Zum Inhalt springen

Eine Frage zur Lizenz


redissimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

den verein GAK gibt es noch. die idee mit kapfenberg ist für beide sinnvoll. ob es geht, weiß ich nicht. ich denke, dass es besser ist als in der ll oder rl zu spielen. es ist zumindest eine perspektive!

 

und das ist mehr als wir jetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport1: Es wurde aber auch die Möglichkeit eines Bundesland-Wechsels angedacht.

 

 

 

Canori: Das wäre die dritte Variante. Es gibt ein halbes Dutzend Angebote, die schon Interesse an der Lizenz des FC Kärnten alt angemeldet haben.

 

 

 

Sport1: Können Sie da schon Namen nennen?

 

 

 

Canori: Nein.

 

 

 

Sport1: Wie lange hat man denn für eine Entscheidung Zeit?

 

 

 

Canori: Wir haben die Vorgabe, dass wir diese Entscheidung in den nächsten 14 Tagen treffen. Bis dahin muss die Entscheidung fallen, da ja dann auch viele Folge-Entscheidungen notwendig sind.

 

 

 

 

 

http://www.sport1.at/429+M572c191db34.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kärnten hat noch die lizenz für die 2. liga vielleicht im tausch gegen schranz

 

Warum sollten sie uns die Lizenz gegen Schranz tauschen. Wir sind ja froh daß sie uns den abnehmen da wir ihn uns ja gar nicht mehr keisten können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht einmal, dass die Lizenzentscheidung evtl. schon heute fallen könnte?

 

 

 

Weiß da jemand was?

 

Stimmt, das Schiedsgericht könnte schon heute entscheiden. Bis 31. müssen sie entscheiden.

 

Je früher die Entscheidung fällt umso besser wär's für uns, drum denk ich mal daß sie eher nicht früh entscheiden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht einmal, dass die Lizenzentscheidung evtl. schon heute fallen könnte?

 

 

 

Weiß da jemand was?

 

 

 

ich hoffe doch, dass das beim ständig neutrl. Schiedsgericht so abläuft, dass man eine Sitzung einberuft, dem eine Agenda zu Grunde liegt ...

 

 

 

Sprich: man müßte wissen wann das Gericht tagt.

 

 

 

Oder beruft man sich einfach darauf, dass sich die herren aus Wahrscheinlichkeitsgründen bis 31.5. an irgend einer U-Bahn Station treffen müssten und das bei einer gemütlichen U4 Fahrt ausschnapsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht einmal, dass die Lizenzentscheidung evtl. schon heute fallen könnte?

 

 

 

Weiß da jemand was?

 

 

 

ich hoffe doch, dass das beim ständig neutrl. Schiedsgericht so abläuft, dass man eine Sitzung einberuft, dem eine Agenda zu Grunde liegt ...

 

 

 

Sprich: man müßte wissen wann das Gericht tagt.

 

 

 

Oder beruft man sich einfach darauf, dass sich die herren aus Wahrscheinlichkeitsgründen bis 31.5. an irgend einer U-Bahn Station treffen müssten und das bei einer gemütlichen U4 Fahrt ausschnapsen?

 

 

 

Ja, genau. Sie gehen am Karlsplatz 10 Minuten was trinken und dann ist die Entscheidung gefallen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cashpoint SCR Altach verkleinert das Budget für die Saison 2007/08 von 4,7 auf 4,2 Millionen Euro, da sich Umbauarbeiten auf der Südtribüne des Stadions Schnabelholz um mehrere Monate bis in den Herbst verzögern.

 

 

 

Der Abschluss der Aufstockung der Tribüne von rund 1.300 auf 3.600 Sitzplätze war bis Juli geplant, weshalb auch schon Karten verkauft und in den Etat eingerechnet worden waren."

 

 

 

Steht so im ORFOn.

 

Das heißt nach Lizenzerteilung kann man budget kürzen, zwischen März und April ist ein Problem, oder wie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gehört hierher. Man sollte dies doch nicht verstecken - es ist nämlich gelinde gesagt eine Schweinerei. Wenn wir nur aus dem Grund der Budgetreduktion die Lizenz nicht bekommen sollten wäre das wohl eindeutig gegen den Gleichheitsgrundsatz. Dann hätten wir die Reduktion auch erst NACH der erhaltenen Lizenz bekanntgeben sollen. Besser mit ein paar Minuspunkten zu starten, als gleich eine Stufe tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich, sollte der GAK die RZ Lizenz nicht kriegen, erwischt es Kapfenberg trotzdem denn dann würde Admira obenbleiben.

 

Somit wäre jetzt einer Kooperation beiden geholfen

 

 

 

Hat der Gregerl heute im Interview auf Premiere auch so angesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich, sollte der GAK die RZ Lizenz nicht kriegen, erwischt es Kapfenberg trotzdem denn dann würde Admira obenbleiben.

 

Somit wäre jetzt einer Kooperation beiden geholfen

 

Also da komme ich jetzt nicht mit !

