Zum Inhalt springen

Ewige Streiterei


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Wenn ich mir hier eure Forenbeiträge so durchlese, komme ich schon ins staunen!

 

 

 

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung dass es für Vereinsmitglieder immer Transparenz in einem Verein geben muss (dafür sorgt grundsätzlich das Vereinsgesetz).

 

Kritik ist natürlich auch wichtig, denn ohne konstruktive Kritik gibt es sehr wenig Weiterentwicklung.

 

 

 

Für mich hat ein Forum den Grund sich gemeinsam zu freuen (Liveticker, Siege, Transfers,...), sich über ein gleiches Thema zu unterhalten, zu diskutieren, zu debattieren, .... Für mich hat ein Forum aber keinen Grund nur negativ zu sein!

 

Mir fällt beim Durchlesen der Freds auf, dass sehr viele User nur negatives posten.

 

 

 

Kleines Gedankenbeispiel: Vor 4 Wochen strahlend blauer Himmel keine Wolke in Sicht, ich sag trotzdem es regnet, das wiederhole ich jeden Tag und siehe da nach nicht einmal ganz 4 Wochen behalte ich recht! Inzwischen hab ich mir aber 25 Sonnentage mit negativen Gedanken verhaut!

 

 

 

Ich hoffe ich werd nicht falsch verstanden, ich mein natürlich nicht die normale Diskussion, ich mein die ewige Nörgelei und Raunzerei!

 

 

 

Da gibts welche die seit bekannt werden des Konkurses schreiben das war's, egal welche Hürde der GAK genommen hat, sofort haben sie wieder geraunzt. Sogar heute, wo die Lizenz ziemlich sicher ist, wird immer noch geraunzt!

 

Ich bin auch kein Fan einiger Leute, die im Vorstand werken, aber dennoch haben sies geschafft dass es wenigstens weiter geht!

 

Das der GAK nächstes Jahr nicht um die Champ. L. spielt war schon früher klar, dass es so kommt erst recht spät. Dennoch haben sich einge von euch und STST eingesetzt und es irgenwie geschafft!

 

 

 

Der Verein braucht jetzt Fans die ins Stadion kommen, die IHRE Mannschaft anfeuern, die IHREN Verein unterstützen.

 

Ich wüsste nichts wogegen sich der 25er sportlich stellen könnte.

 

Ich werd mich noch 2 x ins Stadion begeben und klatschen und den Verein unterstützen!

 

 

 

Ich glaub nicht dass der Verein jetzt negatives braucht.

 

 

 

Noch 2 Beispiele:

 

Du kommst zur Oma heim fühlst dich super und dir gehts so richtig gut und die Oma sagt dir "Mein Gott schaust du schlecht aus" das zerstört dir irgendwie den Tag.

 

Das der GAK nächstes Jahr nicht um die CL spielen wird wissen wir, aber er kann sehr wohl in der Red Zack mitreden!

 

 

 

Wenn ein guter Freund schwer krank im Bett liegt gehst auch nicht hin und sagst "Oida schaust du schlecht aus..."

 

Das soll natürlich kein Argument sein um alles Blümchenrosa zu reden!

 

 

 

Ich hoffe ich werde nicht zu sehr missverstanden. In diesem Forum ists gar nicht so einfach so zu schreiben dass es richtig verstanden wird, ist aber spannend!

 

 

 

Liebste Grüße euer sich auf ein geniales Derby freunder Gast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe worauf du hinauswillst und ich freu mich für meinen Teil auch aufs vielleicht letzte Derby.

 

Aber: Das Problem ist, dass wir alle schon derart oft hinters Licht geführt worden sind und der Verein nicht ehrlich zu uns war. Und: Man traut einander auch untereinander quasi nicht mehr. Es wurde derart viel Zwietracht gesät, positive Meldungen sind rar, und vieles von Vereinsseite wurde sehr unglücklich (um es einmal seeehr vorsichtig zu formulieren!) an uns weitergegeben, wie du auch mitbekommen haben dürftest.

