Zum Inhalt wechseln



Foto

recovered


  • Please log in to reply
168 Antworten in diesem Thema

#41 red_lithium

red_lithium

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 März 2007 - 00:24

Die Höhe der Strafpunkte ist wirklich zu Bezweifeln. Sollte man Hr. Scherbaum glauben (ich würde ihn sowieso als nächsten Geschäftsführer bei uns gerne sehen ;-] ), stand keine einzige Erklärung im Urteil des S5 über die Höhe der Punkte.

Wenn ich mir im Vergleich Juve, Milan und Co anschaue, welche Punkteabzüge es da gegeben hat, aufgrund dass solche Vereine über Jahre sämtliche Personen bestochen haben, wird mir ganz schlecht.

Ausserdem ist der GAK ein wirtschaftliches Unternehmen, welches ein Recht auf einen Zwangsausgleich hat. Darf Recht bestraft werden?

Grazer AK - kult since 1902
österr. Meister 04
österr. Cupsieger 81, 00, 02, 04
österr. Supercupsieger 00, 02

österr. Konkursmeister 07, 07, 09, 12

österr. ComeBack 13


#42 elmstein

elmstein

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 27 März 2007 - 00:21

@ Krainer: Sensationelles Statement!!![/quote]

#43 klaue

klaue

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 183 Beiträge
  • LocationGraz

Geschrieben 26 März 2007 - 22:53

kennt wer ein gutes Spamprogramm?



hier wären die Adressen:



office@bundesliga.at

g.pangl@bundesliga.at



bin ja nur neugierig, ob es überhaupt ein Spiel "GAK - Altach" gibt - Stichwort: böse, böse Knallkörperidioten :twisted:



Sorry, aber ich bin so fertig wegen der Entwicklung, dass ich mich in Sarkasmus flüchten muss ...
... dabei seit 1992 ...

#44 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 22:34

Wenn man sowas schafft wie die Tiroler oder ganz von unten startet wie die echten Salzburger, sehe ich das als sehr positiv! Und ob da in irgendwelchen offiziellen Papieren steht "Gegründet 2008", wäre mir auch egal. Denn jeder weiß, dass der GAK mit seinen Fans seit 1902 existiert und sich von niemanden umbringen lässt!

#45 gak68

gak68

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 21:51

wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.




Vielleicht sollte man hergehen und uns den Titel aberkennen, wegen Wettbewerbsverzerrung oder sonst was... Die Strafe nähme (?) ich gerne hin...




Am besten man nimmt den Tirolern und dem SK Sturm auch gleich die Titel weg und schreibt abwechselnd Rapid und Austria hinein. Die Salzburger werden auch noch schön schauen wenns heuer Meister werden. In drei bis vier Jahren wird den Wienern schon wieder was eingefallen sein. Vielleicht greifens bei den Dosen auf das Apothekergesetz (das natürlich schon seit 1719 in den Statuten verankert ist) zurück.
Wünsche allen eine schöne Adventzeit !!!

#46 bogser

bogser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 21:47

wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.




Vielleicht sollte man hergehen und uns den Titel aberkennen, wegen Wettbewerbsverzerrung oder sonst was... Die Strafe nähme (?) ich gerne hin...

#47 poeki

poeki

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 21:43

1. Rapid war nicht im zwangsausgleich, sondern im ausgleich. da ist ein unterschied.



2. wenn unser zwangsausgleich nicht durchgeht gibt es den verein nicht mehr. dann gibt es einen konkurs und somit das schicksal von tirol. das heißt neugründung und einstieg in die UNTERSTE liga(1. klasse). tirol hat sich nach neugründung fusioniert und konnte so in eine höhere liga einsteigen.



3.wenn der zwangsausgleich gelingt, aber nicht rechtzeitig (etc., budget neue saison...) für ein erhalten einer lizenz, dann geht es in die regionalliga!!! oder ev. landesliga



wer ist so blöd und glaubt, daß wir jetzt halt in der 1. liga nächstes jahr spielen werden???



wenn der zwangsausgleich nicht durchgeht, gibt es meinen GAK nicht mehr. dann heißt es 1902 bis 2007; einmal meister.