 

Wenn wir keine Lizenz bekommen würde das der Admira als 10. helfen und die bleiben oben. Die Kapfenberger als 11. müssten trotzdem in die RL absteigen, so wie wir ohne Lizenz.

 

Wenn aber 2 Regionalligisten kooperieren gibt das nach keinen RedZacligisten und auch keine Berechtigung für eine Akademie.

 

Sinn hätte das doch nur gemacht wenn KSV 10. geworden wäre und wir keine Lizenz bekommen .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scouty@

 

Also da komme ich jetzt nicht mit ! 

Wenn wir keine Lizenz bekommen würde das der Admira als 10. helfen und die bleiben oben. Die Kapfenberger als 11. müssten trotzdem in die RL absteigen, so wie wir ohne Lizenz. 

Wenn aber 2 Regionalligisten kooperieren gibt das nach keinen RedZacligisten und auch keine Berechtigung für eine Akademie. 

Sinn hätte das doch nur gemacht wenn KSV 10. geworden wäre und wir keine Lizenz bekommen .................

 

Nun, ja also die Sache nochmals erklärt. Kapfenberg hat keine Chance oben zu bleiben- hat aber eine Lizenz, ok?

 

GAK ist sportlich für die RZ qualifiziert hat jedoch (noch) keine Lizenz. Ergo läßt dies den Schluss zu, dass der GAK und Kapfenberg bei einem Deal (welcher Art auch immer) eine Mannschaft in der RZ und eine Mannschaft in der RL hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, wo ich´s reintun soll, deswegen vorerst mal hier rein:

 

 

 

http://www.kleine.at/regionen/steiermark/graz/387501/index.do

 

 

 

gruss,

 

elrond

 

Der Artikel ist in der Tat heftig, ein Name steht drin, der mir abgegangen ist, ansonsten andererseits nicht viel neues:

 

 

Die Vorerhebungen gegen die Ex-GAK-Präsidenten Rudi Roth und Harald Sükar sowie gegen den derzeitigen Präsidenten Stephan Sticher wurden ausgeweitet: Die Finanz soll im Auftrag des Gerichts den Verdacht der Abgabenhinterziehung prüfen, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Manfred Kammerer.

 

 

 

 

 

Auch Svetits angezeigt. Ein Sachverständiger wird prüfen, ob das Konkursverfahren verschleppt und Gläubigerinteressen beeinträchtigt wurden. Auslöser für die Ermittlungen waren anonyme Anzeigen gegen einen weiteren Ex-Präsidenten, Peter Svetits, wegen Schwarzgeldflusses und gegen den GAK wegen Bilanzfälschung sowie Medienberichte. Der Betrugsverdacht bezieht sich auf allfällige Täuschung des ÖFB bei Lizenzvergabe.

 

 

 

 

 

Zeit drängt. Sportlich ist weiterhin ungewiss, in welcher Liga der GAK in der nächsten Saison vertreten sein wird. Der Klub sehnt eine baldige Lizenz-Entscheidung herbei, um endlich mit der Kaderplanung beginnen zu können. Wann das Ständige Neutrale Schiedsgericht zusammentritt, ist allerdings noch unklar - bisher ist kein Termin bekannt. Insider vermuten deshalb, dass die Entscheidung nicht vor dem 31. Mai fallen wird. Der neue Trainer soll spätestens am 4. Juni präsentiert werden .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Budgetkürzung: Soweit ich weiss hat Tirol das Budget zum gleichen Zeitpunkt wie wir gekürzt. Das dürfte also wirklich nicht der (einzige) Grund für die Lizenzverweigerung sein. Die Tiroler haben dafür Auflagen bekommen.

 

Bei uns scheint es einfach so, dass, auch wenn sich einige Fragen beim Schiedsgericht klären lassen, immer noch "Formalfehler" begangen wurden, die man nicht mehr ausbessern kann. D.h. wenn das Schiedsgericht will, findet es immer einen Grund, unsere Lizenz (gerechtfertigt) zu verweigern.

 

Meine - geringe - Hoffnung ist nach wie vor die, dass man uns nicht versenken, sondern nur den schlimmsten Schuss vor den Bug geben will. Dadurch erst die Lizenz in letzter Instanz, weil das eben Kaderplanung, Sponsorsuche etc. weiters verkompliziert hat. Diese Hoffnung ist aber eher gering, weil mit allen Nebengeräuschen (IMG, Admira-Klage, ausgeweitete gerichtliche Vorerhebungen) die BuLi wieder ein gewisses Risiko einginge und auch das Verhalten und die Reaktionen unseres Vorstandes (Messner) nach der 2. Entscheidung kontraproduktiv waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es amtlich, sollte der GAK die RZ Lizenz nicht kriegen, erwischt es Kapfenberg trotzdem denn dann würde Admira obenbleiben.

 

Somit wäre jetzt einer Kooperation beiden geholfen

 

Außer, die Admira bekommt auch keine Lizenz. Dann bleibt Kapfenberg auch ohne uns oben. Außerdem spekulieren die anscheinend eher mit einer Kooperation mit Kärnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...