Zum Inhalt springen

Hausdurchsuchung auch bei Kartnig!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja: Bist mir zuvorgekommen. Bin schon gespannt auf die Details. Und für die Sturm-Fans beginnt wieder das Leiden und das Verfluchen der Vorstands-Absegner der letzten GV.

 

Warum sich Zankel den Kartnig antut kann und will ich einfach nicht verstehen. Ich betone den Kartnig und nicht Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hausdurchsuchungen bei Sturm und Kartnig

Große Aufregung wieder einmal um den Grazer Fußballklub SK Sturm: Bei Sturm, in den Privaträumen von Sturm-Präsident Hannes Kartnig und in dessen Firma werden Hausdurchsuchungen durchgeführt.

 

 

Grund für Hausdurchsuchungen unklar

Wonach die Beamten suchen, ist noch völlig unklar. Das es Hausdurchsuchungen bei Sturm, aber auch bei Hannes Kartnig und in dessen Firma "Perspetiven Werbung" in Graz gibt, bestätigten sowohl der Sturm-Präsident selbst, als auch die Staatsanwaltschaft Graz.

 

Die Staatsanwaltschaft hat angekündigt frühestens in zwei Tagen etwas zu den Vorwürfen bzw. möglichen Ergebnissen der Hausdurchsuchungen bekannt zu geben.

 

 

Nichts mit Wettskandal zu tun

Mit den Vorwürfen rund um angeblichen Wettbetrug beim SK Sturm haben die Hausdurchsuchungen jedenfalls nichts zu tun. Das bestätigte auch der steirische Sicherheitsdirektor, Josef Klamminger."

 

ORF Steiermark.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausdurchsuchungen bei Sturm

Wegen möglichen Schwarzgeld-Zahlungen soll es beim SK Sturm Hausdurchsuchungen gegeben haben.

 

Sturm kommt einfach nicht zur Ruhe! Unbestätigten Meldungen zufolge soll es in Gebäuden von Bundesligist SK Sturm Graz Hausdurchsuchungen gegeben haben. Der Grund: Bei der Staatsanwaltschaft soll eine anonyme Anzeige wegen Schwarzgeldzahlungen eingegangen sein. Mehr Infos in Kürze!

 

 

Naja, eine anonyme Anzeige, aber rauskommen wird nix...schätz ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet und nicht wegen seiner Hauptrechtsbrüche. Ich will HK jetzt nicht so hochstilisieren und ihn auch nicht auch nur in die Nähe von Verbrechen jenseits der Wirtschaftskriminalität rücken, finde jedoch, dass dem Knaben das normale Rechtsempfinden sicher schon vor Jahren abhanden gekommen ist.

Wie gesagt: Indianer, Fluß, warten -

 

Dem Gesetz des Falles gehorcht auf Erden alles, alles. (Erich Kästner)

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Nachsatz: Wahrscheinlich hat HK viel Geld in Sturm gesteckt, Geld, welches er wahrscheinlich nach seiner Steuererklärung gar nicht haben kann. Da liegt der Hase in der Pfeffersauce.

Ich habe das schon vor längerer Zeit einmal gepostet, dass HK wenn er zahlt hier Erklärungsbedarf haben wird. Erst das passt dann auch zu der anonymen Anzeige, die so anonym gar nicht sein kann, wenn man weiß, dass der langjährige Buchführer (weil Gf hätte der Egomane HK ja keinen ertragen) sehr unsanft entfernt wurde.

 

Auch ein interessanter Aspekt: Schilcher ist so gut wie weg, vielleicht kann er sich durch Detailinfos freikaufen, denn bei der Finanz wird gegambled und gehandelt wie am Bazar.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus guten Greisen habe ich erfahren, warum der liebe alte Trainer von Sturm, Petrovic, so wenig Gehalt bekommen hat.

 

Die eine Hälfte wurde verwendet um seine Spielschulden zu begleichen.

 

Was sagt man dazu??

