Zum Inhalt springen

recovered


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Und eben genau darum - wenn es um einen Vertrag mit einer hohen Summe geht - muss ich prüfen und hinterfragen und nicht erst nach 2/3 der Meisterschaft. Ich mein - gehts noch bei denen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was denkst du, wieviel leute dort arbeiten? zic verträge von 22 Vereinen bis ins kleinste detail prüfen? hab ich noch nirgends gesehen...bzw. schau mal wie lange die juristen-experten der herren politiker brauchen, um einen einzelnen vertrag zu durchleuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch**** Wien, sch**** auf die vollgfressenenen Hunde.

 

Die wollen das gleiche mit Sturm und Gak machen wie mit Lask und Alpine werdet schon sehen erst der Gak dann Sturm. Dann sama wieder vereint in der Red Zack Liga. Also hoff ma das die sch**** wiener net International spielen. De werden schon sehen nach der Europameisterschaft steigt der Stronach und der Mateschitz auch ab und dann hab sie das gleiche problem nur da wird nichts gemacht

 

 

 

 

 

Wett ma :twisted::twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen: vielleicht wird das ja in zukunft sogar gemacht... :shock:

 

 

 

jedenfalls konnte man davon ausgehen, dass sanktionen den gak treffen werden. auch wenn die getroffene nicht gerade klug gewählt ist. wer weiß, vielleicht wachen sie noch auf und der pkt.abzug gilt erst für nächste saison...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen stellen sich mir doch:

 

 

 

1. Warum wird Sturm erst jetzt mit 10 Punkten bestraft, und nicht so wie der GAK bereits während des Konkursverfahrens ? Wäre Sturm bereits im Herbst mit minus 13 Punkten dagestanden - hätte der GAK aufgrund dieser Situation bereits im Winter durch weitere Verkäufe (die Abstiegsgefahr wäre ja gering gewesen) die Raten beim Finanzamt begleichen können und es wäre zu keinem Konkursantrag gekommen!

 

 

 

2. Warum werden dem GAK wegen falscher Angaben beim Lizenzierungsverfahren 12 Punkte abgezogen und Sturm nicht. Daraus ist zu schliessen, dass Sturm alle Schulden ( ca. 15 Mio. Euros !!!) bereits im vorigen Frühjahr der Bundesliga bekannt gegeben hat und dazugesagt hat " im Herbst sind wir höchstwahrscheinlich Pleite" und trotzdem eine Lizenz bekommen hat - davon ist allerdings nicht auszugehen - daher sind auch Sturm 12 Punkte abzuziehen - oder keinem Verein!

 

 

 

Ich nehme an, solche Gedankengeänge werden die Anwälte des GAK auch haben und die Bundesliga mit Klagen eindecken!

 

 

 

redrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkst du, wieviel leute dort arbeiten? zic verträge von 22 Vereinen bis ins kleinste detail prüfen? hab ich noch nirgends gesehen...bzw. schau mal wie lange die juristen-experten der herren politiker brauchen, um einen einzelnen vertrag zu durchleuchten...

 

 

 

Wie, wann und wieviel die prüfen ist mir doch egal!!! Nur wenn dies nicht wirklich rigoros passiert, dann muss ich doch das ganze Lizenzierungsverfahren hinterfragen oder?

 

 

 

Owa na! Jetzt kommen die "Mundls" drauf, dass doch Sanktionen verhängt werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch**** Wien, sch**** auf die vollgfressenenen Hunde.

 

Die wollen das gleiche mit Sturm und Gak machen wie mit Lask und Alpine werdet schon sehen erst der Gak dann Sturm. Dann sama wieder vereint in der Red Zack Liga. Also hoff ma das die sch**** wiener net International spielen. De werden schon sehen nach der Europameisterschaft steigt der Stronach und der Mateschitz auch ab und dann hab sie das gleiche problem nur da wird nichts gemacht

 

 

 

 

 

Wett ma :twisted::twisted:

 

 

 

Gratuliere zum ersten Posting - Die Sinnhaftigkeit lässt sich allerdings hinterfragen.

 

 

 

Der Dosensponsor, ist ja bekannt steigt nach der EM eh wieder aus - wird zumindest seit geraumer zeit zu kommuniziert.

 

 

 

Eine Austria ohne Stronach nehm ich jederzeit in Kauf und wenn ich mit dem Verein in die RLO gehen muss, oder ihn neu mitgründe und in der untersten Klasse beginne.