#48 GakStriker

GakStriker

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 21:17

Is doch schon egal aber trotzdem.



Ich bleib ROTER egal ob es uns dann noch gibt oder nicht
!!!ALLEZ ALLEZ ROT WEISS!!!

#49 gak68

gak68

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:52

Die Sitzung von Senat I wegen den Vorfällen beim Derby findet am 2. April statt. Ich tippe auf 3 Punkte Abzug....

Wieso nur 3 ??? Ich bin für 108 ( 36 Runden mal 3 möglichen Punkten ergibt doch 108, oder ???)
Wünsche allen eine schöne Adventzeit !!!

#50 mig

mig

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.373 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:52

Wenn gar nichts

hilft, hilft Heinrich Heine:







Im düstern Auge keine Träne,

Sie sitzen am Laptop und fletschen die Zähne:

Liga, wir weben dein Leichentuch,

Wir weben hinein den dreifachen Fluch -

Wir weben, wir weben!



Ein Fluch unsermMeister Präse, zu dem wir gebeten

Nach Spielerverkäufen und Schuldensnöten;

Wir haben vergebens gehofft und geharrt,

Er hat uns geäfft und gefoppt und genarrt -

Wir weben, wir weben!



Ein Fluch dem Schleimer, dem Kriecher der Reichen,

Den unser Elend nicht konnte erweichen,

Der den letzten Groschen von uns und den Spielern erpresst

Und uns von der Liga ausschließen lässt -

Wir weben, wir weben!



Ein Fluch der falschen Ligabande,

Wo nur gedeihen Schmach und Schande,

Wo jede Hoffnung auch noch geknickt,

Wo Fäulnis und Moder den Sport erstickt -

Wir weben, wir weben!



Das Schiffchen fliegt, der Webstuhl kracht,

Wir weben emsig Tag und Nacht -

Fußball des Landes, wir weben dein Leichentuch,

Wir weben hinein den dreifachen Fluch,

Wir weben, wir weben.





Zum Abschluss noch kurz Erich Kästner:

Lernt dass man still sein soll, wenn man im Herzen Groll hat,

man nimmt den Mund nicht voll,

wenn man die Schnauze voll halt.



Mehr kann und will ich im Moment gar nicht sagen.



Ach ja, wir haben heute einen Einzahlungsbeleg für ein Fan T-Shirt erhalten. Als Verwendungszweck angeführt war: Gott schütze den GAK.



mig - dabei seit 1974

#51 Guest_red78_*

Guest_red78_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2007 - 20:49

Die Sitzung von Senat I wegen den Vorfällen beim Derby findet am 2. April statt. Ich tippe auf 3 Punkte Abzug....

#52 Rot

Rot

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:39

Zuerst habe ich mir gedacht, dass ein Rechtsstreit nichts außer Kosten verursachen würde. Jetzt aber denke ich ganz anders und bin schon gespannt, welche Vereine gleich zu schwitzen anfangen werden.



ES LEBE DER GAK - In welcher Liga auch immer.

#53 stofferl

stofferl

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:35

Diese Strafe, ihre Höhe, ihr Zustandekommen, ihre Exekution etc. stinkt gegen den Himmel: Soweit mein Resüme nach dem heutigen Tag!



Halt: Dem österreichischen Fußball wurde ein Bärendienst erwiesen.




Beim Resüme bin ich voll bei dir...

#54 don evaldo

don evaldo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:31

@stofferl: Betrug etc. ist natürlich nicht gutzuheißen, zu billigen oder sonstwas.



Diese Strafe, ihre Höhe, ihr Zustandekommen, ihre Exekution etc. stinkt gegen den Himmel: Soweit mein Resüme nach dem heutigen Tag!



Halt: Dem österreichischen Fußball wurde ein Bärendienst erwiesen.
Vielen Dank an die Altpräsidien für den Untergang!

