Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Derby am Samstag


Werxroter

Empfohlene Beiträge

Ich sag' ja nicht, dass wir nicht trotz allem gegen Sturm gewinnen können (deren Verteidigung ist ja doch auszuhebeln).

 

Und, mautilus, von Untergang wollen wir schon gar nicht reden, denn den gibt's nur in der Bibel!

 

Für uns gilt nur die Fussballbibel und sonst keine andere - wir werden auferstehen wie weiland la fenice (Phönix aus der Asche)!

Hinterohrwaschlschreib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell würd ich bei so einem spiel sagen: 2-2 oder 3-3

aber wer soll bitte 2 oder 3 tore bei uns schießen?

dass wir uns leicht mal ein paar einschenken lassen ist nun hinlänglich bekannt - nur wer soll sie machen?

 

ich sag mal 1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest's euch einmal den Thread vom vorletzten Derby durch. Da war hier im Forum eine ähnliche Stimmung (0:3 usw. usf.), dafür im nächsten wieder siegessicher bis zum geht nicht mehr.

 

Ein Derby hat eigene Gesetze, deshalb wird die Tagesform entscheiden. Aber im Moment gibt's sowieso Wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiesel hat folgendes geschrieben:

Diesmal verlieren wir das Derby haushoch- ich sag 1:4- was ist aus dem guten alten GAK geworden....

 

 

Der "gute alte" GAK hat auch früher schon Derbies verloren, teilweise empfindlich hoch. Ich will jetzt nicht an Detailergebnisse erinnern. Aber was früher besser war? Vielleicht die Fans, die nicht schon VOR dem Derby ausschließlich über ein Debakel gejammert haben.

nein, dass ist richtig so wie ich das geschrieben haben, weil sich mein "was ist aus dem guten alten GAK geworden" nicht speziell auf das Spiel bezogen hat, sondern dass wir als Fans schon so "schwarz" sehen...

 

wenn kritisieren, dann bitte brechtigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem derby ist es meist sehr schwer einen sieger zu prognostizieren - so auch diesmal. sturm ist zz wirklich besser, das muss wohl jeder eingestehen. sie spielen zwar auch nur einen schmarren zusammen, doch in unserer buli reicht das für die internationalen plätze. pech für die schwarzen, dass die saison nicht länger dauert, wer weiss... (natürlich auch glück für uns, dass sie bald vorbei ist)

 

vom ergebnis her dürfts knapp werden. dennoch glaube ich, dass sich am ende die schwoazen durchsetzen werden - würd irgendwie zu unserer situation passen. da können wir halt nix dagegen tun. man hat es eh schon vorausgesagt vor ~2 monaten: wenn wir die nächsten 3 monate überleben, dann gehts wieder schön langsam bergauf. jetzt heisst es noch bis zur lizenzvergabe in 2. instanz (oder bis vor gericht) die zähne zusammenbeißen und abwarten was passiert. doch zurück zum spiel...

 

...sportlich ist mir der ganze käse eigentlich schon (fast) wurscht. ich will nur sehen, dass viele leute zum womöglich LETZTEN (!!!) grazer derby für lange zeit kommen! unsere junge truppe hat es sich redlich verdient, da spielen wirklich echte rote. tun wir's ihnen gleich und stehen hinter UNSEREM GAK. darum kommts alle hinters tor und schreits was nur geht - SO können WIR helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportlich gesehen ist sturm klarer favorit und müsst das spiel auch entscheiden. bitet redet ned immer von "ein derby hat eigene gesetze"-ich weiß schon, dass sowas nur gut gemeint is-aber derbys wie früher(emotion, rasse, klasse, was ein spiel eben ausmacht) waren das vielleicht, heut ists leider sehr viel wischiwaschi...

sportlich gesehen denk ich wirds schwer. nicht unmöglich aber schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, mautilus, von Untergang wollen wir schon gar nicht reden, denn den gibt's nur in der Bibel!

 

Hast recht!

Das Wort "Untergang" ist sicher zu hart, deshalb formuliere ich um:

von:

Singen wir Brigitte und CO aus dem Stadion und gestalten wir den Untergang unserer Roten ehrenvoll!!!!

in:

Singen wir für unsere Roten, und zeigen, dass wir trotz sportlicher und finanzieller Misere hinter ihnen stehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass Derbies eine gewisse Eigenstaendigkeit haben, weil es eben leichter ist sich zu motivieren.

 

Dennoch haben wir als Favorit seit langem keines mehr verloren. Also Klasse spielt auch mit.

