Zum Inhalt springen

Sticher denkt an rücktritt!!!!! (heutige Kleine)


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Sticher denkt an rücktritt und unser vorstand versucht in noch zum bleiben zu überreden.

 

 

 

Warum???? Wartet doch eh schon Harry Fischl und dann gehen wir endlich mal besseren zeiten entgegen.

 

 

 

also meiner meinung nach ist das nicht die schlechteste idee von herrn sticher. Vielleicht hat dann die lügerei mal ein ende.

 

 

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier der Artikel:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

 

 

14.05.2007 08:47

 

Ein Appell: Sticher soll GAK-Präsident bleiben

 

74 Minuten ärgerte die wohl jüngste GAK-Elf aller Zeiten Rekordmeister Rapid, der erst durch zwei späte Tore zu einem 2:0-Sieg kam. Boss Stephan Sticher denkt über einen Rücktritt nach.

 

 

 

Das wirklich allerletzte GAK-Aufgebot verlor zwar gegen Rapid 0:2, konnte aber erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Schließlich hat sich die wohl jüngste GAK-Elf, die es jemals gegeben hat, beachtlich geschlagen. In der Startformation standen Marco Perchtold (18), Zlatko Junuzovic (19), Pa Saiko Kujabi (20), Michael Glauninger (20), Mario Sonnleitner (20) und Philipp Schenk (21). Dazu kamen noch die eingewechselten Avan Mohiden (20), Jürgen Prutsch (18) und Dieter Elsneg (17).

 

 

 

Schwer. Und gegen diese blutjunge Truppe tat sich der Rekordmeister lange sehr schwer. Ein Unterschied zwischen Zwangsabsteiger und jener Elf, die um den Europacup kämpft, war lange nicht zu bemerken - eine Freude, den frechen und einsatzfreudigen Jungspunden zuzusehen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Auch wenn Muttertag war, diese Darbietung hätte sich mehr als 3502 Fans verdient gehabt. Obwohl Rapid nach der Pause den Druck erhöhte und schließlich durch ein glücklich abgefälschtes Hoffer-Tor (74.) auf die Siegerstraße einschwenkte.

 

 

 

Ungemach. Am Ende stand es 0:2, aber das wichtigere Match steht ohnehin heute bei der Bundesliga ins Haus. Da erläutert eine rote Delegation das Drei-Millionen-Budget, das voll abgesichert sein soll. Aber es wäre nicht der GAK, wenn nicht wieder Ungemach drohen würde.

 

 

 

Rücktritt. Präsident Stephan Sticher äußerte nämlich gestern Rücktrittsgedanken, weil ihn die Vorerhebungen der Staatsanwaltschaft gegen seine Person tief getroffen haben. Seine Vorstandskollegen konnten ihn aber zumindest dazu überreden, noch eine Nacht über die Sache zu schlafen. "Wir hoffen, er bleibt", so Vorstand Wolfgang Egi.

 

ALEXANDER NIGGAS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Online:

 

[b]GAK-Präsident Sticher ist nicht amtsmüde[/b]

 

GAK-Präsident Sticher will den GAK wieder auf gesunde Beine stellen und ist trotz Vorerhebungs-"Tiefschlag" kämpferisch.

 

 

 

 

 

Stephan Sticher will noch nicht aufhören, im Gegenteil: Mit den "Roten Teufeln" hat er noch viel vor Foto: GEPA

 

Alles andere als amtsmüde ist Stephan Sticher am Montagvormittag Richtung Wien aufgebrochen, wo der GAK-Präsident gemeinsam mit seinem "Vize" Walter Messner und Rechtsberater Wolfgang Rebernig der Bundesliga am Abend das für die Saison 2007/08 eingereichte Drei-Millionen-Euro-Budget darlegen wird. Obwohl Sticher die laufenden Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Graz gegen seine Person sowie die Ex-Präsidenten Rudi Roth und Harald Sükar als "absoluten Tiefschlag" bezeichnete, gab er sich kämpferisch.

