Zum Inhalt springen

Fragenliste für die Mitgliederversammlung am Montag


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Für alle, die am Montag nicht selber kommen können - stellt bitte hier eure Fragen für die Mitgliederversammlung am Montag rein. Die Anwesenden werden dann sicherlich ihr Bestes geben, um möglichst viel Aufklärung zu ernten.

 

 

 

Eine Bitte: Dies soll (zumindest bis Montag NACH der Versammlung) kein Diskussionsthread werden. Bitte zunächst NUR FRAGEN formulieren. Danke.

 

 

 

Am Montag Abend können wir ja dann mit dem quoten beginnen und eine nach der anderen abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Wieviel des nächstjährigen Budgets liegt unterschrieben vor?

 

 

 

2. Wie gedenkt die momentane Vereinsführung, den Zwangsausgleich zu finanzieren?

 

 

 

3. Wem gehören die Transferrechte aller unserer Spieler?

 

 

 

4. Wohin ist das Geld der Transfers von Aufhauser, Tokic, Bazina geflossen?

 

 

 

5. Wie hat sich die Causa Kimoni von Vertragsunterzeichnung beim GAK weg abgespielt (inklusive Datumsangaben!)?

 

 

 

6. Wie sehen die Besitzverhältnisse des Trainingszentrums aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stimmt es, dass Herr Rath zuerst als Rechtsberater den Fall Kimoni zu verantworten hat und dann im Ausgleichsverfahren sein Honorar für diese "Beratung" als Gläubiger anmeldet?

 

 

 

1a) Wenn ja: Was macht der Herr dann noch im GAK-Vorstand?

 

 

 

2. Wie soll die Lizenz für die Red Zac geschafft werden? Wie viel Prozent fehlen diesmal wirklich noch? (Konkrete Zahlen erwünscht!)

 

 

 

3. Wie will man einen GAK neu schaffen, bei dem Fans, Controller u.a. wirklich Einblick in das Zahlenwerk bekommen? (aber bitte keine Powerpoint-Weisheiten)

 

 

 

4. Wo wird der GAK nächstes Jahr spielen? In welcher Liga und in welchem Stadion?

 

 

 

5. Sehen die Herren irgendeine Chance, mit Fischl eine Einigung zu erzielen, statt sich gegenseitig Nettigkeiten auszurichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe ja sehr viele Fragen, aber eine interessiert mich ganz gewaltig:

 

 

 

Wie ist es möglich, dass Nachwuchsspieler aus der Akademie, in die der GAK sehr viel Geld investiert und die als Geldbringer der Zukunft konzipiert ist, nur Verträge für die 1. BL haben und bei einem Abstieg ablösefrei sind. Dazu würde mich auch noch brennend interessieren, wer und vor allem wie er dies zu verantworten gedenkt.

 

 

 

Meine Mitgliedsnummer ist: 11331

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wie gedenkt die jetzige Führung die geforderte Transparenz umzusetzen?

 

 

 

2.Wird künftig endlich auch eine Fan-Vertretung im Präsidium umgesetzt werden, wie schon sehr lange versprochen? Selbstredend mit ganzer Einsicht in finanzielle Belange.

 

 

 

3. Wie sieht die Lösung des Worst-Case-Szenarios aus, sprich wenn der Zwangsausgleich nicht durchgeht und der Klub liquidiert wird. Kann der Name GAK dann auch von einem eventuellenNachfolgeklub verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wie hoch ist die erfolgsrate im marketingbereich seit sich der verein wieder selbst vermarktet?

 

 

 

2) wer wird neuer hauptsponsor? wie stehen die verhandlungen? wer trägt die verantwortung?

 

 

 

3) wie ist es zum wiederaufleben der steuerschuld + konkursantrage durch die finanz gekommen? wer hat da nicht überwiesen bzw. warum?

 

 

 

4) was bezweckt man mit bettelaktionen und schriftlichen aufrufen mitglieder mögen neue (potentielle) sponsoren nennen?

