Zum Inhalt springen

Der Fakten-Thread: wer ist sicher weg?


spath

Empfohlene Beiträge

Übersichtlichkeitshalber mache ich nun einen neuen Thread zum Thema Kader und Transfers auf. (Sorry Admins) Mittlerweile hat sich ja doch schon einiges getan obwohl wir noch gar nicht wissen was geschieht so wollen wir es trotzdem mit der Tradition halten: In der Fußballlosen Zeit über Transfers zu reden. (Lenkt auch ein wenig ab) :wink:

 

Kaderliste 2006/2007 (mit Amateuren und U19):

 

 

 

Dominic Hassler, Rolf Landerl, Ralph Spirk, Michael Glauninger, Thomas Lechner, Mario Sonnleitner, Daniel Pirker, Joon Noh Byung, Roland Kollmann, Gernot Sick, Andreas Schranz, Stefan Leitner, , Philipp Schenk, Pa Saikou Kujabi, Martin Amerhauser; Markus Hiden; Tuomas Uusimäki; Didi Berchthold;Mohiden Avan;Elsneg Dieter; Prutsch Jürgen;

 

 

 

definitiv schon weg: Mario Majstorovic, Eric Akoto,Alen Skoro, Rade Dokic,Samir Muratovic, Saso Fornezzi,Zlatko Junuzovic;Wael Reyad;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uusimäki ist ja bereits vor Saisonschluß abgehaut - angeblich wegen "nervlicher Probleme".

 

 

 

Aber ist Noh wirklich zu 100 % weg? Er ist ja im Frühjahr extra nochmal nach Graz gekommen. Um den würde es mir extrem leid tun.

 

 

 

Böcskör im Tor würde mir auch sehr gut gefallen. Hat zwar im letzten Spiel einmal arg danebengegriffen, aber eine sehr starke Frühjahrssaison gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat MarioKempes völlig recht. wir sollten froh sein, wenn er geht. bei keinem stimmt das preis-leistungsverhältnis sowenig wie bei ihm!

 

 

 

Das stimmt, beim Gehalt eines Führungsspielers sollte man auch einer sein.

 

 

 

warum soll man wegen amerhauser traurig sein? seine leistungen waren eine vorgabe und sein salär jenseits von gut und böse! das kann ein junger genauso gut machen...

 

 

 

Rein von der Sympathie habe ich den Amerhauser schon gerne und würde es schade finden wenn er geht. Aber das zählt ja nicht. :wink:

 

Ich finde er traut sich viel zu wenig und versteckt sich, dass hat sich aber in den letzten Runden geändert, wahrscheinlich um sich zu präsentieren.

 

 

 

Wenn wir wirklich RZ spielen und Amerhauser mit einem für uns leistbaren Vertrag einverstanden ist sollte er bleiben. Man darf nicht vergessen, dass er einer der längstdienenden Roten ist und auch in dieser Zeit nicht sofort abgesagt hat, Hinhaltetaktik will ich ihm nicht unterstellen.

 

 

 

Und noch etwas, nenn mir einen Jungen Österreicher der die Klasse für die Red Zac hat auf der Linken Seite. Denn wenn Kujabi und Amerhauser gehen haben wir keinen gelernten Linksfuß im Team.

 

Morgenthaler wurde oft genannt und würde ins Konzept passen, aber einen zweiten und evtl. dritten als Wechselspieler ist schwer aufzutreiben.

 

 

 

Wenn wir keinen vernünftigen Kader zusammenbringen sollten wir gleich in RL absteigen. Sonst verliert man wieder 1 Jahr wenn man aus der RZ absteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Amehauser nicht so schlecht spielt ausserdem ist er fast der einzig längte Spieler beim Gak und ich glaube nicht das ihn irgendein junger Spieler ersetzen kann.

 

Wenn jetzt alle Stammspieler den Gak verlassen und nur mehr junge Spieler da sind wirds wahrscheinlich unmöglich sein bald wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Vorausgesetzt wir erhalten jetzt die Lizenz für die RZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find auch das der Amerhauser überhaupt nix mehr zusammen gebracht hat...und wie oben schon erwähnt stimmt bei ihm es Preis-Leistungsverhältnis überhaupt net!!

 

 

 

Ja schon klar das er lang bei uns war, aba des is halt so im Fußball...

 

 

 

Wer für mich persönlich echt a kleina Ausnahmespieler is von unsren Roten is da Kujabi...der hat einfach immer sei Spiel gmacht, egal was rundherum um den Verein gerdet und spekuliert worden is...

