Zum Inhalt springen

Initiative 1902


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre doch mal schön etwas von der Initative über die Gestrigen Gespräche zu erfahren!!!!!! Und ihre sicht der Dinge darstellen oder wurde Stillschweigen vereinbart.

 

es geht gar nicht um "geld auftreiben".

es geht um schuldzuweisungen und persönliche animositäten,rache und gekränkte eitelkeiten.

 

glanz war der einzige mit konstruktiven vorschlägen...

sonst war das nur ein theater auf kindergarten niveau.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch mal schön etwas von der Initative über die Gestrigen Gespräche zu erfahren!!!!!! Und ihre sicht der Dinge darstellen oder wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Die Stellungsnahmen sind schon in einem anderen Beitrag zu finden:

 

Liebe Initiative...

 

wie sieht das Ergebnis aus Eurer Sicht aus? Ist es realistisch an einen Weiterverbleib zu glauben, oder sollte man besser die Freitag Abende für Familienfeiern verplanen?

 

Gibt es ein Konzept vom Vorstand?

Sieht man eine Möglichkeit die Millionen durch Sponsoren aufzutreiben, oder muss mal wieder jemand einspringen?

Wie stellt man sich die Zahlung der 2. Rate vor?

 

Fragen über Fragen....ich bitte all jene, die gestern dabei sein durften ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen!

 

Aus unserer Sicht gibt es kein "Ergebnis". Gestern mussten wir allerdings erkennen, dass unser GAK nur mindere Priorität in diesem Spiel hat. Die Art und Weise wie Präsident und Ex- Präsidenten miteinander umgesprungen sind lässt nichts gutes erhoffen.

Fakt ist: Falls es eine Lösung gibt, dann nur in einer Zweier- Kombination. (z.B. Sticher/Roth, Fischl/Roth) Alle drei werden sicher nicht zusammenarbeiten.

Wir haben unseren Standpunkt klargemacht und waren neben Glanz und Kapl wahrscheinlich die einzigen, die sachlich argumentiert haben.

Wir haben uns auch bemüht den Verantwortlichen zu erklären, dass ein Konkurs zwar alte Schulden tilgt, die Initiative 1902 aber deshalb nicht aufhören wird nach den Schuldigen zu suchen und alle Vorgänge der letzten 10 Jahre aufzudecken.

 

Bitte entschuldigt die späte Stellungnahme, aber wir waren bis 01:00 im Verband und es war gestern wirklich ein verdammt harter Tag.

Gerne würde ich Euch Hoffnung machen und gute Stimmung verbreiten; aber im Gegensatz zu manchen anderen weiß ich was grob fahrlässig ist.

 

Ein Tipp für die, die noch hoffen können: Hofft auf eine Einigung zwischen Sticher und Roth!

 

Das Treffen war ein typisches Abtasten. Rudi kam mit Anwalt

Klar ist: Sticher hat keine Perspektiven. Roth möchte so tun als ginge ihn das alles nichts an und er nur so aus Liebe zum Verein dasäße.

Fischl möchte am Ende als der Schlaueste von allen dastehen.

 

Sticher mag Fischl nicht, Fischl hat eine Rechnung mit Roth offen, Roth wird wohl gesehen haben, dass mit Sticher nicht mehr viel geht. Ich glaube nicht, dass er einem von Sticher geführten Club viel Geld geben wird.

 

Wir konnten klar machen, dass

 

1. Wir nichtzusehen,

 

dass der GAK ausgelöscht, oder seiner Tradition durch Neugründung beraubt wird, nur damit sich einige Herren das bezahlen ausständiger Haftungen ersparen.

 

dass wir einen Niedergang sicher nicht einfach so hinnehmen, sondern restlose Aufklärung fordern werden, was Klagen impliziert.

 

dass wir am ehesten aufrechten Ganges durch die Regionalliga wollen und als Fans und Initiative bereit sind ehrenamtliche Arbeit einzubringen, um den GAK über diese Zeit zu bringen.

 

Damit haben wir den Saal verlassen, weil es uns nach Drohung und Aufruf als konstruktiv erschien die Schicksalsgemeinschaft sich selbst zu überlassen.

 

Leider fehlt zur Zeit der Mann, der vorangeht und die anderen motiviert.

Würde einer sagen: So ich nehme jetzt nochmals die Summe x in die Hand und will es noch einmal wissen, dann würden die anderen folgen.

 

Außerdem fürchtet jeder die Aasgeier, die im Nachhinein kommen und aus irgend einem Titel Geld vom GAK wollen, daher will jeder Wirtschaftsvernunftmensch einen Schlussstrich und einen sauberen Neuanfang. Aber ein Neuanfang heißt auch ein Streichen des Vorhergehenden, da ist mir ja Graz 07 noch lieber, als ein GAK 2007.