 

Es geht in keinster Weise um europäische Pokalbewerbe, sondern um die nackte Existenz. Man kommt von oberster Stelle viel zu spät drauf, was noch alles zu erledigen ist. Man vertröstet nur, gibt aber keine genauen Angaben weiter. Alles nur nebulös. Natürlich ist es eine enorm stressige Zeit, es erinnert mich irgendwie an Schularbeiten, bei denen man sich endlos Zeit gelassen hat, um dann in den letzten 10 Minuten in einem Gewaltakt irgendetwas niederschreibt, um irgendetwas zu haben. Wenn man früher angefangen hätte, wäre man jetzt nicht in diesem Stress. Somit ist die Toleranzgrenze bei 0, alle sind hochgradig nervös und extrem dünnhäutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst ist für mich natürlich nachvollziehbar! Bei uns wars ja auch über Jahre so! Dieser Zustand ist zermürbend.

 

 

 

Aber gerade dieser Zustand muss unter den jenigen die auf die "Obrigkeiten" angewiesen sind ein "jetzt erst Recht" Gefühl auslösen und den Zusammenhalt stärken!

 

 

 

Vielleicht freut sich irgendwo irgendwer dass sich die Mehrheit des Vereines (oder derjenigen die sich aktiv beteiligen) in den Haaren liegt!

 

(möchte hier bei Gott keine Verschwörungstheorien aufleben lassen) aber bei uns ist es gut gegangen als dann alle an einem Strik zogen!

 

In so einer sensiblen Phase, und wenn es um die Existenz geht, wie du richtig schreibst, ist es äußerst sensibel, dann ist es erst recht notwendig sehr bedacht, eher positiv und vor allem gemeinsam vorzugehen!

 

 

 

Das Argument das mit einem Rauen Ton unter den Fans Sponsoren vertrieben werden find ich auch von sehr weit hergeholt, es war wohl ein dürftiger Versuch die Stimmung zu beruhigen!

 

 

 

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass die beiden Grazer Vereine in ein paar JAhren wieder vorne dabei sind!

 

 

 

Lasst euch nicht unterkriegen, aber geht die Sache positiv an. Negative Selbstprofezeiung funktioniert blendet, aber auch die POSITIVE!

 

Bis zum Derby!

 

euer gast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man die Situation des SK Sturm mit dem GAK vergleichen, aber eingentlich auch überhaupt nicht. Bei Sturm war mit dem Ausgleich das Kapitel erledigt, frische Kräfte kamen und haben den Verein übernommen. Ihr habt euch den SK Sturm neu gewünscht und auch bekommen. ich finde dass das alles auch richtig gehandhabt wurde.

 

 

 

Bei uns hingegen gibt es angeblich auch einen GAK NEU. Wo versteckt er sich denn aber bloß? Ich kann ihn nicht finden - wie alle anderen hier auch, die negative Kritik äußern. Der GAK NEU existiert auf einem Blatt Papier und auf nichtssagenden Aussendungen und diversen Homepages. Bevor das NEU aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes gelebt wird, wird sich nichts ändern.

 

 

 

Um es noch deutlicher zu machen: wie wärt ihr auf die Barrikaden gestiegen, wär der Kartnig im Amt geblieben?! Wäre nur durch den Ausgleich Sturm NEU schon entstanden? Ich sage nein. Das Ganze kam eben mit dem Abtanken des alten Präsidiums. Und dann kann ein neues WIR Gefühl entstehen, denn dann steht einer positiven Zukunft nichts bzw. sehr wenig im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SK Sturm gab es den Präsidentenwechsel im Zuge des Zwangsausgleiches.

 

 

 

Während der Arbeit Dr. Scherbaums war Feld Präsident - nach seinen Angaben nach, eine schöne Zeit für ihn. Als der Ausgleich durch war, übernahm wie vereinbart Rinner das Präsidentenamt.

 

 

 

Es würde auch bei uns relativ einfach gehen, wenn man nur wollte. Und vernünftig und einsehend handeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reds

 

Versteh was du meinst! Neu mit Kartnig hätte nicht funktioniert!

 

 

 

Ich bin ja auch nicht gegen Kritik so lange sie konstruktiv ist und was bewegt, mich stört eher die Rauzerei und das ewige negative gelaber einiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gast21, freut mich von Sturm-Fans so ehrliche und aufmunternde Worte zu hören. Ich war auch lange Zeit nur passiver Forum-Leser und mich hat das Geraunze auch oft genervt (noch mehr nervt es mich im Stadion!).

 

Aber da ich im letzten halben Jahr mehr Zeit habe und das Geschehen intensiver verfolge, geht es mir mittlerweile auch so, dass ich schon einiges über den Vorstand geschimpft habe und kann die, die das schon lange tun, wirklich verstehen.

