Zum Inhalt springen

SÜKAR und die Lizenz


HerrKlaus

Empfohlene Beiträge

Net gut - meine Meinung.

 

Weil es bleibt dabei: Keine Haftung bei Konkurs innerhalb eines Jahres = kurzfristiger Konkurs.

 

Bis 8. Mai Buchprüfung bei beiden (!) um dieses Risiko auszuschließen. Da müssen die Buchprüfer aber nonstop arbeiten.

 

Bin da der Meinung von Fischl: Keine "Weichei-Haftung"! Aber Rot & Schwarz haben sich auf die "Weichei-Haftung" eingeschworen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie auf unserer offiziellen Page zu lesen ist wird ein gewisser Herr Dr. Bösinger unsere Bücher prüfen und dann einen Bericht an Wegscheider schicken (oder besser gesagt bei dieser engen Termingeschichte wahrscheinlich gleich persönlich abliefern) - ich hoffe dass das was gutes heisst.

 

Prüft der Typ die Schwarzen auch? Haben die überhaupt Bücher? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Hannes Kartnig Buch: "Ein steirischer Traum", geschrieben von Peter Linden.

 

mig - dabei seit 1974

jaja, heut sama sehr lustig drauf ha? :lol::wink:

schön zu sehen, dass man in solchen zeiten noch lachen kann.

 

dr. bösinger soll ja die unterlagen bis donnerstag abend geprüft haben - dann wir weitergeschaut. na da wünsch ich ihm viel spass, wie der das schaffen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade in ORF:"Wir sind mit 1 bis 1,5 Monatsgehälter im Rückstand. Aber ich gehe davon aus, dass wir in dieser Woche einen wichtigen Schritt vorwärts machen werden." (Harry Sükar)

 

Seiteninfo: Die Bürgschaft von RR ist HEUTE eingetroffen!!!!!

 

Ergo, lag sie am Freitag Lizenzierungskommission noch nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt ein wichtiger schritt in die richtige richtung und wenn es das land jetzt auch noch vollbringt, die haftung handfester zu formulieren, sehe ich der lizenzvergabe in 2. instanz (15. mai) positiv entgegen.

 

an die aussage "wenn wir die nächsten 3 monate finanziell überstehen, dann gehts wieder bergauf" klammere ich mich. im klartext heisst das: wenn wir die lizenz jetzt in 2. instanz bekommen, dann steuern wir besseren zeiten entgegen. als diese aussage getätigt wurde, haben viele kapiert, wie ernst die lage wirklich ist. der rest hat dies spätestens bei der nicht-erteilung der lizenz gemerkt. ich glaube, dass harry sükar es schaffen wird, den verein auf gesunde finanzielle beine zu stellen und mit einem hervorragenden konzept die sportliche seite keinesfalls vernachlässigen wird.

 

bei sturm dauert das ganze theater schon seit der cl-zeit an. ich hoffe, dass wir mit der (hoffentlich erhaltenen) lizenz, nie mehr in solche probleme schlittern. wir müssen in zukunft leister treten, das is klar. doch auch vereine wie pasching oder ried spielen mit einem wesentlich kleinerem budget ansprechenden fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche privatperson möchte sein geld in die ungewissheit des vereins stecken?

 

Vielleicht eine Privatperson, der es um den GAK geht und nicht um persönliche Eitelkeiten und Profilierung. Ich kann es mir nicht verkneifen: Wo sind sie denn gerade, all die Rechtsanwälte, Diplomaten und sonstigen schönen Menschen, die noch vor nicht all zu langer Zeit ganz vorne dabei waren. Bei den Kameras...

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftungsübernahme für GAK und Sturm:

Pressekonferenz in Graz um 11.00 Uhr

 

* Wegscheider: "Auf Grund aktueller Entwicklungen"

* Wirtschaftsprüfer nahm Klub-Unterlagen unter Lupe

 

Für Sturm Graz und GAK wird es heute wieder ernst. Der steirische Sportlandesrat Manfred Wegscheider hat "auf Grund der aktuellen Entwicklungen" für 11.00 Uhr eine Pressekonferenz zum Thema "Stand Lizenzierungsverfahren von Sturm und GAK" anberaumt.

