Zum Inhalt springen

Naechster Knalleffekt - Fusion Pasching und Kärnten geplant.


VooDoo

Empfohlene Beiträge

Das weiß ich, das weißt du, aber ob die das auch in der Redaktion von "Österreich" wissen? Oder steckt da Hape Kerkeling dahinter?

 

 

 

Im Ernst: Ein Premiereinterview am 31.3. geht kaum als Aprilscherz durch, oder? Zuzutrauen ists dieser Kasperltruppe auf jeden Fall. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht in der morgigen ausgabe von "österreich".

 

 

 

und was hamma morgen für ein datum...

 

 

 

gruss,

 

elrond

 

 

 

hab ich mir auch gedacht - aber der pucher hat es bestaetigt das es gespraeche zwischen pasching und kaernten gibt und es ihn verwundert das pasching gerade jetzt an die oeffentlichkeit geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht jetzt auch auf NEWS:

 

 

 

Nein, es ist kein verfrühter April-Scherz: In der Bundesliga kündigt sich der nächste Knalleffekt an. Superfund Pasching überlegt laut Präsident Franz Grad, den Spielbetrieb in der Bundesliga einzustellen und die Lizenz zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

"Wir haben dieses Thema durchdiskutiert. Denn das Hickhack rund um die steirischen Vereine ist derart schädlich, dass es gescheiter ist, dass einmal einer geht. Die Grazer feiern ja Konkurse, als ob sie bei den Olympischen Spielen Gold gewonnen hätten", meinte Grad.

 

 

 

Ein möglicher Abnehmer der Pasching-Lizenz könnte der FC Kärnten sein, der derzeit auf Rang sieben der Red-Zac-Erste-Liga liegt.

 

 

 

Laut Grad laufen bereits Gespräche: "Aber es gibt noch nichts Konkretes. Wenn die Kärntner aber sagen, sie machen mit, dann ist es vielleicht eine Lösung."

 

 

 

(apa/red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pasching steigt aus der Liga aus

 

 

 

Franz Grad überrascht mit der Meldung, Pasching aus der Liga abzuziehen Der nächste Knalleffekt in der österreichischen Bundesliga!

 

 

 

Präsident Franz Grad kündigt in einem Interview mit "Österreich" den Rückzug von Pasching aus der Bundesliga an.

 

 

 

"Ich habe es so satt, ich will nicht mehr. Ich werde Paschings Bundesliga-Lizenz hergeben. Pasching wird es bald nicht mehr geben." Bundesliga-Präsident Martin Pucher bestätigt die Meldung und hält diese Ankündigung für durchführbar.

 

 

 

Der FC Kärnten soll an der Lizenz interessiert sein.

 

 

 

 

 

Quelle: Sport1.at

 

 

 

 

 

wirklich, april, april ? oder ernsthaft gemeint, wenn pasching die lizenz verkauft, wer steigt dann ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspertheater pur .........

 

 

 

am anfang hab ich mich noch geärgert und aufgeregt über die gesamte Situation aber inzwischen kann man nur mehr den Kopf schütteln und darüber lachen.

 

 

 

Wenn ich so überlege ist es gar nicht schlecht wenn unser Jögi in die Buli kommt.Ich wär dafür wenn unser Jörgl der neue Buli Präse wird weil dann wird es bald 2 sprachige Stadionnamen geben und die Tore werden dann auch verrückt (5m nach vor dann erspar ma uns gleich die Torlinie) und die Burschen müßen 10m kürzer laufen :P

 

 

 

und am Montag werd ma 30 Punkte abzug bekommen wegen dem Derby.

 

 

 

So haben wir tägliches Kasperltheater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollens doch wie sie wollen. Mir persönlich is es komplett wurscht, ob Pasching mit Kärnten fusioniert oder auch nicht. Ich tippe mal drauf dass die ach so gut wirtschaftenden Paschinger auch gröbere Probleme haben...ist aber eine reine Annahme meinerseits - ohne jegliches Hintergrundwissen.

 

 

 

Der Zeitpunkt wann das ganze rausgekommen ist amüsiert mich allerdings schon 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Kronenzeitung steht das Paschingpräse Grad in der Oberösterreichliga mit vielen jungen Talenten und einem gutem trainer arbeiten möchte. Bei dem kann was nicht eichtig laufen, wer spielt lieber in Oberösterreich als in der BuLi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollens doch wie sie wollen. Mir persönlich is es komplett wurscht, ob Pasching mit Kärnten fusioniert oder auch nicht. Ich tippe mal drauf dass die ach so gut wirtschaftenden Paschinger auch gröbere Probleme haben...ist aber eine reine Annahme meinerseits - ohne jegliches Hintergrundwissen.