 

 

 

Beim GAK ist es von himmelhoch jauchzend (Meistertitel) bis zum Tode betrübt (Existenzkampf) eben sehr schnell gegangen - nicht einmal drei Jahre, das kommt noch dazu. Stell dir vor bei Sturm hätte man nach dem 1.Meistertitel Vastic, Haas, Schopp, Mählich und Reinmayr sofort abgegeben und nach und nach weitere Leistungsträger ... und man sagt immer wie gut man finanziell dasteht (im Vergleich zum Stadtrivalen) und schlußendlich sind das Chaos und die Folgen viel schlimmer.

 

 

 

Ihr hattet den Ausgleich, bleibt in der Liga, habt einen neuen Vorstand dem ihr Vertrauen könnt und Spieler, die meist bezahlt wurden und dadurch auch ordentliche Leistungen brachten. Bei uns wurden von den Fans angefangen über Sponsoren (Liebherr - Weißkopf) und Spielern (wie lange kein Gehalt) alle - und man muss es so sagen - belogen. Und jetzt machen die gleichen weiter....

 

An Abstieg haben wir in den letzten 10 Jahren nicht gedacht - und jetzt müssen wir froh sein, wenn wir nur um 1 Liga absteigen! - Stell dir das mal bei Sturm vor.

 

 

 

Aber dennoch, wenn es mit der Lizenz klappt (und das ist fast so wichtig für das Weiterbestehen wie der Ausgleich) sind ohnehin die Vereinsmitglieder am Wort und dann kann - auch mit etwas Nachsehen einiger Fehler - gemeinsam POSITIV neu begonnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SK Sturm gab es den Präsidentenwechsel im Zuge des Zwangsausgleiches.

 

 

 

Während der Arbeit Dr. Scherbaums war Feld Präsident - nach seinen Angaben nach, eine schöne Zeit für ihn. Als der Ausgleich durch war, übernahm wie vereinbart Rinner das Präsidentenamt.

 

 

 

Es würde auch bei uns relativ einfach gehen, wenn man nur wollte. Und vernünftig und einsehend handeln würde.

 

 

 

hast du jemanden im hintergrund, der den verein führen möchte und das auch kann?

 

hier vergessen fast alle, daß man sturm und ga nicht vergleichen kann!!!

 

die konnten die vereinsführung wechseln und die neue führung hatte lange genug zeit, sich den ganzen verein anzusehen umd das schiff in fahrbares wasser zu bringen.

 

wir können nur hoffen, daß unser jetziges präsidium den fortbestand in der 1. liga sicherstellt.

 

 

 

ich kann all diese rufe "ihr könnt alle gehen" etc. nicht mehr hören.

 

leute schaltet euer hirn ein!

 

jetz geht es um die lizenz und die erreicht ihr nicht, indem ihr jetzt für böses blut sorgt.

 

 

 

neuorientierung, wenn die 1. liga gesichert ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SK Sturm gab es den Präsidentenwechsel im Zuge des Zwangsausgleiches.

 

 

 

Während der Arbeit Dr. Scherbaums war Feld Präsident - nach seinen Angaben nach, eine schöne Zeit für ihn. Als der Ausgleich durch war, übernahm wie vereinbart Rinner das Präsidentenamt.

 

 

 

Es würde auch bei uns relativ einfach gehen, wenn man nur wollte. Und vernünftig und einsehend handeln würde.

 

 

 

hast du jemanden im hintergrund, der den verein führen möchte und das auch kann?

 

hier vergessen fast alle, daß man sturm und ga nicht vergleichen kann!!!

 

die konnten die vereinsführung wechseln und die neue führung hatte lange genug zeit, sich den ganzen verein anzusehen umd das schiff in fahrbares wasser zu bringen.

 

wir können nur hoffen, daß unser jetziges präsidium den fortbestand in der 1. liga sicherstellt.

 

 

 

ich kann all diese rufe "ihr könnt alle gehen" etc. nicht mehr hören.

 

leute schaltet euer hirn ein!

 

jetz geht es um die lizenz und die erreicht ihr nicht, indem ihr jetzt für böses blut sorgt.

 

 

 

neuorientierung, wenn die 1. liga gesichert ist!!!

 

 

 

ich kann da nur zustimmen. es war jetzt schwer genug ein budget für die nächste saison zusammen zu bekommen, denn zuletzt kamen die attacken nicht nur mehr von außen, sondern vielmehr aus den eigenen reihen. "danke" harald f. , es ist halt einfacher schöne reden zu machen, als dann eine wirkliche unterstützung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann all diese rufe "ihr könnt alle gehen" etc. nicht mehr hören.

