Zum Inhalt springen

Trainerdiskussion / Torsten Fink wäre eine prima Alternative


spok

Empfohlene Beiträge

Rein sportlich gesehen wäre der GAK derzeit am 8. Tabellenplatz. Wenn man alle Vorkommnisse dieser Saison berücksichtigt (also die Streikdrohung der Spieler wegen der vier austehenden Monatsgehälter, den Zwangsausgleich, die Punkteabzüge und den Umstand, daß die halbe Mannschaft praktsich schon bei anderen Vereinen unter Vertrag ist), auf welchem Tabellenplatz müsste die Mannschaft sein damit ihr zufrieden wärt?

 

 

 

Liebe®? pezi! Wie erklärst du dir das dann beim Stadtrivalen? Sportlich gesehen sind die am 4ten Platz, mit ähnlichen Bedingungen wie bei uns...

 

 

 

Bitte nicht immer nur nach Ausflüchten suchen.

 

 

Ausflüchte? Bitte keine Unterstellungen. Meine Frage ist ganz einfach mit einer Zahl zwischen 1 und 10 zu beantworten. Wenn du das nicht kannst, sind das keine Ausflüchte meinerseits.

 

 

 

Viele junge Spieler haben sich unter LS nicht weiterentwickelt, wie wir es eigentlich erwarten könnten.

 

Was konnte man erwarten? Junuzovic (auch wenn alle das Gegenteil behaupten) und Spirk haben sich zweifellos weiterentwickelt.

 

 

 

Manche Routiniers kicken einen Topfen nach dem anderen; Sturm spielt bei weitem attraktiveren Fußball, erfolgreich trotz der widrigen Umstände. Was sagst du jetzt?

 

Strum ist mir eigentlich egal aber zur Erinnerung deren Endplatzierungen der letzten Saisonen: 8, 7, 9. Es braucht eben Zeit bis sich etwas entwickeln kann.

 

Ganz abgesehn davon kann man die Folgen von Sturms Zwangsausgleich nicht mit denen des GAK Ausgleichs gleichsetzen. Oder verlieren die auch während der Saison ihre halbe Mannschaft? Und seit wann spielt Sturm wieder besser? Seit der Ausgleich durch ist und somit alle Probleme der Vergangenheit angehören. Von solch geordneten Verhältnissen kann man beim GAK nur träumen.

 

Das Potential wäre (sportlich gesehen) vorhanden; in unserer schwachen Liga könnten wir da wohl schon etwas mehr erwarten!!

 

Genau, daher nochmals:

 

Wenn man alle Vorkommnisse dieser Saison berücksichtigt (also die Streikdrohung der Spieler wegen der vier austehenden Monatsgehälter, den Zwangsausgleich, die Punkteabzüge und den Umstand, daß die halbe Mannschaft praktsich schon bei anderen Vereinen unter Vertrag ist), auf welchem Tabellenplatz müsste die Mannschaft sein damit ihr zufrieden wärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was konnte man erwarten? Junuzovic (auch wenn alle das Gegenteil behaupten) und Spirk haben sich zweifellos weiterentwickelt.

 

 

 

Meinst? Drei Gegenbeispiele, wie ich mir Entwicklung vorstelle: Kavlak, Korkmaz, Atan,...

 

 

 

Ganz abgesehn davon kann man die Folgen von Sturms Zwangsausgleich nicht mit denen des GAK Ausgleichs gleichsetzen. Oder verlieren die auch während der Saison ihre halbe Mannschaft? Und seit wann spielt Sturm wieder besser? Seit der Ausgleich durch ist und somit alle Probleme der Vergangenheit angehören.*

 

 

 

Ertl, Dospel, Pöllhuber, Gercaliu, (Beichler)

 

Gehen werden fix: Szamotulski, Leitgeb, Filipovic, Ledwon

 

 

 

* Schon länger. Wer das nicht bemerkt hat, muß blind sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann spielt Sturm wieder besser? Seit der Ausgleich durch ist und somit alle Probleme der Vergangenheit angehören.*

 

* Schon länger. Wer das nicht bemerkt hat, muß blind sein...

 

Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Ich hoffe das mindert deine Begeisterung für deinen neuen Lieblingsklub nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Ich hoffe das mindert deine Begeisterung für deinen neuen Lieblingsklub nicht.

