Zum Inhalt springen

T-Shirts von Fans für Fans (recovered)


RoteFuerEwig

Empfohlene Beiträge

ich habe mir heute früh überlegt, ob wir nicht schon zum derby ein neues leiberl machen könnten. passenderweise findet das vorläufig letzte grazer duell in der obersten liga am christi-himmel-fahrt-tag statt.

 

 

 

wie wärs mit: Letztes Grazer Derby 2007 - und ich war dabei!

 

 

 

Was meint ihr?

 

Klingt nicht schlecht, wie wäre wieder mit einem Vorschlags-/Kreativ-Thread?

 

"Zwangs-ausgeglichen" mit einem rot/weissen Yin-Yang-Symbol oder so was in der Art?

 

Oder "Wir kommen wieder, keine Frage!"? Oder ist das zu sehr an eine gewisse Filmfigur angelehnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wird der Erlös des T-Shirtverkaufs jetzt verwendet?

 

 

 

Weiters denke ich das nach dem nächsten Entwurf die Aktion eingeestellt werden sollte oder mit Hr. Leger abgestimmt werden sollte.

 

 

 

Also noch hetzt uns niemand. Ich würde schon noch die paar Wochen abwarten, bis wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Davon hängt wohl ab, wie und wo das Geld am besten investiert wird.

 

 

 

Abstimmung mit GAK ja, aber nur, damit nicht wieder zwei Initiativen zur gleichen Zeit stattfinden. Eine Spendenaktion in diesem Sinne wird aber hoffentlich in Zukunft nicht mehr notwendig sein. Allerdings glaube ich schon, dass von Fan-Seite ein starker Input zur Produktentwicklung kommen könnte und sollte, damit die Merchandising-Artikel des GAK endlich was gleich schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu spät slieber Körösi, zu spät, die ersten Shirts (auch in logischem Schwarz) des Neubeginn gibt es schon, wie im Aktuellen zu sehen ist.

 

 

 

Seufz

 

Damit betrachte ich die Derby Shirts als sehr fragwürdig...

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu spät slieber Körösi, zu spät, die ersten Shirts (auch in logischem Schwarz) des Neubeginn gibt es schon, wie im Aktuellen zu sehen ist.

 

 

 

Seufz

 

Damit betrachte ich die Derby Shirts als sehr fragwürdig...

 

 

 

mig - dabei seit 1974

 

 

 

Danke für den Tipp. Das ist genau das, was ich seit Jahren kritisiere. Diese pseudo Aktionen mit geschmacklosen Resultaten. Noch dazu wurde unsere Aktion plump nachgebaut. Ich bin angesichts dessen der Meinung, dass wir unsere Leiberln unter den Forumsusern, die uns geholfen haben, verteilen und die Sache damit beenden. Denn ich möchte auf keinen Fall dem offiziellen GAK-marketing im Wege stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das neustart Leiberl aber gar nicht so schlecht. Wenn das stimmen sollte was da auf der offiziellen Homepage zu lesen ist, dann ist das mMn ein positiver Ansatz.

 

 

 

Ich würde mir wünschen dass man die Fans noch dazu AKTIV (siehe unsere Aktion) einbaut. Ich würde das sehr begrüßen, ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas: Diese Neustart-Leiberln sind offenbar in einem Webshop zusammengeschustert worden - so sehen sie jedenfalls aus. Das kann jeder mittelmäßig begabte User, da braucht man nicht stolz drauf sein.

 

 

 

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich bin froh, wenn der GAK Marketing betreibt, aber unsere Fan-Initiative so kaltherzig abzustechen, ist mehr als stillos.

 

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas: Diese Neustart-Leiberln sind offenbar in einem Webshop zusammengeschustert worden - so sehen sie jedenfalls aus. Das kann jeder mittelmäßig begabte User, da braucht man nicht stolz drauf sein.

 

 

 

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich bin froh, wenn der GAK Marketing betreibt, aber unsere Fan-Initiative so kaltherzig abzustechen, ist mehr als stillos.

 

 

 

Danke!

 

 

 

Ganz so dramatisch seh ichs nicht... :wink: Haben wir uns nicht alle gewünscht dass das Marketing mal was macht? Dass es nicht von 0 auf 100 in 24 Stunden gleich funktioniert dass alle zufrieden sind, is mMn logisch...

 

 

 

Übrigens, in meinem ersten Posting da oben hab ich geschrieben dass die Fans einbezogen werden sollten. Lt. Homepage werden sie das - hab den Artikel nicht genau genug gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Reds, leider schätzen wir die Situation offenbar grundlegend anders ein.

