Zum Inhalt springen

Keine Lizenz!?.


redman

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht verstehe ist, wie haben wir in diese Saison die Lizenz bekommen?

 

Hat unsere Geschäftsfüherin Frau Pilz die Bilanz wissentlich verändert um problemlos die Lizenz immerwieder zu bekommen? Die Schulden konnten ja nicht von heut auf morgen kommen? Sie ist ja bekanntlich für die Finanzen zuständig. Frau Pilz hätte früher schon den Hebel ansetzen müssen und ein klares Stopp aussprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi noch ein Vertrauen in Dokumenten hat, welche sie unterzeichnet hat. Die Buli wird genau auf etwaige Fehler oder dergleichen achten!

 

Dies soll jetzt keine alleinige Schuldzuweisung auf Frau Pilz sein, sondern eher eine in frage stellende Annahme von mir sein.

 

Sensationelles Posting! Du unterstellst Frau Pilz in deinem Schreiben Bilanzfälschung und nichts anderes.

Bist du eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen, dass eine andere Person alles unternommen hat, um den GAK im guten Licht dastehen zu lassen? Dass diese Person und andere Haftungen übernommen haben, um die finanziellen Probleme ja nicht publik werden zu lassen? In diesem Zusammenhang sei noch einmal die Generalversammlung im Vorjahr erwähnt, bei der ja auch alles so sonnig dargestellt wurde, wie es ganz und gar nicht war.

 

Weiters sie nur noch erwähnt, dass von der Bundesliga ausgesuchte Wirtschaftstreuhänder die Bilanzen der klubs prüfen - mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es auch absurd und weit unter der Gürtellinie Frau Pilz Bilanzfälschung zu unterstellen, da haben ganz andere Leute dafür Sorge getragen, dass BuLi, Vorstand, GV und vermutlich sogar Teile des Präsidiums so wenig wie möglich über die Wahrheit informiert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, wie haben wir in diese Saison die Lizenz bekommen?

 

Hat unsere Geschäftsfüherin Frau Pilz die Bilanz wissentlich verändert um problemlos die Lizenz immerwieder zu bekommen? Die Schulden konnten ja nicht von heut auf morgen kommen? Sie ist ja bekanntlich für die Finanzen zuständig. Frau Pilz hätte früher schon den Hebel ansetzen müssen und ein klares Stopp aussprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BuLi noch ein Vertrauen in Dokumenten hat, welche sie unterzeichnet hat. Die Buli wird genau auf etwaige Fehler oder dergleichen achten!

 

Dies soll jetzt keine alleinige Schuldzuweisung auf Frau Pilz sein, sondern eher eine in frage stellende Annahme von mir sein.

 

ein weiterer grund, warum ich für ein persönlich spam- und use/senseless_content-filtering im forum hier bin..

da tun mir meine augen leid, dass ich sie 2minuten mit deinem posting anstrengen musste.. für solche unterstellungen geht man normalerweise in den häfn mein freund

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da benutz ich mal ein klassisches chatter und foren wort: LOL

das ist ja in etwa so, wie wenn ich jemanden ins gesicht haue und dann sage "na das war ja gar net so gemeint.."

 

also ohne die geringsten beweise oder sonst was solche vermutung aufzustellen grenzt wirklich an rufmord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der immer lauter werdenden stimmen, via medien und der fans mache auch ich mir gedanken über unseren GAK und den SK Sturm.

 

vorab zum Thema Sk Sturm:

 

wie kann es sein, dass man einen Hr. Kartnig (unseriöser alleinunterhalter) nicht einen riegel vor die türe schiebt und diesen einen tritt in sein hinterteil verpasst. seit jahren murkst HK mit Geldern die nicht vorhanden sind auf kosten der fans des SK Sturm und lässt sich selbst die sonne ins gesicht scheinen und wäscht seine hände in unschuld (der denkt in allem ernst er wäre ein stadthalter oder wie??).

 

dem weiteren kommen noch wettbetrügereien dazu.(zwar nur verdächtigungen) aber meines erachtens nach ist an jedem gerücht etwas wahres dran!!!

 

nun findet es HK unfair, dass der GAK für das Trainingszentrum 2,18 Mio. vom Land erhalten hat, und die Stadt Graz für dieses 27.000€ p.a. an subventionen berappt.