 

 

 

Sturm

 

 

 

Kartnig in U-Haft

 

Kein Rücktritt. "Mein Bestreben ist es, den GAK wieder auf gesunde, ordentliche Bein zu stellen", erklärte der 50-Jährige und dementierte kolportierte Rücktrittsgedanken entschieden: "Da ist nichts dran, das kann ich ausschließen. Ich will den Verein ordnungsgemäß weiterführen, obwohl wir in Zukunft natürlich kleinere Brötchen backen müssen." Sticher verwies auf gute Ansätze eines GAK-Neubeginns: "Wir haben erstmals ein zu 100 Prozent abgesichertes Budget, und das noch ohne Hauptsponsor."

 

 

 

Schwierige Situation. Die Untersuchungen der steirischen Justiz geben dem Unternehmer klarerweise zu denken. "Das ist natürlich eine ganz schwierige Situation für mich", gab Sticher zu. Die Staatsanwaltschaft war vor wenigen Tagen auf Grund zweier anonymer Anzeigen tätig geworden. Gegen Sticher, Roth und Sükar bestünde gemäß dieser Anzeigen der Verdacht des Finanzdeliktes, der Abgabenhinterziehung sowie der grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen, allenfalls auch des schweren Betrugs.

 

D.h. es wird wohl doch nichts draus, scheinbar war der "Kleinen" nur langweilig. :wink: Im Ernst: nach all den Vorkommnissen in letzter Zeit, wäre es schon ok. Meine Frage ist nur, ob Fischl allein dasteht oder ein (kompetenteres) Vorstandsteam mitbringen würde, denn mit den alten (Messner, Rath & Co) wird er wohl hoffentlich nicht weitermachen. Von dieser ganzen Bande ist mir StSt noch am liebsten. Unser Steffl erinnert mich ein bißchen an den Don Quijote, den ich gerade lese: zwar bemüht, aber realitätsfremd, unglücklich agierend und tragisch wirkend. Wobei man sich beim Quijote mit dem ehrlich bemüht sein sicher sein konnte, beim StSt ist das wohl ein grosses Fragezeichen.

 

 

 

Andererseits ist mir zur Zeit die Durchhalteparole lieber, weil ich damit noch Chancen für die Lizenz und Geradestehen für das bisher Gemachte verbinde. Ein jetziger Rücktritt wäre für mich ein Sich-aus-dem-Staub-machen, ein Aufgeben des Lizenzkampfes in der Schlußrunde und eine Flucht aus der Verantwortung. Dass die Anklage menschlich schmerzt verstehe ich. Und - obwohl ich nicht so naiv bin, noch immer zu glauben, alles war in Ordnung - muss doch einmal alles bewiesen werden (so arglistig wie Kartnig waren unsere Herren meiner Meinung nach nicht), vor allem Stichers (rechtswidrige) Schuld - moralisch (lügen) und fachlich (Kompetenz ist es eine andere Geschichte. Und nach der Lizenz gibt (gäbe) es noch genügend Zeit, reinen Tisch zu machen (GV, Staatsanwaltschaft, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Online:

 

[GAK-Präsident Sticher ist nicht amtsmüde

 

gemeinsam mit seinem "Vize" Walter Messner und

 

 

 

erinnert mich an einer Lyricszeile von Lacrimosa: "Einsam, gemeinsam"....

 

 

 

Ich hoffe Herr Walter Messner darf ähnlich kompetent referieren wie bei der Mitgliederversammlung ... "wo sind denn nun bloß die verschwundenen 500.000 Euro ..... ???? hmmmmmmm"

 

 

 

Den Mut unseres Präsidenten kann man wirklich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Steffl erinnert mich ein bißchen an den Don Quijote, den ich gerade lese: zwar bemüht, aber realitätsfremd, unglücklich agierend und tragisch wirkend. Wobei man sich beim Quijote mit dem ehrlich bemüht sein sicher sein konnte, beim StSt ist das wohl ein grosses Fragezeichen....)

 

 

 

Leiwande Fans hat der GAK.

