Zum Inhalt wechseln



Foto

Hannes Kartnig festgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Please log in to reply
85 Antworten in diesem Thema

#41 Nr.1

Nr.1

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 14:21

Nach seiner Festnahme muss der frühere Sturm Graz-Präsident Hannes Kartnig jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die zuständige Grazer Untersuchungsrichterin entschieden.


:lol: vielleicht hat er auch herzprobleme und muss zuerst auf urlaub....äh...reha.
...

#42 gak68

gak68

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 13:27

Meine Signatur zeigt bereits Wirkung !! Hoffe es kommen von uns auch noch ein paar dazu !!!



Alte Schmetterhand bleib sitzen !!! Das bringt Glück.
Wünsche allen eine schöne Adventzeit !!!

#43 GAKinHH

GAKinHH

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.549 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 08 Mai 2007 - 12:37

http://www.sportnet....9-a3d0fcdd0af3:

Hannes Kartnig festgenommen

Der ehemalige Präsident von Sturm Graz, Hannes Kartnig, wurde laut Berichten des ORF festgenommen.



Unter anderem soll der Konkurs des Grazer Fußballklubs Grund der Inhaftierung sein.




Posted Image

GAC - Gründungsmitglied!


#44 klartext

klartext

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 12:10

Tod nuetzen sie uns nichts - wir brauchen sie lebendig :wink:


auch wieder wahr...aber ich bin dafür dass dann auch weibsvolk bei der zeremonie anwesen sein darf :wink: :wink:


Und wer bringt die Steine?





Gepriesen sind die Skifahrer!

#45 Nr.1

Nr.1

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 11:55

Tod nuetzen sie uns nichts - wir brauchen sie lebendig :wink:


auch wieder wahr...aber ich bin dafür dass dann auch weibsvolk bei der zeremonie anwesen sein darf :wink: :wink:
...

#46 klartext

klartext

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 11:49

was ich mich frag: normalerweise sind die gefängnisbetten ja nicht sonderlich bequem und gross...wie hat der kartnig da platz? :wink:



old shatterhand: warte noch auf die anderen leichen...die kommen sicher.




Tod nuetzen sie uns nichts - wir brauchen sie lebendig :wink:

#47 Nr.1

Nr.1

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 11:04

was ich mich frag: normalerweise sind die gefängnisbetten ja nicht sonderlich bequem und gross...wie hat der kartnig da platz? :wink:



old shatterhand: warte noch auf die anderen leichen...die kommen sicher.
...

#48 schiri11

schiri11

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 09:55

Ein Traum für Deix, Dorfer und Co.... :lol:
SK Sturm Graz - Kult in Schwarz

#49 klartext

klartext

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 09:48

Wunderbar - jetzt habens fuer den Elsner endlich einen geeigneten Zellenkollegen, der hat zwar nicht soviel niveau - aber wenigstens koennen sich die beiden unterhalten wie sie die Leute gelegt haben :lol:

#50 goso

goso

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 642 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 09:11

Wegen Verdacht der Abgabenhinterziehung:

Ex-Sturm Präsident Kartnig festgenommen!

Staatsanwalt: Verbleib von 40 Mio. Schilling ungewiss

Weiterer "hochrangiger Sturm-Funktionär" verhaftet

DISKUSSION: Ist Kartnig-Festnahme gerechtfertigt?



Der im November vergangenen Jahres als Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz zurückgetretene Präsident Hannes Kartnig ist festgenommen worden. Die Grazer Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass der frühere Präsident des Fußballklubs Sturm Graz wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung nach dem Finanzstrafgesetz und wegen Veruntreuung inhaftiert worden ist. Dies erklärte Staatsanwalt Manfred Kammerer gegenüber der APA. Der 56-Jährige soll mehrere Stunden befragt worden sein.



Wie die Staatsanwaltschaft Graz auf APA-Anfrage bestätigt hat, wurde neben Kartnig ein weiterer "hochrangiger Sturm-Funktionär" verhaftet. Kammerer erklärte: "Es hat grundlegend verschiedene Angaben über den Verbleib von 40 Mio. Schilling zwischen Kartnig und dem anderen Funktionär gegeben. Weil Verabredungsgefahr bestand, führte dies zur Verhaftung der beiden."



In den Voruntersuchungen soll nun geklärt werden, wohin das Geld aus dem Zeitraum 1998 bis 2000 gekommen sei, so Kammerer. Die Untersuchungsrichterin müsse nun die Voruntersuchungen einleiten und die beiden vernehmen. Dann müsse geklärt werden, ob eine Untersuchungs-Haft verhängt werde, meinte der Staatsanwalt. Der Name der weiteren festgenommenen Person wurde von der Staatsanwaltschaft nicht bekannt gegeben.



