Zum Inhalt wechseln



Foto

Vorbesprechung: Derby am Samstag


  • Please log in to reply
49 Antworten in diesem Thema

#1 Werxroter

Werxroter

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 454 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 15:44

sonst habe ich die befürchtung
das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das
ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.


Das wäre die Idee: ein Verein statt zwei in Graz, den will zwar keiner haben, dafür hat er aber doppelt so viele Schulden. :lol:
Rot und Weiss ein Leben lang

#2 Nr.13

Nr.13

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 811 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 14:52

Vordergründig sollte sein das eure und unsere Vorstände die lizenz hinbekommen

die vereine, nicht die vorstände, bekommen die lizenz...eurer kriegt höchstens die lizenz zum misswirtschaften (so wie unser ex-vorstand)...

weil sonst habe ich die befürchtung
das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das
ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.

das wär wohl für alle beteiligten ausser dem verband ein megagau....würd auch nicht gutgehen, so viel steht fest.
Rock'n'Roll is a term that's been heavily abused. It's not something you can buy in a record shop. It's an attitude.

#3 Asmodis

Asmodis

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 14:40

eigentlich sitzen wir Grazer ja alle im gleichen Boot und die UPC Arena
müsste voll sein.Ob black or red wir wollen alle weiterhin Derbys sehen
und da dies das letzte dieser Saison ist kann es nur einen Sieger geben
damit die Hierachie in Graz hergestellt ist,oder?der Sieger kann nur einen
namen haben:

SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

Oupps,bin ja hier im roten Forum.Nein im Ernst ich hoffe wir sehen ein
rasantes und gutes derby.Vordergründig sollte sein das eure und unsere Vorstände die lizenz hinbekommen weil sonst habe ich die befürchtung
das irgendwer auf die gloreiche Idee der Fusionirung kommt und das
ist für mich als Erzschwarzer der Megagau.Also auf ein gutes Derby.

#4 Werxroter

Werxroter

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 454 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 14:07

Das erste BL-Spiel für uns seit langem, bei dem es in Wirklichkeit um nix geht. Ausser vielleicht wer sich die Siegesprämien spart.

Ich gehe mal von einer Niederlage aus, vielleicht schaffen es unsere Burschen ja mich positiv zu überraschen.

Gebt auf den Rängen alles, kämpft am Rasen bis zum Umfallen......


........für unseren GRAZER A K.
Rot und Weiss ein Leben lang

#5 Reds1902

Reds1902

    www.grazerak.at

  • Administrators
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 07:58

Ich denk wir werden heut ein ziemlich spannendes, vor allem aber rassiges Derby sehen. Es stehen sich mMn erstmals einige junge Steirer gegenüber, das verleiht dem Duell sicherlich noch mehr Brisanz. Ich denk allein unsere Jungen müssten doch so richtig heiß drauf sein, den Schwarzen eins auszuwischen...ich hoff da vergessens dann auch drauf nervös und verunsichert zu sein

Ich freu mich schon riesig und kanns gar net mehr erwarten! :P

#6 Finanzminister

Finanzminister

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.704 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2006 - 07:11

Alles Gute Burschen!!!

Ned ins spiel kommen lassen unsere Stadtrivalen. Glei von anfang an 110% dagegen halten ....

Rot und Weiss .... ein Leben lang!
The hottest places in Hell are reserved for those who in time of moral crisis preserve their neutrality... (Dante abgewandelt von John F. Kennedy)

"Da es heute wichtiger ist, gesehen zu werden, als talentiert zu sein, ist es kaum verwunderlich, dass die weniger Begabten bereit sind, sich ihren Weg in Rampenlicht zu furzen" © "The Nation"

Zum GAK-Neu? Zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen: jeder NUR ein Kreuz!!
Der Traum wird nicht enden
Die Sehnsucht niemals sterben

#7 enzo

enzo

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2006 - 07:21

ist doch egal wieviele karten verkauft sind. natürlich wünsch ich mir ein halbwegs volles haus - wenn's nicht so ist, so what. derjenige der sich unsere roten anschauen will, geht soundso hin, egal welcher gegner gerade ansteht.
desweiteren schwirrt in meinen kopf ehrlichgesagt momentan nur die lizenz herum.

#8 Fighter_19

Fighter_19

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 910 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 19:21

Weiss einer von euch wie viele Karten schon verkauft wurden???

#9 tjandl

tjandl

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 258 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 19:07

Natuerlich kann der GAK gewinnen. Wir haben die besseren Spieler, leider viele Verletzte, aber Sturm gibt auch Runde fuer Runde einige Stammkicker vor.

Dennoch, die Schwarzen haben es geschafft ihren 9. Platz immer noch irgendwie als grossen Erfolg zu verkaufen, und sind weniger verunsichert. Unsere Burschen sind voellig von der Rolle, und da hat auch das erfolgserlebnis in der Woche gegen Magna und dann Admira nichts veraendert.

Ich denke mal wenn uns mit ein bisserl Glueck ein guter Beginn gelingt, dann kann es werden (a la Admira). Sonst flattern die Nerven je laenger das Spiel dauert.

