, was es schwerer macht, sich durchzusetzen, weil eben wirklich nur die allerbesten wirklich durchkommen. Wenn man sich anschaut, dass es für eine EM eine Qualifikation geben muss und dann auch bei der Endrunde nur die besten Zwei jeder Gruppe im Viertelfinale stehen, sieht man schon deutliche Unterschiede zur Copa América. Außerdem ist es wegen der harten und langen Qualifikation für kleinere Teams schwerer, Überraschungen zu schaffen, nicht zuletzt haben wir noch nie eine EM-Quali erfolgreich überstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alfio basile hat das richtige gesagt.....solche tore machen nur genies. und messi ist zur zeit sicher der beste fussballer, da kann kein kaká, kein ronaldinho und kein rooney mithalten.

die tore sind ja eigentlich eh nur die spitze des eisbergs...wie viele schöne aktionen er in einem spiel einleitet bzw wie viele gute pässe und dribblings er zeigt, ist einfach unglaublich.

wenn er so weitermacht, dann ist er bald gemeinsam mit maradona der grösste :)

 

das nächste grosse talent aus argentinien scharrt übrigens auch schon in den startlöchern. er ist gerade erst 16 jahre, hört auf den namen lucas trecarichi und spielt bei sevilla atletico. bin mir sicher dass wir auch noch viel von ihm hören werden.

 

da macht nach den eher nicht so schönen jahren wieder viel spass argentinien fan zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alfio basile hat das richtige gesagt.....solche tore machen nur genies. und messi ist zur zeit sicher der beste fussballer, da kann kein kaká, kein ronaldinho und kein rooney mithalten.

die tore sind ja eigentlich eh nur die spitze des eisbergs...wie viele schöne aktionen er in einem spiel einleitet bzw wie viele gute pässe und dribblings er zeigt, ist einfach unglaublich.

wenn er so weitermacht, dann ist er bald gemeinsam mit maradona der grösste :)

Ich darf Dir hier ungetrost widersprechen: Messi steht inzwischen für mich ober Maradonna. Bitte - ohne Wenn und Aber.

 

Es war ein Bilderbuch-Traum-Tor, so etwas hätte Maradonna nicht zusammen gebracht. Nicht solche wunderschönen Tore, wie sie Messi erzielte. Für mich ein Genie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messi steht inzwischen für mich ober Maradonna. Bitte - ohne Wenn und Aber.

 

Es war ein Bilderbuch-Traum-Tor, so etwas hätte Maradonna nicht zusammen gebracht. Nicht solche wunderschönen Tore, wie sie Messi erzielte. Für mich ein Genie!

ich finde auch dass messi einer der grössten fussballer ist, aber maradona ist auch einzigartig und hat genug schöne tore erzielt.

aber im grunde genommen ist es egal...beide spiel(t)en für argentinien und das zählt mehr als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messi steht inzwischen für mich ober Maradonna. Bitte - ohne Wenn und Aber.

 

Es war ein Bilderbuch-Traum-Tor, so etwas hätte Maradonna nicht zusammen gebracht. Nicht solche wunderschönen Tore, wie sie Messi erzielte. Für mich ein Genie!

ich finde auch dass messi einer der grössten fussballer ist, aber maradona ist auch einzigartig und hat genug schöne tore erzielt.

aber im grunde genommen ist es egal...beide spiel(t)en für argentinien und das zählt mehr als alles andere.

 

Messi ist wenigstens nicht drogenabhängig. Hoffe auch und vor allem, dass er es im Gegensatz zu Maradona auch nie wird. Wär soo schade um dieses außergewöhnliche Talent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Messi ist wenigstens nicht drogenabhängig. Hoffe auch und vor allem, dass er es im Gegensatz zu Maradona auch nie wird. Wär soo schade um dieses außergewöhnliche Talent...

Nun, die schönste und beste Droge wären diese genialen Spielzüge - aber wenn man dort endlich angelangt ist, kann ein "Normalsterblicher" es nie abschätzen, wie der Weg für solche Genies dann vorgezeichnet ist.

 

Ich hoffe es für Messi, dass er nie Kontakte zu solchen Drogen knüpft. Maradonna sollte für ihn ein abschreckendes und zugleich mahnendes Beispiel (Schicksal?) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mierda brasil sag ich nur....

 

das ganze turnier über spielen sie schlecht und dann erwischt argentinien 1. ausgerechnet im finale einen schlechten tag und 2. hatten die brasilianer schwein auch noch.

 

der sieg war zwar unterm strich (jetzt rein die heutige partie betrachtet) verdient, aber dieses dreckspack wird mir dadurch nur noch unsympathischer...

 

AGUANTE ARGENTINA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja gesagt dass es verdient war, dass sie gewonnen haben. aber über das ganze turnier betrachtet, waren sie schlechter. sie hatten nur im richtigen moment das notwendige glück auch.

 

aber egal, dann gewinnt argentinien halt am besten die wm 2014 in brasilien :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...