Zum Inhalt springen

recovered


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

Ich bin enttäuscht von der laschen Haltung des Bundesliga-Senats und hätte mir weit gravierendere Strafen erwartet.

 

 

 

Ich bin für die sofortige Zerschlagung sämtlicher Provinzvereine und das Verbot außerhalb von Wien überhaupt in irgendeiner Form Fußball zu spielen. Weiters fordere ich den sofortigen Aufstieg von Wiener Sportclub und Vienna in die oberste Spielklasse. Ab der Saison 08/09 bin ich für die Wiedereinführung einer reinen Bundeshauptstadtsliga.

 

 

 

www.haubentaucher.at

 

 

 

RG

 

 

 

cupsieger2000

 

RC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin immer noch fassungslos. Wir haben sch**** gebaut. Wir haben sch**** gebaut ohne Ende. Wir haben sch**** gebaut ohne Ende und müssen dafür büßen. Ja, das sehe ich ein.

 

 

 

Nur die Art und Weise wie die Bundesliga arbeitet, mit der komm ich nicht klar. Strafe für einen Konkurs? Aha. Wo steht das geschrieben?

 

MMn führt sich dieser Senat 5 selbst ad absurdum. Warum? Tja, wir bekommen -12 wegen falscher Unterlagen etc - Abzug ist ok, die Höhe ist natürlich sensationell. Aber danach nochmal minus 10 für den Konkurs draufzulegen ist nicht zu erklären, denn damit gibt die Bundesliga eigentlich selbst zu unfähig zu sein.

 

 

 

Kann mir hier jemand erklären warum man für einen Konkurs, welcher ja ein "legales" Mittel (Anführungszeichen deshalb, weil ich find dass es nicht legal ist, aber so stehts nunmal im Gesetz) darstellt jetzt plötzlich bestraft wird?

 

 

 

Der Zeitpunkt ist ja auch ein Hit! Unsere Liga ist spätestens jetzt komplett am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verantwortung ist jedoch bei der Führung der letzten Jahre zu suchen, nicht in Wien,...

 

 

 

Laß die Finger von der Tastatur, wenn du nicht Bescheid weißt...

 

Der Druck auf beide Grazer Vereine ging sehr wohl von Wien aus.

 

 

 

Leider muß ich mich wohl dem post von don evaldo anschließen. Ich glaube, wir müssen in die Landesliga.

 

 

 

Frage: Trifft das alles jetzt auch die Amateure, wenn der GAK eingeht, oder können wir die letzten übrigbleibenden Kräfte vielleicht doch noch in der LL - bei den Amas - bündeln??

 

 

 

Ps.: Mit dem sowieso schwachen österreichischen Fußball geht´s jetzt wohl noch steiler bergab. Ich wiederhole mich gerne nochmal:

 

 

 

Die EM wird peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hauptstadtkult:

 

 

 

*klopf, klopf*

 

Wie du sagtest, es gab damals KEINE LIZENSIERUNG UND RAPID HAT NICHT DAGEGEN VERSTOSSEN! ABER RAPID GING IN DEN ZWANGSAUSGLEICH!!!!

 

 

 

WEGEN ZWANGSAUSGLEICH WURDE DEN GRAZER VEREINEN 10 PUNKTE ABGEZOGEN, LIZENSIERUNG HIN ODER HER, 10 PUNKTE WEGEN DES AUSGLEICHS!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bastl72897

Gak geht sicher vors neutrale schiedsgericht und dann kann der senat 5 sch... gehen

 

 

 

kommt leute das stadion muss gegen altach ausverkauft sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es endlich soweit. dank der bundesliga sind wir abgestiegen (worden).

 

 

 

um ehrlich zu sein, ich hab schon vorm derby ein schlechtes gefühl gehabt und zum spass schon mal die vorteile der REDZAC-liga meinen freunden unterbreitet.

