Zum Inhalt springen

AO GV


Reds1902

Empfohlene Beiträge

Ich denke alle Überlegungen bez. Stadion, Mannschaft etc. sind bis zum 31.5. sehr akademisch.

 

Was wir aber sehr wohl besprechen und planen können, wäre die ao GV.

 

Daher meine Frage an einen statutenkundigen User. Ist man bei einem Beitritt ab sofort stimmberechtigt?

 

 

 

Des weiteren könnte man ja einmal eine Infoveranstaltung abhalten, in der unsere Juristen ein bisschen was über Abstimmverhalten etc. zum Besten geben, bzw. wie man dem Ausweichen von Fragen vorbeugen könnte.

 

Gäbe es dann auch noch jemanden bei diesem Treffen, der eine Idee hätte, wie der Verein weitergeführt werden könnte, wäre das natürlich auch eine gute Gelegenheit diese Pläne darzulegen udn gegf. bereits mit weiteren Inputs zu bereichern.

 

 

 

Das wäre produktiver als von nassen Fetzen zu sprechen. Generell sollte die GV cool und professionell auch von uns Fans abgehandelt werden dafür um so bestimmter udn zielführender. Und da wären wir wieder am Anfang, dafür sollten wir einmal die Ziele vereinbaren udn koordinieren.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für eine ao GV wurden von Mitgliedern ausreichend Unterschriften gesammelt.

 

 

 

Es liegt nun am Präsidium eine Einladung auszuprechen und einen Termin festzustellen. Die Statuten sehen dafür eine Frist von mindestens 8(!!) Wochen vor, es ist also schon sehr viel Zeit verstrichen.

 

 

 

Als Mitglied des GAK ist man auch stimmberechtigt - und zwar sofort.

 

 

 

Für die ao GV oder auch eine normale GV (auch hier sehen die Statuten eine jährlich stattzufindende GV vor) haben sich schon sehr viele Köpfe aus allen Bereichen Gedanken gemacht, aber hängen dies nicht hier an die große Glocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mir als arbeitendem Mitglied, dass die (ao) GV an einem Tag gemacht wird! Woch auch ich als Arbeitnehmer teilnehmen kann und nicht

 

extra ZA oder gar Urlaub nehmen muss!!!

 

 

 

Wäre für mich auch ein Wink Richtung GAK neu :wink:

 

Bis dato waren die ja immer Mittwochs um 16 oder 17 Uhr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage, die sich mir stellt: arbeitet derzeit überhaupt jemand "für" den GAK? oder warten alle, selbst das präsidium nur den 31. ab, um danach wieder dumm "aus der wäsch" zu schauen und die schuldigen in wien, beim senat oder beim ständig neutralen schiedsgericht zu suchen, statt zuvor selbst die "hausaufgaben" gemacht zu haben.

 

 

 

ist es rechtlich eigentlich möglich das jetzige präsidium aufgrund ihrer inkompetenz nicht einfach abzuwählen und ein GV einzuberufen, bei der ausgelotet wird wer an einem wirklichen GAK-Neu bereit ist zu investieren bzw. führende funktionen zu übernehmen.

 

 

 

ich glaube es ist 5 nach 12 um schon im vorfeld zur entscheidung eine "schattenregierung für den GAK" anzudenken, da ich ehrlich gesagt angst habe, dass am tag nach dem 31. plötzlich der verein endgültig geschichte sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Anregung von "mig" sehr gut. Ich konnte zwar nicht dabei sein, hatte aber den Eindruck, dass bei der MV vor der Lizenzentscheidung wieder der Vorstand seine Show abziehen konnte ohne dass konstruktive Kritik gehört wurde. Die, die hier lt. bzgl. "nassen Fetzen" schrien, blieben anscheinend auch stumm bzw. wurden nicht gehört.

 

Es war zwar eine andere Situation, da die Handlungsfähigkeit zu diesem Zeitpunkt ohnehin sehr eingeschränkt war und man dem Vorstand ausgeliefert war in der Hoffnung, dass zumindest ein Teil ihrer Geschichten wahr ist und sie es doch schaffen - mit dem bekannten Ergebnis!