 

Aber dass der SK Sturm nicht mal die Eigenmittel des selben Betrages für das eigene Trainingszentrum (der GAK hatte diese) hat um somit in den gleichen genuss zu kommen und jedoch schon 500.000€ ausbezahlt bekommen hat, und das wohlbemerkt nichts in richtung trainingszentrum oder dergl. finanziert wurde ist nicht erwähnenswert?????

 

Eine frechheit !!!!!!!!

 

Problematik beim GAK:

 

Wenn man den gerüchten die prodeln glauben schenken soll, (ich kann es einfach nicht) dann hätte Hr. Roth den GAK in den Finanziellen Ruin getrieben.

 

Indem er im Meisterjahr den Topspielern gleich die doppelte Gage sowie Prämien berappt hätte.

 

Da stellt sich dennoch die frage, der GAK war seit dem wiederaufstieg jedes jahr im internationalen geschäft, hat mit IMG, Kick & Liebherr um nur einige sponsoren zu nennen große sponsorverträge.

Der Zuschauerschnitt und somit auch der Fanartikelverkauf, wurde von jahr zu jahr gesteigert. Spielertransfers (Bazina, Aufhauser, Pogatetz,Tokic,Sionko usw.) wurden getätigt.

 

Wo ist das ganze Geld bitte??????

 

Verzockt an Wettbüros???

 

Ich denke all diese problematik ist für einen Fan nicht durchschaubar.

 

Aber eines möchte ich den Herren Präsidenten beider Vereine auf ihren Weg noch mitgeben.

 

Wir die Fans sind diejenigen, die den Fussball lieben und nicht profitgeil sind um sich evtl. selbst an dieser sportart bereichern zu wollen.

 

mfg

GakChris

_________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitige Situation im Steirischen Fussball erinnert sehr stark an den Glykolskandal der 80er Jahre.

 

Damals im Bereich der Önologie wurde durch Zugabe verbotener Substanzen das Absatzvolumen gesteigert. Qualität war damals nicht gefragt. Durch das Auffliegen dieser Machenschaften und den damit verbundenen Skandal war Österreichs Weinwirtschaft auf dem Nullpunkt angelangt. In welchen Sphären sie heute schwebt, braucht nicht erwähnt zu werden.

 

Was ich damit sagen will ist folgendes: Der Fussball in unserem Lande wurde zu lange ausschließlich von Verbindlichkeiten finanziert. Mit drittklassigen Legionären, die teuer eingekauft wurden, versuchte man an den großen Europäischen Geldtopf zu gelangen. Leider ist dieses Vorhaben nicht ganz aufgegangen. Wir sind jetzt dort, wo der Weinskandal in den 80ern gewesen ist. Eine kurzfristige Zwangsrettung des Vereines wird uns auch keine bessere Zukunft bescheren, sondern uns noch tiefer in den Treibsand sinken lassen. Ich will und kann mir auch nicht vorstellen, dass unser GAK mit den Anderen aus unserer Stadt fusioniert wird oder die Akademien zusammengelegt werden. Unsere Akademie ist unser Herzstück, unsere Zukunft, unser Fundament.

 

Sollten wir keine Lizenz bekommen, na dann steigen wir halt ab. Unser GAK aber würde weiter bestehen mit der Akademie als Startrampe für zukünftige Erfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun findet es HK unfair, dass der GAK für das Trainingszentrum 2,18 Mio. vom Land erhalten hat, und die Stadt Graz für dieses 27.000€ p.a. an subventionen berappt.

 

Na ja, der Dicketator hat eigentlich nur gesagt, das er es nicht ganz versteht, das die Haftung für den GAK mit einem Teil der Fördergelder für Sturm übernommen wird. Will ihn nicht verteidigen (um Gottes Willen), denn Vereinstreue macht nicht blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig

 

HS war in der Ära RR Vizepräsident, das darfst du nicht vergessen.

Wenn er über die Finanzlage nicht informiert wurde, wäre es eine Hohlschuld gewesen, sich darüber zu informieren.

 

HS war in der Ära RR Vizepräsident? Da muss mir aber etwas entgangen sein....

 

Wir haben Stukturen, die nicht einmal europäische Großvereine haben.

