Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Derby


maxpic

Empfohlene Beiträge

Ich finde, eher in der 1. HZ haben wir zunächst so wie gegen Rapid nichts, aber auch gar nichts nach vorne zu Stande gebracht; die paar Flanken in die Mitte waren sichere Beute von Szamotulski.

Erst das Tor war die erste vernünftige Offensivaktion - nur, dass wir eine Führung keine Minute lang halten können, hat sicher heute wesentlich zu unserer Niederlage beigetragen. In der Defensive waren wir halt vor allem in der 1. Hälfte gut; in der 2. sind wir halt offensiver geworden und haben den offenen Schlagabtausch gesucht, bis uns, als wir gerade aufgerückt waren, halt Sturm ausgekontert hat und das Goldtor gemacht..

Danach ging, wie schon so oft nach Rückständen, verständlicherweise gar nichts mehr und Sturm war der 2-Tore-Führung näher als wir dem Ausgleich...

Sei es, wie es sei, diese Saison vergessen - nächsten Samstag in Tirol verlieren wir sowieso, denn unter LS haben wir außerhalb von Graz immer mehr Tore bekommen als geschossen - und dann die neue Saison vorbereiten, mit jungen Spielern, die besser integriert werden, ein paar Routiniers, ein paar Neue, sofern es das Budget erlaubt und, wenn das Präsidium es nach dieser Frühjahrsbilanz für notwendig erachtet, auch mit einem neuen Trainer, der mit mehr Einsatz und Leidenschaft als Lars bei der Sache ist - so wie Igor Pamic zum Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. HZ war wirklich einer unserer besten in diesem Frühjahr.

In der 2.HZ war sehr schwach.

 

sehe ich nicht so! unsere abwehrleistung war über 90 minuten eine katastrophe! vorallem pötscher und schranz waren wieder mal eine vorgabe. mister lufthoheit wird hoffentlich nächste saison durch einen anderen goalie ersetzt. stark waren aus meiner sicht: junuzovic (das tor ein wahnsinn), skoro (kämpft anscheinend um seinen vertrag), lechner, muratovic.

 

sükar wird sich freuen: keine siegprämien dafür 13.000 verkaufte karten.

 

hoffendlich bleiben wir nach dem tirol spiel vor sturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich eines der besten Derbys überhaupt bis auf das das der Schiri überhaupt net für uns pfiffen hat.

 

Aber wieder war das Pech auf unserer Seite. Mura und Junu. waren wieder a Weltmacht.

 

Skoro hat a a Superpartie gespielt und bei Pötscher ist es gottseidank an der Zeit das er aufhört. Nix gegen ihn aber jetzt ist er anfoch zu alt.

 

Zu Schranz möchte i sagen hoffentlich wird er durch Fornezzi oder wenn ausgetauscht. Er braucht amal a Pause.

 

Und Söndergaard raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist einfach nicht mit herz bei der Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da ein Spruchband der Verteilerkreisler etwas modifizieren:

 

Keine Gnade für Derbyverlierer - Söndergaard raus!

 

Er bekommt unsere dermaßen großen Abwehrprobleme nicht unter Kontrolle. Und die Ausrede vom Einbau junger Spieler lasse ich da nicht mehr gelten. Ein paar der Jungen haben auch schon unter WS gespielt und da waren die Abwehrprobleme noch nicht so eklatant.

 

Mir ist klar, dass junge Spieler noch keine Konstanz zeigen, aber derzeit hat unsere Abwehr nicht mal Landesliga-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 spiele 10 Niederlagen und kein Geld. P.S. wie wollen Sie ohe Geld eine konkurenzfähige Bundesligamannschaft zusammenstellen.(Vorausgestzt wir bekommen eine Lizenz.)Ich kritisiere nicht die Jugend. Von der kann man nicht verlangen das sie innerhalb von ein p. Monaten von der LANDESLIGA - Bundesligaqualität erreicht. Nur wie schon P.S. sagte : In dieser Zusammenstellung haben wir leider keine Chance in der höchsten Spielklasse. Nur hab ich auch bei P.S meine Bedenken, Bin von seiner Vergangenheit voreingenommen. Bitte P.S. belehre mich eines Besseren. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich IRRE.

mfg

ein um die Zukunft besorgter

roter hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. HZ vom Ergebnis her noch ok, obwohl die beiden Gegentore gleich nach der Führung eine taktische Bankrotterklärung waren (Danke Lars!!!)

