Zum Inhalt springen

The day after - das war die Mitgliederversammlung


Paul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erste "Inoffizielle" News

 

20:45 Uhr: NEWS von der Mitgliederverammlung: Nun ist gerade eine Pause in der sehr disziplinierten Versammlung. Die Presse wurde nach Abstimmung des Saales verwiesen. Bisherige Themen: Konsolidierung des Vereins in der RZL, die 2. Rate durch den Verkauf des TZ (sale- lease Variante) ,die Transferrechte der AG, der Fall Kimoni, und die Grundlagen des Lizenzierungsverfahrens. Weitere Infos nach der Versammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever

Am kommenden Donnerstag endet die Frist für den GAK, Unterlagen im Lizenzierungsverfahren für die RedZac-Liga nachzureichen. Nach Aussagen von Präsident Sticher und Vizepräsident Messner braucht der GAK eine Besicherung von etwa 1,5 Mio Euro benötigt. Der Rest des 3,065-Mio-Budgets für das nächste Spieljahr soll über Fernsehgelder, Erlöse durch Spielertransfers sowie Einnahmen aus der Zuschauerkulisse lukriert werden. Für die Mannschaft sollen demnach im nächsten Jahr 1,25 Mio Euro zur Verfügung stehen, damit will man eine schlagkräftige Truppe für die RedZac-Liga zusammenstellen. Der Appell von Sticher richtete sich dabei vor allem an einige anwesende Spieler: Kollmann, Spirk, Perchtold, Amerhauser und Sick.

 

 

 

Hitziger wurde die Diskussion bei den Punkten Trainingszentrum (ein Verkauf für die zweite Rate des Zwangsausgleiches sowie ein unmittelbares zurückleasen desselben ist angedacht), der Causa Kimoni oder aber der Verschuldensfrage der enormen Überschuldung. Auch Harald Fischl fasste sich nach einer Pause in der knapp dreistündigen Sitzung ein Herz und forderte lückenlose Aufklärung im Rahmen einer Generalversammlung, die Mitglieder sollen über das Schicksal des Vereins entscheiden dürfen. Gleichzeitig bekundete er seine Bereitschaft, wieder Geld in den GAK zu investieren. Die Gesprächsbasis zwischen Präsidium und Fischl sei absolut intakt, wie beide Seiten bemüht waren zu bestätigen.

 

 

 

Letztlich gingen die Mitglieder mit dem Wissen nach Hause, dass sich am Donnerstag möglicherweise das Schicksal des GAK in einem dramatischen Finish entscheiden kann - man konnte die Stimmung unter den Mitgliedern dahingehend beruhigen, dass man zumindest bis zum Donnerstag eine abwartende Haltung der Vereinsbesitzer erwarten darf. Jedoch mehren sich die Rufe nach einer außerordentlichen Generalversammlung, denn allein während der Sitzung konnte Fangruppenkoordinator Heinz Pulko gut 20 neue Unterschriften für eine solche Sitzung, die dann auch beschlussfähig wäre, sammeln. Als Termin würde sich wohl der Juni eignen, denn am 31. Mai gibt es die letztgültige Entscheidung des ständig neutralen Schiedsgerichts, das möglicherweise (bei einer abermals verwehrten Spielerlaubnis in zweiter Instanz) die allerletzte Überlebenshoffnung der GAK-Fans darstellt. Innerhalb von acht Wochen nach der geäußerten Forderung nach einer außerordentlichen Generalversammlung muss sie im Fall der Fälle sowieso stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats keine Vorwuerfe gegeben? War die Versammlung nur nett und liab??

 

dochdoch. es gab vorwürfe.

 

 

 

nur wurden die entweder durch einen völlig unverständlichen sermon zerredet, gleich garnet verstanden und daher daran vorbeigeredet, oder mit dem hinweis, wir sollen uns doch alle gefälligst lieb haben, zum schweigen gebracht.

 

 

 

und ja, wir haben uns jetzt alle lieb!

 

 

 

dafür is mir echt zum kotzen!

 

 

 

gruss,

 

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zur Vergangenheit nicht erwünscht, die Zukunft nicht gesichert!!!

 

So ein schwaches Präsidium habe ich selten erlebt.

 

Mitglieder wieder einmal beruhigt - vorwiegend Ötzis - H.Fischl leider etwas zu langatmig, aber eigentlich gut!

 

 

 

Danke Herr Messner und Herr Sticher für ihre schulmeisterliche Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schlüssig nachgewiesen, wie die ca. 1,5 Mio. über Transfers, Fernsehrechte und Zuschauereinnahmen reinkommen? Ich meine damit eigentlich nur Milchmädchenrechnungen wie z.B. 33 Sp. x 1200 zahl. Zuseher x 15 Euro Eintritt (oder wie auch immer), damit dies wenigstens realistisch ist!? Summe der Fernsehrechte für Red Zac realistisch usw.

 

 

 

Wurde gesagt wieviel der anderen 1,5 Mio. "schon" fix besichert sind und durch wen? Und wieviel noch fehlen und wie man die bis Donnerstag aufbringen will?