 

 

 

Der Zeitpunkt wann das ganze rausgekommen ist amüsiert mich allerdings schon 8)

 

Man zähle 1 und 1 zusammen: Zuschauerschnitt ca. 3000, Europacupeinnahmen=0, in jeder Transferzeit kräftig einkaufen, nach Salzburg und den Wienern sicher der teuerste Kader. Nur darf der Hr. Grad das jetzt nicth sagen, nachdem er DER Moralapostel der Liga ist.

 

 

 

Grad hat gemerkt, dass Pasching am Zenit angelangt ist und wird jetzt drauf pfeifen, Millionen in den Verein zu pumpen. Außerdem redet er ja schon lange davon, dass er sich bei einem LASK Aufstieg mit Pasching zurückzieht.

 

 

 

Wer würde Pasching vermissen? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Pasching ist ja nicht überlebensfähig, dass Grad die Grazer Konkurse vorschiebt ist ja nur lächerlich und billig, er weiß genau dass nach einem LASK-Aufstieg sein Verein nur noch die Krümel abbekommt, dieser Klub hat keine Zukunft, dass sich ein Haider hier wieder hervortut und sportliche Qualifikationskriterien umgehen will indem er mit Pasching fusioniert, damit sein Schmuckkasterl am Wörthersee nicht leersteht ist grauslich und stellt eine Unsitte à l'amerique dar, so kann es ja nicht anfangen, die Matches der Kärntner wären ja sportlich wertlos und verfälschten die Liga in noch viel größerem Ausmaß als die Konkurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schiri11: Auch wenn du ein Schwarzer bist, gebe ich dir hier vollkommen Recht. Denn: Ein Verein hat nach vorwiegend sportlichen Kriterien die Berechtigung zu erwerben, in der Bundesliga zu spielen. Auch wenn FC Kaernten schoenes neues Stadion und suedlichstes Bundesland und Joergi als Praesident und mehr Tradition als Pasching, haben sie nicht die sportliche Leistung, die notwendig ist, um in die Bundesliga aufzusteigen. Ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um festzustellen, dass so ein Klub unter keinen Umstaenden in der Bundesliga was verloren hat! Wo kommen wir denn da hin, wenn man Lizenzen kuenftig kaeuflich erwerben kann und womoeglich ein 1.Klasse-Sued-Verein demnaechst in der Liga spielt, weil er einem Goenner gehoert, der sein kleines Dorf unbedingt in der BuLi habe will!

 

Pasching, auch wenn wenig Tradition und kleines Dorf und im Schatten von Ried und vor allem vom LASK, hat eine schlagkraeftige BL-Truppe und ein Budget, das sich sehen lassen kann! Auch im Vergleich zu diversen Grossstadtklubs - ich denke v. a. an die Grazer Vereine! Dass sie nicht so viele Zuschauer haben, ist logisch, weil Pasching eben nur ein kleines Dorf ist, das noch dazu in der unmittelbaren Umgebung der Landeshauptstadt liegt, und eben wenig Tradition hat, wenn sie aber die sportlichen und finanziellen Mittel haben, in der Bundesliga zu spielen, sollen sie dort auch spielen, was sie mit Erfolg seit Jahren tun und

 

schon fuer einige Furore gesorgt haben (v.a. im Jahr des Aufstiegs), und schluss, aus, basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

 

 

Was ist dann mit Red Bull Salzburg ? Die dürften somit ja auch nicht spielen. Red Bull Salzburg wurde 2005 gegründet und spielt seitdem mit der Lizenz von Austria Salzburg. Das dürfte offensichtlich bei der Buli klar geregelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde Pasching vermissen? Ich nicht.

 

 

 

Die Fans tun mir leid!

 

Das ist dem Grad aber anscheinend ziemlich wurscht...

 

Ja, die Fans. Natürlich tun die einem leid. Allerdings: Pasching gibts jetzt seit ca. 7 Jahren wenn ich nicht irre in der Bundesliga. Oder nicht einmal. Das Gros der Pasching - "Fans" sind solche, die vorher beim LASK oder einem anderen Linzer Klub waren und nur aufgrund der Erfolge zu Pasching gewechselt sind. Die werden jetzt auch ohne Probleme wieder zum LASK zurückkehren.

 

 

 

Vermut ich mal. Ich will keinem was unterstellen und Ausnahmen bestätigen natürlich die REgel. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer würde Pasching vermissen? Ich nicht.

 

 

 

Die Fans tun mir leid!

 

Das ist dem Grad aber anscheinend ziemlich wurscht...

