Zum Inhalt springen

Der Kaffeesudleser-Thread: wer ist vielleicht weg?


spath

Empfohlene Beiträge

Schon klar, es gibt einen ähnlich lautenden Thread, trotzdem mach ich einen neuen auf. Er soll sich eher mit dem zukünftigen "Personal" beschäftigen.

 

Einige haben ja Verträge (wer genau?) andere wieder werden kaum wo anders (lukrativ) unterkommen Kollmann, Ammerhauser, Hassler, Landerl etc oder beweisen ihre Vereinstreue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon klar, es gibt einen ähnlich lautenden Thread, trotzdem mach ich einen neuen auf. Er soll sich eher mit dem zukünftigen "Personal" beschäftigen.

 

Einige haben ja Verträge (wer genau?) andere wieder werden kaum wo anders (lukrativ) unterkommen Kollmann, Ammerhauser, Hassler, Landerl etc oder beweisen ihre Vereinstreue.

 

 

 

Soll ich jetzt auch einen aufmachen? Vielleicht unter dem Titel "2.Klasse wir kommen"?? Realistisch gesehen steht die Chance für die nächste Saison

 

1 : 3 : 5

 

1: für den Strohhalm BuLi

 

3: für die RedZac Träumer

 

5: für Konkurs und Neuanfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird eh frueher oder spaeter geschlossen sein, da wette ich mein LETZTES HEMD drauf, liebes Rotkraut!

 

 

 

@Paparazzi: Ich danke fuer deine Beitraege im Forum, denn du bist logischerweise der einzige, der das Geschehen aus einer einigermassen neutralen Perspektive beobachtet und beurteilt. Das mit dem deutschen System der Lizenzierung finde ich gut, nur funktioniert halt in Oesterreich nicht alles so "perfekt" wie es in Deutschland zu sein scheint. In Italien ist das Ganze aber noch viel chaotischer und der Staat funktioniert trotzdem und ist - nicht weniger als Deutschland - EU-Mitglied, und obendrein sogar Fussball-Weltmeister!

 

Die Strafen, die gegen den GAK ausgesprochen wurden, sind verglichen mit der Situation in Deutschland laecherlich, verglichen mit der Situation in Italien, wo es um BETRUG auf sportlicher und nicht finanzieller Ebene ging, mehr als ueberzogen. Ueberleg mal, wie viel Punkte den jeweiligen Serie-A-Klubs abgezogen wurden und in was fuer einer Relation das zu den Strafen hier in der BuLi steht!

 

Ich hoffe natuerlich, dass der GAK seinerseits alle auch nur irgendwie moeglichen Mittel ausschoepfen wird, um den Schaden zu begrenzen bzw. die Strafen rueckgaengig zu machen! Denn aus den Beitraegen der anderen User sticht vor allem die Tatsache hervor, WARUM STURM nicht schon IM HERBST 10 Punkte abgezogen wurden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wird eh frueher oder spaeter geschlossen sein, da wette ich mein LETZTES HEMD drauf, liebes Rotkraut!

 

 

 

@Paparazzi: Ich danke fuer deine Beitraege im Forum, denn du bist logischerweise der einzige, der das Geschehen aus einer einigermassen neutralen Perspektive beobachtet und beurteilt. Das mit dem deutschen System der Lizenzierung finde ich gut, nur funktioniert halt in Oesterreich nicht alles so "perfekt" wie es in Deutschland zu sein scheint. In Italien ist das Ganze aber noch viel chaotischer und der Staat funktioniert trotzdem und ist - nicht weniger als Deutschland - EU-Mitglied, und obendrein sogar Fussball-Weltmeister!

 

Die Strafen, die gegen den GAK ausgesprochen wurden, sind verglichen mit der Situation in Deutschland laecherlich, verglichen mit der Situation in Italien, wo es um BETRUG auf sportlicher und nicht finanzieller Ebene ging, mehr als ueberzogen. Ueberleg mal, wie viel Punkte den jeweiligen Serie-A-Klubs abgezogen wurden und in was fuer einer Relation das zu den Strafen hier in der BuLi steht!

 

Ich hoffe natuerlich, dass der GAK seinerseits alle auch nur irgendwie moeglichen Mittel ausschoepfen wird, um den Schaden zu begrenzen bzw. die Strafen rueckgaengig zu machen! Denn aus den Beitraegen der anderen User sticht vor allem die Tatsache hervor, WARUM STURM nicht schon IM HERBST 10 Punkte abgezogen wurden!

 

 

 

Danke für die Blumen?!

 

 

 

Mit dem Vergleich zu Italien muss ich Dir zustimmen, hier stimmt die Relation definitiv nicht. Andererseits sind Verstöße gegen die Lizenzierungsauflagen bzw. falsche Angaben darin genauso als Betrug zu sehen wie die Beeinflussung eines Spiels.

 

 

 

Perfekt ist das System in Deutschland bei weitem nicht. Durch wesentlich höhere TV-Gelder und Zuschauereinnahmen haben es einige Vereine nur etwas leichter. Wahr ist jedoch, dass z.B. durch einen monatlichen Soll/Ist-Vergleich einiger Vereine an die dt. Liga "Wackelvereine" nicht wirklich viel Spielraum für Manipulationen im finanziellen Bereich haben.

 

 

 

Bankgarantien für im Lizenzantrag angegebene Einnahmen sind im deutschen Fussball übrigens an der Tagesordnung.

