Zum Inhalt springen

Neues Vereinswappen


rotlauf

Empfohlene Beiträge

Seit über 10 Jahren wieder einmal ein respektableres Teil. Ich finde auch ziemlich gut, wobei ich körösistraße zum Teil Recht geben muss.

Aber wer weiß Korösi, vielleicht halten wir das mal so lange das es ein Teil von uns wird...

Ich mein wir stehen an einer Schwelle, warum das nicht zeigen?

 

PS: Der Verein braucht dringend Geld, und so kanns es hereinkommen, das hat doch was positives...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PS: Der Verein braucht dringend Geld, und so kanns es hereinkommen, das hat doch was positives...

 

Ja eh und genau deswegen hätt ich ja gern was, das man wirklich liebend gern anzieht und kauft und verschenkt etc. Ich gebe aber zu, dass Geschmäcker verschieden sind. Nur Tradition lässt sich halt nicht "nachbauen".

 

Auf der anderen Website gibt es übrigens einen Entwurf des neuen Wappens zu sehen, der noch schrecklicher ist als das, was hier hergezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach befriedigt dieses so genannte neue Logo lediglich das ästhetische Empfinden von Traditionalisten. Das Problem dabei ist jedoch, dass ein derartiges Logo mit der GAK-Tradition nichts zu tun hat, sondern dadurch, dass es traditionell WIRKT, aber neu ist, unter die Kategorie "KITSCH" einzuordnen ist.

 

Hätte es dieses Logo bereits 1902 oder in etwa dieser Zeit gegeben, wäre die Sachlage anders. DANN wäre es Tradition.

 

Nein, Logos in der heutigen Zeit müssen klar strukturiert, einfach, aber wirkungsvoll sein. Sie müssen SOFORT erkannt und mit dem Träger des Logos identifiziert werden können. Das ist jedoch bei diesem Monarchistenemblem sicherlich schwer - wenn sogar in diesem Forum manche bereits Assoziationen zu Liverpool und dergleichen herstellen!

 

Ehrlich gesagt ist das ulkige Ringschuh-Logo aus den Achtzigern noch eher etwas, das diesen Kriterien entsprechen würde: traditionell, einfach und sofort identifizierbar! (Was aber nicht heißt, dass ich mir jenes Ringschuh-Ei wieder zurückwünschen würde).

 

Das neue Logo würde mir für einen Mittelalter-Nostalgie-Verein gefallen, aber nicht für einen modernen Fußballklub (freilich mit Tradition!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is doch recht nett geworden. nach rund 10 jahren plastiklogo wurde zumindest ein guter kompromiss gefunden. doch wenn man will, dass es echte tradition wird, darf man jetzt nix mehr ändern. man hätt mmn schon aufs noch ältere wappen mit dem grünen panther zurückgreifen können. so hat man das ganze jetzt aufgepeppt. passt schon so.

 

jetzt zum optischen:

es mag sein, dass es womöglich eine überreizung des sehorganes darstellt, doch so schlimm ist's nicht, dass man nach einzelnen elementen im wappen suchen muss. mmn ist es ein wenig zu weit in die breite gezogen, da hätt man die panther schlanker machen können bzw. mit der - doch etwas dominanteren 'goldenen' farbe sparen können. der schriftzug passt.

 

alles in allem: mag zwar nicht das sein, was sich ein jeder hier vorstellt und die geschmäcke aller kann man nie treffen. pluspunkte gibts für die zahlreichen traditionellen elemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundsätzlich gefällt mir das neue Wappen ganz gut. Spricht für Tradition.

 

an sich ist´s mir ja wurscht, aber was hat ein britisch angehauchtes wappen mit unserer tradition zu tun? :)

 

Wennst mein erstes posting übers wappen meist, ich hab mich später noch korrigiert!

Man soll zuerst schauen, dann denken und danach seine meinung bilden :wink: (bezieht sich jetzt auf mich :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is doch recht nett geworden. nach rund 10 jahren plastiklogo.

 

Ich sag es gern noch einmal: Bitte Logo und Wappen getrennt behandeln. Dieses "neue Wappen" wird nach Aussage des Vereins das Jalousien-Logo nicht ersetzen, sondern lediglich auf einigen Produkten zu finden sein. Das "Plastik-Logo" bleibt uns also (leider!) erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter versuch! aber NEIN DANKE!

 

wie schon einige Vorposter geschrieben haben, soll dieses "Wappen" Tradition vortäuschen!

 

Dabei wäre es so einfach!

 

an bräuchte nur auf das "pantherwappen" oder die Fahne!

 

will gar nicht and di Designkosten denken! :shock:

 

back to the roots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist dieser Schritt ein von Sponsorwechseln und Modeerscheinungen unabhängiges Wappen zu schaffen richtig!