 

Die Bundesliga-Lizenzierungs-Unterlagen der beiden Grazer Vereine waren von einem Wirtschaftsprüfer des Landes Steiermark genau unter die Lupe genommen worden. Dies war bei einem Treffen von Wegscheider mit den Klub-Präsidenten Hannes Kartnig (Sturm) und Harald Sükar (GAK) vereinbart worden. Auf der Pressekonferenz dürften Ergebnisse der Prüfung präsentiert werden, welche das Land als Grundlage für die Haftungsübernahmen von je 1,2 Millionen Euro heranzieht.

 

"Wenn meine Sensoren richtig gehen, sind alle interessiert, dass beide Vereine die Lizenz erhalten, wenn das Zahlenmaterial stimmt", gab sich Wegscheider am Dienstag nach Kontakten seines Büros mit der Bundesliga zuversichtlich. Die Landespolitik befinde sich in der Situation, einen "gediegenen Spagat" hinzulegen - zwischen einerseits größtmöglicher Absicherung, wie beim Umgang mit öffentlichen Mitteln erforderlich, andererseits dem Vorhalt, die Haftungszusage sei zu "schwammig".

 

"Wir sind an die Grenze des Möglichen gegangen, wenn man in die Bevölkerung hineinhört, sogar darüber hinaus", kommentierte ÖVP-Landeschef Hermann Schützenhöfer. Für die Grünen meldete sich Landtagsabgeordneter Peter Hagenauer mit der Aufforderung, "nicht vor Kartnig in die Knie" zu gehen: "Die SPÖ kann nicht Geld für einen Gambler ausgeben, der sich mit Steuergeld sanieren will und gleichzeitig die Armut im Land anprangern", so Hagenauer.

 

wie's scheint, gibts hoffentlich in ca ner stunde ne öffentliche erklärung wie's nun aussieht. zeit wirds!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell:

 

Sturm Graz, GAK

Land übernimmt Haftung für Kredite

Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ) hat am Freitag bekannt gegeben, dass das Land die Haftung für Kredite für Sturm und GAK übernehmen wird. Diese Entscheidung fiel aufgrund der Berichte der Wirtschaftsprüfer

 

Quelle: Orf.Stmk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich darf jetzt endlich aufhören zu zittern und wir bekommen am 15.5. die lizenz.

 

Nicht nur du!

Wir alle hoffen :wink: !

 

Schon logo :wink:

Konnte nur in den letzten wochen keine suppe mehr essen und a leberknödelsuppe mit dem Strohhalm das geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns bin ich natürlich froh - weil eben jeder sehen konnte, dass wir eben auch unpopuläre Maßnahmen zu setzen im Stande sind, um es aus eigener Kraft zu schaffen.

 

Wenn i nur daran denk, dass der Dicke dann ebenfalls vom Bildschirm lachen wird und sich der Linzenz "sicher sein kann", dann kommts mir mehr als nur übel hoch.

 

Wieder der Beweis, dass Redlichkeit eben ned belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank für Sükar und Kollegen und für uns alle. Vorbei ist bzw. fix ist es erst mit 15. bzw. 31. Mai.

 

So nun zum Stadtkollegen:

 

Diese dicke ...!!!!

 

Ich kann diesen Vollkoffer nicht mehr sehen, hören oder sonst irgendwas: Akute Blutrauschgefahr!

 

Arme ehrliche Sturm-Fans - sturmforum.at und Konsorten - alle anderen habens nicht anders verdient, nachdem sie diesen Unaussprechlichen bzw. dieses ansonsten nur mit unflätigen Ausdrucken zu beschreibende Individuum entlastet und wiedergewählt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe auch, dass damit auch der letzte stolperstein auf dem weg zur lizenz beseitigt worden ist!

wenn dem so ist - und davon gehe ich mal positiv eingestellt aus - dann freu ich mich darüber natürlich riesig...

 

aber ehrlich gesagt, kann ich die vielen kommentare zu HK nicht ganz nachvollziehen... es ist mir mehr doer weniger "wurscht", was sich bei sturm tut, wie es dem HK geht und was er wieder mal dahergesagt hat...

 

soll er doch reden und versuchen aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - meine aufmerksamkeit hat er nicht und auch ansonsten ist mir nur wichtig, dass auf unserer seite korrekte arbeit abgeliefert wird...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll er doch reden und versuchen aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - meine aufmerksamkeit hat er nicht und auch ansonsten ist mir nur wichtig, dass auf unserer seite korrekte arbeit abgeliefert wird...

