Zum Inhalt springen

Klagen oder nicht klagen?


Shorty18

Empfohlene Beiträge

Vorausgesetzt, der GAK ist zu Saisonende ohne Abzüge nicht letzter.

 

 

 

Auch wenn man darüber streiten kann ob die Abzüge gerecht sind oder nicht, sollte der GAK sie akzeptieren. Wenn dem Klub während der Saison das Geld ausgeht (warum auch immer), kann er deswegen nicht den gesamten österreichischen Fußball ins Chaos stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Zwangsausgleich durchgeht und wir das Budget für die Red Zac liga zusammenbringen und wir nur durch die Punkrabzüge absteigen sollten bin ich für die 2. Liga. Bezweifle aber das wir dafür einen Sponsor finden. Denn der GAK würde von niemanden mehr akzeptiert werden. Sieht man jetzt schon. Denn der GAK sollte für die Fehler der Vergangenheit geradestehn. Denn zumindest für den 6 Punkteabzug sind wir wirklich selber schuld und sonst niemand.

 

ein

 

roter hannes der hofft noch jahre " Ein echter Roter zu sein zu dürfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK

 

- ausgleich schaffen

 

- sportlich nicht letzter werden

 

- abzüge akzeptieren

 

und auch, wenn wir dann letzer sind, kann es ja noch passieren, dass ein anderer verein keine lizenz kriegt! da können wir sogar oben bleiben. ob es sportlich sinnvoll ist ist eine andere frage. jedenfall gibts dann eine chance für neue verträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABzüge akzeptieren oder nicht: Diese Frage stellt sich gar nicht, denn die Punkte werden weg sein, sobald der Verein wieder Handlungsfähig und die Einstweilige Verfügung aufgehoben ist!

 

 

 

Entgegen dem was in Sport am Sonntag so von sich gegeben wurde, hat der Verein missgewirtschaftet: 15 Mille schulden kann man doch nicht auf der IMG aufhängen. Dass ca. 10 davon nicht schlagend sind, ist auch nur eine Augenauswischerei, denn diese Herrschaften, werden sich früher oder später ihre Kohle wieder aus dem Verein zurückholen!

 

 

 

Darum sage ich: Abstieg in die RLM oder in die 2. Liga. Mit einem KOMPLETT neuem Vorstand. Ich hoffe darauf, dass die Leut, die das in den letzten Jahren verpockt haben, nach dem (hoffentlich durchgegangenen) Zangsausgleich, das Weite suchen; denn in einer unteren Liga (ich denken da besonders an die RLM) haben diese Herrschaften nicht mehr die geringste Bühne, um sich in Szene zu setzen!

 

 

 

Zum Sponsorargument möchte ich folgendes anfügen: Es werden in der RLM nicht mehr diese Geldmengen benötigt, wie sie in der Bundesliga erforderlich sind. und mit treuen Sponsoren kann man auch in der Regionalliga überleben. Das ist unsere Einzig wirklich Chance wieder EHRLICH wirtschaftend und sportlich nach oben zu kommen!

 

 

 

Wer diesen Weg mitgehen wird, wird man sehen! Erfolgsfans sicherlich nicht! Leute denen der Grazer AK am Herzen liegt, sei es leute von der Längs oder Supportfans, sicherlich schon!

 

 

 

Das ist für mich in Zeiten wie diesen, die einzig sinnvolle Alternative: NEUANFANG - JETZT!

 

 

 

Grüße, shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABzüge akzeptieren oder nicht: Diese Frage stellt sich gar nicht, denn die Punkte werden weg sein, sobald der Verein wieder Handlungsfähig und die Einstweilige Verfügung aufgehoben ist!

 

 

 

Entgegen dem was in Sport am Sonntag so von sich gegeben wurde, hat der Verein missgewirtschaftet: 15 Mille schulden kann man doch nicht auf der IMG aufhängen. Dass ca. 10 davon nicht schlagend sind, ist auch nur eine Augenauswischerei, denn diese Herrschaften, werden sich früher oder später ihre Kohle wieder aus dem Verein zurückholen!

 

 

 

Darum sage ich: Abstieg in die RLM oder in die 2. Liga. Mit einem KOMPLETT neuem Vorstand. Ich hoffe darauf, dass die Leut, die das in den letzten Jahren verpockt haben, nach dem (hoffentlich durchgegangenen) Zangsausgleich, das Weite suchen; denn in einer unteren Liga (ich denken da besonders an die RLM) haben diese Herrschaften nicht mehr die geringste Bühne, um sich in Szene zu setzen!

 

 

 

Zum Sponsorargument möchte ich folgendes anfügen: Es werden in der RLM nicht mehr diese Geldmengen benötigt, wie sie in der Bundesliga erforderlich sind. und mit treuen Sponsoren kann man auch in der Regionalliga überleben. Das ist unsere Einzig wirklich Chance wieder EHRLICH wirtschaftend und sportlich nach oben zu kommen!