 

Einigen hier ist es zu detailreich und zu vollgepackt. Logisch, es ist ja auch ein Wappen und kein Logo!!! Bei diesem Wappen ist es mir auch völlig egal ob der Schriftzug leicht zu lesen ist. Es ist für uns rote Fans gedacht und nicht für Kurzberichte im Fernsehen oder für Werbezwecke, wo eine schnelle Wiedererkennung auch bei vereinsfremden garantiert sein soll.

 

Auch sehe ich nicht ein warum es moderner gestaltet sein sollte? Damit es in zehn Jahren wieder veraltet wirkt und ersetzt wird?

Hätten wir ein Wappen mit langer Traditon gehabt, so wäre dieses neue Wappen natürlich unnotwendig. Nur gibts bei uns kein Wappen mit langer Tradition. Das Wappen mit dem grünen Panther ist doch gerade einmal 15 Jahre alt. Da find ich das neue schöner!

Wenn schon ein altes, dann sollte man gleich das erste hernehmen, aber der sechszackige Stern dürfte ja einigen von 'uns' auch wieder nicht gefallen.

 

Mir gefällt es so weit gut, vor allem die roten Panther find ich sehr ok. Die alte braune Wuchtel gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen es ist auf jeden fall besser als das streifen-logo, aber kommt trotzdem nicht ans alte wappen mit dem panther heran.

einen verbesserungsvorschlag möchte ich trotzdem äussern: viel zu viel gelb!! Hätte auch schon eine Fotomontage des Wappens ohne Gelb gemacht nur weis ich nicht wie ichs hier reinbekomm. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is doch recht nett geworden. nach rund 10 jahren plastiklogo.

 

Ich sag es gern noch einmal: Bitte Logo und Wappen getrennt behandeln. Dieses "neue Wappen" wird nach Aussage des Vereins das Jalousien-Logo nicht ersetzen, sondern lediglich auf einigen Produkten zu finden sein. Das "Plastik-Logo" bleibt uns also (leider!) erhalten.

ja, ich weiss. trotzdem hat man das was anderes auf das man sich anhalten kann. wenn man bedenkt, dass wir jetzt 10 jahre NUR verschiedenste "plastiklogos" hatten, dann is so ein "zusätzliches" WAPPEN - das noch dazu traditionelle motive zeigt - schon was feines.

 

jedoch bin ich trotzdem shorty's meinung:

man hat sich zwar bemüht, doch das gute wär so nah gewesen. man hätt nur ein älteres wappen (am besten das mit dem panther) reanimieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten blick hat es mir recht gut gefallen. nach näherer betrachtung und einwirkung muss ich sagen, dass einzig der österreich- und steiermarkbezug gelungen sind. die panther und das viele gelb gehören angepasst und verändert.

am besten man nimmt gleich etwas historisch bestehendes. das "alte" ist soundso beim einstieg auf der offiziellen hp sichtbar.

ich werd's mir aber am samstag in natura anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens hat der verein schon vor 104 jahren ein logo/wappen gehabt. will man wirklich tradition leben, muss man einfach auch danach handeln. die maxime" es schaut so aus also is es auch so" ist bei uns wohl weit verbreitet.

offensichtlich ist es so, dass die merchandisingverantwortlichen beim gak es auf biegen und brechen versuchen. man müsste nur zu den leuten gehen und fragen, was sie wollen. so einfach(wie schon gepostet) und dann funktioniert das auch. leider is es bei uns usus, was zu machen, es hinzukleschen und zu sagen:da, friss! und wenn das nicht der fall ist, dann schaut man verwundert...

schön, dass man zu "alten werten" hin will, aber es mittels eines neu kreirten wappens/logos(was auch immer) zu versuchen und zu denken: das is es! ist schon ein wenig naiv muss ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

Find ich total lustig und nett! So einen riesen Wirbel um ein Wappen.

 

Ist doch wurscht, obs einen gefällt oder nicht, dieses Wappen ist jetzt einmal da. Einige werden sich sicher etwas von der neuen Merchendesing-Linie kaufen, manche eben nicht. Tradition hin oder her :roll:

Ob es sinnvoll war wieder ein neues zu krieren, darüber lässt sich auch streiten und man wird nie auf einen grünen Zweig kommen.

 

Momentan haben wir sicher größere Sorgen um unseren Grazer AK - aber sicher nicht das Wappen! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, hätten wir das Wappen schon seit 10 oder 20 Jahren, wären alle zufrieden damit, denn ausschauen tut es gut. A bisserl weniger gelb hier, ein bisserl mehr grün da, ist denke ich reine Geschmackssache, es jedem recht zu machen, ist einfach unmöglich.

 

Natürlich wäre auch mir das alte mit dem grünen Panther lieber gewesen, obwohl mir das neue besser gefällt. Aber da der Präse ja schon vor einiger Zeit anklingen hat lassen, daß das alte Wappen nicht reaktiviert wird, warum auch immer, bin ich mit der aktuellen Lösung zufrieden.

 

Vielleicht können wir uns ja in 10 Jahren alle damit identifizeren, vielleicht gibts es in einem Jahr auch nicht mehr, traurige Tatsache ist, daß das momentan leider alles nur nebensächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...