 

 

 

Um einen Vorwurf gegen mich aus einem anderen Thread zu entkräften: Ich bin KEIN Wiener!! Ich bin gebürtiger Steirer, lebe seit Jahren in Deutschland und war dort jahrelang für einen Profi-Verein tätig. GAK-Fan bin ich seit meiner Jugend und deshalb wenn es die Zeit erlaubt auf dem einen oder anderen Match, sei es auswärts oder "daham".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

so jungs und mädls: hab jetzt mal die thread umbenannt und ganz nach oben gebracht, damit das chaos hier nicht überhand nimmt.

 

fakten bitte in den fakten-thread und spekulationen in den kaffeesudleser-thread.

 

angemerkt sei noch, dass die spekulationen wohl nichts bringen, weil wir erst ab 31. mai wirklich bescheid wissen was sache ist, da wird sich dann wohl mehr konkretes tun auf dem gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "soportnet.at" stehts ganz genau so:

 

 

 

"Weiters sollen die Verhandlungen mit dem GAK-Verteidiger Pa Saikou Kujabi sehr weit sein. Als Alternative gilt der Admiraner Bernhard Morgenthaler."

 

 

 

(gemeint ist Ried). ... :cry: um Kujabi wäre es wirklich schade, einer der wenigen, die ich gerne weiter bei uns gesehen hätte. Aber wie es aussieht bleibt wirklich niemand bis 31. über ausser die ganz Jungen (Mohiden, Elsneg, Glauninger, ...) oder solche, die niemand will (Landerl, Hassler, ...) oder die zu teuer sind, und uns auch nicht mehr viel helfen (Amerhauser). Auf Kujabi, Sonnleitner, Schenk, Spirk, Berchthold (und Kollmann) hoffe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "soportnet.at" stehts ganz genau so:

 

 

 

"Weiters sollen die Verhandlungen mit dem GAK-Verteidiger Pa Saikou Kujabi sehr weit sein. Als Alternative gilt der Admiraner Bernhard Morgenthaler."

 

 

 

(gemeint ist Ried). ... :cry: um Kujabi wäre es wirklich schade, einer der wenigen, die ich gerne weiter bei uns gesehen hätte. Aber wie es aussieht bleibt wirklich niemand bis 31. über ausser die ganz Jungen (Mohiden, Elsneg, Glauninger, ...) oder solche, die niemand will (Landerl, Hassler, ...) oder die zu teuer sind, und uns auch nicht mehr viel helfen (Amerhauser). Auf Kujabi, Sonnleitner, Schenk, Spirk, Berchthold (und Kollmann) hoffe ich noch.

 

Die Kärntner geben ihren Kader morgen bekannt. Bin gespannt, ob noch jemand von unseren Jungs dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kujabi mach ich mir nicht so wirklich große Sorgen; Vorausgesetzt, man schafft die 2. Liga (ansonsten wird außer den Amateuren gar keiner bleiben); Kujabi hat eben auch dann Vertrag, wird nicht die Welt kosten... daher kann man Ablöse verlangen. Und zwar nicht zu knapp... Kujabi ist zwar noch kein Superstar, aber definitiv stark genug, dass ihn sich Ried nicht leisten kann.

 

 

 

Außerdem ist er die letzte heiße GAK Aktie (u.U. noch Sonnleitner, wenn er wieder reingekommen is). Da sollte ein deutlich 6stelliger Betrag drin sein, 500.000 wohl Untergrenze.

 

 

 

Was mich wesentlich mehr beunruhigt ist, dass Spirk bei Tirol im Gespräch ist. Sollte er wechseln hupft er aber direkt in den nächsten Konkurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwadorf-Präsident TRENKWALDER im sportnet.at Interview:

 

 

 

Aber wir werden zu Kincl und Valachovic noch mindestens drei Spieler von diesem Kaliber holen. Wie den Martin Amerhauser, mit dem ich mir bereits einig.

 

 

 

Das sagt noch nichts, ich kann mich erinneren wie der Salzburg Manager gesagt hat Salzburg ist mit Christoph Leitgeb einig! Und hat er schon gewechselt? Nichts für ungut, aber wenn man genug Geld hat ist man sich mit jedem einig, außer mit dem Wallner, der hat anscheinend selbst genug davon! Angeblich kauft Trenkwalder ja auch Sick und Kujabi!

 

(Quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45b266fa-4c83-4bac-b807-c0001bcb8b0a&aid=f45e6744-1bfb-4f9b-bed9-f63c8cfb170b )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwadorf-Präsident TRENKWALDER im sportnet.at Interview:

 

 

 

Aber wir werden zu Kincl und Valachovic noch mindestens drei Spieler von diesem Kaliber holen. Wie den Martin Amerhauser, mit dem ich mir bereits einig.

 

 

 

Schau, Schau: Herr Trenkwalder auch ein echter Fußballkenner ... Also, dass es am österr. Fußball krankt, darf nun wohl niemanden mehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportnet - trenkwalder:

 

 

 

Gab es auch einmal eine Anfrage von einem Großklub wie Rapid?

 

 

 

“Nein, von Rapid nicht. Kapfenberg war im Gespräch, da ich aus dieser Gegend komme. Eine Zeit lang habe ich den GAK gesponsert, aber das ist nicht meine Sache.“

 

 

 

passt irgendwie von mehreren seiten zu diesem "fred"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...