 

 

 

5) WIE möchten man das zuseherinteresse (siehe konzept sticher) steigern?

 

 

 

6) wie sehen aktuell die beteilungen aus (an diversen gesellschaften)?

 

 

 

7) wie sieht der aktuelle vorstand / präsidium eigentlich aus? (da sind ja einige zurückgetreten)

 

 

 

und no ein kleiner investmenttipp fürn herrn präsidenten:

 

 

 

hätten sie ihr geld anstatt in den gak in bier investiert dann würden sich meiner hochrechnung nach 6 kisten budweiser für die nächsten 81,2 jahre ausgehen und mit dieser neverending "saufparty" hätten sie nicht nur einen eintrag ins guinnessbuch sicher - sondern auch noch rund 1,4 mio. an flaschenpfand retour! nur mal so zum nachdenken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage:

 

 

 

Wie will der derzeitige Vorstand das Budget für 2007/8 in nur drei Tagen auf die Beine stellen.

 

 

 

Warum treten Messner und Rath nicht zurück, es müsste eine Erleichterung sein. Für uns und für sie selbst.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht ganz Mitglied, habe aber für heuer schon eingezahlt :wink: Da die Versammlung 3 Tage vor dem Entscheidungstermin ist gibt von mir nur Fragen dazu:

 

 

 

1. Hat man das Budget für die Lizenzierung zusammen (zu 100 %, wie verlangt besichert)?

 

 

 

2. Ist Harry Fischl mit im Boot? Wenn nicht, kann man eine VORÜBERGEHENDE Einigung mit ihm finden um vorläufig seine (finanzielle) Unterstützung zu haben und sich später noch über die Organisationsform einigen (Wer wird Präsident, Kontrolle, usw. - siehe Forderungen Fischl)? Oder gibt es nur ein "entweder - oder"

 

 

 

3. Wenn nicht: Wie treibt man in 3 Tagen das fehlende Geld auf? Warum übernehmen nicht die schuldigen Vorstandsmitglieder ihre Verantwortung und bringen den Rest auf?

 

 

 

4. Wird die zweite Rate des Zwangsausgleiches von denen bezahlt (oder zumindest aufgetrieben), die sie verschuldet haben? Wenn nein, warum nicht? Wie will man das Geld für diese Altlasten sonst auftreiben, wenn man es nicht einmal schafft für die NEUE Saison die Mittel aufzubringen?

 

 

 

5. Hat man neben dem Geld alle anderen verlangten Unterlagen für die Lizenzierung? (Bestätigung des durchgef. Zwangsausgleiches, .... was sonst noch gefordert wurde! - was ist das eigentlich alles?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wie kann man allen ernstes erwarten, dass nach den ganzen bisherigen geschehnissen und der veröffentlichung eines wischi-waschi-konzeptes, die basis keine fakten und details zur vergangenheit, gegenwart und zukunft verlangt.

 

also, meine lieben vorstände u. präsidiumsmitglieder, steht rede und antwort, gebt einmal richtige und ehrliche antworten und vorallem tretet aus eigenen stücken zurück und verstreut euch in alle himmelsrichtungen und lasst den GAK in ruhe.

 

 

 

damit nicht alles doppelt gefragt wird, lass ich's mal.

 

die brennensten fragen wurden eh schon gepostet (zumindest für mich). ich werde mir einen fragenkatalog für montag zusammenstellen.

 

 

 

a.) wenn am 10.05. das OLG noch keine entscheidung gefällt hat, inwieweit hat man sich damit auseinandergesetzt? ( welche liga, fusion mit RZ klub ja/nein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudi Roth hat eine erste gerichtliche Auseinandersetzung mit IMG gewonnen!

 

 

 

1) Hat der Liebherr GAK Klage gegen IMG bereits eingereicht bzw. wird IMG geklagt?

 

 

 

2) Wie hoch ist die Klagssumme?

