Zum Inhalt springen

Slowenische oder Ungarische Liga


Calcio

Empfohlene Beiträge

Was haelt ihr von der Idee die heute bei der Telefonstunde mit StSt und Hans Rinner besprochen wurde - und zwar das der GAK & Strum in der Slowenischen bzw. Ungarischen Liga mitspielen sollen?

 

 

 

http://www.kleine.at/sport/fussball/388731/index.do

 

 

 

die Idee währe quasi als Streik super! Glaube das es da aber einige organisatorische Probleme geben dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haelt ihr von der Idee die heute bei der Telefonstunde mit StSt und Hans Rinner besprochen wurde - und zwar das der GAK & Strum in der Slowenischen bzw. Ungarischen Liga mitspielen sollen?

 

 

 

http://www.kleine.at/sport/fussball/388731/index.do

 

 

 

Traumidee, die Sponsoren werden begeistert sein und ungarische Tifosi werden Graz Tourismusumsätze in nie dagewesenen Höhen bringen. Die Derby`s gegen ETO Györ werden bestimmt genauso spannend wie die Auswärtsfahrten zu Ujpest Budapest & Co.

 

 

 

Mal im ernst: Absolut nicht realisierbar aufgrund der UEFA-Bestimmungen und darüberhinaus wirtschaftlich absolut unlukrativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever

warum nicht! wär interessant ob des überhaupt gehen würd....ausserdem dürften die ligen net viel schlechter sein als bundesliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon die gleiche schnapsidee, einen versuch ists wert, wenn der österreichische fußball so weiter macht, geht er eh ein. Slowenien ist vllt auch für Investoren attraktiver, der slowenische markt muss noch wachsen, der österreichische ist bald ausgelasstet...

 

 

 

nehma die kärntner mitn Jörg gleich mit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

nehma die kärntner mitn Jörg gleich mit :lol:

 

 

 

dann gibts probleme bei zweisprachigen dressen :lol:

 

 

 

:D Wieso? Der Spielername ist doch universell und die Firmen, die auf den Dressen werben, haben auch nur EINEN Namen, egal, in welcher Sprache!

 

Um mich einigen Vorpostern anzuschliessen, ganz im Ernst:

 

Ich verstehe, dass man angesichts der angespannten (starke Untertreibung), verheerenden und zugleich katastrophalen Lage hier im Forum auf die ausgelassensten Ideen kommt! Nur leider: Von UEFA-Seite ist das nicht zu realisieren, und von FIFA-Seite genauso wenig (Abgesehen davon, dass man von der Planung bis zur Genehmigung und Durchfuehrung einer grenzueberschreitenden Liga mehrere Jahre braucht). Wir sprechen von FUSSBALL und nicht von EISHOCKEY oder VOLLEYBALL, wo so etwas schon laengst Realitaet ist, man aber auch auf den Absteiger schon seit Langem verzichtet! Ausserdem glaube ich, dass es auch in der slowenischen und ungarischen Liga gewisse Lizenzauflagen gibt, die wir im Moment leider nicht erfuellen, wo wir eh schon bankrott sind! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

nehma die kärntner mitn Jörg gleich mit :lol:

 

 

 

dann gibts probleme bei zweisprachigen dressen :lol:

 

 

 

Bitte füg dein Avatar wieder zusammen. Noch ist es noch nicht soweit dass es uns zerissen hat. Und wenn auch. Der GAK bleibt IMMER der GAK als Ganzes. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

nehma die kärntner mitn Jörg gleich mit :lol:

 

 

 

dann gibts probleme bei zweisprachigen dressen :lol:

 

 

 

Bitte füg dein Avatar wieder zusammen. Noch ist es noch nicht soweit dass es uns zerissen hat. Und wenn auch. Der GAK bleibt IMMER der GAK als Ganzes. Danke

 

 

 

aber nur wenn mich dein lars net dauernd angrinst! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ganz nebenbei: Wie siehts denn in der ungarischen und slowenischen Liga eigentlich mit den Lizenzierungsbestimmungen aus? Hat sich da schon wer drueber Gedanken gemacht, bevor man - abseits der Meinung von FIFA und UEFA - damit spekulieren kann, in eine auslaendische Liga einzusteigen? Wenn wir derzeit Pleite sind und auf den Zwangsausgleich hoffen, kann ich mir schwer vorstellen, dass wir auch nur in irgendeiner Profiliga eine Lizenz bekommen! Oder spielen in der hoechsten Spielklasse in Slowenien und Ungarn lauter Vereine mit Budgets von 0 Euro bzw. 0 Forint?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...