 

Ja, die Fans. Natürlich tun die einem leid. Allerdings: Pasching gibts jetzt seit ca. 7 Jahren wenn ich nicht irre in der Bundesliga. Oder nicht einmal. Das Gros der Pasching - "Fans" sind solche, die vorher beim LASK oder einem anderen Linzer Klub waren und nur aufgrund der Erfolge zu Pasching gewechselt sind. Die werden jetzt auch ohne Probleme wieder zum LASK zurückkehren.

 

 

 

Vermut ich mal. Ich will keinem was unterstellen und Ausnahmen bestätigen natürlich die REgel. :wink:

 

 

 

Ich glaub, es gibt sicher viele, die vom LASK oder (mittlerweile nicht mehr bestehenden) FC Linz zu den Paschingern gewechselt sind, weil so weit ist ja wirklich nicht von Linz bis Pasching und zum Einkaufen in die PlusCity fahrt sowieso ein Linzer so wie ein Grazer in die Shopping City Seiersberg...

 

Trotzdem: Der harte Kern ist sicher der, der auch schon in Landesliga, Regionalliga und Erster Liga dabei war und auch den Semifinaleinzug im Cup anno 2000 miterlebt hat!

 

Und erst mal sehen, angenommen es gaebe keine Fusion zwischen Kaernten und Pasching (auch wenn das mittlerweile mehr als unwahrscheinlich ist), dann muesste sich der LASK naechste Saison erstmal beweisen gegen die anderen zwei oberoesterreichischen Vereine.

 

Ein Vastic allein macht naemlich noch keinen Sommer und irgendwann wird der Ivo auch mal seine Karriere beenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh, Pasching ist ja nicht überlebensfähig, dass Grad die Grazer Konkurse vorschiebt ist ja nur lächerlich und billig, er weiß genau dass nach einem LASK-Aufstieg sein Verein nur noch die Krümel abbekommt...

 

 

 

Nur zur Info: Das ist definitiv der Hauptgrund für die Überlegung (hat Grad aber auch gesagt, und Pucher auf Premiere auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grad hat sicher nur auf den passenden Moment gewartet. Der jetzige Situation ist der perfekte Vorwand.

 

 

Das seh ich auch so. Haider hat ja bestätigt daß es im Februar schon Gespräche gegeben hat. Der Zwangsausgleichantrag des GAK war am 2. März. Aber es klingt halt gut wenn er sagt "Vielleicht muß einmal einer ein Zeichen setzen und gehen."

 

Inzwischen gibt's aber schon mehr Hintergründe. Nicht nur daß der LASK aufsteigt und die Sponsoren absaugt, ist auch sein Bürgermeisterfreund abgetreten.

 

http://derstandard.at/?url=/?id=2830484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. www.kleinezeitung.at will sich Franz Grad doch zurückziehen (Verhandlungen mit Politikern seien nicht so seine Sache) und trifft heute OÖ-LH Pühringer, der gerne 3 Klubs in seinem Land nächste Saison spielen sehen würde!

 

Ich plädiere stark dafür, dass Pasching in der T-Mobile bleibt, weil Kärnten verdient es einfach nicht, nur wegen Jörgi und des Stadions oben zu spielen, wo sie 0:4 bei Leoben untergehen und eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg in der RedZac spielen! Sollen sie doch nächste Saison in Klagenfurt die Sektoren mit Riesen-Werbeplakaten überspannen, so wie bei uns durch kik und schon seit langem im Montjuic de Barcelona, dem Olympiastadion von 1992, bei Heimspielen von Espanyol!

 

Von mir aus auch lauter orange Wahlwerbeplakate mit dem Gfrieß vom depperten Bärentalbewohner oder weiß der (Pleite-)Geier (des FCK) was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. www.kleinezeitung.at will sich Franz Grad doch zurückziehen (Verhandlungen mit Politikern seien nicht so seine Sache) und trifft heute OÖ-LH Pühringer, der gerne 3 Klubs in seinem Land nächste Saison spielen sehen würde!

 

Ich plädiere stark dafür, dass Pasching in der T-Mobile bleibt, weil Kärnten verdient es einfach nicht, nur wegen Jörgi und des Stadions oben zu spielen, wo sie 0:4 bei Leoben untergehen und eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg in der RedZac spielen! Sollen sie doch nächste Saison in Klagenfurt die Sektoren mit Riesen-Werbeplakaten überspannen, so wie bei uns durch kik und schon seit langem im Montjuic de Barcelona, dem Olympiastadion von 1992, bei Heimspielen von Espanyol!

 

Von mir aus auch lauter orange Wahlwerbeplakate mit dem Gfrieß vom depperten Bärentalbewohner oder weiß der (Pleite-)Geier (des FCK) was!

 

Ich bin stark dafür daß er die Lizenz einfach zurücklegt !

 

Dann bräuchten weder GAK noch Altach absteigen und niemand bräuchte niemand klagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...