( Geschäftsführerin, Generalmanager, Teammanager, Sportmanager)

Dann erzählst du uns, die Spielerverträge sind undurchschaubar, und wir mussten sogar für Schachner bezahlen.

Vielleicht sollten wir uns einmal einen guten Rechtsanwalt leisten ?

 

Vom Fußball in größeren Dimensionen kannst du nicht viel Ahnung haben - vom Personal her sind wir gegenüber europäischen Großvereinen ein "Pimperlklub". Kauf dir z.B. einmal das Jahrbuch des FC Bayern München - darin findest du allein 9 Angestellte in der Presseabteilung.

Zum Thema Schachner: Mit Dr. Tögl hatte der GAK den besten Arbeitsrechtler. Aber es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass vor Gericht meist der Arbeitnehmer gewinnt. Exakt sind es zwei Drittel aller Prozesse, die die Arbeitnehmer gewinnen - diese Zahl trifft auch auf die von Sportlern angestrengten Prozesse zu. Mit Dr. Manfred Rath hat der GAK seit vielen Jahren einen Rechtsanwalt im Präsidium.

 

Einen Konsolidierungskurs mit Svetits kann man nicht erkennen, darum

wurden auch die Haftungen zurückgezogen.

 

Peter Svetits hat ein Budget in einer festgelegten Größenordnung zur Verfügung, das selbstverständlich dem Konsolidierungskurs des GAK angepasst ist.

 

Das Vereinsrecht kennt die Statuten, die der Vereinspolizzei gemeldet werden müssen, genau hier kann HS nachlesen, wer welche Kompetenzen hat, und was bestellen oder unterschreiben darf. Weiters gehe ich auch davon aus, dass alle hauptberuflichen Mitarbeiter

Verträge haben, sogenannte Dienstverträge, die die Kompetenzen genau regeln.

 

Diesen Satz hättest du eher unserem Ex-Präsidenten RR schreiben sollen. Was kann die gesamte Führung des GAK unter HS dafür, wenn plötzlich Rechnung auftauchen, die aus der Ära RR stammen. Verantwortlich dafür waren Leute, die ohne Hinterfragen einfach Dinge ausgemacht haben und in der Weltgeschichte spazieren geflogen sind. All diese Forderungen konnten bei der Amtsübergabe gar nicht bekannt gewesen sein - und mittlerweile sind diese Personen auch nicht mehr beim GAK.

 

Sich jetzt hinzustellen, und den Ahnungslosen zu spielen, ist einfach zu wenig.

Ich persönlich vertraue den eingeschlagenen Weg nicht, da ich kein Konzept erkennen kann, wünsche HS jedoch trotzdem Alles Gute und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Konstruktive Kritik muss jedoch erlaubt sein, auch wenn es einige hier im Forum nicht passt, da es nicht um handelnde Personen, sondern um unseren GAK geht.

 

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt und soll auch sein. Allerdings haben bei einer konstruktiven Kritik Unwahrheiten und Vermutungen nichts verloren.

Dass es uns allen um unseren GAK geht, braucht nicht extra betont zu werden.

 

Sorry, er war natürlich nur im Vorstand.

Die Strukturen darfst du natürlich nicht 1:1 vergleichen, sondern mußt sie hochrechnen. ( Budget, Zuschauer, Sponsoren, Marktgröße, Erfolge auf internationaler Ebene)

Du kannst sie natürlich auch runterrechnen, dann müssten bei uns wahrscheinlich allle ehrenamtlich arbeiten.

 

Peter Svetits bekommt ein festgelegtes Budget das wir nicht haben, zur Verfügung.Weiters bezieht er dafür ein sattes Gehalt, das wir nicht haben.

Über seine Vergangenheit bei uns will ich gar nicht schreiben.

 

Für mich stellt sich die Frage, was haben unsere ganzen Manager in der Vergangenheit gemacht ? Sollen wir uns nicht von diesen Personen trennen.

 

HS hat bei der Amtsübergabe betont, sich ins gemachte Nest zu setzen.

( wenn du willst, kannst du die original Pressemitteilung haben )

 

Haben diese guten Rechtsanwälte die Verträge mit Schachner je gesehen ?

(Dr. Rath ist ja seit vielen Jahren im Präsidium)

RR hat sich natürlich selbst hingesetzt und die Verträge aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig

 

HS war in der Ära RR Vizepräsident, das darfst du nicht vergessen.