 

leute schaltet euer hirn ein!

 

jetz geht es um die lizenz und die erreicht ihr nicht, indem ihr jetzt für böses blut sorgt.

 

 

 

neuorientierung, wenn die 1. liga gesichert ist!!!

 

 

 

Gebe Dir in einem Punkt recht: "Neuorientierung, wenn die 1. Liga gesichert ist". Ich sehe es als verdammte Pflicht der Vereinsführung an, dass der GAK diese Lizenz bekommt.

 

 

 

Haben wir die Lizenz, muss aber was geschehen. Wir Mitglieder müssen dann das Heft in die Hand nehmen und einige Fakten müssen klipp und klar auf den Tisch kommen, um wirklich von einem "GAK Neu" sprechen zu können.

 

 

 

Ich habe null Probleme damit, wenn Stephan Sticher Präsident bleibt. Wie ich auch keine Probleme damit hätte, wenn wir einen neuen Präsidenten, eine neue Klubstruktur oder was auch immer bekommen. Das Gesamtpaket für unseren GAK muss stimmen - und die Vergangenheit darf dem GAK neu nicht mehr im Wege stehen. Damit meine ich Dinge wie

 

 

 

a) Wer profitiert von einer Veräußerung des Trainingszentrums? (Stichwort diverse Haftungen im Hintergrund, die wir alle noch nicht kennen. Belastet eine Leasingrate den GAK mehr oder weniger als das jetzige Finanzierungsmodell?)

 

 

 

B) Wohin ist das Geld für das Casino Stadion wirklich geflossen? (Hier wurde bei der Mitgliederversammlung einzig und allein um den heißen Brei herumgeredet)

 

 

 

c) Die Rolle der AG (Stichwort Transfererlöse)

 

 

 

d) Vermarktet sich der GAK in Zukunft selbst oder wird er vermarktet?

 

 

 

und viele weitere Punkte mehr!

 

 

 

Die Pleite des GAK kann nicht zur Folge haben, dass sich die Mitglieder wie in der Vergangenheit wieder mit leeren Phrasen und ohne Kenntnisse der Hintergründe abspeisen lassen. Sollten wir die Lizenz (hoffentlich) erhalten, muss sich der "GAK Neu" wirklich als das präsentieren, als was er uns verkauft wird: Ehrlich, seriös und transparent! Und dazu gehört die gemeinsame (Präsidium, Vorstand, Mitglieder) Bewältigung der Vergangenheit. Und es muss von Seite der Führung klar und unmissverständlich herüberkommen, dass das große Ziel einer eventuellen Weiterarbeit das Wohlergehen des Vereins GAK ist und nicht private Motive wie "Ich will mein Geld zurück" im Vordergrund stehen.

 

 

 

Auch wir Mitglieder müssen aus der Vergangenheit lernen und dürfen keine leeren Inhalte mit einmal Handheben bei diversen Generalversammlungen "kaufen". Wir müssen unsere Kontrollfunktion ausüben, damit der GAK wirklich in eine bessere Zukunft steuert. Und wir dürfen nicht mit "diversen Rahmenbedingungen" (Zitat Sticher: Ja, in der Vergangenheit sind Fehler passiert. Ja, die Vergangenheit birgt auch Ungereimtheiten. Hören wir auf hierfür einen Schuldigen zu suchen. Wir müssen mit diesen „Rahmenbedingungen“ leben lernen") leben lernen. Dieser Satz klingt für mich wie eine gefährliche Drohung oder ist bildlich gesehen wie ein Koffer, in dem sich noch einige Leichen verstecken.

 

 

 

Aber für die Aufarbeitung all dieser Dinge ist nach Erhalt der Lizenz Zeit. Bis dahin ist nur zu hoffen, dass über den GAK keine negativen Schlagzeilen mehr geschrieben werden und es zu keinen Ausschreitungen bei den restlichen Spielen in der T-Mobile-Bundesliga kommt. Das wäre das Letzte, was wir jetzt brauchen könnten. Denn ich bin überzeugt, dass die Bundesliga bei der Lizenzvergabe einen genauen Blick auf unseren GAK wirft - in allen Belangen.

