Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

Ich bin dermaßen neugierig wegen der beiden koreanischen Testkandidaten. Beide genau auf den Positionen, wo ich Handlungsbedarf sehe. Ein Stürmer. Und ein routinierter Mittelfeldler, der die Fäden ziehen kann und die Jungen leitet.

Sollten die beiden wirklich eine Verstärkung sein und verpflichtet werden (Fehlkauf sollte das bei so langer Beobachtung kaum einer werden, hoff ich), dann seh ich fröhlich in die Zukunft... in Kombination mit den Jungen kanns dann recht schnell gehen. Letztere werden mit jedem Spiel besser.

Nächstes Jahr is dann mal sicher EC Platz realistisch. Und nach dieser nächsten Saison haben die Jungen eine volle Saison gespielt. Haben Erfahrungen gesammelt und sind auf dem Feld perfekt eingespielt. Da kann man in 3 Jahren vielleicht schon wieder ein Bissl konkreter vom Titel sprechen... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin der Meinung, daß wir einen Stürmer und einen Mann fürs defensive Mittelfeld (vom Typ her wie einen Kiesenebner) benötigen.

Meine unleistbaren Favoriten wären: Janko, Linz, Kuljic

Die vielleicht leistbaren: Patrick Mayer, Rade Djokic

Defensiv-Bereich: Kiesenebner (Führungsspieler??)

 

andere Positionen: zB.: C. Fuchs, Prager, Fornezzi

Abgänge bitte: Bleidelis, Razenböck, ev. Skoro.

 

Die Lücken durch Tokic (Abwehrchef!!), Aufhauser (Mittelfeldboss!!), Bazina (bester Offensivspieler der Liga!!) sind leider nicht so leicht zu ersetzen oder am Transfermarkt zu finden.

Ich bin trotzdem sehr zuversichtlich, denn mit den Jungen haben wir wieder eine Mannschaft mit und fürs Herz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe schon, dass wir im Sommer etwas verstärken. Wenn ich mir die Zeit wo wir 3 mal gegen Pasching gespielt haben wieder in Erinnerung rufe, wo fast eine ganze Stammelf verletzt oder gesperrt war, wär es bitter nötig Spieler zu holen. Natürlich muss ein Mittelweg gefunden werden. Zu teuer dürfen sie nicht sein, man muss ja bekanntlich aufs Geldbörserl schaun.

 

Ich hoffe, dass sich unsere 2 Testspieler aus Korea bewehren. Wenn sie wirklich gut sind, hoffe ich, dass sie uns nicht zu teuer sein werden.

MMn würde ein Rado Djokic auch gut passen, universell einsetzbar in der offensive, linkes MF und er wäre bei unserem Kooperationspartner Kapfenberg unter Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bogsa

 

Janko würde mir sehr gut gefallen, lasst aber sicher unser Geldbörserl nicht zu.

Ein Kiesenebner würde schon gut zu uns reinpassen (obwohl ich ihn zugegeben nicht mag). Schießen und rennen kann er, was uns zeitweise leider abgeht.

Um Djokic und Kiesenebner könnte man sich schon bemühen und mit einer Kaderverringerung von Bleidelis, Hieblinger (von denen hätt ich mir mehr erwartet) würden damit unsere begrenzten finanziellen Mittel reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und da hätten wir ja noch den von Schachner unbedingt zu verpflicheten geliebten Hieblinger. Nicht böse sein aber dieser hat nur Red-Zac-Liga Niveau. Hat auch einen längeren Vertrag bei uns.Mir ist bekannt das die Transfersumme von leider 500.000 Euro noch immer in Raten bezahlt wird. Bitte Herr Svetits erledigen Sie das Positiv.Nimmt nur einen Jungen den Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister

Die Kombination des Schreckens kann aus dem Duo PS und HS werden.

Ich will keinesfalls den Teufel an die Wand malen, aber durch seine Aktion den PS zurueck zu holen, scheint die Zukunft klar zu sein.

Nach dem Verkauf des Familiensilbers, werden bald die jungen verscherbelt, sobald sich ein Kaeufer findet und darin ist ja der PS mehr als stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da erzählst uns jetzt aber was ganz Neues: Ja natürlich werden die Kicker aus der Akademie verkauft werden.