 

 

 

Ich jedenfalls habe an die "unorganisierten Organisierten" gerade folgendes mail geschickt, das ich auszugsweise auch anderen Helfern wie dir, bertl, geidorf, 180802, morinho, giorgio, wanko u.a. zur Kenntnis bringen möchte:

 

 

 

Liebe Leute,

 

 

 

nachdem das GAK-Marketing heute eine neue T-Shirt-Aktion gestartet hat, werde ich mich aus dem Verkauf der Leiberln zurückziehen. Ich hätte es als fair erachtet, wenn man unsere Fan-Initiative VORHER konsultiert hätte, aber Herr Leger und Konsorten müssen wahrscheinlich ihre Existenz rechtfertigen.

 

 

 

Das bisher eingenommene Geld ist vollständig an Ad-Ventures überwiesen worden, ich bitte bei Gelegenheit um Abholung der restlichen ca. 80 Shirts bei mir in der Firma.

 

 

 

Da ich nicht glaube, dass es sinnvoll ist, die Fans mit dreihundert verschiedenen Leiberln zu belästigen, betrachte ich für meinen Teil die Haupt-Sponsor-Aktion für beendet.

 

 

 

Danke für die nette und gute Zusammenarbeit, wir werden uns sicher weiterhin bei den Spielen sehen - und hoffentlich auch sonst mal zwischendurch. Sollte sich wieder mal eine Kooperation für unseren Verein ergeben, hätte ich auch nichts dagegen - nur nicht unter solchen Umständen.

 

 

 

Rote Grüße

 

 

 

Körösistraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wieder typisch für die "Fannähe" des GAK, da agieren in einer katastrophalen Zeit Fans aus eigener Initiative um Geld für den GAK zu organisieren, kaum ist der Zwangsausglich durch wird diese Initiative vom Verein einfach abgewürgt.

 

 

 

Wünschenswerter und friktionsfreier wäre es wohl gewesen, wenn die GAK Marketingabteilung den Kontakt mit den "Hauptsponsor" Leuten gesucht hätte, Ressourecen- und Know How Sharing wäre möglich gewesen, von der wesentlich besseren Optik ganz zu schweigen.

 

 

 

Kaum hat man sich aus dem gröbsten Sumpf freigestrampelt braucht man die Fans nicht mehr, zum Kotzen, manche lernen NIE:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, wir hätten das aus unserem Pool aus Spezialisten gerne und umsonst für unseren GAK gemacht. Auch ich nehme das einfach zur Kenntnis und hoffe, dass die kommenden Aktionen rechnerisch udn inhaltlich passend umgesetzt werden. Diesmal stimmt der Neustart zumindest was die Fannähe betrifft ganz sicher nicht. Schade.

 

 

 

Wir beschließen jetzt bald einmal nach Feststehen der Lizenz, welchem widmungsgerechten Zweck wir die erwirtschaftete Summe zukommen lassen und wie wir dabei unserem Versprechen den Fans gegenüber nachkommen können, dass das Geld sicher nicht in falsche Kanäle gerät oder zur Beseitigung von wirtschaftlichen Fehlverhalten einzelner Mänätscha herangezogen wird.

 

Shirtbestellungen die über www.grazerak.at eingehen, werden selbstverständlich bis auf weiteres bedient, den Vorortverkauf stellen wir ein um den Erfolg des Neustarts unserer Marketingabteilung nicht zu gefährden.

 

 

 

Ich freue mich schon darauf die Saisonkarte 2007 / 8 erwerben zu können.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

 

 

 

PS Wir sind Rote und Ihr auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch gak halt. kurzfristig hinausgepfuschte shirts. sch... gestaltet und unklug propagiert.

 

 

 

ich galube kaum das wirklich viele davon verkauft werden. unsere shirts sind einfach optisch besser und inhaltlich "näher am fan".