 

2. HZ hat Sturm alles richtig gemacht, warten und im entscheidenen Moment zuschlagen, der GAK hat leider absolut nichts mehr zusammengebracht. Interessant auch die Wechsel. Entweder íst Schrott verletzt gewesen oder er hat gekündigt!?!

 

Bei allem Respekt gegenüber Pötscher, aber er hat heute gezeigt, warum sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Eklatante Schwächen beim Ball stoppen?!? und anstatt ein taktisches Foul zu machen, lässt er Saric einfach vorbeigehen.

 

Zum Trainer: Seine Zeit beim GAK ist leider vorbei, kann leider nicht einmal eine Schülermannschaft taktisch richtig einstellen (denn Fussballspielen können sie ja), kein Feuer an der Outlinie, Servus, Tschüss und Papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bekommt unsere dermaßen großen Abwehrprobleme nicht unter Kontrolle. Und die Ausrede vom Einbau junger Spieler lasse ich da nicht mehr gelten. Ein paar der Jungen haben auch schon unter WS gespielt und da waren die Abwehrprobleme noch nicht so eklatant.

 

Mit dieser Abwehr hat Schachner nie gespielt. Versuch dich zu erinnern - in der Vorbereitung hieß die Innenverteidigung Tokic - Ehmann, Ersatz waren Sick - Majstorovic. Sonnleitner hat sich in die Mannschaft gespielt, zurecht, aber auch nur auf Grund vieler Ausfälle. Und an dem ist jetzt der Söndergaard schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Danke Lars" ist klarerweise nicht die Rückennummer gemeint, sondern das er anscheinend die Mannschaft taktisch nicht mehr weiter bringen kann. Das die Burschen kicken können wird hier keiner abstreiten, dass man jedoch nach einem geschossenen Tor in Jubel versinkt und auf das Spiel vergisst, ist Schülerliganiveau. Und das wiederum sollte Aufgabe des Trainers sein, die Mannschaft taktisch richtig einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Rote Sonne hinter dem Horizont verschwunden war und das Zwielicht seine trügerische Kraft zu entfalten begann, erstarkte auch das Schwarz. Unaufhaltsam lief Angriffswelle um Angriffswelle gegen das Tor der Roten, die mit der schwindenden Kraft des Lichts zunehmend an Mut und Entschlossenheit verloren. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden durch die Schwarzpelze selbst zurückgeschlagen oder durch das achtarmige Ungetüme, das vor dem Tor des Schwarzen lauerte, zu Nichte gemacht. Doch auch das Schicksal war nicht auf Seiten der Roten und vereitelte alle weiteren Bemühungen der glücklosen Mannen.

 

So kam es wie es kommen mußte. Unaufhaltsam quoll das Schwarz vor das Tor der Roten, bis dieses vollkommen in Dunkelheit gehüllt war und abermals und endgültig fiel. Groß waren Verzweiflung und Trauer ob der erlittenen Schmach. Der Himmel über Graz weinte.

 

Aber die Kraft des Lichts wird wiederkehren und mit ihr werden auch die Roten zu alter Stärke finden um das Schwarz abermals in seine Schranken zu weisen. Und der Himmel über Graz wird strahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pezi Hug der Häuptling hat gesprochen

 

Aber jetzt mal zum spiel!

 

Er war ein gutes spiel vor allem in der HZ 1, aber man hat gesehen das wir momentan nur in führung gehen können, aber rückstande nicht aufholen können wie beim 2:3. Das Spiel zu machen nach einen Rückstand , das müssen wir noch üben.

 

Auch muss man sagen das die Abwehr nach unseren Führungstreffern ein bisschen unkonzentriert war!!

 

Aber ich sehe gute chancen das wir nächste Saison im Mittelfeld spielen werden!! (Abstieg ist kein Thema!!!!!!!)

Aber is egal, hauptsache wir kriegen die Lizenz!!!!

 

ROT und WEISS ein Leben lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Hz gut, 2 Hz gar nix. Ich versteh nicht warum der Andi Schranz immer noch im Kasten stehen darf. Der hat erstens kein Selbstvertrauen mehr und zweitens eine Formkrise die sich gewaschen hat. Beim ersten Gegentor klebt er auf der Linie und Verlaat kommt zwichen Fünfer und Torlinie nahezu ungehindert zum Kopfball...wie kann das bitte sein???