 

 

 

Wenn nicht, würde ich es nicht verstehen, warum die anwesenden Fans diese Antworten nicht eingefordert haben. Das wird bei ca. 250 Mitgliedern "gegen" 3 Vorstände wohl möglich sein!

 

Ansonsten wars ja wieder nur eine Märchenstunde.

 

 

 

Ao. GV muß sowieso kommen. Nur mit der Lizenz für Red Zac wäre ein Neuanfang mit neu gewählten Vorständen leichter. In unteren Ligen ist es für alle neuen schwer wieder irgendwie, irgendwann raufzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schlüssig nachgewiesen

 

 

 

sehr lustig. budgetiert wird mit zuschauereinnahmen von € 500.000, des KANN sich nie im leben ausgehen. spielerbudget soll € 1,2mio betragen, weiters sind vom gesamten budget (angeblich) € 1,3mio besichert (verträge seien unterschriftsreif...), für weitere € 200.000 sei man in ständigen verhandlungen.

 

 

 

es war aus den herren nicht rauszubekommen, WIEVIEL nun tatsächlich FIX ist, was tentativ und an welcher summe genau!!! man noch zu kletzeln hat.

 

 

 

möglich, dass ich bei den summen was verwechsle. kein wunder, hat doch messner die ganze zeit mit beträgen und summen um sich geschmissen, das es eine helle freude war. und dabei wahrscheinlich am wenigsten davon verstanden. :roll:

 

 

 

und wieder tante edith: so viele fetzen wie ich gebraucht hätt, wären niemals in meinen kleinen seat reingegangen...

 

 

 

gruss,

 

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung war eine reine Enttäuschung: Gebetsmühlenartig wurde zum x-ten Mal Altbekanntes herunter gebetet. Und immer wieder die Aufforderung, doch in die Zukunft zu blicken...

 

 

 

Für mich besonders schlimm: Das Podium vermittelte eigentlich den Eindruck, dass eh gar nix passiert ist. Einige Muppets haben die Wortmeldungen des Präsidenten immer brav beklatscht - und es fehlte eigentlich nur noch, dass man bei einem gemeinsamen Bier den superschnellen Zwangsausgleich, der noch gar nicht durch ist, gefeiert hätte.

 

 

 

Fakt ist, dass noch genug Müll aufzuräumen ist. Und viele Fragen offen blieben. Wenn nur einer von diesen Dauerklatschern sein Hirn eingeschalten und sich Gedanken über das geplante Spielerbudget von 1,2 Mio Euro gemacht hätte... Wie bitte soll mit 1,2 Mio eine Mannschaft auf die Beine gestellt werden, die in der Red Zac irgendwie bestehen kann? Die jetzige Mannschaft kostet rund 5 Mio - dividiert man das durch 5, weiß man ungefähr über die Leistungsstärke unseres GAK Bescheid, falls man die Lizenz für die Red Zac bekommt...

 

 

 

Gute Nacht - das gilt hoffentlich nicht für unseren GAK! Es ist jetzt die verdammt Pflicht unserer Führung, wenigstens die Red Zac zu fixieren.

 

 

 

p.s.: Fast vergessen - die Begrüßung war hörenswert: Wir werden heute einmal die Wahrheit sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich nichts anderes erwartet?

 

Wieso?

 

Was haben wir der Welt getan, dass wir so einen Vorstand verdient haben?

 

Die Veranstaltung war eine reine Enttäuschung: Gebetsmühlenartig wurde zum x-ten Mal Altbekanntes herunter gebetet. Und immer wieder die Aufforderung, doch in die Zukunft zu blicken...

 

 

 

Für mich besonders schlimm: Das Podium vermittelte eigentlich den Eindruck, dass eh gar nix passiert ist. Einige Muppets haben die Wortmeldungen des Präsidenten immer brav beklatscht - und es fehlte eigentlich nur noch, dass man bei einem gemeinsamen Bier den superschnellen Zwangsausgleich, der noch gar nicht durch ist, gefeiert hätte.

 

 

 

Fakt ist, dass noch genug Müll aufzuräumen ist. Und viele Fragen offen blieben. Wenn nur einer von diesen Dauerklatschern sein Hirn eingeschalten und sich Gedanken über das geplante Spielerbudget von 1,2 Mio Euro gemacht hätte... Wie bitte soll mit 1,2 Mio eine Mannschaft auf die Beine gestellt werden, die in der Red Zac irgendwie bestehen kann? Die jetzige Mannschaft kostet rund 5 Mio - dividiert man das durch 5, weiß man ungefähr über die Leistungsstärke unseres GAK Bescheid, falls man die Lizenz für die Red Zac bekommt...

 

 

 

Gute Nacht - das gilt hoffentlich nicht für unseren GAK! Es ist jetzt die verdammt Pflicht unserer Führung, wenigstens die Red Zac zu fixieren.