 

meph

 

wie in meinem letzten satz schon steht: mir gehts um die Redlichkeit, die eben wieder mal zu kurz kommt.

 

Für was korrekt Arbeiten, wenn sichs die "Blutsbrüder" es eh wieder richten?

Genau das ko... mi an ... sonst wärs ma ja wurscht was da drüben passiert. nämlich völlig

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der anderen Site:

 

"Sportlandesrat Manfred Wegscheider (SPÖ) hat soeben bekannt gegeben, dass das Land die Haftung für Kredite für Sturm und GAK übernehmen wird. Diese Entscheidung fiel aufgrund der Berichte der Wirtschaftsprüfer."

 

In seinem Statement (als Tonfile dort abrufbar) spricht Wegscheider von der Saison 2005/2006, ich hoffe, das war nur ein Versprecher.

 

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder optimistisch (bis auf Widerruf). Alles Gute für das Derby, GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seinem Statement (als Tonfile dort abrufbar) spricht Wegscheider von der Saison 2005/2006, ich hoffe, das war nur ein Versprecher.

Es geht tatsächlich um die Saison 05/06. Die kommende Saison ist ausbudgetiert und finanziert.

 

Update:

Habe jetzt erst den File angehört - doch ein krasser Versprecher.

 

Unsere Politiker … :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber uw, lieber Erstposter stinki!

 

 

Wenn wer momentan Erfolge will, dann soll er zur Austria oder Salzburg gehn! Wenn wir weiter über unsere Verhältnisse gelebt hätten, hätte der liebe stinki den FC Athletik in der Regianlliga zuschaun hätte können...

 

Wobei er dann dort wieder Jubeljahre beim Wiederaufstieg erleben kann!

 

Wer noch immer nicht kapiert hat, dass der GAK ohne diese Eingriffe 0 (in Worten NULL) Chance auf eine Lizenz bekommen hätte und somit der GAK KONKURS (das ist das wo alles aufeglöst wird - siehe Tirol) anmelden hätte müssen!!!!

 

Warum ist es den Leuten lieber, vlt. ein halbes Jahr oben mit spielen zu können, bevor dann das Kartenhaus zusammen bricht??? Um dann unseren GAK zu verlieren???

 

Genau diese Leute sind das Gift für den Verein, nicht der momentane Vorstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uw

 

bla bla bla .... Selbstdarsteller Sükar, bla bla bla, Roth und Imperium, bla bla bla

 

Genau, weil der Roth eben kein Selbstdarsteller war und sein Imperium, das hinter ihm steht, uns so viel Geld zur Verfügung gestellt hat, dass wir im Jänner, Februar, März, April finanziell gekracht haben wie die 1 Tage alte Semmel vom Hofer zur Sperrstunde, .... *vorsicht könnte ironie drinn stecken beim kein Selbstdarsteller: ich bins der liebe Onkel*

 

mit ein bissi mehr Fernseh-/Buchkontakt wüßtest Du: "Das Imperium schlägt zurück" ... und genau das hätte uns fast das Genick gebrochen ... vielleicht verstehst: "des hät uns fost des gnack zrissn" besser. Und jeder auch noch so ungeübte Arzt, mit geschenktem Titel, wird dir vergewissern, dass das TÖDLICH ist.

 

Euren GAK-Fantreue Lippenbekenntnissen zum Trotze: ich glaub mittlerweile ihr seits einfach ein paar verkappte Schwoaze, soviel wie ihr verstehen wollts.... (sorry cyd :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleine.at/sport/fussball/96388/index.do:

Vorsprechen in Sachen Lizenz

GAK und Sturm müssen Freitag noch einmal zur Bundesliga nach Wien.

 

Drei Möglichkeiten:

1. Die Prüfung ist abgeschloßen und wir bekommen die Lizenz schon vorzeitig.

2. Die Herren von der Bundesliga wollen sich ein wenig wichtig machen. Revanche für den Weichei Sager.

3. Es passt noch immer nicht, Kriesensitzung. Da beide Klubs nach Wien müssen könnte es wieder um die Landeshaftung gehen.

 

Ich träume von 1., halte 2. für möglich, befürchte aber 3.

 

Edit: Link korrigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Svetits' Aussage bei der Gastrotour gestern ist das der normale Vorgang und hat nichts mit einem positiven/negativen Bescheid zu tun...der Senat fällt ja bereits am Freitag die Entscheidung, offiziell wirds dann erst am Montag bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...