Zum Inhalt springen

recovered


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

is ja auch angemessen wenn Zuschauer das Feld stürmen, ein kleiner Unterschied is aber schon noch zwischen leeren Rängen und 28 Punkte bzw. 13 Punkte Abzug!!!

 

 

 

WIENER MAFIA

 

 

 

Natürlich ist es ein Unterschied, allerdings ist der Punkteabzug auch gerechtfertigt. Wenn man falsche Zahlen angibt beim Lizenzverfahren, dann ist dies Betrug. Nebenbei wurde jahrelang mit Geld gearbeitet das es gar nicht gibt, denn nicht umsonst kommt man auf rund 15 Millionen Schulden. In meinen Augen war das schon vor Jahren Wettbewerbsverzerrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

is ja auch angemessen wenn Zuschauer das Feld stürmen, ein kleiner Unterschied is aber schon noch zwischen leeren Rängen und 28 Punkte bzw. 13 Punkte Abzug!!!

 

 

 

WIENER MAFIA

 

 

 

Natürlich ist es ein Unterschied, allerdings ist der Punkteabzug auch gerechtfertigt. Wenn man falsche Zahlen angibt beim Lizenzverfahren, dann ist dies Betrug. Nebenbei wurde jahrelang mit Geld gearbeitet das es gar nicht gibt, denn nicht umsonst kommt man auf rund 15 Millionen Schulden. In meinen Augen war das schon vor Jahren Wettbewerbsverzerrung.

 

 

 

Warum hat dann Juve, der Maniipulativ in die Meisterschaft eingegriffen hat nur 9 Punkte Minus bekommen??

 

Warum wurde damals Rapid nicht mit 10 Punkten Abzug bestraft??

 

Warum kommt man erst nach knapp 6 Monaten (gelungener Ausgleich Sturm) auf die Idee, dies zu ahnden???

 

 

 

Viele Warum's, keiner kann sie beantworten...

 

Aber anscheinend will der ÖFB/Bundesliga mehr "Retortenklubs" wie Salzburg wenn man mit allen Mitteln versucht Tradition zu zerstören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr wirklich so dumm zu glauben, die bundesliga oder sonst welche "mafia's" sind schuld? sucht die schuld doch bei denen, die uns das eingebrockt haben...auch wenn die vereinspropaganda bei euch funktioniert.

 

ich tank halt nicht mehr bei roth....

 

 

 

aber gut. ein paar jahre zweite liga und die krätze in unserem verein geht von selber. gesundung nennt man das. schwanenstadt wir kommen...oder eben hartberg, auch ok....

 

die chance für den verein, sich zu gesunden...endlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Argentinier!

 

 

 

Ich versteh, dass du auf die Vorstände prügelst und KLAR sind wir selbst schuld!

 

Aber der ÖFB/Bundesliga tritt noch auf Tote, schaltet einem in der Intensivstation die Geräte ab und will dann noch mit einer Giftspritze nachhelfen!

 

 

 

In einem Interview hatte die *edit by cupsieger2000* (nicht der Kartnig, sondern der Pangl) gesagt, es wird keine Lex GAK geben - Recht hat er, es ist eine Hinrichtung seitens der Bundesliga!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größte freichheit...

 

 

 

Wenn die Wiener uns nicht wollen, wir brauchen den Wasserkopf auch nicht. Wie wärs wenn die steirischen fußballverband aus dem ÖFB austritt, begründungen hätten wir ja, und ab jetzt teil des slowenischen fußballverbands wird, nehmen wir kärnten auch gleich mit, der Haider wird sich freuen. So eine Art Balkan Liga mit GAK, Sturm, Donawitz, Klagenfurt, Marburg, Novi Sad(oder wie der slow. Meister heißt), Laibach, noch ein slowene, Split, Dynamo Zagreb, ...

 

 

 

Okay, strafe muss sein, aber so hoch, die strafe ist ja schlimmer als die italienischen. hoffentlich geht der ganze bescheuerte profifußball ein, mannschaften wie der GAK haben sich dann auf den amateurfußball eingestellt und könnten nach dem tod der ganzen tollen vereine, von Bayern bis Real und nicht vergessen die Wasserschädelvereine, Europa dominieren

 

 

 

Spaß beiseite wenn der GAK absteigt und Leoben steigt nicht in die höchste spielklasse auf, dann ist die BuLi (für mich) tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank gilt :arrow: siehe Signatur für die Entstehung des Schlamassels und wahrscheinlich für den T.. unseres Vereins, inbesondere liegt mir da natürlich unser Ehrenpräsident am Herzen! :?