 

 

 

Ich steh halt auf Tradition !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Link zu haubentaucher.at ist echt zu empfehlen. Würde mich nicht wundern, wenn in Wien wirklich so gearbeitet würde. Diese falschen Hunde aus der Hauptstadt fürchten sich anscheinend so sehr einer Klage aus Altach, denen der sportliche Exodus bevorstünde, das sie einfach 2 andere Vereine abgeschlagen ans Tabellenende setzen.

 

 

 

Die 9 Punkte Mehrabzug für den GAK wird die Bundesliga wahrscheinlich damit begründen, das Sükar in der Öffentlichkeit zugegeben hat, bei den Lizenzunterlagen für die aktuelle Saison wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben.

 

 

 

Trotzdem: eine RIESENSCHWEINEREI die sich Wien mit Graz erlaubt :twisted::twisted::twisted:!

 

 

 

WIENER MAFIA :evil::evil::evil:!

 

 

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid doch alle mal realistisch !!! Was glaubts wäre einer BL lieber ? ein Dorfklub a´ la Altach, oder zwei Grazer Großklubs mit Derbys, welche im EC spielen könnte und Gegnern unter anderem aus Wien die Attraktiviät mit sich bringen ?

 

 

 

Was ihr habts ist reine Paranoia, gott sei dank gibt es doch ein paar unter euch die es wirklich neutral sehen und nicht durch die rote Brille,

 

 

 

Es liegt an der falschen Wirtschaft und an nichts anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkst du, wieviel leute dort arbeiten? zic verträge von 22 Vereinen bis ins kleinste detail prüfen? hab ich noch nirgends gesehen...bzw. schau mal wie lange die juristen-experten der herren politiker brauchen, um einen einzelnen vertrag zu durchleuchten...

 

 

 

Wie, wann und wieviel die prüfen ist mir doch egal!!! Nur wenn dies nicht wirklich rigoros passiert, dann muss ich doch das ganze Lizenzierungsverfahren hinterfragen oder?

 

 

 

Owa na! Jetzt kommen die "Mundls" drauf, dass doch Sanktionen verhängt werden müssen...

 

 

 

Ich gebs auf...belassen wir es dabei...

 

 

 

Bin nur gespannt, wenn's im Sommer aller erwischt (Admira, LASK, Schwanenstadt,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Respekt für den Kommentar über Stronach RL etc. von meiner Seite an @hautpstadtkult.

 

 

 

Das die Entscheidung für die Wiener Klubs fiel, glaub ich nicht; Altach mit der Klagsdrohung ist da schon eine bessere Motivation.

 

 

 

Wiener Mafia Paranoia hin oder her: Die Ursachen und die Verursacher der Misere kenne wir selbst und die versuchen wir auch nicht schön zu reden.

 

 

 

Nur: Das ändert alles nichts an meiner grundlegenden Kritik am Senat 5, der BULI und ihrem Vorgehen, weil es einfach jedes Rechtsverständnis verhöhnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich wollte hier mein Beileid aussprechen, ich bin ein Fan von Wacker Tirol und ich kenne das Gefühl zu gut, wenn der Verein absteigt oder sogar Konkurs geht.

 

 

 

Ich hoffe natürlich, dass diese 22 Punkte euch wieder gegeben werden und der Absteiger sportlich geregelt wird, aber die Chancen stehen nicht gut.

 

 

 

Vor 5 Jahren ist der FC Tirol damals Konkurs gegangen und ich sagte mir, dass ich das nie einem anderen Verein wünsche, leider passiert es immer wieder, dass Clubs über ihre Verhältnisse leben. Dabei wäre doch eine Lösung mit dem Ausgleichsverfahren da gewesen. Bei uns waren die Schulden damals einfach zu hoch. Es ist betrübend, dass es so zugeht in unserer Liga und man fragt sich dann,warum wir so eine schwache Liga haben. Das ist die schlechteste Lösung die es gibt. Es fehlen Geld, Emotionen, Fans und die Spannung ist auch draussen.

 

 

 

Vorallem die Fans tun mir leid, und ich wollte euch viel Kraft geben und hoffe, dass es mit dem GAK nicht noch tiefer geht sprich Konkurs ode ähnliches. Das habt ihr nicht verdient! Viele Grüsse aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belassen wir's dabei: Das ein Verein, der betrügt, bestraft wird, ist völlig in Ordnung, auch wenn's mich schmerzt. Die Vorgangsweise, wie diese Strafe vollzogen wird ist mir allerdings suspekt. Ich hoffe, dass alle im österreichischen Fußball verantwortlichen Personen mal umdenken und sich was kluges einfallen lassen, dass so ein sch*** nicht mehr vorkommt.