 

 

 

:lol: bogsa :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Ich hoffe das mindert deine Begeisterung für deinen neuen Lieblingsklub nicht.

 

 

 

:lol: bogsa :lol:

 

Kommt eben nicht oft vor, daß ein GAK-Fan so sehr von Strum schwärmt. Obwohl, hier im Forum... :wink:

 

 

 

Aber meine einfache Frage hat noch immer niemand beantwortet, deswegen noch ein Versuch:

 

Wenn man alle Vorkommnisse dieser Saison berücksichtigt (also die Streikdrohung der Spieler wegen der vier austehenden Monatsgehälter, den Zwangsausgleich, die Punkteabzüge und den Umstand, daß die halbe Mannschaft praktsich schon bei anderen Vereinen unter Vertrag ist), auf welchem Tabellenplatz müsste die Mannschaft sein damit ihr zufrieden wärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Ich hoffe das mindert deine Begeisterung für deinen neuen Lieblingsklub nicht.

 

 

 

:lol: bogsa :lol:

 

Kommt eben nicht oft vor, daß ein GAK-Fan so sehr von Strum schwärmt. Obwohl, hier im Forum... :wink:

 

 

 

Aber meine einfache Frage hat noch immer niemand beantwortet, deswegen noch ein Versuch:

 

Wenn man alle Vorkommnisse dieser Saison berücksichtigt (also die Streikdrohung der Spieler wegen der vier austehenden Monatsgehälter, den Zwangsausgleich, die Punkteabzüge und den Umstand, daß die halbe Mannschaft praktsich schon bei anderen Vereinen unter Vertrag ist), auf welchem Tabellenplatz müsste die Mannschaft sein damit ihr zufrieden wärt?

 

 

 

Fuer das was LS verdient ist das zuwenig - das haette auch ein weit billigerer (zb. GAMAUF) zusammengebracht.

 

und "attraktiv" ist uns spiel auch schon lange nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

söndegard ist draufgekommen , dass es sich in österreich gut leben lässt.

 

als ex co von backe hat er die gunst der stunde genutzt.

 

soweit mir bekannt hat er nur einmal mit einer salzburger mannschaft erfolg gehabt.

 

bei der austria waren die spiele trotz hochwertigen kaders auch häufig nicht anzusehen!

 

 

 

ich hoffe die diskussion um ls wird wenn es finanziell möglich ist beendet.

 

vielleicht wird er mountainbikeprofi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Ich hoffe das mindert deine Begeisterung für deinen neuen Lieblingsklub nicht.

 

 

 

:lol: bogsa :lol:

 

Kommt eben nicht oft vor, daß ein GAK-Fan so sehr von Strum schwärmt. Obwohl, hier im Forum... :wink:

 

 

 

Aber meine einfache Frage hat noch immer niemand beantwortet, deswegen noch ein Versuch:

 

Wenn man alle Vorkommnisse dieser Saison berücksichtigt (also die Streikdrohung der Spieler wegen der vier austehenden Monatsgehälter, den Zwangsausgleich, die Punkteabzüge und den Umstand, daß die halbe Mannschaft praktsich schon bei anderen Vereinen unter Vertrag ist), auf welchem Tabellenplatz müsste die Mannschaft sein damit ihr zufrieden wärt?

 

 

 

Sei mir bitte nicht bös, aber die Mannschaft hat gegen Salzburg gut begonnen, wurde danach aber immer schlechter. Nicht nur ein wenig, sondern ist ganz auseinandergebrochen.

 

Die Umstände haben das Ihre dazugetan, dennoch muss ich von einem Fußballprofi professionelles Verhalten erwarten können.

 

Der Tabellenplatz sollte besser sein als bisher, weil Spiele gegen Altach z.B. sollte man nicht verlieren, genausowenig Ried etc....

 

Und ja Lars Söndergard hat die Mannschaft als Tabellenvierter übernommen, punktegleich mit Rapid. Geh davon aus, dass man sich mit einem neuen Trainer verbessern sollte, daher sollte die Plazierung besser als 4 sein. Ist damit nun Deine Frage ausreichend für Dich beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann hat er mit salzburg erfolg gehabt? ich kann mich an keinen erinnern...