 

Wo sich Messner herumtreibt will ja gar keiner wissen über Sükar redet niemand mehr und der einzige der sich jetzt noch für Svetits interressiert dürfte wohl der Staatsanwalt sein.

 

FAZIT: Bis Freitag muss Klarheit herrschen, findet sich das Triumvirat zusammen oder zieht einer (wohl nur Fischl und das nur in der LL) solo durch. Sonst ist wirklich der Ofen aus und wir begeben uns als letzte Liebestat auf juristischen Kriegspfad und werden bis ins letzte Detail herausfinden, wer wann fahrlässig gehandelt hat.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit langem nur mehr traurig ueber das was hier passiert ist mit meinem Verein. Das Problem ist eben mangelnde Professionalitat.

 

Was ich mich aber schon frage ist ob eine weitere Initiative die wie mir scheint ja auch mehr emotional als professionell ist dem Verein auch nur einen Zentimeter weiter hilft.

 

Ich lese einen offenen Brief der mit Anschuldigungen und Fehlinterpretationen um sich wirft, Drohungen mit Staatsanwaltschaft (kleiner Hinweis: wenn man bei Leuten die mit dem Ruecken zur Wand stehen was erreichen will, soll man nicht drohen), aber mehr auch nicht.

 

Ich lese nirgendwo dass Roth, Messner und Sticher sich zur vollen Ausfinanzierung der letzten Saison verpflichtet haben, sondern dass sie 1.15, 0.10 und 0.10 Millionen zur Verfuegung stellen, und dass damit die Saison ausfinanziert sein muesste. Wie kommen die Rechstexperten der Initiative 19hundert2 zum Schluss, dass dieser Satz bedeutet dass die drei Herren fuer weitere Schulden ueber die 0.35 Millonen hinaus gerade stehen?

 

Vielleicht nicht besonders wichtig, aber solche Fehlinterpretationen nehmen einem eben alle Glaubwuerdigkeit, weil ja schnell klar ist dass hier nur emotionell gelabert, aber nicht professionell gearbeitet wird.

 

MMn zaehlt im Moment fuer den GAK nur Positives -- das Aufstellen von Sponsoren, Kaufen von Dauerkarten, Mitgliedschaften. Denn die Zeit ist viel zu kurz um mit Schimpfen und offene Briefe Schreiben noch etwas zu erreichen.

 

Sticher ist zurueckgetreten. Gut, weil das einen Neuanfang mit neuer Fuehrung ermoeglicht. Das Einzige was den GAK retten kann ist ein edler Ritter der einen Scheck schreibt. Fuer alles Andere ist es ja viel, viel zu spaet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nirgendwo dass Roth, Messner und Sticher sich zur vollen Ausfinanzierung der letzten Saison verpflichtet haben, sondern dass sie 1.15, 0.10 und 0.10 Millionen zur Verfuegung stellen, und dass damit die Saison ausfinanziert sein muesste. Wie kommen die Rechstexperten der Initiative 19hundert2 zum Schluss, dass dieser Satz bedeutet dass die drei Herren fuer weitere Schulden ueber die 0.35 Millonen hinaus gerade stehen?

Diese von Dir zitierten Herrn haben dafür unterschrieben, dass die Saison 2006/07 vollkommen ausfinanziert ist, bzw. haben mit ihren Unterschriften es sogar besiegelt. Plötzlich davon eine Kindesweglegung zu machen, ist kein Kavaliersdelikt, sondern ein ganz klarer Fall für einen Rechtsbruch und in weiterem ein Fall für den Staatsanwalt.

 

Da kann die von Dir in Mißkredit gebrachte Initiative 1902 bei bestem Willen nichts, aber absolut nichts dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Front, wenn dich die "Ähms" hier stören, musst du beim STST ja tausend Tode gestorben sein.

Unterschied, keiner von der Initiative maßt sich an der Princeps zu sein. Die Präsidenten schon.

 

Ad Fritzi, du hast sicher recht, leider bist du nicht da dein ungeheures theoretisches Wissen in den Dienst der Sache zu stellen.

 

Gesetz 1 (nach Fritzi) Treibe nie jemanden in die Enge der mit dem Rücken zur Wand steht?

 

Woher hast du das?

 

Unser Ziel war Druck machen, klar machen, dass wir uns nicht mehr belügen lassen udn nicht mehr alles glauben

 

Front 1 Medien

 

Front 2 Rechtliche Drohung

 

Front 3 Persönliche Kontaktnahme - Verdeutlichung welcher Zorn auf Fanseite da ist, und welches Maß an Achtung auf die Leute zukommt, wenn sie den Verein fallen lassen. Dies erfolgte bei der Konferenz und wird zumindest telefonisch weiterbetrieben, sowie am Freitag weitergeführt.