 

 

 

Mein Vorschlag: Eine Budget-Obergrenze für die Klubs einführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stofferl: Betrug etc. ist natürlich nicht gutzuheißen, zu billigen oder sonstwas.

 

 

 

Diese Strafe, ihre Höhe, ihr Zustandekommen, ihre Exekution etc. stinkt gegen den Himmel: Soweit mein Resüme nach dem heutigen Tag!

 

 

 

Halt: Dem österreichischen Fußball wurde ein Bärendienst erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich mir gedacht, dass ein Rechtsstreit nichts außer Kosten verursachen würde. Jetzt aber denke ich ganz anders und bin schon gespannt, welche Vereine gleich zu schwitzen anfangen werden.

 

 

 

ES LEBE DER GAK - In welcher Liga auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts

 

hilft, hilft Heinrich Heine:

 

 

 

 

 

 

 

Im düstern Auge keine Träne,

 

Sie sitzen am Laptop und fletschen die Zähne:

 

Liga, wir weben dein Leichentuch,

 

Wir weben hinein den dreifachen Fluch -

 

Wir weben, wir weben!

 

 

 

Ein Fluch unsermMeister Präse, zu dem wir gebeten

 

Nach Spielerverkäufen und Schuldensnöten;

 

Wir haben vergebens gehofft und geharrt,

 

Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt -

 

Wir weben, wir weben!

 

 

 

Ein Fluch dem Schleimer, dem Kriecher der Reichen,

 

Den unser Elend nicht konnte erweichen,

 

Der den letzten Groschen von uns und den Spielern erpresst

 

Und uns von der Liga ausschließen lässt -

 

Wir weben, wir weben!

 

 

 

Ein Fluch der falschen Ligabande,

 

Wo nur gedeihen Schmach und Schande,

 

Wo jede Hoffnung auch noch geknickt,

 

Wo Fäulnis und Moder den Sport erstickt -

 

Wir weben, wir weben!

 

 

 

Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,

 

Wir weben emsig Tag und Nacht -

 

Fußball des Landes, wir weben dein Leichentuch,

 

Wir weben hinein den dreifachen Fluch,

 

Wir weben, wir weben.

 

 

 

 

 

Zum Abschluss noch kurz Erich Kästner:

 

Lernt dass man still sein soll, wenn man im Herzen Groll hat,

 

man nimmt den Mund nicht voll,

 

wenn man die Schnauze voll halt.

 

 

 

Mehr kann und will ich im Moment gar nicht sagen.

 

 

 

Ach ja, wir haben heute einen Einzahlungsbeleg für ein Fan T-Shirt erhalten. Als Verwendungszweck angeführt war: Gott schütze den GAK.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Rapid war nicht im zwangsausgleich, sondern im ausgleich. da ist ein unterschied.

 

 

 

2. wenn unser zwangsausgleich nicht durchgeht gibt es den verein nicht mehr. dann gibt es einen konkurs und somit das schicksal von tirol. das heißt neugründung und einstieg in die UNTERSTE liga(1. klasse). tirol hat sich nach neugründung fusioniert und konnte so in eine höhere liga einsteigen.

 

 

 

3.wenn der zwangsausgleich gelingt, aber nicht rechtzeitig (etc., budget neue saison...) für ein erhalten einer lizenz, dann geht es in die regionalliga!!! oder ev. landesliga

 

 

 

wer ist so blöd und glaubt, daß wir jetzt halt in der 1. liga nächstes jahr spielen werden???

 

 

 

wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.

 

 

 

Vielleicht sollte man hergehen und uns den Titel aberkennen, wegen Wettbewerbsverzerrung oder sonst was... Die Strafe nähme (?) ich gerne hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.

 

 

 

Vielleicht sollte man hergehen und uns den Titel aberkennen, wegen Wettbewerbsverzerrung oder sonst was... Die Strafe nähme (?) ich gerne hin...

 

 

 

Am besten man nimmt den Tirolern und dem SK Sturm auch gleich die Titel weg und schreibt abwechselnd Rapid und Austria hinein. Die Salzburger werden auch noch schön schauen wenns heuer Meister werden. In drei bis vier Jahren wird den Wienern schon wieder was eingefallen sein. Vielleicht greifens bei den Dosen auf das Apothekergesetz (das natürlich schon seit 1719 in den Statuten verankert ist) zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...