 

 

 

Aber bei einer ao. GV muss das natürlich besser vorbereitet sein, weil dort auch Entscheidungen fallen und uns sonst der Vorstand wieder erhalten bleibt. Das posting von Halbzeitpause beruhigt mich dahingehend etwas, da es scheint, dass hinter dem Vorhang daran gearbeitet wird. Hoffe nur es finden sich alle, die mitmachen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vorstand seine Show abziehen konnte ohne dass konstruktive Kritik gehört wurde. Die, die hier lt. bzgl. "nassen Fetzen" schrien, blieben anscheinend auch stumm bzw. wurden nicht gehört.

 

 

 

 

sie blieben auch nicht stumm, nur packten sie halt nicht gleich den "nassen Fetzen" aus, sondern agierten wohlbedacht und mit feiner Klinge. Wenngleich man im Präsidium sogleich die Deckung verließ und ohne vorher groß den Krieg zu verkünden (ein österr. Problem der jüngeren Geschichte) überfallsartig "Sprung-Vortwärts-Deckung" sich alter Kameradentugenden erinnerte.

 

 

 

Die Idee von Mig find ich gut, wäre auf alle Fälle gern dabei, das in einem Rahmen von Mitgliedern mit vorzubereiten.

 

 

 

lg

 

Hansjürgen (Und somit kein ubekannter Anonymiunus mehr ist)

 

und bezüglich "Sprung-Vorwärts-Deckung" EF Jahrgang 97/98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der MV wären die nassen Fetzen nicht angbracht gewesen, da sie statuarisch betrachtet, keine Wirkung gehabt hätten.

 

 

 

Obwohl mir bei der Einmahnung der kultivierten Diskussion beinahe ein Fetzen ausgerutscht wäre, spätestens nach der mit felsenfester Überzeugung herausgebrachten Feststellung Messners: "Hättets die Verträge gründlich gelesen…"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit mig überein. Habe aber eine mMn sehr wichtige Frage:

 

 

 

Abwahl des Präsidiums schön und gut, bin auch voll dafür, zu, ja wirklich, 100% (und das sind echte 100%).

 

 

 

Aber wie mig und meine Vorposter schon geschrieben haben: da sollte dann doch etwas konstruktives in der Hinterhand sein. Wie schauts denn genau aus? Hat jemand eine Ahnung ob es bereits wirklich ein realistisches und ernst gemeintes Konzept für einen GAK NEU gibt? (Ich möchte das hier und jetzt nicht am Namen Fischl aufhängen, da ich keine Ahnung habe wie Ernst ihm das ist etc. etc etc)

 

 

 

Ich meine zB nur, bei Strum hat zB jeder gewußt daß eine komplette Gruppe bereit ist (sowohl finanziell als auch ideell). Wie schauts denn bei uns aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was ist jetzt mit einer GV? Wurde der Antrag bei der Mitgliederversammlung durch die Unterschriftenaktion eingereicht oder wurde die benötigte Stimmenanzahl nicht erreicht ? Weil wenn der Antrag zu diesem Zeitpunkt gestellt wurde, und die 10% der Mitglieder sich für die ao. GV schriftlich ausgesprochen haben, sollte die ao. GV demnächst stattfinden. Oder wird hier wieder auf Zeit (vom Vorstand) gespielt wie bei allem was den GAK in letzter Zeit betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmals wirklich beschämt ein "Roter" zu sein, wenn ich sehe wie charakterlos von den Verantwortlichen mit dem Traditionsklub umgegangen wird. Insofern bin ich auch im Stolz gekränkt, da ich (fälschlicherweise wie es sich nun herausstellte) dachte, dass wir in Graz im Vergleich zum anderen Klub die Einäugigen unter den Blinden wären. Womit ich absolut falsch liege.

 

Das ganze ist wirklich nur mehr eine einzige Farce.

 

Die lange Warterei auf die GV lässt vermuten, dass wahrscheinlich mal wieder was im Busch ist und im Hintergrund die sauberen Herren mal wieder an einer 80-20 Lösung arbeiten, die da heißt "Bagger holen und noch mehr Erdreich über die Leichen im Keller".

 

Meine persönliche Deadline ist tatsächlich die ao GV (an der ich meine Rechte wahr nehmen werde). Sollte sich ein für mich nicht praktikabler Umgang mit der Vergangenheit herausstellen, in dem die falschen Schienen für die Zukunft weiter verlegt werden, dann kehre ich wohl oder übel dem Verein den Rücken zu. Sinn und zweck eines Vereines ist es ja ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Wenn es an dem mangelt, dann muss man daraus eben die Konsequenzen ziehen.