 

 

 

Weiters: Lieber Harry Sükar warum hast Du eigentlich so mir nichts dir nichts dem profil erzählt, dass der GAK "geschwindelt", getrickst bzw. betrogen hat? Nicht, dass ich es überhaupt gut heiße, nur die Tatsache verstehe ich auch wieder nicht!

 

 

 

Lt. Gespräch mit dem Öffentlichkeitsarbeiter der BL, sei das Urteil durch das Lizenzierungsverfahren gerechtfertigt! Durch die notwendige Teilnahme am Lizenzierungsverfahren unterwerfen sich die Klubs auch den Konsequenzen, die in diesem definiert seien: Geldstrafen, Punkteabzug bis zum sofortigen Lizenzentzug! Soweit das Sprachrohr der Buli dazu.

 

 

 

Die Bestrafung war absehbar: Für die nächste Saison. Für die laufende Saison ist es ein Novum. Warum Sturm erst so spät bestraft wurde und der GAK gleich, wirft ein sehr schiefes Licht auf die Vorgangsweise der Bundesliga, da kann der Herr Kircher, der Herr Pangl sagen was sie wollen.

 

 

 

Im Zuge des Ausgleichsverfahrens wird es jetzt erst recht "lustig": Der Masseverwalter muss zur Wahrung der Gläubigerinteressen jetzt den Weg zu ordentlichen Gerichten gehen, und dann wirds interessant in unserer Bananenliga...

 

 

 

Ich befürchte der GAK steht vor dem endgültigen Exodus und ich hoffe, dass alle Umstände, die zu diesem Exodus geführt haben, aufgeklärt werden!

 

 

 

Noch besteht zwar die Hoffnung auf die Red Zac, aber ob wir Investoren dafür auf die Beine stellen können bzw. ob es ein Konzept für diese gibt?

 

 

 

Dann bleibt uns nur der Gang in die LLiga. Was aus unserer Akademie und unserem TZ wird steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass die Bundesliga für erwiesen ansieht, was ein ordentliches Gericht noch zu prüfen hat.

 

 

 

Quod erat demonstrandum ....

 

 

 

Respekt: man sollte über eine Kompetenzerweiterung des Senat 5 nachdenken. Unsere Justiz ist eh heillos überfordert!

 

 

 

Auf dem Weg nach unten sei noch mitgegeben (etwas abgeändert):

 

mit blutverschmierten Händen und einer Träne im Gesicht, einem Lächeln auf den Lippen und der Hoffnung tief im Blick.

 

auf zu stehn auch aus dem Dreck, tief beschmutzt und stolz im Herz

 

in der RedZack neu erwacht und erwacht ganz neu in der RedZack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schimpfen auf andere bringt uns gar nichts. Diese Situation haben uns einige Funktionäre der letzten Jahre eingebrockt.

 

Für mich in erster Linie Svetits (Haftung - Masserverwalter?) und Sükar der nicht nur alles blindlings zerschlagen hat, sondern dem wir auch die 12 Punkte Abzug verdanken.

 

Roth hat wenigstens gezahlt.

 

Sie alle haben den Klub fluchtartig verlassen. Aber zu spät.

 

Das die BuLi in einem laufenden Insolvenzverfahren diese Vernichtung vornimmt, müsste aus meiner rechtlichen Anschauung zu Konsequenzen durch den Masseverwalter führen, weil ja massiv Gläubigerschädigungen dadurch vorgenommen wurden.

 

Auch in den Sportlichen Ablauf hat man unverständlich brutal eingegriffen (laufende Meisterschaft!!!). Auch hier sind sicherlich noch Klagen zu überlegen.

 

Wenn schon ein Punkteabzug, so doch nur zu Beginn einer Meisterschaft um die sportliche Basis nicht zu beeinflussen.

 

Vielleicht ist es aber wirklich besser: Liquiditation (unabhängig von Klagen) und Neubeginn in der RL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum hat dann Juve, der Maniipulativ in die Meisterschaft eingegriffen hat nur 9 Punkte Minus bekommen??

 

Warum wurde damals Rapid nicht mit 10 Punkten Abzug bestraft??

 

Warum kommt man erst nach knapp 6 Monaten (gelungener Ausgleich Sturm) auf die Idee, dies zu ahnden???

 

 

 

Viele Warum's, keiner kann sie beantworten...