 

Wie schon oben geschrieben, die Leistung in der 1. HZ fand ich in ORdnung, vor allem Juno, Schenk, Mura und Skoro waren sehr sehr stark. 2. Hz war dann total zu vergessen, einfach mutlos. Ganz schwach gestern Standfest, Pötscher und Amerhauser.

 

Lobend erwähnen möchte ich zum Abschluss noch den "Megaphonsänger" im 25er. Er hat bis zum Schluß um jede einzelne Stimme im Sektor gekämpft und die Mannschaft auch nach dem Schlusspfiff noch angefeuert - Kompliment!

 

Jetzt heißts noch die Partie in Tirol überstehen und dann von null weg in eine neue Saison gehen. Ich hoffe ja dass uns Majstorovic und Sick wieder mal zur Verfügung stehen werden, ich glaub die beiden würden uns sehr helfen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem Juno, Schenk, Mura und Skoro

Schenk hat gar nicht gespielt.

 

Ich hoffe ja dass uns Majstorovic und Sick wieder mal zur Verfügung stehen werden, ich glaub die beiden würden uns sehr helfen können!

Majstorovic sollte wieder ein Thema sein, Sick kann voraussichtlich FRÜHESTENS in der nächsten FRÜHJAHRSSAISON mit LEICHTEM Training beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobend erwähnen möchte ich zum Abschluss noch den "Megaphonsänger" im 25er. Er hat bis zum Schluß um jede einzelne Stimme im Sektor gekämpft und die Mannschaft auch nach dem Schlusspfiff noch angefeuert - Kompliment!

 

 

 

Das gehört wirklich mal gesagt,die beiden Jungen im 25er mit Megaphon machen Ihre Sache wirklich gut und besonders ist hervorzuheben,dass Sie niemals aufgeben um jede einzelne Stimme zu kämpfen,obgleich das bei unseren Fans wirklich nicht einfach ist ;-)

 

Danke an Euch und die die niemals aufgeben.

 

Ps.:Zu Rauchbomben etc.kann i nur sagen:Ist nun mal so im Fansektor-egal in welchem auf der Welt und ich bin auch ein Mensch der sich nur mit teuren Sachen kleidet,zum Fussballspiel im Fansektor gehe ich allerdings voraussehend mit "Schmuddelklamotten"da es logisch ist,das Zigaretten,Biere,Rauchkörper etc.die Kleidung versengen,bzw.zerstören können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum kick von gestern...was mich wirklich am meisten nervt... unsere kicker spielen tag ein, tag aus fußball..aber oft kommen pässe da frag ich mich kann es das sein? wenn ich heute mit meinen nachbarn auf die wiese gehe und einmal die woche kicke würde ich es ja verstehen wenn der eine oder andere pass einmal nicht gelingt. doch das sind doch alle "profis", und da frag ich mich wirklich manchmal was üben die im training?

Weiters fehlt mir beim gak zur zeit voll die aggressivität....speziell bei einem derby lauf ich mir ja die seele aus dem leib?

Unsere kicker zeigen leider oft nicht die richtige härte, laufen sich nicht frei...oft wirkt alles sehr unkontrolliert.

ich hoffe es wir besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch die Wechsel. Entweder íst Schrott verletzt gewesen oder er hat gekündigt!?!

 

Die Auswechslung von Schrott habe ich auch überhaupt nicht verstanden, er war der beste in der Verteidigung, gewann alle Kopfballduelle und setzte auch in der Offensive Akzente. Beim Tor von Verlaat trifft ihn nach meiner Einschätzung, obwohl es billig war, auch keine Schuld!

 

Ich kann mir, wenn er sich nicht verletzte, seine Auswechslung nur damit erklären (und auch die von Amerhauser), dass er nächste Saison nicht mehr bei uns spielt.

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise wurde Schrott aus taktischen Gründen getauscht, da er gelbgefährdet ist und man nicht will dass er im nächsten Spiel gesperrt ist.

 

Denn dann müsste wieder ein junger Spieler mehr als 1 Halbzeit spielen und könnte nach Ende der Bundesliga Meisterschaft nicht mehr in der Landesliga zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...