Wenn er über die Finanzlage nicht informiert wurde, wäre es eine Hohlschuld gewesen, sich darüber zu informieren.

 

HS war in der Ära RR Vizepräsident? Da muss mir aber etwas entgangen sein....

 

Wir haben Stukturen, die nicht einmal europäische Großvereine haben.

( Geschäftsführerin, Generalmanager, Teammanager, Sportmanager)

Dann erzählst du uns, die Spielerverträge sind undurchschaubar, und wir mussten sogar für Schachner bezahlen.

Vielleicht sollten wir uns einmal einen guten Rechtsanwalt leisten ?

 

Vom Fußball in größeren Dimensionen kannst du nicht viel Ahnung haben - vom Personal her sind wir gegenüber europäischen Großvereinen ein "Pimperlklub". Kauf dir z.B. einmal das Jahrbuch des FC Bayern München - darin findest du allein 9 Angestellte in der Presseabteilung.

Zum Thema Schachner: Mit Dr. Tögl hatte der GAK den besten Arbeitsrechtler. Aber es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass vor Gericht meist der Arbeitnehmer gewinnt. Exakt sind es zwei Drittel aller Prozesse, die die Arbeitnehmer gewinnen - diese Zahl trifft auch auf die von Sportlern angestrengten Prozesse zu. Mit Dr. Manfred Rath hat der GAK seit vielen Jahren einen Rechtsanwalt im Präsidium.

 

Einen Konsolidierungskurs mit Svetits kann man nicht erkennen, darum

wurden auch die Haftungen zurückgezogen.

 

Peter Svetits hat ein Budget in einer festgelegten Größenordnung zur Verfügung, das selbstverständlich dem Konsolidierungskurs des GAK angepasst ist.

 

Das Vereinsrecht kennt die Statuten, die der Vereinspolizzei gemeldet werden müssen, genau hier kann HS nachlesen, wer welche Kompetenzen hat, und was bestellen oder unterschreiben darf. Weiters gehe ich auch davon aus, dass alle hauptberuflichen Mitarbeiter

Verträge haben, sogenannte Dienstverträge, die die Kompetenzen genau regeln.

 

Diesen Satz hättest du eher unserem Ex-Präsidenten RR schreiben sollen. Was kann die gesamte Führung des GAK unter HS dafür, wenn plötzlich Rechnung auftauchen, die aus der Ära RR stammen. Verantwortlich dafür waren Leute, die ohne Hinterfragen einfach Dinge ausgemacht haben und in der Weltgeschichte spazieren geflogen sind. All diese Forderungen konnten bei der Amtsübergabe gar nicht bekannt gewesen sein - und mittlerweile sind diese Personen auch nicht mehr beim GAK.

 

Sich jetzt hinzustellen, und den Ahnungslosen zu spielen, ist einfach zu wenig.

Ich persönlich vertraue den eingeschlagenen Weg nicht, da ich kein Konzept erkennen kann, wünsche HS jedoch trotzdem Alles Gute und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Konstruktive Kritik muss jedoch erlaubt sein, auch wenn es einige hier im Forum nicht passt, da es nicht um handelnde Personen, sondern um unseren GAK geht.

 

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt und soll auch sein. Allerdings haben bei einer konstruktiven Kritik Unwahrheiten und Vermutungen nichts verloren.

Dass es uns allen um unseren GAK geht, braucht nicht extra betont zu werden.

 

Sorry, er war natürlich nur im Vorstand.

Die Strukturen darfst du natürlich nicht 1:1 vergleichen, sondern mußt sie hochrechnen. ( Budget, Zuschauer, Sponsoren, Marktgröße, Erfolge auf internationaler Ebene)

Du kannst sie natürlich auch runterrechnen, dann müssten bei uns wahrscheinlich allle ehrenamtlich arbeiten.

 

Peter Svetits bekommt ein festgelegtes Budget das wir nicht haben, zur Verfügung.Weiters bezieht er dafür ein sattes Gehalt, das wir nicht haben.

Über seine Vergangenheit bei uns will ich gar nicht schreiben.

 

Für mich stellt sich die Frage, was haben unsere ganzen Manager in der Vergangenheit gemacht ? Sollen wir uns nicht von diesen Personen trennen.