 

Um ihn wäre es schade...

 

 

 

Naja des mitn Mura hab i glaub ich eh noch nicht ganz verkraftet aber so einer wie er hätt in da RZ oda noch weiter unten eh nix zu suchen...!!

 

 

 

Und weil oben angeführt...Was is überhaupt mitn Pirker Dani?

 

Is der scho wieda verletzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Vorschlag: Kann jemand der das genau mitverfolgt hat oder ein Nahverhaeltnis zum Buero hat eine Liste der Spieler die NOCH BEIM GAK sind posten?

 

Vorschlag: Koennte der GAK mal ganz professionell eine Aussendung machen welche Spieler den Klub verlassen (haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quelle kleine zeitung online

 

Roland Kollmann (30) verlässt den GAK und wechselt für ein Jahr zum SK Austria Kärnten. Eine Rückkehr zum GAK schließt er nicht aus.

 

 

Roland Kollmann kehr dem GAK den Rücken Foto: GEPA

Die Spielerdecke des GAK wird immer dünner. Am Freitag zog auch Kapitän Roland Kollmann das Trikot der Athletiker aus. Der 30-Jährige einigte sich mit dem SK Austria Kärnten auf einen Einjahresvertrag.

 

SK Austria Kärnten

 

Alle aktuellen Infos rund um den Klub

In die Bundesliga. Damit kehrt der gebürtige Kärntner an seine sportlichen Wurzeln zurück. Beim FC Kärnten begann einst unter Walter Schachner sein Aufstieg, ehe er den Sprung in Ausland zu Twente Enschede wagte und im Jänner 2002 zum GAK stieß. "Es war keine leichte Entscheidung, aber ich möchte noch ein paar Jahre in der Bundesliga spielen und mit guten Leistungen noch auf den Euro-Zug aufspringen", begründete der ehemalige Torschützenkönig seinen Wechsel.

 

"Nicht teuer". Finanzielle Gründe schließt er aus. "Ich war nicht teuer, das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, aber das neue Stadion, die Riesen-Euphorie und die erfolgreiche Vergangenheit in Klagenfurt unter dem jetzigen Coach haben meine Entscheidung mitbeeinflusst."

 

Rückkehr möglich. Bereits am Montag wird er beim Trainingsstart in Klagenfurt dabei sein. Sein Familie, Freundin Manu und Sohn Lukas, werden übrigens mit an den Wörthersee siedeln. Seine Zelte in Graz will er aber nicht für immer abbrechen. "Ich schließe nicht aus, dass ich einmal zum GAK zurückkehre und nach dem Ende meiner Karriere wollen wir wieder in unserem Haus in Graz leben."

 

Klage von Kujabi. Keine einfach Situation also für die Rotjacken, denn auch Thomas Lechner ist so gut wie fix bei Ried, wo ja auch Pa Saiko Kujabi hinmöchte. Apropos Kujabi. Der Teamspieler aus Gambia könnte dem GAK mit seiner Klage auf Vertragsauflösung noch große Probleme bereiten. Bekommt er mit seinem Argument, der Klub sei nur auf Grund wirtschaftlicher Verfehlungen abgestiegen, vom Senat 2 der Bundesliga Recht würden wohl auch die restlichen neun GAK-Kicker, die einen Vertrag für die Red Zac Liga besitzen, den gleichen Weg bestreiten.

 

Trainer offen. Noch keine Entscheidung ist in der Trainerfrage gefallen. Allerdings schaut es derzeit sehr nach einer internen Lösung aus. Und die soll Didi Pegam heißen. Der U-19-Coach in der GAK-Akademie soll laut Insidern sehr gute Karten haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Kapitän von Bord geht, hatten wir das nicht schon einmal? Ist das dieses Jahr denn nicht schon passiert.

 

Ich kann Rolligoal verstehen und bin eigentlich der Meinung, dass die ordentliche Gerichtsbarkeit vom GAK angerufen werden muß. Es entsteht durch das Verhalten der BuLi ein Vertrauensschaden, der vor einem ordentlichen Gericht einklagbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht alle Kapitäne die wir in dieser Saison hatten und mittlerweile von Bord gegenagen sind aufzählen: Rolli, Schranz, Standfest ...

 

 

Aber ich verstehe alle die gegangen sind, es ist mühsam so hängen gelassen zu werden und in eine ungewisse Zukunft blicken zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...