 

 

 

Ich kenne den Stefan seit einigen Jahren persönlich da er bei

 

uns auf der Kartbahn seit Jahren ein gerngesehener Gast ist.

 

 

 

Als er diesen Job angenommen hat hab ich ihn mal gefragt ob

 

er sich das wirklich gut überlegt hat, aber er war voller Begeisterung

 

und Tatendrang mit Willen nicht grad wenig Kohle in die Zukunft

 

"seines" GAK zu stecken. Inzwischen ist einiges passiert, wenns

 

stimmt hat er 1 Mio. Euro in diesen Verein für die "Zukunft" versemmelt.

 

 

 

Das er nicht grade der größte Rethoriker ist mag stimmen, vielleicht

 

hat er auch nicht immer glücklich agiert. Aber solche Anfeindungen

 

wie ich sie hier im Forum lese............. Da muss ich ihn wirklich

 

verteidigen. Und jetzt ncch diese Anschuldigungen. Was hätte er

 

den stehlen sollen als er das Amt antrat.

 

 

 

Den habts original ins Messer rennen lassen.

 

 

 

Lieber Stefan wennst das liest, mach wieder das was dir Spass

 

macht. Diese Kacke hast wirklich nicht nötig!.

 

 

 

lg

 

Joesi (Erzschwarzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Steffl erinnert mich ein bißchen an den Don Quijote, den ich gerade lese: zwar bemüht, aber realitätsfremd, unglücklich agierend und tragisch wirkend. Wobei man sich beim Quijote mit dem ehrlich bemüht sein sicher sein konnte, beim StSt ist das wohl ein grosses Fragezeichen....)

 

 

 

Leiwande Fans hat der GAK.

 

 

 

Ich kenne den Stefan seit einigen Jahren persönlich da er bei

 

uns auf der Kartbahn seit Jahren ein gerngesehener Gast ist.

 

 

 

Als er diesen Job angenommen hat hab ich ihn mal gefragt ob

 

er sich das wirklich gut überlegt hat, aber er war voller Begeisterung

 

und Tatendrang mit Willen nicht grad wenig Kohle in die Zukunft

 

"seines" GAK zu stecken. Inzwischen ist einiges passiert, wenns

 

stimmt hat er 1 Mio. Euro in diesen Verein für die "Zukunft" versemmelt.

 

 

 

Das er nicht grade der größte Rethoriker ist mag stimmen, vielleicht

 

hat er auch nicht immer glücklich agiert. Aber solche Anfeindungen

 

wie ich sie hier im Forum lese............. Da muss ich ihn wirklich

 

verteidigen. Und jetzt ncch diese Anschuldigungen. Was hätte er

 

den stehlen sollen als er das Amt antrat.

 

 

 

Den habts original ins Messer rennen lassen.

 

 

 

Lieber Stefan wennst das liest, mach wieder das was dir Spass

 

macht. Diese Kacke hast wirklich nicht nötig!.

 

 

 

lg

 

Joesi (Erzschwarzer)

 

 

 

ich weiss jetzt zwar nicht so genau, wen du mit "den habts original ins messer rennen lassen" ansprichst - aber ich würde eher sagen, dass er höchstpersönlich mit anlauf ins messer gelaufen ist.

 

 

 

sollte er demnächst bei euch wieder ein paar runden go-kart fahren, dann richte ihm bitte aus, dass er (und seine vorstandskumpanen) zu einer richtigen belastung geworden sind und ER dem "GAK neu" im weg steht...sollte er tatsächlich ein rotes herz haben und es ihm nur um den verein gehen, dann sollte er sich JETZT vertschüssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte er demnächst bei euch wieder ein paar runden go-kart fahren, dann richte ihm bitte aus, dass er (und seine vorstandskumpanen) zu einer richtigen belastung geworden sind und ER dem "GAK neu" im weg steht...sollte er tatsächlich ein rotes herz haben und es ihm nur um den verein gehen, dann sollte er sich JETZT vertschüssen!