 

 

 

p.s.: Eine Anmerkung so nebenbei betreffend Kontrollfunktion der Mitglieder: Ich bin überzeugt, dass sich Stephan Sticher zum heutigen Tag freuen würde, wäre er 2006 nicht zum Präsidenten gewählt worden - er hätte sich in allen Bereichen viel erspart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Verein sollte Kritik erwünscht und Kontrolle selbstverständlich sein.Natürlich gehen bei manchen dabei (auch bei mir!!) manchmal die Sicherungen durch. Aber Fussball lebt nun mal von der Stimmung der Fans, von der Stimmung im Stadion... und überall wo das Herz am "Werk" ist, kann von Überreaktionen ausgegangen werden...

 

Im Laufe der letzten Jahre wurde aus einem Dauergast im UEFA Cup ein Verein, dessen Präsident nächtelang arbeiten muß, um ein Budget , ein Mini Budget, für die 2. Liga aufzustellen.Wir haben keinen Sponsor. Wir haben in den Medien jeden Tag neue - ausschließlich - negative Meldungen erfahren. Die Fans wurden und werden belogen und für dumm verkauft. Die Mannschaft verteilt sich in ganz Österreich. Was - momentan - noch da ist, verspricht für die RZ (?) Abstiegskampf vin der 1.Runde an.....

 

So frage ich Dich, lieber "Gast": Über was soll ich hier jubeln? Über was soll ich mich hier freuen? Nein, mein lieber Freund, da bist Du 3 Jahre zu spät dran... Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, konstruktive Kritik ist ja wichtig, und wenn etwas gefordert wird, ist es ja gut!

 

 

 

Ich meine ja vor allem jene, die sich seit dem Tag als bekannt wurde dass ein Ausgleich nötig wird, davon sprechen dass es nicht mehr weiter geht!

 

 

 

ich war von Anfang an der Meinung dass es schaffbar ist, eine Lizenz, wenn auch nur für die Red Zack zu bekommen!

 

 

 

Aber wenn dann plötzlich nur noch ganz wenige ins Stadion gehen und die Mannschaft und den Verein unterstützen und ein Teil davon auch noch die Mannschaft beflegelt, dann ist dass bedenklich!

 

Die Spieler können nicht wirklich was dafür! Bei uns war nie irgendjemand gegen die Spieler, der Protest richtete sich gezielt gegen unseren "Alten". Ich glaub dass ist ein kleiner Unterschied. Ich möchte uns aber überhaupt nicht besser hinstellen oder etwas. Ich war immer der Meinung am Ende der Saison muss sportlich Altach oder Wacker als Absteiger feststehen! So kann man wenigstens stolz auf die sportliche Leistung sein!

 

 

 

Ich wünsch mir dass wir das nächste Derby dann haben wenn es beiden Vereinen gut geht. Ob wir um die oberen Plätze oder im Mittelfeld spielen ist mir grundsätzlich egal, nur ich WILL EIN DERBY!!!!!!

 

Also nicht glauben dass ich meine alles mit einem lieben Danke hinnehmen, aber eben nicht von Anfang an nur negativismus betreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, konstruktive Kritik ist ja wichtig, und wenn etwas gefordert wird, ist es ja gut!

 

 

 

Ich meine ja vor allem jene, die sich seit dem Tag als bekannt wurde dass ein Ausgleich nötig wird, davon sprechen dass es nicht mehr weiter geht!

 

 

 

ich war von Anfang an der Meinung dass es schaffbar ist, eine Lizenz, wenn auch nur für die Red Zack zu bekommen!

 

 

 

Aber wenn dann plötzlich nur noch ganz wenige ins Stadion gehen und die Mannschaft und den Verein unterstützen und ein Teil davon auch noch die Mannschaft beflegelt, dann ist dass bedenklich!

 

Die Spieler können nicht wirklich was dafür! Bei uns war nie irgendjemand gegen die Spieler, der Protest richtete sich gezielt gegen unseren "Alten". Ich glaub dass ist ein kleiner Unterschied. Ich möchte uns aber überhaupt nicht besser hinstellen oder etwas. Ich war immer der Meinung am Ende der Saison muss sportlich Altach oder Wacker als Absteiger feststehen! So kann man wenigstens stolz auf die sportliche Leistung sein!

 

 

 

Ich wünsch mir dass wir das nächste Derby dann haben wenn es beiden Vereinen gut geht. Ob wir um die oberen Plätze oder im Mittelfeld spielen ist mir grundsätzlich egal, nur ich WILL EIN DERBY!!!!!!