 

 

 

sprich 1. mehr derbies (gratkorn, leoben, kapfenberg, hartberg und nicht zu vergessen unsere freunde hinter der PACK).

 

2. ausverkauftes trainingszentrum bei den heimspielen.

 

3. fast nur noch österreichische spieler, den ein muratovic oder djokic bleiben sicher nicht....

 

 

 

bin aber auch schon gespannt, was unsere freunde vom 25. für das altach-heimspiel planen. oder sogar in ried etwas lustiges auf die beine stellen.

 

entäuscht mich bitte nicht

 

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Sturm und Gak auf die Österreichische Bundesliga schei**** sollen und bei den Slovenen anfragen ob sie in der nächsten Saison in der Slovenischen Liga mitspielen dürfen.Weil was die WIENERMAFIA immer gegen Grazer Vereine macht ist eine Sauerei ob Fußball oder Eishockey immer werden wir benachteiligt von den sch*** Wienern.Beim Eishockey spielt Jesenice auch in Österreich mit.

 

 

 

MFG Jochen Spreizer(Erzschwarza)

 

 

 

Viel Glück der GAK Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei Rapid gab es keine Lizensierung, aber wir bekamen 10 Punkte wegen des Ausgleichs und 12 Punkte wegen der Lizensierung aufgebrummt! Insolvenz hat mit Lizensierung nix am Hut!! Ich kann mich an keine Paragraphen in den Statuten erinnern, der Vereinen verbietet in den Ausgleich zu gehen bzw, Bestrafungen dafür vorsieht!!! Auf die Privatwirtschaft sieht Ausgleich und Insolvenzen vor, warum ist es beim Fussball so kriminell?

 

 

 

Und wie ich schon 1000mal geschreiben hab, der GAK hat sich die Pulsadern aufgeschnitten ABER DIE BULI VERSUCHT DIE WUNDEN NICHT ZU STILLEN SONDERN VERSCUHT MIT DER AXT DIE SCHNITTE ZU VERGRÖSSERN!!!!

 

 

 

Entweder willst oder kannst du mich nicht verstehen ? Es gab meines Wissens nach allgemein kein Lizenzierungsverfahren anno dazumal - Ergo kann man für etwas was es nicht gibt und nicht dagegen verstossen kann, keine Punkte abziehen.

 

 

 

Sicherliche verbietet auch in der Privatwirtschaft niemand in den Konkurs oder Zwangsausgleich zu gehen - die Folgen wäre die gleichen wie jetzt beim GAK - Zwangsausgleich => Weiterbestehen , Konkurs => Auflösung des Unternehmens und eventuelle Neugründung.

 

 

 

Was ich angesprochen habe, ist das bei der Abgabe der Unterlagen Zahlen genannt wurden, die nicht vorhanden waren und nicht real gewesen sind um die Lizenz zu bekommen und das ist in allen Belangen Betrug.

 

 

 

Warum sollte die BL dies Wunden stillen ? Der Verein hat sie sich ja selbst zugefügt - das wäre genau das gleiche wenn ich als ein Unternehmer meine Firma in den Sand setze und von der Wirtschafts oder Handelskammer verlange sie soll das alles wieder kitten.

 

 

 

Wie gesagt, die Verantworung ist in der Führungsriege der letzten Jahre zu suchen.

 

 

 

Und warum streut der ÖFB dann auch noch salz in die wunden?

 

 

 

Zu deinem bsp mit der Firma, die Handelskammer, etc wird dir nicht helfen, aber sie wird dir nie verbieten dein produkt/ deine dienstleistung an den mann zu bringen oder etwa doch? Das hab ich noch nie erlebt, das man einem wirtschaftlich maroden unternehmen auch noch einen todesstoß versetzt das ist extrem unwirtschaftlich, gut was wissen die Funktionäre und politiker schon von wirtschaft. Diese wirtschaftskundler sitzen beim ÖFB im Senat 5, etc.. Da steckt serwohl die wiener mafia dahinter, schuld sind wir selbst aber der todesstoß wurde uns ohne offensichtlichen grund von den anderen gegeben. Vernichtung eines zukünftigen Konkurenten? Die aussage vom Hickersberger, das sich die spieler schon einmal eine neue mannschaft suchen sollten, no comment :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Riesenar.....cher, während der Meisterschaft und des Insolvenzverfahrens !!!!!!