 

 

 

Keine Sorge, sollte ich ihn sehen werde ich ihm das ausrichten :wink:

 

 

 

Wünsche euch aber von Herzen viel Erfolg bei Lizenz und schnellen

 

Wiederaufstieg. Ohne die roten macht das ganze nur den halben Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habts original ins Messer rennen lassen.

 

Wir?

 

 

 

Richtig muss es lauten: Er ist zum "Messner" gerannt.

 

 

 

:lol::lol::lol: So könnte es auch heißen.

 

 

 

Aber eins weiß ich mit Sicherheit. Bei Amtsantritt hatte er von der

 

wahren Situation keine Ahnung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man ihn aber fragen, was er so die letzten Jahre im Präsidium gemacht hat, denn er war der Vizepräse unter HS, er ist seit 2001 Mitglied des GAK Vorstands!

 

 

 

Ich gehe auch nicht davon aus, dass STST die Wurzel des Übels war/ist, er hat angeblich knapp 1,5 Mio. eigenes Geld in den Verein gebuttert, das ist höchst ehrenhaft, aber er ist eben auch ein Teil jener GAK Führungsriege, die den Verein beinahe liquidiert hätte.

 

 

 

Die spannendste Frage in Bezug auf STST ist sicherlich die der Konkursverschleppung, denn spätestens seit IMG den Vertrag gekündigt hat war der GAK konkursreif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung bei Übernahme des Präsidentenamtes zu haben, scheint eine weitverbreitete "Krankheit" zu sein.

 

 

 

Das ist ein Passus in der Job Description, absolute Ahnungslosigkeit über die Vorgänge innerhalb der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung bei Übernahme des Präsidentenamtes zu haben, scheint eine weitverbreitete "Krankheit" zu sein.

 

 

 

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das einer wissentlich

 

den Posten angeht und 1,5 Mio. € einzahlt wenn das Wasser bis

 

zum Hals steht und die Kohle razfaz weg ist. :roll:

 

 

 

Aber was man(n) schon :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich kurz zeit nimmt, muß man doch sehen, daß wir sticher sehr viel verdanken. er hat zu einem zeitpunkt geld in den verein gesteckt, an dem sich ein anderer geschlichen hätte.

 

es stimmt schon, daß er schon lange der führungsriege angehört, aber wir wissen doch alle, daß nur der einblick hat, der gerade präsident ist.

 

 

 

es ist unbestreitbar, daß sticher alles versucht, für seinen verein zu arbeiten, zu kämpfen. schimpfen ist leicht; beurteilen, was nicht gut war, ist leicht, es besser zu machen ist schwerer.

 

 

 

soll doch jemand eine neue führungsriege aufstellen, ihr werdet keine bessere finden. glaubt ihr nicht, daß sticher selbst weiß, daß vieles falsch war.

 

er hat sicher genug leichen gefunden und trotzdem kämpft er wie ein löwe.

 

glaubt mir, er kämpft nicht für sich, sondern für uns und unseren verein.

 

 

 

meine hochachtung!!!

 

 

 

entfernt lieber leute wie einen dr. rath. das ist einer, den ich nicht sehen möchte. den sollte man vor die tür setzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde hier angeschwaerzt und sogar unter meinem frueheren Nick RRRROT gesperrt weil ich Suekar wegen seiner Inkompetenz (nie Absicht) angeklagt habe. Damals war dieses Forum fast 100% pro-Suekar.

 

 

 

Ironischerweise verteidige ich jetzt, wo fast alle gegen ihn sind, den Sticher. Ich weiss nicht was er gemacht hat oder machen haette koennen, aber ich habe keine Hinweise dass er was Ehrenruehriges oder Suekar-artig Dummes gemacht hat. Er hat ein sinkendes Schiff uebernommen und so gut es ging wieder Ruhe nach dem Suekar PR Sturm reingebracht. Genau diese PR KAtastrophe hat uns ja die IMG Millionen gekostet. Dass Sticher die Fluten nicht einfach stoppen konnte, kann ich ihm nicht anlasten.