 

HS hat bei der Amtsübergabe betont, sich ins gemachte Nest zu setzen.

( wenn du willst, kannst du die original Pressemitteilung haben )

Das kann man einem Vorstandsmitglied bei der GV sehr wohl glauben.

 

Haben diese guten Rechtsanwälte die Verträge mit Schachner je gesehen ?

(Dr. Rath ist ja seit vielen Jahren im Präsidium, was macht er dort ?)

RR hat sich natürlich selbst hingesetzt und die Verträge aufgesetzt.

Was erzähst du uns da eigentlich ? Das glaubt dir keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, er war natürlich nur im Vorstand.

Die Strukturen darfst du natürlich nicht 1:1 vergleichen, sondern mußt sie hochrechnen. ( Budget, Zuschauer, Sponsoren, Marktgröße, Erfolge auf internationaler Ebene)

Du kannst sie natürlich auch runterrechnen, dann müssten bei uns wahrscheinlich allle ehrenamtlich arbeiten.

 

Welche Posten würdest du streichen? Ich finde keinen! Die Sache mit dem Vergleich hast du angezettelt - und da hinken wir weit hinterher.

 

Peter Svetits bekommt ein festgelegtes Budget das wir nicht haben, zur Verfügung.Weiters bezieht er dafür ein sattes Gehalt, das wir nicht haben.

Über seine Vergangenheit bei uns will ich gar nicht schreiben.

 

Irrtum! Du verwechselst Birnen mit Äpfeln. Im Prinzip hat die laufende Saison mit der kommenden nichts zu tun. Bei der Lizenzvergabe wird ja nicht nur die Vergangenheit, sondern vor allem die Ausfinanzierung der kommenden Saison berücksichtigt. Unser Budget wird um einiges herabgesetzt und selbstverständlich nehmen die Prüfer Zahlen unter die Lupe wie z.B. Spielerverträge und rechnen dann hoch, ob ein Verein mit dem veranschlagten Budget das Auslangen findet. Ebenfalls kommen vor der nächsten Saison Zahlungen von Sponsoren - alten und neuen - in die Kasse, die natürlich ebenso wie diverse Vorgriffe auf diese Beträge bei der Lizenzprüfung berücksichtigt werden.

Für eine etwaige Differenz, die auf das veranschlagte Budget fehlt, und die Altlasten müssen Haftungen nachgewiesen werden.

Man könnte das ganze Szenario mit einem Sprichwort beschreiben: Neues Spiel, neues Glück! (Die Herren Petrovic und Filipovic sollten das nicht zu wörtlich nehmen...)

 

Für mich stellt sich die Frage, was haben unsere ganzen Manager in der Vergangenheit gemacht ? Sollen wir uns nicht von diesen Personen trennen.

Wer hat angeschafft? Wer hatte das Sagen? Wer hat den Klub geführt, welche Personen haben nur die Aufträge der Führung umgesetzt?

Fakt ist, dass weit über den Verhältnissen gelebt wurde und der sportliche Erfolg um einen viel zu hohen Preis erkauft wurde. Und dafür sollte oder muss der Verantwortliche haften.

 

HS hat bei der Amtsübergabe betont, sich ins gemachte Nest zu setzen.

( wenn du willst, kannst du die original Pressemitteilung haben )

Das kann man einem Vorstandsmitglied bei der GV sehr wohl glauben.

 

Gegenfrage: Wer hat RR nicht geglaubt? Nur wenige wussten, dass nicht alles oder fast gar nichts so toll war, wie es immer hingestellt wurde.

 

Haben diese guten Rechtsanwälte die Verträge mit Schachner je gesehen ?

(Dr. Rath ist ja seit vielen Jahren im Präsidium, was macht er dort ?)

RR hat sich natürlich selbst hingesetzt und die Verträge aufgesetzt.

Was erzähst du uns da eigentlich ? Das glaubt dir keiner mehr.