 

 

 

3) Kann das Präsidium bzw. auch Vorstand garantieren, daß die Gesamtsumme aus einem etwaigen Prozeßgewinn gegen IMG auschließlich dem Verein Liebherr GAK zugute kommt und nicht einzelnen Präsidiums- bzw. Vorstandsmitgliedern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Kann das Präsidium bzw. auch Vorstand garantieren, daß die Gesamtsumme aus einem etwaigen Prozeßgewinn gegen IMG auschließlich dem Verein Liebherr GAK zugute kommt und nicht einzelnen Präsidiums- bzw. Vorstandsmitgliedern?

 

 

 

Sollte da etwas herauskommen, wird es richtigerweise den Gläubigern zukommen, die um 80% ihrer Forderungen umgefallen sind.

 

 

 

Aus der (wenn auch noch nicht rechtskräftigen) Zwangsausgleichsbestätigung: (siehe http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/pge)

 

 

 

Die Konkursgläubiger erhalten eine darüber hinausgehende Superquote, die aus Anfechtungsansprüchen, die durch die Scherbaum/Seebacher Rechtsanwälte GmbH, vertreten durch Herrn RA Dr. Norbert Scherbaum, als Sachwalterin der Gläubiger, einbringlich gemacht werden können und auf dem hierzu eingerichteten Treuhandkonto der Sachwalterin eingehen und - nach Abzug der jeweiligen Verfahrenskosten sowie unter Abzug der Sachwalterentlohnung - nicht zur Erfüllung der gesetzlichen Mindestquote erforderlich sind.

 

 

 

Die Scherbaum/Seebacher Rechtsanwälte GmbH, vertreten durch Herrn RA Dr. Norbert Scherbaum, wird bevollmächtigt und ermächtigt, den beim Landesgericht für ZRS Graz anhängigen Anfechtungsprozess gegen International Management Group GmbH (Deutschland) und International Management Group Austria (GZ 28 Cg 32/07 k des Landesgerichtes für ZRS Graz) nach Konkursaufhebung als Sachwalterin der Gläubiger weiter zu führen und das erfließende Realisat nach Abzug der Verfahrenskosten sowie der Kosten für die Sachwaltertätigkeit an die Gläubiger quotenmäßig zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wann wird die außerordentliche Generalversammlung einberufen?

 

 

 

2.) Wann wird Mag. Messner als Kassier zu seiner Verantwortung stehen und von selbst die Konsequenzen ziehen und zurücktreten?

 

 

 

3.) Stimmt es dass Dr. Rath einen nicht unwesentlichen Anteil am Ausgang des Verfahrens Kimoni hat? Wenn ja, wann wird Dr. Rath zurücktreten?

 

 

 

4.) Warum hat Dr. Rath die Gerichtsbarkeit der CAS in einem arbeitsrechtlichen Verfahren anerkannt und damit erst den Punkteabzug der FIFA ermöglicht?

 

 

 

5.) Stimmt es, dass Ehrenpräsident Roth Anweisung gab, dass die mit Kimoni vereinbarten Ratenzahlungen für den Vergleich nicht mehr zu bezahlen seien?

 

 

 

6.) Wie kann man eigentlich auf das Wiederaufleben einer Gesamt-Finanzschuld "vergessen"?

 

 

 

7.) Stimmt es dass und wenn ja warum und von wem wurde Harald Sükar im Sommer 2005 "überredet" keinen Insolvenzantrag zu stellen?

 

 

 

Alle anderen Fragen, und auch die hier gestellten, finden sich bereits in den anderen Fragenformulierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde von Sükar und Sticher der Vertrag im vergangenen Jahr mit Svetits zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, wo der GAK finanziell schwer angeschlagen war und noch dazu zu solchen unverständlichen Konditionen?

 

 

 

Wann wird Svetits zu den Vorkommnissen beim GAK öffentlich gefragt?

 

 

 

Wann treten endlich die derzeitigen Altfünktionäre aus dem Verein aus, wo sie offentsichtlich mitverantwortlich waren, am Untergang des GAK?