 

 

 

Nebenbei: Die anonyme Anklage finde ich besonders interessant. Ausgerechnet der krummste Hund unter den Praesis unter denen Schulden da waren ist der einzige der nicht genannt wird in der Anzeige. Warum sagt mir eine Stimme im Schlaf dass der Anonyme mit Vornamen Peter heisst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde hier angeschwaerzt und sogar unter meinem frueheren Nick RRRROT gesperrt weil ich Suekar wegen seiner Inkompetenz (nie Absicht) angeklagt habe. Damals war dieses Forum fast 100% pro-Suekar.

 

 

 

Ironischerweise verteidige ich jetzt, wo fast alle gegen ihn sind, den Sticher. Ich weiss nicht was er gemacht hat oder machen haette koennen, aber ich habe keine Hinweise dass er was Ehrenruehriges oder Suekar-artig Dummes gemacht hat. Er hat ein sinkendes Schiff uebernommen und so gut es ging wieder Ruhe nach dem Suekar PR Sturm reingebracht. Genau diese PR KAtastrophe hat uns ja die IMG Millionen gekostet. Dass Sticher die Fluten nicht einfach stoppen konnte, kann ich ihm nicht anlasten.

 

 

 

Nebenbei: Die anonyme Anklage finde ich besonders interessant. Ausgerechnet der krummste Hund unter den Praesis unter denen Schulden da waren ist der einzige der nicht genannt wird in der Anzeige. Warum sagt mir eine Stimme im Schlaf dass der Anonyme mit Vornamen Peter heisst???

 

 

 

Glaube ich nicht, dass Du richtig liegst. Soll er sich selbst ins Knie schießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde hier angeschwaerzt und sogar unter meinem frueheren Nick RRRROT gesperrt weil ich Suekar wegen seiner Inkompetenz (nie Absicht) angeklagt habe. Damals war dieses Forum fast 100% pro-Suekar.

 

 

 

Ironischerweise verteidige ich jetzt, wo fast alle gegen ihn sind, den Sticher. Ich weiss nicht was er gemacht hat oder machen haette koennen, aber ich habe keine Hinweise dass er was Ehrenruehriges oder Suekar-artig Dummes gemacht hat. Er hat ein sinkendes Schiff uebernommen und so gut es ging wieder Ruhe nach dem Suekar PR Sturm reingebracht. Genau diese PR KAtastrophe hat uns ja die IMG Millionen gekostet. Dass Sticher die Fluten nicht einfach stoppen konnte, kann ich ihm nicht anlasten.

 

 

 

Nebenbei: Die anonyme Anklage finde ich besonders interessant. Ausgerechnet der krummste Hund unter den Praesis unter denen Schulden da waren ist der einzige der nicht genannt wird in der Anzeige. Warum sagt mir eine Stimme im Schlaf dass der Anonyme mit Vornamen Peter heisst???

 

 

 

Glaube ich nicht, dass Du richtig liegst. Soll er sich selbst ins Knie schießen?

 

 

 

Denke ich auch....IMG haette ja viel mehr von so einer aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese anonyem Anzeigen sind ohnehin nicht das Ausschlaggebende, Scherbaum hat eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermittelt - dazu ist er verpflichtet - und die STA wäre ohnehin tätig geworden.

 

 

 

Ich sehe das nicht weiter problematisch, ganz im Gegenteil, nachdem STST noch immer der Meinung ist, dass man die Schuldigen an diesem Fiasko nicht ermitteln soll - siehe Anliegen des Präsidenten - bin ich mehr als froh, dass sich der Staat in diese Causa einmischt.

 

 

 

Wie schon früher geschrieben, STST ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinnlichkeit nicht der Verursacher der Pleite, bei ihm wird man nur klären müssen ob der GAK nicht schon wesentlich früher zahlungsunfähig war und daher der Konkurs beantragt werden hätte müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde hier angeschwaerzt und sogar unter meinem frueheren Nick RRRROT gesperrt weil ich Suekar wegen seiner Inkompetenz (nie Absicht) angeklagt habe. Damals war dieses Forum fast 100% pro-Suekar.