 

 

 

der größte erfolg war wohl eher das erreichen des uefa-viertelfinales mit der austria. die meisterschaft hat ihm damals wer anders weggeschnappt. :-)

 

 

 

doch er ist nicht abgestiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir bitte nicht bös, aber die Mannschaft hat gegen Salzburg gut begonnen, wurde danach aber immer schlechter. Nicht nur ein wenig, sondern ist ganz auseinandergebrochen.

 

Die Umstände haben das Ihre dazugetan, dennoch muss ich von einem Fußballprofi professionelles Verhalten erwarten können.

 

Seh ich auch so und Söndergaard verhält sich zweifellos sehr professionell. Das es vielen Spielern jetzt ganz einfach wurscht ist, ist nicht seine Schuld.

 

 

 

Der Tabellenplatz sollte besser sein als bisher, weil Spiele gegen Altach z.B. sollte man nicht verlieren, genausowenig Ried etc....

 

Und ja Lars Söndergard hat die Mannschaft als Tabellenvierter übernommen, punktegleich mit Rapid. Geh davon aus, dass man sich mit einem neuen Trainer verbessern sollte, daher sollte die Plazierung besser als 4 sein. Ist damit nun Deine Frage ausreichend für Dich beantwortet?

 

Wenigstens 3.!? Naja, Träumen ist ja nicht verboten...

 

 

 

Eine Anmerkung zur Behauptung Söndergaard hätte die gleich Mannschaft wie Schachner zur Verfügung:

 

Hier die Spieler, die Schachner in seinen letzten 5 Spielen von Beginn an aufgestellt hat, fett jene Spieler die Söndergaard nicht mehr einsetzen kann. Die Zahl hinter den Namen gibt die Anzahl der Einsätze in diesen 5 Spielen an.

 

 

 

Schranz, 5

 

Standfest, 5

 

Muratovic, 5

 

Amerhauser, 5

 

Schrott, 5

 

Junuzovic, 5

 

Bazina, 2

 

Sonnleitner, 5

 

Majstorovic, 3

 

Plassnegger, 5

 

Kollmann, 4

 

Skoro, 4

 

Ehmann, 1

 

Hieblinger, 1

 

 

 

Immerhin 3 Stammspieler und ein Fußballer des Jahres. Bemerkenswert: Kujabi wurde von Schachner kein einziges Mal von Beginn an aufgestellt, dank Söndergaard ist er jetzt aber einer der Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert: Kujabi wurde von Schachner kein einziges Mal von Beginn an aufgestellt, dank Söndergaard ist er jetzt aber einer der Besten.

 

 

 

Ich interveniere nur ungern, aber des is a Bledsinn. Ich kenn den Burschen als ehemaliger Nachbar recht gut und er ist dank seiner eigenen Einstellung und dank seines eigenen Charakters einer der Besten! Kujabi verdankt es nicht LS, Kujabi verdankt es sich selbst. Schade, daß er bei uns weitermachen muß! Ich hätte ihm eine bessere Zukunft gewunschen und zwar von Herzen!!!

 

 

 

Kujabi ist eine Rarität im österreichischen Fußball. Wer ihm beim Spielen zuschaut weiß, daß er bei einem stärkeren Verein (im Ausland) besser aufgehoben wäre. Er gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden und will mehr (SPORTLICH mehr!); dafür versucht er alles aus sich herauszuholen und ist zudem noch lernfähig und lernwillig, er arbeitet hart an sich und sowohl an seinen Stärken und v.a. Schwächen. Da können sich einige ein Scheibchen abschneiden!! "Roberto" hat Charakter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pezi hat geschrieben:

 

 

 

Eine Anmerkung zur Behauptung Söndergaard hätte die gleich Mannschaft wie Schachner zur Verfügung:

 

Hier die Spieler, die Schachner in seinen letzten 5 Spielen von Beginn an aufgestellt hat, fett jene Spieler die Söndergaard nicht mehr einsetzen kann. Die Zahl hinter den Namen gibt die Anzahl der Einsätze in diesen 5 Spielen an.