 

 

 

Wieso wurde von den jetzigen Altfunktionäre niemals gegen die öffentlich mehrmals behauptete Aussage von Roth, das er den Klub schuldenfrei übergeben habe, Stellung bezogen? Wenigstens jetzt sollte dies erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der presseaussendung durch die admira kommen noch einige fragen hinzu:

 

 

 

1) warum hat man mit der admira nicht versucht kontakt aufzunehmen um das schlimmste (rekurs - obwohl die forderung natürlich dubios ist) zu verhindern?

 

 

 

2) wer ist fürs krisenmanagement beim gak verantwortlich? besser noch - gibt es einen krisenmanagement?

 

 

 

3) warum versuchte man in vielen fällen nicht mit den betroffenen parteien eine einigung zu erziehen - kimoni, admira, bundesliga?? - da muss es doch möglichkeiten geben um die ganzen peinlichkeiten aus der öffentlichkeit zu kriegen!

 

 

 

4) wurde von vereinsseite schon darüber nachgedacht warum die presse höchst sensible informationen über den gak hat bzw. über welches loch die nach aussen dringen?

 

 

 

5) hat ps hausverbot od. darf er noch in der gak aka scouten (gemeinsam mit einem anderen ehem. sportdirektor)?

 

 

 

6) welche funktion erfüllt DKFM (od. nicht??) egi beim gak?

 

 

 

7) wie sind die verträge der aka - spieler und um welchen preis könnten diese den verein (die aka) verlassen?

 

 

 

8.) was soll eine angedachte kooperation mit einem anderen klub bringen? glaub die vereinsleitung, dass dadurch die "rote familie" (sorry) weiterlebt?

 

 

 

9) wie sehen die auflage der buli zur lizenzerteilung aus (im detail) und wieviel davon ist umgesetzt?

 

 

 

10) wie argumentiert hr. sticher seine aussage "wir haben nicht schlecht gewirtschaftet" angesichts der überschuldung von rund 21 mio. €?

 

 

 

11) welche forderungen würde die aktuelle führung an den gak neu stellen (im falle eines sofortigen rücktritts)? also kurz - wie könnte die aktuelle situation aus sicht der zum rücktritt augeforderten gelöst werden?

 

 

 

12) wie hoch sind die betriebkosten des TZ jährlich? was kostet die aka jährlich?

 

 

 

13) gibt es pläne, durch das tz umsätze zu erwirtschaften und wenn ja wie sehen diese aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an die von Klaus gestellte Frage nach den Transferrechten:

 

 

 

Eine FORDERUNG: KEIN Funktionär oder auch nur Mitglied unseres Vereins darf in Zukunft irgendwelche Rechte (Werberechte nicht vergessen!) an Spielern des GAK haben. Weiters darf kein Funktionär oder Mitglied "Provisionen" für "Vermittlungen" kassieren.

 

 

 

Wir müssen unsere Statuten so abändern, dass jede Form von persönlicher Bereicherung nur auf illegalem- und damit strafwürdigem Weg möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ->

 

Was ist mit dem nicht unbeträchtlichen Betrag aus transferierten Spielern der letzten 2 Jahre geschehen? (geschätzte Beträge, die ungefähr hinkommen müssten)

 

 

 

Tokic 0,7 Mio

 

Pogatetz 0,2 Mio

 

Aufhauser 2,0 Mio

 

Bazina 1,8 Mio

 

Standfest 1,5 Mio

 

 

 

Macht in Summe über 6 Mio. EUR

 

 

 

dazu zählen noch die eingesparten Gehälter u.a. eines Ehmann, Plassenegger sowie Dollinger, die auch einiges an einsparungen gebracht haben sollten.

 

 

 

2.) ->

 

Wieviele Sponsoren bzw. mit welchen Sponsorbeträgen in Summe haben die Präsidenten seit 2000 an den GAK binden können. (Zähle ich zur Hauptaufgabe eines Präsidenten). Soweit ich mich erinnern kann ist LIEBHERR, der über 10 Jahre lang unser Dress zierte, ein Verdienst eines Trainers (Augenthaler).