 

Die ao GV wird per Mehrheitsbeschluss ein Urteil fällen. Und diesem demokratischen Prozess unterwerfe ich mich gerne.

 

lg

 

PS: wenn von Euch jemand gratis arbeiten will -> Bitte Bewerbungen an den GAK ... am besten per Snake-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Finanzler!

Du kannst es Dir also nicht vorstellen das es einige Idioten wie z.B. mich gäbe die auch unentgeltlich den armen, unseren GAK helfen würden???

Könnte mir auch vorstellen gemeinsam mit den Giants Fans das Eggenberger Stadion zu renovieren, ist daran schon mal gedacht geworden???

Egal in welcher Liga wir ab Dienstag Nachmittag spielen unser Herz sollte immer eisern Rot sein.

Da ich aus finnanziellen Gründen kein Mitglied bin möchte ich Euch allen bei der AOGV, sofern es eine gibt die Daumen drücken. Ihr wissr genauso wie meine Kumpel das der Vorstand erneuert werden muß, also macht das Beste daraus....

Eisern ROT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gestrigen FS-Interview meinte Herr Messner, dass selbstverständlich er und alle anderen Vorstands- und Präsidiumsmitglieder weiterhin den Verein führen werden.

Das sie alle den Verein zugrunde gerichtet haben ist ihm egal.

Es kotzt mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Finanzler!

Du kannst es Dir also nicht vorstellen das es einige Idioten wie z.B. mich gäbe die auch unentgeltlich den armen, unseren GAK helfen würden???

 

Sicher kann ich mir das vorstellen ... nicht nur vorstellen!!! Ich kenn sogar ein paar persönlich. Die sich genau so, wie viele treue Fans einen Tag ihres Lebens opfern, um hautnah am Geschehen (z.B. in Tirol dabei zu sein) und sich in den Dienst des Vereines stellen. Ohne ein Wort des Dankes - im Gegenteil (wie man an der letzten MitgliederV gesehen hat)!

 

Undank ist der GAKler-Führung Lohn - so dürfen sie auch nicht erwarten, dass von uns was kommt.

 

lg

 

Es gab Zeiten, an denen man als Roter sich am Morgen stolz in den Spiegel zu blicken getraute. Diese Tage sind nun schon lange gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gestrigen FS-Interview meinte Herr Messner, dass selbstverständlich er und alle anderen Vorstands- und Präsidiumsmitglieder weiterhin den Verein führen werden.

Das sie alle den Verein zugrunde gerichtet haben ist ihm egal.

Es kotzt mich an.

 

Das ist eine gefährliche Drohung und strafbar !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Juristen:

 

§ 108 Täuschung

(1) Wer einem anderen in seinen Rechten dadurch absichtlich einen Schaden zufügt, daß er ihn oder einen Dritten durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung verleitet, die den Schaden herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

(2) Hoheitsrechte gelten nicht als Rechte im Sinn des Abs. 1.

(3) Der Täter ist nur mit Ermächtigung des in seinen Rechten Verletzten zu verfolgen.

 

Wenn bei den letzten GV's nicht so ganz die Wahrheit gesagt wurde, ist das nicht Täuschung im Sinne des o.a. § 108 StGB?

 

Die Täuschung wäre dann doch das "Schönen" der Fakten, die Handlung die Entlastung des Präsidiums, der Schaden ist dem Verein und damit jedem seiner Mitglieder entstanden, oder sehe ich das komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Finanzler!

Du kannst es Dir also nicht vorstellen das es einige Idioten wie z.B. mich gäbe die auch unentgeltlich den armen, unseren GAK helfen würden???

 

Sicher kann ich mir das vorstellen ... nicht nur vorstellen!!! Ich kenn sogar ein paar persönlich. Die sich genau so, wie viele treue Fans einen Tag ihres Lebens opfern, um hautnah am Geschehen (z.B. in Tirol dabei zu sein) und sich in den Dienst des Vereines stellen. Ohne ein Wort des Dankes - im Gegenteil (wie man an der letzten MitgliederV gesehen hat)!

 

Undank ist der GAKler-Führung Lohn - so dürfen sie auch nicht erwarten, dass von uns was kommt.

 

lg

 

Es gab Zeiten, an denen man als Roter sich am Morgen stolz in den Spiegel zu blicken getraute. Diese Tage sind nun schon lange gezählt.