 

Wahrscheinlich hast in Deiner HS-Antipathie ganz überhört, dass Einnahmen aus den Erlös von Akademie-Kickern bei Sükar Teil des Ajax-Konzeptes sind!!!!! Alter, alter.... :roll:

 

Wir brauchen, um überleben zu können die Einnahmen aus den Verkäufen von Juno, Sonnleitner etc.

 

Hoffe, dass sie noch eine ganze Saison bei uns bleiben werden. Aber das ist das Schicksal des GAK: Wir haben zu wenig Fans, auch zu wenig Steigerungsmöglichkeiten bei den Fans & die Attraktivität der heimischen Liga bzw. der Klubs für Sponsoren ist auch sehr beschränkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: ich glaub der sportabteilung der kleinen zeitung kein Wort.

zweitens: es ist ausgesprochen blöd, wunschspieler hinauszuposaunen. Das ist jetzt das dritte Sükar-Zitat in der Kleinen seit zwei Wochen, das grenzwertig ist. (Versicherung gegen Meistertitel, Benefiz für Sturm und jetzt das).

 

 

und das von einem, der in der kleinen nicknamenmäßig zitiert wird! :wink:

ändert jedoch nichts an dem umstand, daß du absolut recht hast.

gruß keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiener Kurier soll Svetits versuchen, von Stronach den Sionko wieder nach Graz lotsen zu können. So sehr dies im ersten Augenblick wie ein Hammer erscheint, finde ich bei etwas Nachdenken, dass das heissen würde, Plassnegger "müsste" verkauft werden.

 

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass Plasse zur Zeit in einer Form und Verfassung spielt, noch dazu sich mit Joki und den Youngsters blendend versteht, keinesfalls auf Libors Kosten abgegeben werden soll, denn im letzten Jahr hat auch Sionko keine Bäume ausgerissen.

 

Aber andererseits zeigt die Vergangenheit, dass Spieler oft, wenn sie von der Austria erst weg sind, so richtig ihre Klasse zeigen (Jezek, Mayrleb, Scharner etc.) ...

 

Ich bin jetzt einigermassen ratlos, was ich davon halten soll, daher würde mich Eure Meinung sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns Sionko leisten können, dann retour holen. Er ist damals gegangen, weil er mit Kohle von FAK quasi erschlagen wurde - mehr als doppelt so viel wie beim GAK.

 

Für mich neben bzw. nach Mario, Supermaus, Bazina der symathischste Kicker der ganzen Liga!

 

Plasse-Abgang: Von der Leistung her - ein klares Nein! Von den Finanzen gilt es zu bedenken, dass er noch einen sehr guten Vertrag von HW bekommen hat.

 

LS: Ja, wenn leistbar und GP uns verlassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

 

Das Spieler auch verkauft werden ist der normale Weg im Fussballgeschaeft, die Frage stellt sich nur bei PS wer dabei den groessten Nutzen davon hat.

 

Nebenbei bemerkt, HS und ich kennen uns sehr gut und er versteht meine Meinung besser wie du denkst !

 

Wir reden hier von moeglichen Einkaeufen und wissen genau, das wir ueberhaupt kein Geld dafuer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Können wir Plasse halten, brauchen wir keinen Sionko.

 

Im Mittelfeld Kiesenebner statt Bleidelis, im Sturm Parapatits statt Skoro und wir haben nächste Saison zumindest mit dem hinteren Tabellendrittel nichts zu tun.

 

Mura sollte auch gehalten werden.

 

xxx statt xxx, xxx statt xxxx - das hilft uns nicht weiter. Man kann nicht riskieren, mit einem so kleinen Kader in die neue Saison zu gehen. Vor allem auch deshalb, weil Majstorovic frühestens im Oktober wieder spielen kann und Sick erst im Jänner 2007 - wenn überhaupt nochmals - wieder ins Training einsteigen kann.

 

Die zwei Koreaner haben bislang überzeugt und beide könnten einmal einen Vertrag bis zum Winter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread sprechen wir schon über Neuverpflichtungen; Du, lieber Paul, hast Dich allerdings in Deinem Beitrag über den möglichen Verkauf junger Spieler aufgeregt.