 

Also nicht glauben dass ich meine alles mit einem lieben Danke hinnehmen, aber eben nicht von Anfang an nur negativismus betreiben!

 

 

 

Das größte Problem ist, dass Du die Insolvenzfälle Sturm und GAK (reihen wir sie zeitlich) absolut nicht miteinander vergleichen kannst!

 

 

 

a) Sturm: Bei euch hatte sich im Hintergrund bereits eine Gruppe gebildet, deren einziges Ziel es war, den SK Sturm zu retten. Kartnig wollte/konnte nicht mehr zahlen, unter seiner Präsidentschaft wäre der Verein ausgelöscht gewesen. Die Gruppe rund um Hr. Fedl bemühte sich, den Zwangsausgleich zu finanzieren und gleichzeitig auch darum, ein Budget für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Somit war die Gesprächsbasis bei Investoren, Sponsoren etc. eine ganz andere.

 

 

 

B) GAK: Bei uns war - bis auf die Schulden - alles anders. Die Herren, die diese Pleite verursacht haben, wollten (mussten) die Suppe auch wieder auslöffeln. Wer sonst auch? Dieser Schritt ist zum Glück auch gelungen. Die anderen Schritte (Budget etc.) fielen natürlich um einiges schwerer, weil die Verhandlungspartner nach wie vor die gleichen waren. Und dazu kam natürlich der Zeitfaktor, Sturm hatte doch einige viele Wochen mehr zur Verfügung, um arbeiten zu können.

 

 

 

Aber grundsätzlich: Dass das Vertrauen seitens der Wirtschaft in solchen Fällen in neue Leute wie beim SK Sturm größer ist, liegt wohl klar auf der Hand. Dazu kommt natürlich auch, dass beim SK Sturm ein klarer Trennstrich zur Vergangenheit gezogen wurde, während die Vergangenheit beim GAK (siehe z.B. Land und positive Fortführungsprognose zwecks Haftung und viele andere offene Fragen) noch lange nicht aufgearbeitet ist. Mich haben gestern mehrere Personen - von denen bei weitem nicht alle GAK-Fans waren - auf das Anliegen unseres Präsidenten auf der HP angesprochen. Einhelliger Tenor: Ein Wahnsinn, wie man so etwas veröffentlichen kann. Exakt ging es um den diesen Passus: Ja, in der Vergangenheit sind Fehler passiert. Ja, die Vergangenheit birgt auch Ungereimtheiten. Hören wir auf hierfür einen Schuldigen zu suchen. Wir müssen mit diesen „Rahmenbedingungen“ leben lernen. Das kann ich leider nicht ändern. Ich kann aber meine gesamte Energie in einen „GAK neu“ investieren! Einem ehrlichen, seriösen und transparenten GAK!

 

 

 

So sagte ein Geschäftsmann wortwörtlich: "Euer Präsident sagt ja ganz offen, dass er "Das" nicht ändern kann. Das heißt so viel wie dass er es gar nicht ändern will. Warum wohl? Das lässt ja Spekulationen in alle Richtungen offen."

 

 

 

Und das ist auf den Punkt gebracht das Problem, dass der "GAK Neu" hat. Einen "GAK Neu" kann es unter diesen Bedingungen nicht geben, weil es im Gegensatz zum SK Sturm noch keine Vergangenheitsbewältigung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Vorgehen vergleiche ich mit einem Großbrand, bei dem das Wirtschaftsgebäude, die Wohnanlage, die Heuschober und die Nutztierstallungen fast völlig vernichtet wurden.

 

 

 

Doch schlußendlich konnte der Hendlstall doch noch gerettet werden.

 

Wenn das kein Grund zum Feiern ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich von Sturm und GAK ist, wie du sagts, nicht möglich.

 

 

 

Meine "Feststellung" bezieht sich ja nicht darauf, wie bereits erwähnt , alles hinzunehmen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

 

 

 

es bringt aber auch nichts alles nur negativ zu sehen! Ich glaub alle die bisher ihre Meinung zu dem Thema bekundet haben, machen sich ernsthaft Gedanken dazu. Diese Leute sind ja sehr wichtig.

 

 

 

was mich stört sind wie auch bereits erwähnt die ewig lästernden ohne konstruktive Ansätze.