 

 

 

Schranz, 5

 

Standfest, 5

 

Muratovic, 5

 

Amerhauser, 5

 

Schrott, 5

 

Junuzovic, 5

 

Bazina, 2

 

Sonnleitner, 5

 

Majstorovic, 3

 

Plassnegger, 5

 

Kollmann, 4

 

Skoro, 4

 

Ehmann, 1

 

Hieblinger, 1

 

 

 

Dass Schlafmützen-Lars die gleiche Mannschaft wie Schoko hatte (Ausnahme Bazina) bezieht sich auf das Frühjahr 2006 !!!

 

 

 

Beispiel gefällig:

 

 

 

2.4.2006, Bundesliga - 29. Runde:

 

Red Bull Salzburg - Liebherr GAK 5:0 (4:0)

 

EM-Stadion Wals-Siezenheim, 16.000, SR Stuchlik

 

Torfolge: 1:0 (19.) Janko, 2:0 (26.) Aufhauser, 3:0 (33.) Aufhauser, 4:0 (37.) Janko, 5:0 (53.) Jezek

 

 

 

GAK: Schranz - Plassnegger, Ehmann, Sonnleitner, Schrott - Standfest, Spirk, Junuzovic, Kujabi (60. Amerhauser) - Skoro (46. Hieblinger), Schenk (66. Hassler)

 

 

 

Nein mein Lieber. Deine Versuche den Lars ins rechte Licht zu rücken in Ehren, aber dieses Argument zählt leider nicht.

 

 

 

Und bezüglich des von dir immer erwähnten Tabellenplatzes nur soviel.

 

VOR der Saison und auch noch im Winter meinte Turbo-Lars himself, dass dieser Kader auf jeden Fall für Platz 5 gut sein müßte.

 

 

 

Dass du es als Erfolg siehst, dass wir gerade mal 1 Punkt vor Altach und 2 Punkte vor den zahnlosen Tirolern liegen, möchte ich nicht kommentieren.

 

 

 

Ich sage mal, dass der Kader des SK Sturm um keinen deut besser ist, als der unsere, nur werkt dort ein bis in die Haarspitzen motivierter FODA und bei uns gurkt ein temperamentloser SÖNDERGAARD.

 

 

 

Bezeichnend sind auch deren Wunschspieler im Winter.

 

 

 

Foda machte sich für den Sprinter Mario Haas stark, der Lars meinte dass

 

UusiSCHNECKI der Spieler wäre, der der Mannschaft fehlt.

 

 

 

Deshalb gibt es Tempospiele in schwarz-weiss und Schlafwagenfussball in rot gehalten (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das Problem nicht am Trainer sondern an der Mannschaft und dem Umfald! Und der Unterschied zwischen Sturm und GAK ist bei Sturm haben alle Spieler immer Ihr Geld gesehen, beim GAK 6 Monate lang nicht (die Spieler waren ja anderes als bei Sturm auch Gläubiger). Also kein Geld keine Motivation!! Bei Sturm war der Verein in der Krise doch am 1. war das Geld auf dem Konto, also ich finde diese Diskussion schön langsam fad!

 

 

 

Außerdem kann man die letzte Saison auch nicht werten, oder hat nicht der HS damals gesagt bitte bitte verliert, wir können die Punkteprämien nicht zahlen!! Also wieso diskutieren ob der Trainer gut oder schlecht ist! Es ging letztes Jahr ums nichts. Und heuer geht es auch um nichts! Noch dazu bekamen die Spieler heuer kein Geld und jetzt steigen wir ab. Wieso also streiten ob der Trainer gut ist oder nicht! Wenn wir nächstes Jahr in der RZ nicht gewinnen (falls wir es dort hin schaffen) dann können wir dem Trainer die Schuld geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das Problem nicht am Trainer sondern an der Mannschaft und dem Umfald! Und der Unterschied zwischen Sturm und GAK ist bei Sturm haben alle Spieler immer Ihr Geld gesehen, beim GAK 6 Monate lang nicht (die Spieler waren ja anderes als bei Sturm auch Gläubiger). Also kein Geld keine Motivation!! Bei Sturm war der Verein in der Krise doch am 1. war das Geld auf dem Konto, also ich finde diese Diskussion schön langsam fad!

