Zum Inhalt springen

Lizenz


Empfohlene Beiträge

So, jetzt hat die Admira doch die Lizenz erhalten, langsam frage ich mich was der Senat V der BuLi eigentlich macht, bei der Admira durften keine Unterlagen mehr nachgereicht werden und trotzdem wurde der Senat V overruled.

 

Mir persönlich ist die Admira auch nicht besonders sympathisch, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Senat V bei der Lizenzierung alles andere als unbefangen und neutral vorgeht, ich erinnere nur an die komische Aktion wegen der Formulierung der Landeshaftung.

 

Da gilt wohl: "Gebt mir Macht und ich mach mich wichtig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, was andere Vereine machen. Natürlich wäre es interessant, dieses Prozedere zu hinterfragen, aber irgendwas muss Herr Pishyar halt doch gemacht haben, dass die Admira jetzt doch noch zweit- statt drittklassig ist.

Aber der Aufstieg in die höchste Spielklasse wird verdammt schwer - der heuer knapp unterlegene LASK will endlich zurück ins Oberhaus, auch Austria Lustenau dürfte wieder ein Titelanwärter sein und die im Frühjahr starken Leobener wollen endlich um den 1. Platz mitmischen. Ganz zu schweigen davon, was der Ex-Blackie und Kettenraucher Petrovic im südlichsten österreichischen Bundesland möglicherweise zu leisten im Stande ist....

Aber back to topic: Irgendwo in den Unterlagen ist vielleicht noch eine Bankgarantie gefunden worden, oder man hat sich nach Durchsicht der Unterlagen von Red Bull, Magna und eben Admira beim Vergleich doch dazu entschlossen: Wenn Red Bulls und Magnas Unterlagen ausreichen, reichen die von Pishyar und Co. auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Senat V hat teilweise auch nicht weiß Gott wie gründlich gearbeitet.

Z.B. wurde ja bei der Admira bekritelt, dass der Iraner im Zweifelsfall nicht auf vereinbartes Geld geklagt werden könnte, da es an entsprechenden bilateralen Abkommen der Republik mit dem Iran happert... was das Außenministerium als völligen Unsinn abgetan hat;

 

Sowas sollte nun wirklich nicht passieren; Denn sowas auszuforschen sollte keine Kunst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer ging es um eine Bankgarantie des persischen Mäzens der "Grauen Maus" aus Abu Dhabi und / oder Dubai ging, die nicht durch zwischenstaatliche Verträge einklagbar sein sollten.

 

Das Außenministerium widersprach dieser Rechtsmeinung des BL-Lizenz-Kommission, da Dubai bzw. Abu Dhabi ein Teil bzw. eine Stadt der Vereinigten Arabischen Emiraten sind, mit denen Österreich sehr wohl zwischenstaatliche Abkommen über Finanzdienstleistungen inklusive Bankgeschäften hat.

 

Somit wurde die BL-Lizenz-Kommission ganz einfach der Unwissenheit über Geographie und Staatenkunde überführt. Sehr peinlich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Admira eigentlich Auflagen für die kommende Saison bekommen? Sonst hinterlässt die ganze Geschichte irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack. Aber was noch viel wichtiger für Rapid und für den GAK ist. Sind jetzt Ablösen für Horvath, Hoffer, Thonhofer etc. zu leisten? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Außenministerium widersprach dieser Rechtsmeinung des BL-Lizenz-Kommission, da Dubai bzw. Abu Dhabi ein Teil bzw. eine Stadt der Vereinigten Arabischen Emiraten sind, mit denen Österreich sehr wohl zwischenstaatliche Abkommen über Finanzdienstleistungen inklusive Bankgeschäften hat.

 

Das kann ja eigentlich nicht war sein, oder? *rofl* Echt gut, der Senat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...