 

 

 

aber ich bin stolz auf unsere aktion - unsere unabhängigkeit garantiert wenigstens für qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses "Marketing"hat doch nix im Schädel

 

 

 

daß jetzt die Jungs wie mig,udinese,körösistraße und andere die bei"Hauptsponsor"dabei waren total frustriert sind ist nachvollziehbar

 

 

 

schade,daß man seitens des GAK nicht die Zusammenarbeit mit den Fans gesucht hat,aber so war es immer und so wird es wohl auch bleiben,da kann man nur mehr resignieren

 

 

 

also die "Marketinghansln"sind-ich umschreib es:so wie ein Gegenstand,den man benützt,um sein Gewand etc.darin zu verstauen,wenn man auf Reisen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zustimmenden Postings. Ich habe mich mit mig darauf geeinigt, dass wir eben die Standl-Aktionen damit einstellen. Ist für uns keine Katastrophe, es gibt ohnehin nur mehr rund 80 bis 100 T-Shirts. Bestellt also weiter fleißig über die Website http://www.grazerak.at

 

 

 

Und danke an euch alle, ohne dieses Forum hätte es die Leiberln nie gegeben. Es ist bei jedem Match der letzten Zeit schön gewesen zu sehen, wie viele junge und alte, dicke und dünne Fans bereits mit den Shirts herumlaufen.

 

 

 

***

 

 

 

@moderator.

 

Ich denke, damit könnte der Thread eigentlich geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die "Marketinghansln"sind-ich umschreib es:so wie ein Gegenstand,den man benützt,um sein Gewand etc.darin zu verstauen,wenn man auf Reisen geht

 

Endlich habe ich die Gelegenheit meine nicht nur geistige Nähe zu "old shatterhand" richtig zu bekunden.

 

 

 

Du hast zu mehr als 100% Recht mit Deinem Posting.

 

 

 

Viele Stunden sind für uns mit dem Entstehen und dem Vertrieb der Fan-T-Shirts vergangen, auch viel Hirnschmalz ist da reingeflossen. Dies aber von bezahlten GAK-Mitarbeitern zu erwarten, ist aber wie immer nur Phantasterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betrachte die aktion der marketing als durchaus sehr mutig (viell. wollen sie sich beweisen) - wer "uns" roten schwarze leiberl mit weisser aufschrift verkaufen kann, ist ganz bestimmt herausragend gut -> wenns wieder mal nicht klappt, sollten die verantwortlichen dann aber auch mal die eigene position überdenken - dies sind sie dem gak mmn. schon sehr lange schuldig ...

 

 

 

@hauptsponsor - aktion ... hier würde ich noch warten, bevor die zelte abgebrochen werden -> viell. habt er schon viiiel früher wieder arbeit als euch lieb ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällts nichts ein, was man mailen könnte, außer bessere entwürfe als pdf. aber wer weiß, ob die datei dort geöffnet werden kann :-)

 

 

 

eines muß man neidlos zugeben: die einbeziehung von fans mit der marketingabteilung im umgang mit traditionen und emotionen (rückkehr zum alten wappen (zwischenlösung), klassische dressen in zukunft) funktioniert bei strum graz viel professioneller!

 

 

 

auf die roten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar einfach! Vielleicht sollten sich diese ganzen Volldillos mal das hier durchlesen. An Unprofessionalität nicht mehr zu übertreffen diese Vögel bei uns. Ach was reg' ich mich so auf, bei uns werden's wohl nie was kapieren. Traurig aber wahr, die Schwarzen wissen wie's geht.

 

 

 

 

 

„Tradition & Emotion – Säulen des neuen SK Sturm“

 

Bei der denkwürdigen Generalversammlung am 18.1.2007 wurde nicht nur ein neues, kompetentes Präsidium, sondern mit Mag. Alexander Stangl auch erstmals ein Fanvertreter direkt in den Vorstand gewählt. Stangl, vom Beruf Qualitätsmanager bei der Fa. Epcos in Deutschlandsberg, wurde von den drei größten Gruppen der Sturm-Fankurve (Grazer Sturmflut – Brigata Graz – Jewels Sturm) mit der großen Herausforderung betraut, die Anliegen der Fans und Mitglieder im Vorstand zu vertreten. „Es ist eine historische Chance für die schwarzweiße Fanszene: Erstmals können die Fangruppen aktiv mitarbeiten und gestalten. In der Vergangenheit wurden sie für ihre kritische Haltung oft angefeindet, weil die Probleme im Verein schonungslos aufgezeigt wurden. Doch die Konsequenz hat sich ausgezahlt – die Investorengruppe knüpfte schon lange vor dem Amtsantritt Hans Fedls Kontakte zur Fanszene, weil sie sich mit den Idealen der Gruppen auseinandersetzte und einen gemeinsamen Weg einschlagen wollte“, erklärt Stangl im Interview, „Tradition & Emotion, das haben die Fangruppen seit jeher verkörpert – verbunden mit wirtschaftlicher und sportlicher Professionalität sind diese Werte Säulen des neuen SK Sturm, der transparent agiert und die Fans zur Mitarbeit einlädt“.