 

Mehr können wir nicht machen. Danke aber für deine Weisheiten.

 

Nicht faslch verstehen, du schreibst oft sehr richtige Sachen, aber hier sagst du das Richtige den Falschen, oder das Falsche den richtigen Personen.

 

Übrigens der offizielle GAK hat es seit Beginn der T-Shirt Aktion bis heute nicht geschafft auch nur eine brauchbare, widmungsgerechte Anwendung für das Geld aus der Aktion zu bieten.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Macher der Webpage der Initiative: Leute, veröffentlicht bitte ein Impressum auf der Page, sonst pisst euch wer an den Karren.

 

§ 5 des ECG ( E - Commerce Gesetz )

 

(1) Ein Diensteanbieter hat den Nutzern ständig zumindest folgende Informationen leicht und unmittelbar zugänglich zur Verfügung zu stellen:

 

1. seinen Namen oder seine Firma;

2. die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;

3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;

4. sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht;

5. soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;

6. bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;

7. sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

 

(2) Sofern in Diensten der Informationsgesellschaft Preise angeführt werden, sind diese so auszuzeichnen, dass sie ein durchschnittlich aufmerksamer Betrachter leicht lesen und zuordnen kann. Es muss eindeutig erkennbar sein, ob die Preise einschließlich der Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge ausgezeichnet sind (Bruttopreise) oder nicht. Darüber hinaus ist auch anzugeben, ob Versandkosten enthalten sind.

 

(3) Sonstige Informationspflichten bleiben unberührt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Macher der Webpage der Initiative: Leute, veröffentlicht bitte ein Impressum auf der Page, sonst pisst euch wer an den Karren.

 

§ 5 des ECG ( E - Commerce Gesetz )

 

5. (1) Ein Diensteanbieter hat den Nutzern ständig zumindest folgende Informationen leicht und unmittelbar zugänglich zur Verfügung zu stellen:

 

seinen Namen oder seine Firma;

die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;

Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;

sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht;

soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;

bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;

sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

(2) Sofern in Diensten der Informationsgesellschaft Preise angeführt werden, sind diese so auszuzeichnen, dass sie ein durchschnittlich aufmerksamer Betrachter leicht lesen und zuordnen kann. Es muss eindeutig erkennbar sein, ob die Preise einschließlich der Umsatzsteuer sowie aller sonstigen Abgaben und Zuschläge ausgezeichnet sind (Bruttopreise) oder nicht. Darüber hinaus ist auch anzugeben, ob Versandkosten enthalten sind.

 

(3) Sonstige Informationspflichten bleiben unberührt.

 

 

die edit sagt

sorry - nach mediengesetz neu stimmt das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst das entbindet Euch von der Impressumspflicht?

 

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, unter Punkt 1 steht ganz eindeutig : seinen Namen oder seine Firma, es muss jemand für den Inhalt der Page verantwortlich sein, denn im Zweifelsfall wird auch diese Person für die veröffentlichten Inhalte verantwortlich gemacht!

 

edit sagt: okay, bitte holt das nach, bevor irgendein winkeladvokat euch deswegen mit klagen, einstweiligen verfügungen etc. zudeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview ist sehr gut - aleerdings störten die vielen ahms ähms hms.

Trozdem war es sehr interresant, vor allen Dingen wo da noch die Leichen auftauchen - werden ja sowieso jeden Tag mehr.

Rote Grüße

 

Ich muss Dir zwar recht geben, dass ich da einige Male ordentliche Hänger hatte, muss aber zu Meiner Verteidigung sagen, dass es:

1) Mein erstes Interview war.

2) Ich die Fragen vorher nicht gekannt habe.

3) wir zu dritt in einem 4 m2 Studio saßen, was bei diesen Temperaturen nicht gerade konzentrationsfördernd war.

 

Weiters musste ich ständig überlegen welche Fakten (schon) für die Öffentlichkeit bestimmt sind und welche aus strategischen Gründen noch nicht genannt werden.

 

Ich verspreche Dir aber an meinen Auftritten zu arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias!

War ja absolut net böse gemeint - keine Ahnung wie es mir ergangen wäre ( wahrscheinlich wäre nur eine Stotterei rausgekommen).

Nein, wollte mich über das neue Fakt (70.000.-€) bedanken. Habe keine Ahnung was Du sonst noch alles ausgegraben hast, aber uns nicht mitteilen kannst.....

Stehe voll hinter Euch!

Grüße Rote Front Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...