 

 

 

Das der Verein die letzten Jahr missgewirtschaftet kann eh keiner bestreiten und das wir selber dran schuld sind, aber solche Strafen zu dem Zeitpunkt?????? Die wussten, dass das das Todesurteil für unseren Verein ist :evil:

 

 

 

sch**** drauf, ich schau mir meine Roten egal in welcher Liga an und der restliche österreichische Fussball kann mir den Buckel runterrutschen.

 

 

 

Die EM soll so in die Hose gehen, dass es bis nach Graz stinkt !!!!

 

 

 

und dem Herrn Streiter wünsch ich, dass seine Altacher vielleicht keine Lizenz bekommen. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hauptstadtkult:

 

 

 

*klopf, klopf*

 

Wie du sagtest, es gab damals KEINE LIZENSIERUNG UND RAPID HAT NICHT DAGEGEN VERSTOSSEN! ABER RAPID GING IN DEN ZWANGSAUSGLEICH!!!!

 

 

 

WEGEN ZWANGSAUSGLEICH WURDE DEN GRAZER VEREINEN 10 PUNKTE ABGEZOGEN, LIZENSIERUNG HIN ODER HER, 10 PUNKTE WEGEN DES AUSGLEICHS!!!!!!

 

 

 

Du kannst gerne dein Glück beim ÖFB versuchen und dir die Statuten von damals schicken lassen - die aktuellen findest du ja auf deren HP.

 

In weiterer Folge kannst Du diese dann vergleichen und solltest du hier dann rechtliche Punkte finden die anfechtbar sind, dann empfehle ich Dir dich mit dem Vorstand des GAK in Verbindung zu setzen und zu klagen.

 

 

 

Ich denke jedoch das die jeweiligen Vereine GAK und der ÖFB sicher die besseren Juristen haben als wir je sein werden und auch alles prüfen bevor sie eine Handlung setzen.

 

 

 

Ich wiederhole mich gern nochmals, ich würde detto so in die Luft gehen wenn dies bei meinem Verein passieren würde und hab volles Verständnis für deine emotionale Haltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reds1902

 

 

 

Hauptpreis! :lol:

 

 

 

Ein Wahnsinn zu welchem Zeitpunkt das kommt, da hat man sich ja redlich Zeit gelassen, warum hat man Sturm das nicht schon im Jänner abgezogen???

 

 

 

Tja, die Wiener richten es sich, es wird einfach ein finanzschwacher Klub mit der Lizenz bedacht und darf dann als Notnagel herhalten wenn es bei den Wienern brennt! Nächstes Jahr wird Innsbruck dran sein.... :twisted: Wäre interessant zu wissen ob die Liga auch bei Violett und Grün-weiß so durchgegriffen hätte!!!!

 

 

 

Gute Nacht Grazer Fussball! Eine Tragödie! Genießen wir noch das letzte Derby auf Jahre, ich könnt heulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowiso dafür das wir jetzt mal schauen das wir so viele Spieler wie möglich für das nächste Jahr an uns binden können (momentan nur drei!)

 

 

 

Ich bin auch für die Idee das wir in Graz nur mehr ein Derby spielen und dort mit den Schwarzen Fans zeigen wie stark wir Fans in Graz sind! (und das ohne "Nebel" im Stadion oder Bierduschen!!)

 

 

 

Aber mal abgesehen davon, hat die Bundesliga nicht einmal gesagt man will das niveau vom österreichischen Fußball steigern??

 

Momentan macht die Bundesliga unseren Fußbal gerade Lächerlich in Europa!