 

 

Genauso aber gibt es auch Präsidenten (der aktuelle), die einige Millionen in den GAK stecken - weil sie auch Fans sind. Und auch sie könnten jetzt das Zitat mit dem Undank und der Welten Lohn verwenden. Dies nur als kleiner Denkanstoß - und v. a. als Aufruf zur Geschlossenheit. Wobei Kritik natürlich erwünscht und angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum x-ten Mal: Es ist völlig - in Buchstaben V Ö L L I G - egal wieviel Sticher hineingesteckt hat, weil:

 

a) Er unter Sükar Vizepräse war und Sükar und/ oder Sticher die Insolvenz anmelden hätten müssen.

 

B) Er mit extrem ungeschickten Wortmeldungen dem Wohl des Vereins nicht gedient hat.

 

c) Er versucht die Machenschaften und Verstrickungen der Ex-Vorstände, Ex-Präsidiumsmitglieder und aktueller Vorstände und Präsidenten zu decken versucht. Stichwort: Unter den gegebenen Rahmenbedingungen leben müssen!

 

d) Er durch Punkt c und dem Festkleben an den Sesseln in der Hoffnung und/ oder Erwartung, irgendwie alles vertuschen zu können, einen Neuanfang des GAK verhinderte!

 

e) Er mit seinem Präsidium - das Messner "selbstverständlich weiter bleiben will", ist für mich der Witz des Jahrhunderts - die Lizenzentscheidung und Vorbereitung auf die nächste Saison durch ihr Verhalten, ihr am Sessel kleben "vergeigt" haben.

 

Die ao GV wird kommen, und sie wird "lustig" werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels & Jungs!

Ich hoffe das morgen alles glatt über die " Bühne " geht und wir die Lizenz doch noch erhalten!

Nur eines versprecht mir - das Ihr, sollte es zu einer aoGV kommen(I hope so) den gewichtigen Herren unseres super Vorstandes gehörig Feuer unter den Ä...... macht!!!

Unser Dilemma muß doch endlich ein Ende finden - ich z.B. werde schon auf der Strasse als Negerant angepöbelt - nur da ich GAK Fan bin???

Also Mitglieder tut etwas im Sinne meiner Freunde und mir - die rote Familie muß zusammenhalten.

Drücken wir gemeinsam die Daumen für morgen......

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Dilemma muß doch endlich ein Ende finden - ich z.B. werde schon auf der Strasse als Negerant angepöbelt - nur da ich GAK Fan bin???Rote Grüße

 

 

Da ich aus finnanziellen Gründen kein Mitglied bin möchte ich Euch allen bei der AOGV, sofern es eine gibt die Daumen drücken. Ihr wissr genauso wie meine Kumpel das der Vorstand erneuert werden muß, also macht das

 

Wennst die € 8.- im Monat nicht aufbringst dürftest aber eh ziemlich Neger (darf man das überhaupt schreiben :roll: ) sein :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die € 8.- im Monat nicht aufbringst dürftest aber eh ziemlich Neger (darf man das überhaupt schreiben )

 

Darfst du schreiben, wenn du im Notfall akzeptierst, dass Kärntner als Synonym für "naturdeppert" steht.

Da ich davon ausgehe, dass du damit keine echte Freude hast(und ich die Dummheit als äußerst gerecht auf alle Bundesländer, Völker und Kontinente verteilt empfinde), freue ich mich über deine Schlußfolgerung.

 

Jetzt aber Blick auf die Entscheidung heute mittag gerichtet. Bangen und Hoffen, und dann die nächste Blickrichtung ao GV.

auf geht´s Rote kämpfen und .......überleben.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gak 68!

Ich kann wenigstens damit leben "neger" zu sein und beschönige nichts, so wie Herren unseres Vorstandes und anderer Fussballklubs.......

Einer meiner Kumpel ist auch nach Leilei Hausen ausgewandert und besucht auch, wenn es geht Gak Spiele - ist aber auch kein Mitglied obwohl nicht neger!!!!

Die DK kostet mir 2/3 eines Monatsgehaltes - es gibt auch Hausmeister mit niedrigen Einkommen. Ergo 330.- im Jahr reichen mir, da spielt der eine Hunderter auch eine Rolle.....

Hoffen wir auf einen guten Tag und beten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...