#55 stofferl

stofferl

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:28

Belassen wir's dabei: Das ein Verein, der betrügt, bestraft wird, ist völlig in Ordnung, auch wenn's mich schmerzt. Die Vorgangsweise, wie diese Strafe vollzogen wird ist mir allerdings suspekt. Ich hoffe, dass alle im österreichischen Fußball verantwortlichen Personen mal umdenken und sich was kluges einfallen lassen, dass so ein sch*** nicht mehr vorkommt.



Mein Vorschlag: Eine Budget-Obergrenze für die Klubs einführen...

#56 oli145

oli145

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:20

Hi! Ich wollte hier mein Beileid aussprechen, ich bin ein Fan von Wacker Tirol und ich kenne das Gefühl zu gut, wenn der Verein absteigt oder sogar Konkurs geht.



Ich hoffe natürlich, dass diese 22 Punkte euch wieder gegeben werden und der Absteiger sportlich geregelt wird, aber die Chancen stehen nicht gut.



Vor 5 Jahren ist der FC Tirol damals Konkurs gegangen und ich sagte mir, dass ich das nie einem anderen Verein wünsche, leider passiert es immer wieder, dass Clubs über ihre Verhältnisse leben. Dabei wäre doch eine Lösung mit dem Ausgleichsverfahren da gewesen. Bei uns waren die Schulden damals einfach zu hoch. Es ist betrübend, dass es so zugeht in unserer Liga und man fragt sich dann,warum wir so eine schwache Liga haben. Das ist die schlechteste Lösung die es gibt. Es fehlen Geld, Emotionen, Fans und die Spannung ist auch draussen.



Vorallem die Fans tun mir leid, und ich wollte euch viel Kraft geben und hoffe, dass es mit dem GAK nicht noch tiefer geht sprich Konkurs ode ähnliches. Das habt ihr nicht verdient! Viele Grüsse aus der Schweiz.

#57 Guest_red78_*

Guest_red78_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2007 - 20:18

Aber Moment mal. Hat die Prüfung nicht einer von unseren eigenen Leuten durchgeführt? Jetzt kommt`s mir erst... :idea:

#58 don evaldo

don evaldo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:16

Erst einmal Respekt für den Kommentar über Stronach RL etc. von meiner Seite an @hautpstadtkult.



Das die Entscheidung für die Wiener Klubs fiel, glaub ich nicht; Altach mit der Klagsdrohung ist da schon eine bessere Motivation.



Wiener Mafia Paranoia hin oder her: Die Ursachen und die Verursacher der Misere kenne wir selbst und die versuchen wir auch nicht schön zu reden.



Nur: Das ändert alles nichts an meiner grundlegenden Kritik am Senat 5, der BULI und ihrem Vorgehen, weil es einfach jedes Rechtsverständnis verhöhnt!
Vielen Dank an die Altpräsidien für den Untergang!

#59 stofferl

stofferl

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:16

was denkst du, wieviel leute dort arbeiten? zic verträge von 22 Vereinen bis ins kleinste detail prüfen? hab ich noch nirgends gesehen...bzw. schau mal wie lange die juristen-experten der herren politiker brauchen, um einen einzelnen vertrag zu durchleuchten...




Wie, wann und wieviel die prüfen ist mir doch egal!!! Nur wenn dies nicht wirklich rigoros passiert, dann muss ich doch das ganze Lizenzierungsverfahren hinterfragen oder?



Owa na! Jetzt kommen die "Mundls" drauf, dass doch Sanktionen verhängt werden müssen...




Ich gebs auf...belassen wir es dabei...



Bin nur gespannt, wenn's im Sommer aller erwischt (Admira, LASK, Schwanenstadt,...)

#60 Snore

Snore

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 199 Beiträge

Geschrieben 26 März 2007 - 20:13

Ja find auch das die Wiener schuld sind am ganzen Schlamassel. Aber der Steffl wirds schon noch alles richtenden es heißt ja nicht umsonst

"Ehrllichkeit währt am längsten!!!"




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0