 

 

 

p.s.: Fast vergessen - die Begrüßung war hörenswert: Wir werden heute einmal die Wahrheit sagen...

 

Der letzte bzw. erste Satz wäre eigentlich ein Anlaß für mich gewesen, auf der Stelle loszubrüllen. Ob sarkastisch oder nicht, das ist eine Beleidigung sondergleichen, eine Beleidigung aller, die jemals auch nur einen Cent in diesen Verein gesteckt haben oder auch nur einen Kilometer mit der Mannschaft mitgefahren sind. Boah, Gott sei Dank bin ich im Sägewerk gesessen und hab mich mit guten Freunden unterhalten, Gott sei Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graz - Der im November vergangenen Jahres als Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz zurückgetretene Präsident Hannes Kartnig ist nach einem ORF-Bericht der "ZiB 24" vom späten Montagabend festgenommen worden. Grund dürfte ein mögliches Finanzstrafverfahren gegen Kartnig sein. Auf Anfrage der APA konnte das Landeskriminalamt Steiermark den ORF-Bericht allerdings nicht bestätigen. (APA)

 

 

 

paßt eigentlich nicht dazu ,macht aber hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt los? Da wird bei der Mitgliederversammlung groß verkündet, dass Tonaufnahmen während der Versammlung verboten sind - und auf der inoffiziellen HP gibt es fast alles zum nachhören. Und das auch noch mit angeblicher ausdrücklicher Genehmigung des Präsidiums... Wozu haben wir eine offizielle HP? Braucht unser Präsidium bereits ein zusätzliches Sprachrohr?

 

 

 

Da arbeitet das Red Corner-Team fast rund um die Uhr für den GAK, hat noch einen großen Betrag an Spesen zu bekommen und dann so etwas. Unter diesem Aspekt waren die gestrigen Dankesworte von Präs. Sticher an Franz Krainer und sein Team die reinste Verhöhnung!

 

 

 

p.s.: Auf der inoffizellen HP wird ein GAK-Emblem von drei Kasperln "verziert" - gefällt das unserem Präsidium wirklich so gut, dass sie sich damit identifizieren kann? Die Doppelspielchen, die hier betrieben werden, sind echt ein Wahnsinn: Auf der einen Seite sperrt man auf Beschluss der Mitglieder die Presse aus, auf der anderen Seite genehmigt man einer einzigen Person Tonaufzeichnungen, damit jedermann fast alles nachhören kann... Was diese Taktik mit Professionalität in Sachen Pressearbeit zu tun haben soll, soll mir einer erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage dieser Bagage sind angezählt. Harry Fischl hab ich mit den Worten verabschiedet: "Fahren sie vorsichtig, ab Juni warten große Aufgaben wieder auf Sie".

 

 

 

Es ist unglaublich mit welcher präpotenz ein Herr Messner sich da vorne hinstellt und herablassend die Dinge verklärt.

 

 

 

Bespiel:

 

 

 

Es geht darum, dass wir für die Abtretung der Pachtrechte des Areals in der Körösistrasse einen gewissen namhaften Betrag erhalten haben, der für als unser Anteil der Finanzierung (1/3 - 1/3 - 1/3) am Trainingszentrum zu verwenden gewesen wäre.

 

 

 

Wer dann die Rechnung von Herrn Messner mitverfolgt hat, weiß,

 

1.) dass sich der Herr noch schwer tut und sich nicht ganz sicher ist ob nun Euro oder Schilling.

 

2.) wenn eine Mio Euro in "seiner" Rechnung fehlen, das alles halb so schlimm ist

 

3.) ein Herr Rath dem Herrn GAK-Finanzler beispringen hat müssen der dann erklärt hat, dass er damals die Verträge gemacht hat (Gott sei Dank) und der Anteil des GAK dann doch 2,5 ausgemacht hat und nicht die kolportierten 2,0 Mio => -500,000 mit denen wir ins Trainingszentrum gestartet sind.

 

 

 

Ach ja, eines darf man Euch, liebe GAK Fans (von Herrn Messner), noch mitteilen: Ihr habts ja alle Applaus gespendet als der Schachner gekommen ist ...

 

Ich teile Ihnen mit Herr Messner: und sie haben dem Schachner Geld gegeben, dass wir (und sie als GAK-Ober-Fianzler wissentlich) nicht hatten.

 

 

 

Usw. Usf

 

 

 

Der Grundtenor der ganzen Veranstaltung ist schnell erklärt: ja, wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, ja, das Wissen wir, ja, aber uns geht es um die Zukunft, ja, und darum laßt uns über die Zukunft reden, ja,

 

 

 

Burschen ich sag Euch nur das eine - und das im Guten: Gehts, bitte gehts, bevor jemand auf die Idee kommt, Euch "zu gehen"

 

 

 

 

 

@zu dem Tondokument:

 

in der Mitgliederversammlung wurde unter großer Mehrheit beschlossen, dass die Sitzung nicht für die Öffentlichkeit ist. Wenn der Typ von der inoffiziellen das ned sofort rausnimmt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...