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Emotionen sollte die Argumentation vernünftig bleiben.

 

Eingebrockt hat uns das nicht die "Wiener Mafia", sondern Svetits und Konsorten. Rudi Roth hat wenigstens Charakter und Geld.

 

Beispiele gefällig (Artikel im Grazer): Vor Jahren, noch als GAK-Präsident, hat Svetits mit den Spielern Mario Tokic und Mario Bazina Verträge fixiert – abgeschlossen zwischen dem Kicker, GAK und Svetits als Privatperson. Ein Vertragspunkt: Ohne Svetits’ private Zustimmung darf der Spieler den Klub nicht wechseln.

 

 

 

Und Beiträge hier mit Fäkalsprache zu garnieren, wird das Problem nicht bereinigen.

 

Sticher wird hoffentlich weitermachen und die Weichen für die Regionalliga stellen (Spieler, Platz -das UCP-Stadieon wird nicht zu bezahlen sein und auch nicht als Trainingsplatz zur Verfügung stehen.) Ebenso wird die Red-Zac Liga auf seriöser Basis nicht zu finanzieren sein.

 

 

 

Fussball ist halt nicht nur Sport, sondern auch Show. Die ganzen Spitzenvereine kommen ja auch nicht in die Steiermark, weil´s da so schön ist, sondern weil´s denen nichts kostet. Der Steuerzahler blecht das brav. Es ist viel Illusion beim Fussball dabei.

 

 

 

@maxpic

 

Das mit Rapid war 1994 und ist mit dem aktuellen Problem nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur allen Usern empfehlen sich die Originalaussagen von der Pressekonferenz mit Scheerbaum anzuhören :arrow: auf der alternativen GAK-Seite.

 

 

 

Die Sauerei an dieser Entscheidung:

 

 

 

- Der Senat 5 greift in laufende Gerichtsverfahren ein: Insolvenzverfahren und das Schiedsgerichtverfahren zwischen der IMG und dem GAK.

 

- Die Entscheidung des Senat 5 ist Willkür!!! - äh Ermessenssache!

 

- Die finanzielle Grundlage des Vereins wurde in der Insolvenzphase durch den Senat 5 vernichtet!

 

- Die Gläubigerinteressen werden massiv geschädigt!!!

 

 

 

An diesen Tatsachen gibt es nix zu rütteln!!!

 

 

 

Setzen und "Nicht Genügend" meine Herren von der Bundesliga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wien ist anders"

 

Sammelt eure sämtlichen Fekalien und wir tragen sie nach Wien und schütten alle Wasserköpfe damit zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich glaube das war noch nicht alles, 35 Punkte Abzug für RBS

 

20 Punkte Abzug für SVM

 

20 Punkte Abzug für Pasching

 

15 Punkte Abzug für Tirol

 

15 Punkte Abzug für Ried

 

1 Punkt Abzug für Altach

 

und jetzt ratet mal wer Meister und Vizemeister ist,und im UEFA Cup

 

vertreten ist?

 

Angefangen hat das alles damit, EURO ohne Graz!!!

 

 

 

Ich möchte keinen Vertreter der "BULI" mehr in unserem "Schwarzenegge Stadion" sehen.

 

 

 

Dem GAK wünsche ich alles Gute für die Zukunft, egal wann, wo, wie, ich bin euch immer treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

 

Heute gibt es glaube ich für niemanden Grund zur Freude...

 

Was mich trotzdem wundert - die meisten GAK Fans geben der Wiener Mafia die Schuld und eigenartiger Weise liest man FAST nichts über die Machenschaften von Svetits, Sükar & Co!

 

 

 

Wo sind heute die, die "Pro Sükar" als Signatur hatten - oder wo sind die, die sich freuten als der Fleichlaberlmanager wieder den Svetits holte???(das war ja der Wahnsinn schlechthin!!!)

 

 

 

Mit traurigem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...