 

 

 

Außerdem kann man die letzte Saison auch nicht werten, oder hat nicht der HS damals gesagt bitte bitte verliert, wir können die Punkteprämien nicht zahlen!! Also wieso diskutieren ob der Trainer gut oder schlecht ist! Es ging letztes Jahr ums nichts. Und heuer geht es auch um nichts! Noch dazu bekamen die Spieler heuer kein Geld und jetzt steigen wir ab. Wieso also streiten ob der Trainer gut ist oder nicht! Wenn wir nächstes Jahr in der RZ nicht gewinnen (falls wir es dort hin schaffen) dann können wir dem Trainer die Schuld geben!

 

 

 

sag mal, bist du die letzten 1,5 jahre im koma gelegen und am wochenende daraus erwacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das Problem nicht am Trainer sondern an der Mannschaft und dem Umfald! Und der Unterschied zwischen Sturm und GAK ist bei Sturm haben alle Spieler immer Ihr Geld gesehen, beim GAK 6 Monate lang nicht (die Spieler waren ja anderes als bei Sturm auch Gläubiger). Also kein Geld keine Motivation!! Bei Sturm war der Verein in der Krise doch am 1. war das Geld auf dem Konto, also ich finde diese Diskussion schön langsam fad!

 

 

 

Außerdem kann man die letzte Saison auch nicht werten, oder hat nicht der HS damals gesagt bitte bitte verliert, wir können die Punkteprämien nicht zahlen!! Also wieso diskutieren ob der Trainer gut oder schlecht ist! Es ging letztes Jahr ums nichts. Und heuer geht es auch um nichts! Noch dazu bekamen die Spieler heuer kein Geld und jetzt steigen wir ab. Wieso also streiten ob der Trainer gut ist oder nicht! Wenn wir nächstes Jahr in der RZ nicht gewinnen (falls wir es dort hin schaffen) dann können wir dem Trainer die Schuld geben!

 

Aha. Die Geschichte erzählst dem Neukirchner, der wird einen mittelschweren Lachkrampf bekommen. Weisst du ungefähr, auf wieviel Geld der freiwillig verzichtet hat, obwohl es ihm zugestanden wäre? Und du glaubst wirklich, dass bei uns die Spieler erst seit sechs Monaten kein Geld mehr gesehen haben? Gernot Sick hat einem Bekannten erzählt, dass er dank der GKK wenigstens regelmäßig Geld sieht, obwohl er beim GAK noch immer Vertrag hat. Die Amateure, die immerhin Prämien bekommen sollten, haben selbige ein ganzes Jahr nicht gesehen. Und was ich von Tokic aus der Zeit nach dem Meistertitel weiß... die Liste könnte ich ewig fortsetzen.

 

Dass wir sportlich stagnieren, und das schon seit langem, interessiert eigentlich nicht mehr. Es geht jetzt eigentlich nur mehr um das nackte Überleben des Vereins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das Problem nicht am Trainer sondern an der Mannschaft und dem Umfald! Und der Unterschied zwischen Sturm und GAK ist bei Sturm haben alle Spieler immer Ihr Geld gesehen, beim GAK 6 Monate lang nicht (die Spieler waren ja anderes als bei Sturm auch Gläubiger). Also kein Geld keine Motivation!! Bei Sturm war der Verein in der Krise doch am 1. war das Geld auf dem Konto, also ich finde diese Diskussion schön langsam fad!

 

 

 

Außerdem kann man die letzte Saison auch nicht werten, oder hat nicht der HS damals gesagt bitte bitte verliert, wir können die Punkteprämien nicht zahlen!! Also wieso diskutieren ob der Trainer gut oder schlecht ist! Es ging letztes Jahr ums nichts. Und heuer geht es auch um nichts! Noch dazu bekamen die Spieler heuer kein Geld und jetzt steigen wir ab. Wieso also streiten ob der Trainer gut ist oder nicht! Wenn wir nächstes Jahr in der RZ nicht gewinnen (falls wir es dort hin schaffen) dann können wir dem Trainer die Schuld geben!

 

 

 

sag mal, bist du die letzten 1,5 jahre im koma gelegen und am wochenende daraus erwacht?

 

 

 

Gratulation: Der einzig richtige Kommentar zu dieser "Traineranalyse" - nur schade, dass Rumpfi nach langer Zeit, aber doch zu früh, aus dem Koma erwacht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sag mal, bist du die letzten 1,5 jahre im koma gelegen und am wochenende daraus erwacht?