 

Aber anscheinend will der ÖFB/Bundesliga mehr "Retortenklubs" wie Salzburg wenn man mit allen Mitteln versucht Tradition zu zerstören

 

 

 

Du kannst Italien nicht mit uns vergleichen, da die Statuten sicher andere sind - abgesehen davon wurde es in Italien schon lange Zeit das man durchfreift und abgesehen davon ist Juventus sogar in die Serie B geschickt worden - zustzlich zum Punkteabzug.

 

 

 

R..... ich kann weder aussprechen noch tippen wurde meines Wissens nach keine Punkte abgezogen da es soweit ich informiert bin damals noch keine Lizenzverfahren gegeben hat.

 

 

 

Es wurden bei beiden Vereinen (GAK und Sturm) Fehler begangen welche in einen Zangsausgleich endeten oder enden werden - daher die 10 Punkte Abzug. Den GAK traffen weitere 12 Punkte da bei der Abgabe der Lizenzunterlagen letztes Jahr Zahlen bzw. Gelder angegeben wurden, welche einfach nicht existierten und das ist Betrug. In der Privatwirtschaft ist dies haft und klagbar !

 

 

 

Sicher fällt es mir als aussenstehender leichter das zu betrachten, ich kann dich als Fan und Anhänger des GAK auch verstehen - wäre es bei meinem Klub der Fall den ich schon seit 22 Jahren im Stadion begleite, ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren.

 

 

 

Die Verantwortung ist jedoch bei der Führung der letzten Jahre zu suchen, nicht in Wien, nicht beim ÖFB, nicht bei der FIFA oder sonst wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

 

 

Jo das nenn ich mal Höchststrafe. Extrem sowas.Finde sowas absolut nur zum kotzen. Ich bin kein GAK Fan nicht aber sowas finde ich einfach auch nicht in Ordnung. Man hätte die Meisterschaft "normal" zu Ende spielen lassen sollen, und ok danach eine Strafe.

 

 

 

Denn was soll das jetzt, der Abstieg is perfekt .......

 

 

 

Schade einfach nur schade um den GAK

 

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir auch als schwarz-weißer wirklich sehr sehr leid um den gak (um beide klubs).

 

ich hoff ihr schaffts es wenigstens in der red zac zu bleiben!!! (wenn man dafür sponsoren findet und der ausgleich durchgeht)

 

kein grazer derby, keine zuschauer, ein club mit wirklichen fans weg (im gegensatz zu den dorfklubs)

 

 

 

--> sturm und gak sollten sich der slowenischen 1. liga anschliessen !!!! keine wiener proletenvereine, kein milliardendosenklub der sowieso alles gewinnt und besserer fußball ;)

 

wir sollten als grazer wirklich zammenhalten, auf diese ö. pimperlliga kann ich nämlich wirklich verzichten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkteabzüge waren zu erwarten, aber Strafen in diese Höhe, verwundern mich doch sehr!

 

 

 

Nur mal der Vollständigeit halber: Weder die Austria noch Rapid haben je angesichts ihrer notorischen Ausschreitungen, Platzstürme und sonstigen Nettigkeiten je vor leeren Stadion spielen müssen oder mit auch nur ansonsten halbwegs angemessenen Strafen rechnen müssen!

 

 

 

Angesichts dieser Ungleichheit, empfinde ich als Sauerei!!!!!!

 

 

 

Wiener Mafia!!!!!

 

 

 

Was können die Wiener dafür wenn bei euch in den Klubs falsch gewirtschaftet wird und dann noch wissentlich falsche Angaben bei den Lizenzunterlagen angibt.

 

 

 

Just for Info : Die Austria hat vor gar nicht langer Zeit mal in einem leeren Stadion gespielt.

 

 

 

und du glaubst bei den wienern ist alles in ordnung?...träum weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum hat dann Juve, der Maniipulativ in die Meisterschaft eingegriffen hat nur 9 Punkte Minus bekommen??

 

Warum wurde damals Rapid nicht mit 10 Punkten Abzug bestraft??

 

Warum kommt man erst nach knapp 6 Monaten (gelungener Ausgleich Sturm) auf die Idee, dies zu ahnden???

 

 

 

Viele Warum's, keiner kann sie beantworten...

 

Aber anscheinend will der ÖFB/Bundesliga mehr "Retortenklubs" wie Salzburg wenn man mit allen Mitteln versucht Tradition zu zerstören

 

 

 

Du kannst Italien nicht mit uns vergleichen, da die Statuten sicher andere sind - abgesehen davon wurde es in Italien schon lange Zeit das man durchfreift und abgesehen davon ist Juventus sogar in die Serie B geschickt worden - zustzlich zum Punkteabzug.