 

Überall nachzulesen: Wer hat den Vertrag mit Walter Schachner gemacht? Schoko war der Wunschtrainer von RR und glaube mir, RR hat WS jeden Wunsch erfüllt - auch wenn dieser eigentlich nicht finanzierbar war. Jetzt denk einmal ein bisschen zurück und erinnere dich daran, wie Schachner nach dem Rücktritt von Roth reagiert hat. Ist auch überall nachzulesen, welche Kommentare Schoko von sich gab. Viele in diesem Forum haben damals sehr wohl kapiert, wie der Hase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. Dieses ganze Spekulieren, das Einprasseln von Informationen aus allen Richtungen sowie die dürftigen Meldungen aus den Medien machen mich ganz fertig. Ich weiss nicht wo der GAK wirklich steht, was wirklich geplant ist und wohin unser zukünftiger Weg hinführt.

 

Bei Antritt von Svetits hat es geheissen, dass wir im Sommer zwei neue Spieler holen werden. Zwei Koreaner trainieren bereits bei uns. Jetzt heisst es, dass €600.000 im Budget noch nicht abgedeckt sind - abgedeckt heisst in der Fussballersprache anscheinend durch Bürgen abgesichert. In Wirklichkeit fehlt uns Kohle ohne Ende. Wie sollen wir jemals aus dieser Finanzmisere herausfinden? Die Lizenzzusage wird uns dabei doch auch nicht behilflich sein. Das Finanzloch wird dadurch doch nur größer!

 

Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen so tun wird. Klare Gedanken kann ich im Moment keine fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Antritt von Svetits hat es geheissen, dass wir im Sommer zwei neue Spieler holen werden. Zwei Koreaner trainieren bereits bei uns. Jetzt heisst es, dass €600.000 im Budget noch nicht abgedeckt sind - abgedeckt heisst in der Fussballersprache anscheinend durch Bürgen abgesichert. In Wirklichkeit fehlt uns Kohle ohne Ende. Wie sollen wir jemals aus dieser Finanzmisere herausfinden? Die Lizenzzusage wird uns dabei doch auch nicht behilflich sein. Das Finanzloch wird dadurch doch nur größer!

 

Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen so tun wird. Klare Gedanken kann ich im Moment keine fassen.

 

Eine Lizenzzusage rettet uns wohl eher das Leben. Keine Lizenz heißt wohl Konkurs!

 

Es ist aber auch nicht so, dass ein Fußballverein bei gescheitem Wirtschaften nichts verdienen würde. Man kann Schulden sehr wohl abbauen, indem man Personalkosten spart, Kaderkosten reduziert (dazu wurde ja Svetits geholt...). Ohne Spielerverkäufe geht es aber wohl auch kaum, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lizenzzusage rettet uns wohl eher das Leben. Keine Lizenz heißt wohl Konkurs!

 

Das ist es ja gerade. Schaffen wir eine Konsolidierung in der ersten Bundesliga? Wie kann schon von neuen Spielern gesprochen werden, wenn wir kein Geld haben und bis über die Ohren hinaus verschuldet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lizenzzusage rettet uns wohl eher das Leben. Keine Lizenz heißt wohl Konkurs!

 

Das ist es ja gerade. Schaffen wir eine Konsolidierung in der ersten Bundesliga? Wie kann schon von neuen Spielern gesprochen werden, wenn wir kein Geld haben und bis über die Ohren hinaus verschuldet sind?

 

Die neuen Spieler sollen ja billiger werden und somit soll gespart werden. Bleidelis, Skoro etc. verdienen für das was sie leisten wohl zu viel. Die sollen weg. Neue, billigere mit ähnlichem Niveau (evtl. sogar besser) sollen her. Nur so kann man sparen, nicht indem man den aktuellen (viel zu teuren) Kader hält. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ja absolut nicht!

 

Außerdem bin ich schon der Meinung, dass man sich Gedanken um die nächste Saison machen soll, auch wenn die Lizenz noch nicht fix ist. Das Leben geht weiter, die Hoffnung stirbt zuletzt (und mit der Zusage vom Land schaut es auch gleich viel besser aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch davon aus, dass man an den Kaderkosten sparen wird, allerdings geht das wegen bestehender Verträge nicht von heute auf morgen, sehr viele Verträge stammen noch aus der Ära RR, da hatte man offensichtlich an die wundersame Vermehrung des Geldes geglaubt.

 

Bleidelis hat meines Wissens einen Vertrag bis Ende des Jahres, Skoro bis Ende nächster Saison, viele andere Verträge laufen auch Ende Juni 2007 aus.