 

Im Moment spielt Sturm weniger Kaese als wir. Also sind sie wohl Favorit. Und nachdem alle unsere Erfolgsserien dieses Fruehjahr gerissen sind, bin ich nicht zuversichtlich und waere mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachts mich ruhig aus - aber ich hab ein gutes gefühl fürs derby... allein schon, weil es nach langer zeit wieder ein wirklich bedeutendes spiel ist; die partien von zuletzt waren ja eher nach dem motto "es geht ja eh um nichts mehr"...

 

gerade das derby ist womöglich die einzige möglichkeit eben doch noch einen versöhnlichen abschluss des frühjahrs zu apcken und die sorgen um die lizenz und die finanzen zu vergessen...

 

ich geh von einem sieg aus...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bogsa: überschätzen muß man sturm auch wieder nicht - während der egsamten saison hat sturm regelmässig gezeigt, dass sie gut spielen, sobald der gegner ein guter ist und selber mehr auf die technik setzt...

 

was war mit sturm dagegen in ried? die körperlich robusten rieder haben sturm aber sowas von die schneid abgekauft... sturm in mattersburg war auch nicht viel anders...

 

wenn die mansnchaft also mit em richtigen konzept und der richtigen einstellung auf den platz geht, dann kann sie gegen sturm sehr wohl erfolg haben...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich kann der GAK gewinnen. Wir haben die besseren Spieler, leider viele Verletzte, aber Sturm gibt auch Runde fuer Runde einige Stammkicker vor.

 

Dennoch, die Schwarzen haben es geschafft ihren 9. Platz immer noch irgendwie als grossen Erfolg zu verkaufen, und sind weniger verunsichert. Unsere Burschen sind voellig von der Rolle, und da hat auch das erfolgserlebnis in der Woche gegen Magna und dann Admira nichts veraendert.

 

Ich denke mal wenn uns mit ein bisserl Glueck ein guter Beginn gelingt, dann kann es werden (a la Admira). Sonst flattern die Nerven je laenger das Spiel dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal wieviele karten verkauft sind. natürlich wünsch ich mir ein halbwegs volles haus - wenn's nicht so ist, so what. derjenige der sich unsere roten anschauen will, geht soundso hin, egal welcher gegner gerade ansteht.

desweiteren schwirrt in meinen kopf ehrlichgesagt momentan nur die lizenz herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk wir werden heut ein ziemlich spannendes, vor allem aber rassiges Derby sehen. Es stehen sich mMn erstmals einige junge Steirer gegenüber, das verleiht dem Duell sicherlich noch mehr Brisanz. Ich denk allein unsere Jungen müssten doch so richtig heiß drauf sein, den Schwarzen eins auszuwischen...ich hoff da vergessens dann auch drauf nervös und verunsichert zu sein

 

Ich freu mich schon riesig und kanns gar net mehr erwarten! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste BL-Spiel für uns seit langem, bei dem es in Wirklichkeit um nix geht. Ausser vielleicht wer sich die Siegesprämien spart.

 

Ich gehe mal von einer Niederlage aus, vielleicht schaffen es unsere Burschen ja mich positiv zu überraschen.

 

Gebt auf den Rängen alles, kämpft am Rasen bis zum Umfallen......

 

 

........für unseren GRAZER A K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sitzen wir Grazer ja alle im gleichen Boot und die UPC Arena

müsste voll sein.Ob black or red wir wollen alle weiterhin Derbys sehen

und da dies das letzte dieser Saison ist kann es nur einen Sieger geben

damit die Hierachie in Graz hergestellt ist,oder?der Sieger kann nur einen

namen haben:

 

SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

 

Oupps,bin ja hier im roten Forum.Nein im Ernst ich hoffe wir sehen ein

rasantes und gutes derby.Vordergründig sollte sein das eure und unsere Vorstände die lizenz hinbekommen weil sonst habe ich die befürchtung

das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das

ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordergründig sollte sein das eure und unsere Vorstände die lizenz hinbekommen

die vereine, nicht die vorstände, bekommen die lizenz...eurer kriegt höchstens die lizenz zum misswirtschaften (so wie unser ex-vorstand)...

 

weil sonst habe ich die befürchtung

das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das

ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.

das wär wohl für alle beteiligten ausser dem verband ein megagau....würd auch nicht gutgehen, so viel steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst habe ich die befürchtung

das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das

ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.

 

Das wäre die Idee: ein Verein statt zwei in Graz, den will zwar keiner haben, dafür hat er aber doppelt so viele Schulden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...