 

 

 

R..... ich kann weder aussprechen noch tippen wurde meines Wissens nach keine Punkte abgezogen da es soweit ich informiert bin damals noch keine Lizenzverfahren gegeben hat.

 

 

 

Es wurden bei beiden Vereinen (GAK und Sturm) Fehler begangen welche in einen Zangsausgleich endeten oder enden werden - daher die 10 Punkte Abzug. Den GAK traffen weitere 12 Punkte da bei der Abgabe der Lizenzunterlagen letztes Jahr Zahlen bzw. Gelder angegeben wurden, welche einfach nicht existierten und das ist Betrug. In der Privatwirtschaft ist dies haft und klagbar !

 

 

 

Sicher fällt es mir als aussenstehender leichter das zu betrachten, ich kann dich als Fan und Anhänger des GAK auch verstehen - wäre es bei meinem Klub der Fall den ich schon seit 22 Jahren im Stadion begleite, ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren.

 

 

 

Die Verantwortung ist jedoch bei der Führung der letzten Jahre zu suchen, nicht in Wien, nicht beim ÖFB, nicht bei der FIFA oder sonst wo.

 

 

 

Warum ist Italien anders?? Spielen die da nicht mit 11 Mann Fussball??

 

 

 

Bei Rapid gab es keine Lizensierung, aber wir bekamen 10 Punkte wegen des Ausgleichs und 12 Punkte wegen der Lizensierung aufgebrummt! Insolvenz hat mit Lizensierung nix am Hut!! Ich kann mich an keine Paragraphen in den Statuten erinnern, der Vereinen verbietet in den Ausgleich zu gehen bzw, Bestrafungen dafür vorsieht!!! Auf die Privatwirtschaft sieht Ausgleich und Insolvenzen vor, warum ist es beim Fussball so kriminell?

 

 

 

Und wie ich schon 1000mal geschreiben hab, der GAK hat sich die Pulsadern aufgeschnitten ABER DIE BULI VERSUCHT DIE WUNDEN NICHT ZU STILLEN SONDERN VERSCUHT MIT DER AXT DIE SCHNITTE ZU VERGRÖSSERN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Just for Info : Die Austria hat vor gar nicht langer Zeit mal in einem leeren Stadion gespielt.

 

 

 

Just 4 Info: Das tut sie in jedem zweiten Spiel!

 

 

 

RG

 

 

 

cupsieger2000

 

RC

 

 

 

Zur Info - es geht hier nicht um die Austria, sondern um einen Verein welcher auf eine über 100 jährige Tradition zurückblicken kann. Dies war nur als Bsp. angeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das heute im Internet gelesen habe, dachte ich wirklich, das kann nur ein Scherz sein,.... leider nein.

 

 

 

NUN, WERTE HERRSCHAFTEN AUS WIEN (und vom anderen Ende Österreichs), DIE UNS DAS GENICK BRECHEN WOLLEN: JETZT HABT IHRS WIRKLICH (FAST) GESCHAFFT!!!!

 

 

 

Ich werde sicher gleich wieder als jemand ausgebuht, der fern jeder Realität weiterhin Optimismus versprüht, aber ich sag Euch eines: ich denke, das ist das Einzige, was mir/uns jetzt noch bleibt.

 

Jetzt kann man doch wirklich nur mehr sagen, schlimmer kanns nicht mehr werden, darum klammere ich mich an zwei Dinge:

 

1. unser werter Herr Masseverwalter wird hoffentlich alle wie immer gearteten Möglichkeiten zur Bekämpfung dieser Entscheidung wahrnehmen - und wennd abei nur eine kleine Reduktion des Punkteabzugs drin is, ist das schon was;

 

2. noch 11 Spiele = 33 Punkte: Ja zugegeben, in dieser Situation grenzt es schon fast an Utopie, nicht an einen Absteig zu glauben vor allem wenn man an die Moral unsere Truppe - die Mannschaft wird sich sicherlich überlegen, wies jetzt weitergehen soll, siehe Aussage Junuzovic - denkt, aber wie sage ich doch immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

 

 

 

Egal ob Ihr das jetzt hören wollt oder nicht:

 

ICH WERDE JEDES VERDAMMTE HEIMSPIEL UNSERER ROTEN BESUCHEN UND ICH HOFFE, DASS SICH MIR EIN PAAR TAUSEND ANSCHLIEßEN!!!!