Vor fast genau einem Jahr, am 30. Mai 2006, hatte es bei Kartnig im Haus eine Durchsuchung gegeben. Nach einer anonymen Anzeigen hatten Beamte der Finanz bei dem damaligen Sturm-Präsidenten nach Unterlagen gesucht, auch das Vereinsbüro des Fußballklubs und Kartnigs Unternehmen "Perspektiven Ankündigungs GesmbH" waren Ziel der Durchsuchung gewesen. Kartnig hatte nach der Razzia bekannt gegeben, dass "alle fraglichen Punkte geklärt" werden konnten. (apa/red)








Quelle: www.news.at



Naja, schau ma mal wer noch nähere Bekanntschaft mit der Justiz macht, und ich meine damit keinesfalls Funktionäre des SKS.
Pro GAK, Contra Dilettantismus

#51 körösistraße

körösistraße

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 09:01

das Warten am Ufer des Flusses hat sich gelohnt



jetzt kann ich mich erheben und zu meinen roten Brüdern in die Prärie zurückkehren...



.....oder sollte ich doch noch ein wenig sitzenbleiben und warten,ob vielleicht noch andere Leichen an mir vorübertreiben??




Ich würde noch ein wenig am Fluss verweilen. Wer weiß, wie lange sie den Dicken behalten? Und wer ihm bald Gesellschaft leisten wird?
Lemminge begehen nicht Massenselbstmord.
Recherchieren hilft vor dummen Vorurteilen.

#52 old shatterhand

old shatterhand

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.200 Beiträge
  • LocationBez.Mödling,NÖ

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:57

das Warten am Ufer des Flusses hat sich gelohnt



jetzt kann ich mich erheben und zu meinen roten Brüdern in die Prärie zurückkehren...



.....oder sollte ich doch noch ein wenig sitzenbleiben und warten,ob vielleicht noch andere Leichen an mir vorübertreiben??
Raus aus dieser Bauern-und Schnalzerliga,ab in die 1.Klasse

#53 Stipe

Stipe

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:52

Mich überrascht ja wenig dass sie ihn endlich verhaftet haben, aber welcher der zwei bis drei mir vorschwebenden Gründe ausschlaggebend dafür war ist mir noch nicht klar.

Keiner kann uns stoppen GAK!


#54 St. Hanappi

St. Hanappi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:51

Jetzt wissen wir wieso unser Präsidium die Mitgliederversammlung gestern Abend angesetzt haben - so waren sie nicht zu Hause .....




Ist - so glaube ich - nur mehr eine Frage der Zeit und sie können dem Dicken Gesellschaft leisten!

Einer kommt in die Küche - der hat mit Fleischlaberl seine Erfahrungen...

Einer kommt in den Heizraum - der hat mit Öl,Gas & Kohle Erfahrungen...

Einer managt die Karlau - aber da geht die Karlau den Bach runter...

Nur für den letzten gibts ka Hockn...der kann gar nichts...
Amsel, Drossel, Vodka und Star.....

#55 Finanzminister

Finanzminister

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.703 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:47

Jetzt wissen wir wieso unser Präsidium die Mitgliederversammlung gestern Abend angesetzt haben - so waren sie nicht zu Hause .....
The hottest places in Hell are reserved for those who in time of moral crisis preserve their neutrality... (Dante abgewandelt von John F. Kennedy)

"Da es heute wichtiger ist, gesehen zu werden, als talentiert zu sein, ist es kaum verwunderlich, dass die weniger Begabten bereit sind, sich ihren Weg in Rampenlicht zu furzen" © "The Nation"

Zum GAK-Neu? Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen: jeder NUR ein Kreuz!!
Der Traum wird nicht enden
Die Sehnsucht niemals sterben

#56 körösistraße

körösistraße

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:47

Kommt es nun bald zu einem Derby in der Karlau?




Ja in der Hof-Liga. Schiedsrichter könnte der Hoyzer sein.
Lemminge begehen nicht Massenselbstmord.
Recherchieren hilft vor dummen Vorurteilen.

#57 halbzeitpause

halbzeitpause

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.999 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:32

Kommt es nun bald zu einem Derby in der Karlau?

#58 körösistraße

körösistraße

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:32

Hurra!!!! Der Fette ist im Häfm!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




http://www.haubentaucher.at
Lemminge begehen nicht Massenselbstmord.
Recherchieren hilft vor dummen Vorurteilen.

#59 St. Hanappi

St. Hanappi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:30

Hurra!!!! Der Fette ist im Häfm!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Amsel, Drossel, Vodka und Star.....

#60 schiri11

schiri11

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2007 - 07:08

Die Mühlen der Justiz mahlen, nun erwischt es den richtigen Mann, obwohl natürlich noch immer die Unschuldsvermutung gilt. Trotzdem: Endlich muss er die Suppe auslöffeln!
SK Sturm Graz - Kult in Schwarz




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0