 

 

 

Nein, doch so stell ich mich eine sachliche Diskussion vor! (vorssicht könnte Ironie sein)

 

 

 

kannst doch auch sagen was nicht stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das Problem nicht am Trainer sondern an der Mannschaft und dem Umfald! Und der Unterschied zwischen Sturm und GAK ist bei Sturm haben alle Spieler immer Ihr Geld gesehen, beim GAK 6 Monate lang nicht (die Spieler waren ja anderes als bei Sturm auch Gläubiger). Also kein Geld keine Motivation!! Bei Sturm war der Verein in der Krise doch am 1. war das Geld auf dem Konto, also ich finde diese Diskussion schön langsam fad!

 

 

 

Außerdem kann man die letzte Saison auch nicht werten, oder hat nicht der HS damals gesagt bitte bitte verliert, wir können die Punkteprämien nicht zahlen!! Also wieso diskutieren ob der Trainer gut oder schlecht ist! Es ging letztes Jahr ums nichts. Und heuer geht es auch um nichts! Noch dazu bekamen die Spieler heuer kein Geld und jetzt steigen wir ab. Wieso also streiten ob der Trainer gut ist oder nicht! Wenn wir nächstes Jahr in der RZ nicht gewinnen (falls wir es dort hin schaffen) dann können wir dem Trainer die Schuld geben!

 

 

 

na gut, dann eben nochmal eine sachliche argumentation:

 

 

 

1. auch die spieler und trainer von strum haben ihr geld nicht gesehen. als beispiel nenne ich da nur die herren osim, vastic und neukirchner...diese herren haben im zuge des zwangausgleichs von strum auf sehr, sehr viel geld verzichtet. ich denke, da war noch ein spieler, aber da mir sein name nicht einfällt, bleibt dieser unerwähnt.

 

 

 

2. für die motivation einer mannschaft ist nunmal der trainer verantwortlich! selbst wenns nur mehr um die goldene ananas geht oder dem verein das wasser bis zum halt steht. gelingt es dem trainer nicht sein team zu motivieren, dann macht er einen verdammt schlechten job. der foda bei strum hat das hingekriegt obwohl sie in einer ähnlichen situation waren - die sind sogar mit 3 minuspunkten in die saison gestartet, was sicherlich nicht motivationsfördernd ist. <- das "geldargument" lass ich nicht gelten, weil die strum-kicker genauso auf ihre kohle gewartet haben bzw. nicht gesehen haben.

 

 

 

3. warum sollte man die letzte saison nicht werten? ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass HS um niederlagen gebeten hat um die punktprämie zu sparen, aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, warum zum teufel sollten sich die kicker daran halten und geld verschenken? tut mir leid, der logik kann ich echt nicht folgen! das wäre so, wie wenn du um benzin zu sparen absichtlich den motor deines autos kaputt machst, damit du nimmer fahren kannst und so das geld fürs benzin sparst...ausserdem hätte man einfach die punktprämie reduzieren bzw. einstellen können.

 

 

 

4. HEUER ging es zumindest bis märz um etwas...oder meinst du, dass man schon zu sainsonbeginn wusste, dass uns 28 punkte abgezogen werden? der punktabzug war quasi ein glücksfall für LS und überschattet seine katasrophale bilanz.

 

 

 

aber all das haben wir schon bis zum erbrechen diskutiert und besprochen....und wenn du soviel falsches in ein einziges posting packst, dann musst du die letzten 1,5 jahre

 

 

 

a) auf einem anderen kontinent gewesen sein

 

B) absolut keine zeitungen, kein fernsehen und keinen internetanschluss gehabt haben

 

oder

 

c) im koma gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, da gibt es doch gar nichts zu diskutieren:

 

 

 

es zählt die leistung, welche durch ein punktekonto aussagekräftig wird.

 

ob wir jetzt die 28 punkte mehr am konto hätten, bitte, wir wären ebenso ganz unten angesiedelt. desweiteren das "wie" - wo ist ein zusammengehörigkeitsgefühl? das für einander "laufen"-"kämpfen" - nicht nur für sich (punkteprämie) - auch um eine positive stimmung zu erzeugen - auch bei "regen" . das alles unterescheidet uns vom stadtrivalen. da zogen ALLE an einer leine - es war sich keiner zu schade.