#10 mephisto

mephisto

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 18:05

@bogsa: überschätzen muß man sturm auch wieder nicht - während der egsamten saison hat sturm regelmässig gezeigt, dass sie gut spielen, sobald der gegner ein guter ist und selber mehr auf die technik setzt...

was war mit sturm dagegen in ried? die körperlich robusten rieder haben sturm aber sowas von die schneid abgekauft... sturm in mattersburg war auch nicht viel anders...

wenn die mansnchaft also mit em richtigen konzept und der richtigen einstellung auf den platz geht, dann kann sie gegen sturm sehr wohl erfolg haben...

meph

#11 bogser

bogser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 17:44

Ich glaub, wenn Sturm einen guten Tag erwischt, werden sie unsere Verteidigung schwindlig spielen. Sollte es dann auch sogar noch dem Rabihou gelingen, ein Tor zu machen, werd ich vermutlich a bissi weinen müssen... :lol:

#12 mephisto

mephisto

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 17:18

lachts mich ruhig aus - aber ich hab ein gutes gefühl fürs derby... allein schon, weil es nach langer zeit wieder ein wirklich bedeutendes spiel ist; die partien von zuletzt waren ja eher nach dem motto "es geht ja eh um nichts mehr"...

gerade das derby ist womöglich die einzige möglichkeit eben doch noch einen versöhnlichen abschluss des frühjahrs zu apcken und die sorgen um die lizenz und die finanzen zu vergessen...

ich geh von einem sieg aus...

meph

#13 tjandl

tjandl

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 258 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 13:34

Ich denke schon dass Derbies eine gewisse Eigenstaendigkeit haben, weil es eben leichter ist sich zu motivieren.

Dennoch haben wir als Favorit seit langem keines mehr verloren. Also Klasse spielt auch mit.

Im Moment spielt Sturm weniger Kaese als wir. Also sind sie wohl Favorit. Und nachdem alle unsere Erfolgsserien dieses Fruehjahr gerissen sind, bin ich nicht zuversichtlich und waere mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.

#14 hagga

hagga

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 08:12

also ich freue mich auf das derby. und wir sind zumindest zu viert, was schon lange nicht mehr der fall war.
viele leute = viel geld in der kassa = liquidität = überleben!

#15 mautilus

mautilus

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2006 - 07:36

Und, mautilus, von Untergang wollen wir schon gar nicht reden, denn den gibt's nur in der Bibel!


Hast recht!
Das Wort "Untergang" ist sicher zu hart, deshalb formuliere ich um:
von:

Singen wir Brigitte und CO aus dem Stadion und gestalten wir den Untergang unserer Roten ehrenvoll!!!!

in:
Singen wir für unsere Roten, und zeigen, dass wir trotz sportlicher und finanzieller Misere hinter ihnen stehen!!!!!

#16 rot-bis-in-den-tod

rot-bis-in-den-tod

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 21:50

wie siehts mit den karten aus ?

Wenn wir Samstag's ohne karten hinfahren und gerne in einem Sektor zwischen 24 und 26 singen wollen -> wird´s da noch Karten geben ?
...oder is das eher unrealistisch ?

MfG

#17 MarioKempes

MarioKempes

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.149 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 20:31

sportlich gesehen ist sturm klarer favorit und müsst das spiel auch entscheiden. bitet redet ned immer von "ein derby hat eigene gesetze"-ich weiß schon, dass sowas nur gut gemeint is-aber derbys wie früher(emotion, rasse, klasse, was ein spiel eben ausmacht) waren das vielleicht, heut ists leider sehr viel wischiwaschi...
sportlich gesehen denk ich wirds schwer. nicht unmöglich aber schwer
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#18 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 17:40

in einem derby ist es meist sehr schwer einen sieger zu prognostizieren - so auch diesmal. sturm ist zz wirklich besser, das muss wohl jeder eingestehen. sie spielen zwar auch nur einen schmarren zusammen, doch in unserer buli reicht das für die internationalen plätze. pech für die schwarzen, dass die saison nicht länger dauert, wer weiss... (natürlich auch glück für uns, dass sie bald vorbei ist)

vom ergebnis her dürfts knapp werden. dennoch glaube ich, dass sich am ende die schwoazen durchsetzen werden - würd irgendwie zu unserer situation passen. da können wir halt nix dagegen tun. man hat es eh schon vorausgesagt vor ~2 monaten: wenn wir die nächsten 3 monate überleben, dann gehts wieder schön langsam bergauf. jetzt heisst es noch bis zur lizenzvergabe in 2. instanz (oder bis vor gericht) die zähne zusammenbeißen und abwarten was passiert. doch zurück zum spiel...

...sportlich ist mir der ganze käse eigentlich schon (fast) wurscht. ich will nur sehen, dass viele leute zum womöglich LETZTEN (!!!) grazer derby für lange zeit kommen! unsere junge truppe hat es sich redlich verdient, da spielen wirklich echte rote. tun wir's ihnen gleich und stehen hinter UNSEREM GAK. darum kommts alle hinters tor und schreits was nur geht - SO können WIR helfen!

#19 Red__4__ever

Red__4__ever

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 14:03

Ich wage zu behaupten dass Sturm die bessere Mannschaft war

ABER:
Im Derby herrschen eigene Gesetze also können wir sie auf jeden Fall schlagen

AUF GEHT'S ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN

LG

#20 redissimo

redissimo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 504 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2006 - 14:00

wiesel hat folgendes geschrieben:
Diesmal verlieren wir das Derby haushoch- ich sag 1:4- was ist aus dem guten alten GAK geworden....


Der "gute alte" GAK hat auch früher schon Derbies verloren, teilweise empfindlich hoch. Ich will jetzt nicht an Detailergebnisse erinnern. Aber was früher besser war? Vielleicht die Fans, die nicht schon VOR dem Derby ausschließlich über ein Debakel gejammert haben.

nein, dass ist richtig so wie ich das geschrieben haben, weil sich mein "was ist aus dem guten alten GAK geworden" nicht speziell auf das Spiel bezogen hat, sondern dass wir als Fans schon so "schwarz" sehen...

wenn kritisieren, dann bitte brechtigt....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0