Zum Inhalt springen

Alles Gute Stefan Sticher!


Napoleon

Empfohlene Beiträge

Wer weiss inwiefern der neue Praesident an den Problemen des alten beteiligt war -- missglueckte Vertraege und Zahlungen, Luegen betreffs Schulden etc.

 

Ich frage mich einfach ob das ein Neuanfang ist, oder nur ein neuer Name mit den gleichen Altlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2 Millionen Schulden

 

Der scheidende GAK-Chef bezifferte den aktuellen Schuldenstand mit 1,2 Millionen Euro. Durch die Landeshaftung sei dieser aber einigermaßen gedeckt, erklärte Sükar.

 

Für den Rest übernahmen die neu gewählten Präsidiumsmitglieder jeweils private Haftungen.

sport1.at

 

hierfür mal ein großes danke! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie hoch unsere "außenstände" sind würde mich sehr interessieren.

unsere schulden belaufen sich auf 1,2 millionen plus!!! den beträgen, für die vorstandsmitglieder haften (laut "kleine").

diese haftungen muß der verein irgendwann zurückzahlen. siehe rudi roth, der hat auch sein geld zurückbekommen, als er als präsident zurücktrat; das dadurch entstandene "loch" ist ja bekannt.

anscheinend können wir uns die offiziellen schulden (die 1,2 millionen) gegenüber dem lizenzausschuß leisten, da dafür die landeshaftung gearde steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach ob das ein Neuanfang ist, oder nur ein neuer Name mit den gleichen Altlasten.

 

Neuanfang ist das keiner, sondern die Zusammenführung der Amtszeit Sükar mit der Ära Roth, mit beider Vor- und Nachteilen (wie auch immer man diese gewichtet). Der GAK darf sich freuen (Herr Jandl eher nicht) - in seiner Philosophie und Herangehensweise ist der neue Präsident der Zwilling seines Vorgängers.

 

Viel Glück, Durchsetzungskraft und Stehvermögen!

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuanfang ist das keiner, sondern die Zusammenführung der Amtszeit Sükar mit der Ära Roth, mit beider Vor- und Nachteilen (wie auch immer man diese gewichtet). Der GAK darf sich freuen (Herr Jandl eher nicht) - in seiner Philosophie und Herangehensweise ist der neue Präsident der Zwilling seines Vorgängers.

 

Viel Glück, Durchsetzungskraft und Stehvermögen!

Der Stehgeiger

 

Gratulation - voll auf den Punkt gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Herr Sticher und setzen Sie Ihr Programm um:

 

- Realitätssinn = finanziell und sportlich;

- GAK wieder als gern gesehener Geschäftspartner

- Weiter den jungen österreichischen Weg verstärkt mit Routiniers gehen.

 

Mit roten Grüßen, Don Evaldo

 

P.S: Führen Sie alle Kräfte des GAK zum Wohle des Vereins zusammen: Sprich das Alt-Präsidium und das Neu-Präsidium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von meiner Seite viel Glück dem neuen Präsidenten - er wird es sicher brauchen können.

 

Hoffentlich gibt es nun eine längerfristige Lösung, obwohl einige Punkte aus meiner Sicht offen sind:

 

- wielange wird es dauern, bis man zu hören bekommt, da waren noch "einige Leichen im Keller" und der Schuldenstand ist in Wirklichkeit viel höher - aber Schuld ist der böse Vorgänger. (das war bei JEDEM Präsidentenwechsel der letzten 20 Jahre der Fall)

 

- weshalb verläßt HS zuerst seinen Beruf, um sich voll auf den GAK konzentrieren zu können um kurz darauf auch diese Aufgabe zu beenden? der neue Präse macht das ganze ja nur nebenberuflich...

 

- die Frage, weshalb Vereine mit kleineren Budgets (Ried, Pasching) sich bessere Kader leisten können, sollte auch nicht immer mit "Altlasten" beantwortet werden. Da kommt es sicher auf die richtige Transferpolitik an.

 

- alles entscheidende Frage: Gelingt es Hr. Sticher einen ähnlich potenten Sponsor wie Liebherr zu finden??? Dieses Thema bereitet mir das meiste Kopfzerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...