 

 

 

UND ICH HOFFE, DASS UNSERE MANNSCHAFT SICH IN JEDEM SPIEL VON SEINER BESTEN SEITE ZEIGT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei Rapid gab es keine Lizensierung, aber wir bekamen 10 Punkte wegen des Ausgleichs und 12 Punkte wegen der Lizensierung aufgebrummt! Insolvenz hat mit Lizensierung nix am Hut!! Ich kann mich an keine Paragraphen in den Statuten erinnern, der Vereinen verbietet in den Ausgleich zu gehen bzw, Bestrafungen dafür vorsieht!!! Auf die Privatwirtschaft sieht Ausgleich und Insolvenzen vor, warum ist es beim Fussball so kriminell?

 

 

 

Und wie ich schon 1000mal geschreiben hab, der GAK hat sich die Pulsadern aufgeschnitten ABER DIE BULI VERSUCHT DIE WUNDEN NICHT ZU STILLEN SONDERN VERSCUHT MIT DER AXT DIE SCHNITTE ZU VERGRÖSSERN!!!!

 

 

 

Entweder willst oder kannst du mich nicht verstehen ? Es gab meines Wissens nach allgemein kein Lizenzierungsverfahren anno dazumal - Ergo kann man für etwas was es nicht gibt und nicht dagegen verstossen kann, keine Punkte abziehen.

 

 

 

Sicherliche verbietet auch in der Privatwirtschaft niemand in den Konkurs oder Zwangsausgleich zu gehen - die Folgen wäre die gleichen wie jetzt beim GAK - Zwangsausgleich => Weiterbestehen , Konkurs => Auflösung des Unternehmens und eventuelle Neugründung.

 

 

 

Was ich angesprochen habe, ist das bei der Abgabe der Unterlagen Zahlen genannt wurden, die nicht vorhanden waren und nicht real gewesen sind um die Lizenz zu bekommen und das ist in allen Belangen Betrug.

 

 

 

Warum sollte die BL dies Wunden stillen ? Der Verein hat sie sich ja selbst zugefügt - das wäre genau das gleiche wenn ich als ein Unternehmer meine Firma in den Sand setze und von der Wirtschafts oder Handelskammer verlange sie soll das alles wieder kitten.

 

 

 

Wie gesagt, die Verantworung ist in der Führungsriege der letzten Jahre zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht von der laschen Haltung des Bundesliga-Senats und hätte mir weit gravierendere Strafen erwartet.

 

 

 

Ich bin für die sofortige Zerschlagung sämtlicher Provinzvereine und das Verbot außerhalb von Wien überhaupt in irgendeiner Form Fußball zu spielen. Weiters fordere ich den sofortigen Aufstieg von Wiener Sportclub und Vienna in die oberste Spielklasse. Ab der Saison 08/09 bin ich für die Wiedereinführung einer reinen Bundeshauptstadtsliga. Außerdem sollte bei der EM nicht die lächerliche Nationalelf spielen, sondern ein Wiener Auswahlteam.

 

 

 

Danke an alle, die uns das eingebrockt haben. Einige davon nennen sich GAK-Funktionäre, andere waren zuständig für Lizenzerteilungen. Manche grinsen mich immer noch jeden Tag aus der Society-Spalte der lieben kleinen Regionalzeitung an. Und wieder andere mit Eishockey- und Fußball-Erfahrung sitzen heute im Operncafe, saufen Prosecco und feiern den Niedergang des Grazer Fußballs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits blutet mir das Herz als Fußballfan (und Tiroler mit steirischen Wurzeln) ob der Geschehnisse zurzeit in der österr. Bundesliga, andererseits muss ich doch auch ein wenig den Kopf schütteln...

 

 

 

Als "mein" Klub vor einigen Jahren finanziell bankrott war, kam (so gut wie) nur Hohn und Spott aus dem Rest Österreichs, vorallem aber aus Wien UND Graz. Sich jetzt darüber zu mockieren, dass man nun praktisch in die Red Zac Liga abgeschoben wird, während "wir" damals bei ähnlicher Lage sogar in die Regionalliga mussten, nun... ach ich weiß nicht.

 

 

 

Trotz aller Rivalität und eventueller Schadenfreude... Ich fühle dennoch mit euch. Wahrscheinlich eben weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schmerzhaft so eine Situation als Fan sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...