 

was wurmt, ist das gefühl, das beim gak immer wieder sogenannte selbstdarsteller am werken sind. vom management, über den (gibts ihn überhaupt) sportlicher herrn "direktor" bis zu den spielern. selbstüberschätzung dürfte bei manchen an der tagesordnung sein.

 

lars söndergaard mag schon ein guter taktiker sein, motivieren, mitgehen, anspornen ... dürften für ihn leider gottes fremdwörter bleiben. schade. gerade dies wäre in vielen situationen für diesen zerrissenen haufen wichtig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na gut, dann eben nochmal eine sachliche argumentation:

 

 

 

1. auch die spieler und trainer von strum haben ihr geld nicht gesehen. als beispiel nenne ich da nur die herren osim, vastic und neukirchner...diese herren haben im zuge des zwangausgleichs von strum auf sehr, sehr viel geld verzichtet. ich denke, da war noch ein spieler, aber da mir sein name nicht einfällt, bleibt dieser unerwähnt.

 

 

 

2. für die motivation einer mannschaft ist nunmal der trainer verantwortlich! selbst wenns nur mehr um die goldene ananas geht oder dem verein das wasser bis zum halt steht. gelingt es dem trainer nicht sein team zu motivieren, dann macht er einen verdammt schlechten job. der foda bei strum hat das hingekriegt obwohl sie in einer ähnlichen situation waren - die sind sogar mit 3 minuspunkten in die saison gestartet, was sicherlich nicht motivationsfördernd ist. <- das "geldargument" lass ich nicht gelten, weil die strum-kicker genauso auf ihre kohle gewartet haben bzw. nicht gesehen haben.

 

 

 

3. warum sollte man die letzte saison nicht werten? ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass HS um niederlagen gebeten hat um die punktprämie zu sparen, aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, warum zum teufel sollten sich die kicker daran halten und geld verschenken? tut mir leid, der logik kann ich echt nicht folgen! das wäre so, wie wenn du um benzin zu sparen absichtlich den motor deines autos kaputt machst, damit du nimmer fahren kannst und so das geld fürs benzin sparst...ausserdem hätte man einfach die punktprämie reduzieren bzw. einstellen können.

 

 

 

4. HEUER ging es zumindest bis märz um etwas...oder meinst du, dass man schon zu sainsonbeginn wusste, dass uns 28 punkte abgezogen werden? der punktabzug war quasi ein glücksfall für LS und überschattet seine katasrophale bilanz.

 

 

 

aber all das haben wir schon bis zum erbrechen diskutiert und besprochen....und wenn du soviel falsches in ein einziges posting packst, dann musst du die letzten 1,5 jahre

 

 

 

a) auf einem anderen kontinent gewesen sein

 

B) absolut keine zeitungen, kein fernsehen und keinen internetanschluss gehabt haben

 

oder

 

c) im koma gelegen haben.

 

 

 

Auch wenns schon sehr langweilig wird:

 

 

 

Ad 1.: Bei Sturm waren auch 4 Monatsgehälter ausständig? Und was haben Osim und Vastic mit der Mannschaft dieser Saison zu tun? Wenn ich mich richtig erinnere haben deren Spieler einer Gehaltsreduktion zugestimmt. Unsere haben mit Streik gedroht...

 

 

 

Ad 2.: Ich schreibe es gerne nochmals: Am 25.1. wurde Sturms Zwangsausgleich angenommen, am 25.2. nach der ersten Frühjahrsrunde war Sturm sportlich (ohne die 3+10 Punkte Abzug) am 8. Tabellenplatz. Strum gings genau gleich wies dem GAK jetzt geht. Der Unterschied ist wohl eher bei der Einstellung mancher Fans zu suchen.

 

Auch wenn du es vehement abstreitest: Daran sieht man sehr deutlich, wie wichtig ein geordnetes Umfeld ist um sportlich gute Leistungen erbringen zu können.

 

 

 

Ad 3.: Da bin ich deiner Meinung.

 

 

 

Ad 4.: Bis März gings der Mannschaft darum ihre ausstehenden Gelder zu erstreiken. Dann kam der Augleich, die Punkteabzüge und damit der Quasi-Zwangsabstieg. Sehr motivierend.

 

 

 

Ad a), B) und c): Lächerlich aber typisch, wenn die Argumente ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...