 

PS wird versuchen die Spieler zu einer Vertragsverlängerung zu für den Verein günstigeren Bedingungen zu bewegen, wer allerdings diesen Weg nicht mitgehen will wird im Zwiefelsfall sicher keinen neuen Vertrag erhalten.

 

Man könnte - trotz laufender Verträge - manche Spieler ablösefrei ziehen lassen, nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen, allerdings ist die Motivation im Falle des Vorhandenseins eines wohldotierten Vertrages wohl eher gering, vermutlich wird kein anderer Verein für Spieler a la Skoro und Bleidelis solche monatlichen Gehälter zu zahlen bereit sein, dann könnten die Spieler ihre Verträge mit dem GAK quasi aussitzen und weiterkassieren.

 

Der Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung ist beschritten, aber wir müssen Geduld haben, so wie die Situation nicht in ein paar Wochen entstanden ist, so wird sie sich auch nicht in ein paar Wochen wieder auflösen.

 

Die Lizenzerteilung ist jedoch überlebenswichtig, ich gehe davon aus, dass alle Sponsor- und Spielervertäge für den Bereich des Profifussballs abgeschlossen sind, bei einem Zwangsabstieg besteht keine Chance die Verbindlichkeiten zu tilgen, somit wäre der Weg zum Konkursrichter frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teure aber wertlose Spieler ablösefrei ziehen lassen ist eine gute Idee. Nur die nimmt KEINER !!!!. Also werden sie wohl bis Vertragsende auf der Gehaltsliste des GAK stehen. Wenn es dann den GAK überhaubt noch gibt. Denn ich befürchte das der GAK Schulden in Dimensionen hat, die der grösste Pesimist nicht annehmen wird. Denn der SATZ : Jetzt ist das gröbste Überstanden ist leider schon zu oft gefallen und jedesmal waren die Schlagzeilen danach negativer als zuvor. Denn wenn wir keine Lizenz bekommen wird es wohl keinen GAK mehr geben, denn so einen genialen Deal wie beim FC Tirol wird es in Österreich wohl nicht mehr geben.

 

Ein derzeit NOCH an das Gute glaubender

roter hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal Vorsicht!

Erstens: Die meisten der Supervertraege stammen aus der Zeit

PS -- ich erinnere nur an den Amerhauser Vertrag -- als der PS weg ist hat der RR den Vertrag nicht einmal anerkennen wollen weil der so teuer war. MA hat sogar geklagt, sich dann aber zumGluewck aussergerichtlich geeinigt. Und jetzt soll der selbe PS es richten. Da warte ich erst mal ab.

 

Zweites: So wichtig es auch ist, Vernunft in Spielervertraege einzubinden,so wichtig ist es nicht vorschnell auf Routniers einzuhauen. Fans sind eben mal gerne vorschnell mit dem Lob der eigenen -- und im Moment eben der Jungen.

 

Ich erinnere mich an einPosting das sagte die gesamte BL beneidet uns um unseren Nachwuchs. OK, fein, ich freue mich auch wie gut die Jungs spielen, aber vergessen wir nicht: Die Magna Amateure schiessen unsere jederzeit aus dem Stadion, und Slzbg und Sturm spielen auch in hoehren Ligen -- und von anderen Vereinen weiss ich es nicht.

 

Zudem ist unsere verjuengte Mannschaft in der Fruehjahrstabelle letzter. Also sparen mit Hirn und Strategie! Einfach das Haus und Hof auf den Supernachwuchs setzten ist auch nicht das Wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist unsere verjuengte Mannschaft in der Fruehjahrstabelle letzter. Also sparen mit Hirn und Strategie! Einfach das Haus und Hof auf den Supernachwuchs setzten ist auch nicht das Wahre.

 

Das ist schon klar. Aber wie Du wahrscheinlich mitbekommen hast, geht es derzeit ums nackte Überleben. Der GAK braucht Geld und muss zusätzlich Kosten einsparen. Das kann eben kurzfristig nur über Spielerverkäufe funktionieren.

Ich bin schon gespannt, wer wann veräussert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das auch.