 

 

 

Die Arbeit, die von den Fangruppen für den Verein geleistet wird, ist mannigfaltig: Busse zu den Auswärtsspielen, aufwändige Choreografien, Fan-Feste wie zuletzt der Frühschoppen beim Auswärtsderby am 18.3.2007, „Gerade der Frühschoppen zeigt, wie groß die Sturm-Familie ist, darauf kann man stolz sein. Selbst unser Präsident ließ es sich nicht nehmen und mischte sich unter die Gäste, er war auch die erste Halbzeit im Sturm-Fansektor – das war für viele Fans eine ungewohnte Geste, die äußerst positiv aufgenommen wurde“ ergänzt Stangl. Seine ehrenamtliche Arbeit als Vorstand besteht aber freilich aus mehreren Themen: „In meinen Vorstandsressorts Fanservice, Marketing und Organisation ist sehr viel Aufbauarbeit nötig, um neue, professionelle Strukturen einzuziehen, doch wir kommen gut voran, weil ich mit den Mitarbeitern im Sekretariat, dem Fanbetreuer Bruno Hütter und den vielen freiwilligen Kräften ein gutes Team habe. Schritt für Schritt wollen wir neue Akzente setzen: Wir laden engagierte Fans zur Mitarbeit ein, um auf freiwilliger Basis beim neuen SK Sturm mitzuwirken“. Ein erstes Beispiel ist die „ARGE Grafik“, ein Team hauptberuflicher Grafiker und Sturmfans, die dem SK Sturm schon bald ein neues Design verleihen wird. Im Vordergrund wird die Betonung der Vereinsfarben und der traditionellen Werte stehen, „Wir sind ein Kultklub, und dieses Image werden wir zukünftig noch viel mehr betonen. Sturm und seine Fans sind in Österreich einzigartig, darauf kann man nur stolz sein. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um manchen Wunsch aus der Vergangenheit umzusetzen. Es geht freilich nicht alles von heute auf morgen, doch die Sturm-Familie ist Feuer und Flamme für den neuen SK Sturm, ich spüre viel Motivation bei den Fans“ ist Stangl beeindruckt. Was er sich fürs Frühjahr wünscht? „Viele Sturm-Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen im Stadion, dann wird es auch die Mannschaft schaffen und sich trotz der Querelen in der Liga behaupten“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig:

 

 

 

Ganz schwache Leistung vom GAK. Die Aktion ist an sich gut, allerdings: Von Seiten des GAK ist es zwar kein Gegen-, aber auch kein Miteinander, sondern schlicht und einfach ein Ohneeinander!!

 

 

 

Null Fingerspitzengefühl und null Verständnis für Leistungen der Fans. Nach wie vor gilt: Beim GAK sitzen Leute, denen die Folgen ihrer Handlungen nicht bewusst sind, und denen die Fans schlichtweg egal sind. Nur das Geld der Fans ist interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, wie viele Shirts verkauft wurden bzw wie viel Geld man damit einnehmen konnte ?

 

 

 

Ein schwarz-weisses-Shirts ...das ist ja pervers - was denken die sich dabei ?

 

 

 

Ich hoffe, in Zukunft wird es noch einige Shirts von den 'Hauptsponsor'-Machern geben - sind dies doch die einzigen Shirts,die auch was gleich sehen - Danke noch einmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute lass ma es vorerst gut sein mit der kritik. es wird nächste woche ein klärendes gespräch in dieser sache geben.

 

 

 

details über verkaufszahlen gibt euch mig, wenn wir alles durchgerechnet haben. allein beim austria-match und dem amateur-spiel am sonntag haben wir jedenfalls 40 leiberln verkauft und dafür 800 euro kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute lass ma es vorerst gut sein mit der kritik. es wird nächste woche ein klärendes gespräch in dieser sache geben.

 

 

 

details über verkaufszahlen gibt euch mig, wenn wir alles durchgerechnet haben. allein beim austria-match und dem amateur-spiel am sonntag haben wir jedenfalls 40 leiberln verkauft und dafür 800 euro kassiert.

 

 

 

Schlafts mal drüber ihr zwei, wenn der größte Ärger verraucht ist, schauts sicher schon anders aus.

 

 

 

Vielleicht soll die Aktion ja nur darauf hinweisen, wie gelungen die Fanshirt-Aktion war. Denn zum Verkauf können diese Leiberl ja wohl nicht bestimmt sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...