 

LMAO heute sprießen die stilblüten, dass nur so ne freude ist hehe ;-)

sitzen die greise auch am fluss? hehe

 

ausserdem: schwedische gardinen für HK!

mfg

 

edit: achimedes war wohl auch im athener altersheim als er sagte "störe meine greise nicht" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgreiche Fahnder. Die Prüfer leisteten ganze Arbeit. Nach den Hausdurchsuchungen kamen die Befragungen dran - sämtliche Proponenten wurden gelöchert. Am frühen Nachmittag sickerte durch, dass die Fahnder erfolgreich waren. Bei einer Mitarbeiterin sollen Datensicherungen bis zurück zur Mitte der 90er Jahre gefunden worden sein.

 

2000 vernichtet? Unterlagen, von denen Kartnig bei der letzten Generalversammlung am 25. April noch behauptet hatte, dass es sie nicht mehr gibt. Alle Aufzeichnungen vor 2000 habe man vernichtet. Die zuständigen Behörden hüllten sich am Dienstag in Schweigen, was Ermittlungsauftrag und Fahndungsergebnisse betrifft. Manfred Kammerer, Sprecher der Staatsanwaltschaft verwies auf den jüngsten Wirbel rund um verfrühte Stellungnahmen zu einer möglichen Verwicklung von Sturm-Spielern in einen Wettbetrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt droht das Land Sturm die Haftungszusage wieder zu entziehen (laut sport.orf.at), wenn an den strafrechtlichen Vorwürfen was dran ist. Die Haftung sei ja noch nicht beschlossen usw...

 

Egal was man jetzt von der Sache selbst hält und ungeachtet der Tatsache, daß wir auch auf diese Haftungszusage des Landes angewiesen waren stellt sich mir jetzt eine Frage:

Wenn das Land die Haftung für Sturm zurückzieht (was offenbar rechtlich kein Problem darstellt) und der Klub daraufhin pleite geht, was passiert dann mit der Bundesliga? Wird da zu neunt gespielt, bliebe die Admira doch ganz oben (was deren Kaderplanung ja auch unglaublich erleichtern würde) oder was?

 

Dieses Lizensierungsverfahren ist ja offenbar nicht mal für die Fisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten sparsam sein mit unserer Schadenfreude, denn die Politik duerfte keinen Unterschied zwischen GAK und ST... machen. Sollte wirklich an HK was haengen bleiben, dann gute Nacht steierischer Fussball...

Doch. Wegscheider hat dezitiert erklärt, dass die beiden Vereine unabhängig voneinander behandelt werden...

 

Schadenfreude verspür ich aber auch keine. Nur Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Finanzausschuss des steirischen Landtags hat sich am Dienstag mit den Haftungsübernahmen des Landes für die Bundesliga-Fußballklubs Sturm und GAK befasst.

 

Ein Antrag der Grünen, im Fall von Sturm die Erhebungen von Staatsanwaltschaft und Finanz abzuwarten, wurde nur von der KPÖ unterstützt, blieb also in der Minderheit. Schließlich wurde der Ausschuss vertagt - er tritt in 14 Tagen wieder zusammen.

 

Der Grundsatzbeschluss für die Haftungen im Umfang von je 1,2 Millionen Euro für Sturm und GAK war vorbehaltlich der Zustimmung des Landtags gefasst worden.

 

Ich hab bis dato nur diese Meldung gesehen, und darin sehe ich nichts, was gegen meinen bisherigen Wissensstand stehen würde.

 

Wenn schon mal die Grünen dezitiert davon sprechen, "bei Sturm abzuwarten" und nicht "mit der Haftung abzuwarten", gehe ich weiter davon aus, dass wir mit Sturm nix zu tun haben.

 

Ich kann mich natürlich irren, aber ich vertraue da auf die Aussage von Wegscheider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paul

 

Du liest offensichtlich immer nur die Überschriften und malst dir dann ein schwarzes Bild von allem. Gibts deinen negativen Senf dazu und das Anti GAK Gemälde ist fertig gepinselt.

Du schreibst daß du so wenig Zeit hast und nicht immer über alles Bescheid weißt.

Ein guter Rat: Bevor du dir die Zeit nimmst auf alles und jedes herumzuhacken verwende diese und informier dich richtig. Dann hast nicht soviel Zeit negative Postings zu schreiben und kannst dich auf das wesentliche konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...