 

Zur aktuellen Situation:

 

Ich glaub der Präsi passt grundsätzlich aber sein Umfeld gehört gesäubert und er muss wenn es gut weitergehen soll alles offen legen (wie in diesem Forum schon sehr oft gefordert)

 

Der erste Schritt müsste aber auch sein, dass wieder mehr ins Stadion gehen, und vor allem dass bei der außerordentlichen GV sehr viele dort sind!

 

Ich vergleich dass mal mit unseren politischen Wahlen:

 

Am liebsten haben die Politiker die jenigen die nicht wählen gehen, je weniger aktiv am Prozess teilnehmen (mit ihren Rechten und Pflichten) desto weniger Leuten ist man verpflichtet!

 

Je mehr Leute Interesse zeigen umso mehr Leuten ist man verpflichtet!

 

Ich wünsch euch bei der aoGV wirklich dass alles klar auf den Tisch kommt, eine Trennung von unfähigen Beratern und ein Verein der ordentlich geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rotlauf

 

naja, um bei dem vergleich zu bleiben, mit dem Heu des Stadls kannst du zumindest deinen restlichen Tierbestand aufrecht erhalten und Nachbarn (also im Verein Mitglieder) haben bei solchen Katastrophen immer geholfen alles wieder neu aufzubauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was mich stört sind wie auch bereits erwähnt die ewig lästernden ohne konstruktive Ansätze.

 

Dann hast du aber etliche Seiten Thread überlesen, denn konstruktive Vorschläge gibt es in diesem Forum einige. Alleine, was Vermarktung etc. betrifft.

 

Aber wie ich schon geschrieben hab: Vertrauen in die Vereinsführung hat von denen, die noch ins Stadion gehen, kaum einer mehr, ich schon gar nicht. Und dennoch gibt es Fans wie die, die jetzt auf einmal auf Spitze Feder losgehen, der ja plötzlich für das Abspringen eines Sponsors verantwortlich ist, und die auf einfachste Rhetorik und Sündenbockfindung reinfallen. SO gespalten ist der Verein in sich. Leider!

 

Krisenmanagement 0. Kein Zugehen auf die Fans, kein Eingeständnis von Fehlern, die man in der Vergangenheit gemacht hat. Nichts dergleichen. Ausser in einem Satz, und in dem wird quasi die Pardonierung der Schuldigen gefordert. NEIN! Denn so fängt das ganze Theater wieder von vorne an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub alle die bisher ihre Meinung zu dem Thema bekundet haben, machen sich ernsthaft Gedanken dazu. Diese Leute sind ja sehr wichtig.

 

 

 

hab ich einige Posts weiter oben geschrieben!

 

 

 

Ja wenns von Seiten des Vereins schon kein Kriesenmanagement gibt, dann muss man selbst ein wenig dafür sorgen!

 

 

 

Aber noch mal: mir ist bewusst wie angespannt die Situation ist, aber was ich meine sind die jenigen die von Anfang an nur geraunzt haben und den GAK schon seit Wochen im Aus sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast, du sprichst da einen sehr wichtigen Punkt an: nicht ins Stadion gehen oder die Mannschaft oder den Trainer beflegeln ist sicher *keine* konstruktive Reaktion auf die Vorgänge im Verein. Genauso wenig übrigens wie die Leute, die alles verbockt haben, ungeschoren weitermachen zu lassen. Auch wenn der Herr Noch-Präsident das scheinbar so versteht: Leuten, die bereits das ganze ihnen anvertraute Haus ausgeräumt haben und grad mal so die Grundmauern wacklig stehen liessen, weiterhin blind den Schlüssel anzuvertrauen ist *nicht* konstruktiv und schon gar kein Neuanfang!

 

Aber ins Stadion sollte man immer pilgern, und hier haben die Fans der anderen Grazer Mannschaft die Nase weit vorn, muss man neidlos anerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sturmtifo.com/gallery/albums/userpics/20070509-151r.jpg

 

Mehr Worte muss man dazu nicht verlieren, ausser, dass rund um die Sektoren 24-26 kein Quadratmillimeter Platz ist. Auch wenns off-topic ist, aber das ist eine Generation, die Sturm-Fan wurde, weil Sturm zu dem Zeitpunkt (Anfang der 90er), als diese Fans sich für Fußball richtig zu interessieren begannen, einen enormen Aufschwung erlebt hat und attraktiv anzusehen war. Und diese Generation Fans fehlt uns.

 

Back on topic: Richtig, Homer. In allen Punkten, die du ansprichst, gebe ich dir recht, gut zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...