 

 

 

Wer diesen Weg mitgehen wird, wird man sehen! Erfolgsfans sicherlich nicht! Leute denen der Grazer AK am Herzen liegt, sei es leute von der Längs oder Supportfans, sicherlich schon!

 

 

 

Das ist für mich in Zeiten wie diesen, die einzig sinnvolle Alternative: NEUANFANG - JETZT!

 

 

 

Grüße, shorty

 

 

 

TOP POSTING!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirol hat eine ähnliche situation durchgemacht und die dürften schon wieder auf einem schuldenberg sitzen...

 

 

 

Ist Logisch - bei uns werden schon in Unterligen Gehaelter gezahlt werden wo man sich nur auf den Kopf greift.

 

 

 

Da wollen sich profilierungssuechtige Praesidenten den Erfolg/Titel mit aller Macht erkaufen und der kostet eben Geld. Geld das aber groesstenteils nicht vorhanden ist.

 

 

 

Vergleiche die Situation im Fussball mal mit der im Eventbereich:

 

 

 

Eventbereich: Ich hole mir einen Star Act, Sponsoren, eine Location und will damit Leute anziehen die dann Eintritt zahlen und konsumieren.

 

Je mehr Leute zum Event kommen, desto interessanter werden die Veranstaltungen fuer Sponsoren.

 

 

 

Im Fussball sollte das es das gleiche sein - nur ist es eben nicht.

 

 

 

Die "ACTS" (Spieler) werden immer teurer, das Niveau liegt aber Europaweit gesehen aber eher in Bereichen einer Albanischen oder Slowenischen Liga. Dadurch das diese mittelmaessigen Akteure schlecht spielen und nicht viel Publikum anziehen bleiben auch die Sponsoren aus.

 

 

 

Was bleibt dann wieder uebrig? Nur mehr Praesidenten die Geld in den Verein pumpen - und wenn die dann nicht mehr wollen oder sich nicht mehr profilieren koennen dann ist es auch mit dem Verein vorbei. (siehe GRAD von Pasching)

 

 

 

Wobei das Wort Verein ja bei unserer Liga schon lange nicht mehr stimmt - das Wort "Spielzeug" einiger Praesidenten ist eher angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty18

 

 

 

Ich denke, Du hast da bei weitem nicht alles zu Ende gedacht, da durch einen Abstieg in die RL uns die Akademie genommen wird, die sicher für den GAK sehr gross (zu gross??) ist, aber als Zukunftsinvestition die beste Entscheidung der letzten 50 Jahre für den GAK war. Somit ist dieser Weg in die RL schon einmal nicht akzeptabel.

 

 

 

Die 10 Mio. Bürgschaften können dem GAK völlig egal sein, die sind nach dem Ausgleich (bin da aber nicht sicher) als Spenden ein für alle Mal weg, zumindest in absehbarer Zeit wird der Verein nicht soviel Gewinn machen, dass die zurückbezahlt werden können. Ausserdem ist bei den Schulden der (fiktive) Wert der Mannschaft nie berücksichtigt, was ich nie ganz verstanden habe, aber sei’s drum.

 

 

 

Neuanfang ist okay, aber nur in dem Sinn, dass die finanziellen Altlasten der Vergangenheit angehören, wir in BL oder Redzack vertreten sind. Gegen eine Stefan Sticher als Präsident habe ich auch weiterhin nichts, der zwar nicht sehr wortgewaltig ist aber dafür einen integren und engagierten Präsidenten abgibt. Ausserdem steckt er wohl mit einer Menge eigenem Geld im GAK und ist auch bei den Sponsoren, die den GAK weiter führen wollen – da reicht für mich. Was die anderen Herren im Vorstand anbelangt, da kann ich mir durchaus einige Änderungen vorstellen, noch wichtiger wären aber wohl Satzungsänderungen, die mehr Transparenz, Mitspracherecht und damit Mitverantwortung der offiziellem Mitglieder mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch! Ich habe natürlich an den Verlust der Akademie auch gedacht! Es ist halt eben eine verzwickte Situation. Ich persönlich glaube, dass es in der zweit höchsten Spielklasse noch immer zu viel Bühne für profilierungsgeile Präses gibt!

 

 

 

Ich wäre stark dafür, dass all jene strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, die die diese Situation verschuldet haben. Ich hoffe da wirklich stark auf den ehem. Präsidenten Fischl. Er soll hier seinen Worten Taten folgen lassen (sofern dies überhaupt stimmt, dass er die Schuldigen suchen will)

 

 

 

Vom aktuellen Präsidenten selbst halte ich persönlich nicht viel. Allerdings noch um einiges mehr, als von den vergangenen Dreien. Fakt ist aber, dass ein aktueller Präsident, der die Wahrheit kennt und Lügner deckt, selbst nicht unschuldig sein kann! Das er sich in der aktuellen Situation "den A* fürn Verein aufreisst", sollte hier nicht als Bonus gewertet werden, sondern eher als seine Pflicht!

 

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...