 

 

 

Svetits: Der GAK war wohl eher sein persönlicher Sponsor als umgekehrt.

 

Roth: Er selbst nicht unwesentlich, aber zusätzlich? Naja, die IMG...

 

Sükar: glaube keinen einzigen...

 

Sticher: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das Präsidium überhaupt daran denken eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Klub einzugehen ohne die Mitglieder in einer ao. GV darüber abstimmen zu lassen?

 

 

 

Glauben Sie, der Klub sei Ihr persönliches Privateigentum und die Mitglieder nur ein notwendiges Übel, weil es halt ein Verein ist, die aber ansonsten Kuschen, Mund halten und zu allem "Ja und Amen" sagen müssen, was das Präsidium und/ oder der Vorstand vorhüpfen?

 

 

 

Stimmt es, dass der einzige Grund für eine Spielgemeinschaft mit einem RZ-Ligisten die Akademie ist?

 

 

 

Stimmt es, dass Ihr einzige Motivation die Akademie zu erhalten, Ihre Transferrechte an den zukünftigen Spielern der Akademie ist?

 

 

 

Sprich: Sie wollen die Akademie nicht für den Verein GAK erhalten, sondern für sich selbst, damit Sie in Zukunft Geld über die Akademie lukrieren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heutigen Kurier NÖ Printausgabe ist wieder mal ein interessanter Aspekt aufgetaucht:

 

 

 

Kurze Zusammenfassung: Im Juli 2005 wurde Aufhauser um 900.000 an RBS verkauft, 600.000 wurden sofort bezahlt, die restlichen 300.000 sollte der GAK im Sommer 2006 erhalten.

 

 

 

Und nun wörtlich:

 

 

 

Am 18. November 2005 schließt das Unternehmen von Baumeister Schleich, die Schleich GmbH, mit dem GAK eine Vereinbarung. Die Firma Schleich lässt sich zur Absicherung eines anderen Transfergeschäfts, für das sie eine Bankgarantie abgegeben hatte, alle Rechte aus dem Aufhauser Transfer übertragen. Und zwar von der damaligen GAK-Klubführung, bestehend aus Harald Sükar, Stephan Sticher und Walter Messner.

 

Zwei Tage später wird Karl Schleich als Mitglied das neuen GAK Arbeitspräsidiums vorgestellt.

 

 

 

In der Folge wurde RBS davon in Kenntnis gesetzt, dass der Restbetrag auf ein Konto der Schleich GmbH beim Bankhaus Krentschker zu überweisen sei, was am 3. Mai 2006 erfolgte.

 

 

 

In dieser Zeit, genau am 28. April 2006, gewährte die FIFA dem GAK eine letzte Nachfrist zur Bezahlung der Forderungen von Kimoni, bei Nichtbezahlung der Forderung bis 11. Juli 2006 droht die FIFA mit einem 6 Punkte Abzug. Kimoni meldete im Zuge des Insolvenzverfahrens Forderungen in der Höhe von knapp 300.000 an, wenn das Präsidium die Restforderung gegen RBS nicht an Schleich abgetreten hätte, dann hätte Kiomoni bezahlt werden können.

 

 

 

Fragt doch die entsprechenden Herrn nach ihrer Rechtfertigung für dieses vereinsschädigende Vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Millionär Schleich bekommt vom Aufhauser-Transfer Euro 300.000,--, Rath beteiligt sich als Gläubiger mit Euro 100.000,--, beide haben sich damit "natürlich" eindeutig als "Rote mit Herz" deklariert und dem GAK sehr geholfen ! Bei Egi und Messner dreht´s mir stets den Magen um, wenn ich deren Aussagen in den Medien lese, jetzt frage ich mir nur, wer im Vorstand des GAK agiert eigentlich noch zum Wohle des GAK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...