 

 

 

Ironischerweise verteidige ich jetzt, wo fast alle gegen ihn sind, den Sticher. Ich weiss nicht was er gemacht hat oder machen haette koennen, aber ich habe keine Hinweise dass er was Ehrenruehriges oder Suekar-artig Dummes gemacht hat. Er hat ein sinkendes Schiff uebernommen und so gut es ging wieder Ruhe nach dem Suekar PR Sturm reingebracht. Genau diese PR KAtastrophe hat uns ja die IMG Millionen gekostet. Dass Sticher die Fluten nicht einfach stoppen konnte, kann ich ihm nicht anlasten.

 

 

 

Nebenbei: Die anonyme Anklage finde ich besonders interessant. Ausgerechnet der krummste Hund unter den Praesis unter denen Schulden da waren ist der einzige der nicht genannt wird in der Anzeige. Warum sagt mir eine Stimme im Schlaf dass der Anonyme mit Vornamen Peter heisst???

 

 

 

Glaube ich nicht, dass Du richtig liegst. Soll er sich selbst ins Knie schießen?

 

 

 

Denke ich auch....IMG haette ja viel mehr von so einer aktion...

 

 

 

Wer hat wirklich was davon? Im Prinzip kann es sich nur um einen Insider handeln, der Infos und eine "Rechnung" mit dem GAK offen hat. Auf der anderen Seite muss die Staatsanwaltschaft jeder anonymen Anzeige nachgehen - egal, wie der Vorwurf lautet.

 

 

 

Die IMG drängt sich als "Verdächtiger" aufgrund der beiden eingereichten Rekurse ebenso auf wie die Admira. Aber: Der Fall IMG ist bei Gericht anhängig und wird so oder so behandelt. Ich glaube eher, dass es sich um eine oder mehrere Personen handelt, die aufgrund des Zwangsausgleichs viel Geld verloren haben. Und die jetzt versuchen, den GAK bzw. den Präsidenten und seine beiden Vorgänger "einzutunken". Hilfreich wäre es, die gemachten Vorwürfe zu kennen. Es ist wohl klar, dass viele Menschen aufgrund finanzieller Verluste "heiß" auf den Verein sind. Oder es ist jener Informant, der bereits bisher den Kurier mit Unterlagen gefüttert hat. Somit würde sich der Kreis der Verdächtigen auf jene Herrschaften einschränken, die Zugang zu Unterlagen haben.

 

 

 

Fazit: Es kommen sehr viele Personen in Frage, die diesen Schritt gesetzt haben. Dass ein Stephan Sticher und seine beiden Vorgänger in den Medien jetzt aber auf einer Seite mit Hannes Kartnig genannt werden, ist ein starkes Stück. In U-Haft wird man nicht grundlos genommen - und davon sind unsere drei roten Oberhäuptlinge zum Glück sehr weit entfernt.

 

 

 

Positiv ist einzig und allein, dass die GAK-Vergangenheit auf diese Art hoffentlich restlos aufgeklärt wird. Denn der Verein wollte ja eigentlich mit diesen "Rahmenbedingungen" leben lernen, wie Präsident Stephan Sticher verkündete. Und das kann und darf es nicht sein. Und man sollte nicht vergessen, dass die Staatsanwaltschaft bei einer Pleite in der GAK-Größenordnung von sich aus tätig werden muss. Irgendwelche Infos können die ganze Angelegenheit nur beschleunigen und auf der anderen Seite Sticher, Roth und Sükar auch schneller entlasten, wenn an den Beschuldigungen nichts dran sein sollte.

 

 

 

Eine sehr rasche Aufklärung kann nur positiv für unseren GAK sein, um Investoren zu ermutigen, beim Klub einzusteigen. Ohne den großen Schatten der Vergangenheit lebt es sich sicher um einiges leichter. Siehe Sturm, wo man sich total von der Vergangenheit - vor allem personell - getrennt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...