 

Das Problem ist nur dass es wohl nicht fuer viele tolle Angebote geben wird. Der Juno, so sehr er Talent hat, ist wohl noch nicht fuer den GROSSEN Sprung reif. Die teuren Kicker -- Amerhauser, Kollmann, Bleidelis, Ehmann, Muratovic ... -- haben keine Angebote was ich weiss. Plus, sie sind teuer und werden wohl nur weggehen wenn ihnen ein anderer Verein zumindest ebensoviel bietet. In der gegenwaertigen Stimmung in Oe sind das nicht viele Vereine die sich das erlauben keonnen.

 

Magna trotz Sparkurs, Slzbg, Rapid. Ende. Oder habe ich einen ausgelassen? Und ich sehe keinen der obengenannten bei Bayern Muenchen. Bleibt vieleicht Standfest, Plassnegger zu Rapid oder eine abspeckende Magna, aber das ist alles.

 

Das schlimmste was uns passieren kann ist dass ein paar Junge Angebote erhalten die wir aus finanziellen Gruenden annehmen muessen fuer ein paar Zehntausen Euro (Juno, Sonnleitner), und dann spielen wir in Zukunft mit den teuren Spielern die uns zu Vertragsablauf ohnehin verlassen, haben aber keine jungen zum nachruecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon sport1.at gelesen? 7 Millionen Schulden hatte der GAK lt. HS bei der Uebergabe von RR an HS!!!

 

OK, um es wieder einmal klarzustellen: Ich bin nicht mit RR verwandt oder verschwaegert. Ich bin nicht in ihn verliebt. Ich habe keinen Job bei ihm und bewerbe mich um keinen. Und -- um es mit meinem Ex-Praesidenten zu sagen: I HAD NO SEX WITH THIS MAN.

UND: Ich bin mir voll darueber im klaren dass der RR uns (aussenstehende) ganz ordentlich ang'schmaeht hat mit seinen Aussagen betreffend der tollen Finanzlage des GAK.

 

ABER: Koennen die HS Fans immer noch ohne laecheln (oder weinen) sagen dass der HS keine Ahnung hatte? 7 MILLIONEN sind da einfach aufgetaucht, und er hatte keine Ahnung? Das sind 50% des damaligen Budgets (lt. HS selbst).

 

Eine debt-equity ratio von 50%?!? Die koreanischen Chaebols sind sang-und klanglos untergegangen mit 20%. Und die Manager in den Haefn.

 

Und hier ist mein Problem: Durchaus moeglich -- sogar anzunehmen -- dass der HS den Verein sanieren will. Aber man muss sich fragen warum das alles so passiert ist. Es ist ja absolut unmoeglich, dass 7 Millionen Schulden einfach so irgendwo versteckt waren. Ich bin Kassier und Vorstandsmitglied in meiner Wohngemeinschaft. Budget US$3.8 Mio. Ist es auch nur annaehernd vorstellbar dass wir $1.5 Mio verlieren und der Vorstand merkt nichts davon??? Natuerlich nicht!

 

Hier wurden bei der Uebergabe tolle Spielchen gespielt. Und wir wissen nicht warum. Wer hat hier welche Interessen? RR wohl die Schulden loszuwerden. Aber warum hat HS uebernommen? Wer wird gedeckt? Wessen Interessen geschuetzt?

 

Und das sollte jedes Fans Anliegen sein, das herauszufunden. Alle diejenigen mit Draht zum Vorstand sollten statt blinden Gehorsams and Pro-X und Pro-Y den Leuten Feuer under den Haxen machen.

 

Wir wissen nicht was sich damals abgespielt hat, und daher wissen wir auch nicht was sich jetzt abspielt. Wer weiss, was da gedreht wird. Die aelteren (reiferen) unter uns sollen sich an die ATS Bank Affaire erinnern. Da haben auch ein paar scheinbar wohlmeinende Herren den GAK fast ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fragen sind richtig. wer hat was wo wie und warum getan. es ist jetzt nur aber auch eine andere frage, wie damit umgegangen wird, um irgendwie die kurve zu kriegen. in einem anderen thread habe ich von lobbying und einflüssen gesprochen. es geht nicht nur darum, wer das geld verbraten hat. es geht auch darum, dass du nicht jeden öffentlich anprangern kannst, weil du immer noch - und vielleicht gerade jetzt ganz besonders - von ihm abhängig bist.

 

deshalb wird nicht alles an die große glocke gehängt. und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...