 

Das mit dem Aufpassen auf die Aktivitäten von PS teile ich: Nicht umsonst habe ich die "PS-Watchlist" eröffnet.

 

Hoffe auch & gehe eigentlich davon aus, dass HS nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" handelt.

 

Zu den Neuverpflichtungen: Wenn ich HS im Gespräch richtig verstanden habe, geht es einerseits darum Sparpotentiale bei aktuellen Spielergehältern auszunutzen bzw. sich von Routiniers, die keine Führungskräfte sind, zu trennen, um den notwendigen finanziellen Spielraum für neue Spieler zu besitzen.

 

Außerdem wird sich der GAK keine Spieler mit Ablöse leisten, wie dies bei Hieblinger, Plassnegger, Skoro und sonstigen Knüllern der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Können wir Plasse halten, brauchen wir keinen Sionko.

 

Im Mittelfeld Kiesenebner statt Bleidelis, im Sturm Parapatits statt Skoro und wir haben nächste Saison zumindest mit dem hinteren Tabellendrittel nichts zu tun.

 

Mura sollte auch gehalten werden.

 

xxx statt xxx, xxx statt xxxx - das hilft uns nicht weiter. Man kann nicht riskieren, mit einem so kleinen Kader in die neue Saison zu gehen. Vor allem auch deshalb, weil Majstorovic frühestens im Oktober wieder spielen kann und Sick erst im Jänner 2007 - wenn überhaupt nochmals - wieder ins Training einsteigen kann.

 

Die zwei Koreaner haben bislang überzeugt und beide könnten einmal einen Vertrag bis zum Winter bekommen.

 

Da wir leider zu wenig Kohle für einen 30 Mann-Kader haben, werden wir wohl leider riskieren müssen. Ausserdem müsste sich das Blatt doch auch irgendwann wieder wenden und der Verletzungsteufel sucht sich einen anderen Verein.

 

Sollten die beiden Koreaner tatsächlich Teamspieler sein, sehe ich keinen Grund sie nicht zu verpflichten (wenn sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält), genug Klasse für unsere Bundesliga sollten sie als Teamspieler allemal haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Parapatits will i bitte überhaupt net. Der is seit seiner Glanzzeit in Leoben um nichts besser, dafür aber um 4 Jahre älter geworden...

 

Den Plasse behalt ma, der gefällt mir in dieser Saison neben Junozovic am Besten!

 

Wenn der GAK den Sionko zurückholen würde, würd ich JUBELN! Meiner Meinung nach der beste Kicker in der BULI! Allerdings frage ich mich dann: WER SOLL DAS BEZAHLEN, WER HAT SO VIEL GELD...

 

Den Skoro, den brauch ma unbedingt, der taugt mir. Leider hatte er noch nie die Chance, über 5-6 Partien hintereinander von Beginn an zu spielen.

 

Abzugeben wäre meiner Meinung nach nur Bleidelis, zuvor würd ich ihm aber in den letzten Partien noch die letzte Chance geben, sich zu beweisen: ein 90facher Nationalspieler (egal aus welchem Land) kann JEDEM aus der österreichischen Bundesliga helfen...

 

An Stürmer würd ma schon noch benötigen, da wäre aber eher der Linz zu favorisieren. Auch Janko wär supi, nur das wirds halt nicht spielen, an der Mur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner Liste noch wen anzuhängen: Andi Lasnik, kommt er doch bei der Wiener Legionärstruppe doch nie zum Einsatz. Der ist sicher schon komplett frustriert. MMn einer der besten auf der linken Aussenbahn. (Amerhauser wird auch nicht mehr jünger/besser).

Außerdem hat es mich gefreut, zu lesen, daß Djokic beobachtet wurde und Fornezzi mit KSV abgeschlossen hat.

mfg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Djokic und 1-2 erfahrenen Führungsspielern wäre ich mehr als zufrieden, dafür Skoro, Bleidelis und Hieblinger abgeben.

MMn brauchen wir keine Spieler wie Parapatits und Pichlmann und auch keine "Talente" wie Lasnik. Talente haben wir selbst genug, wir brauchen Verstärkungen - leistbare, versteht sich.

Janko und Linz sind für uns unrealistisch, Pichlmann ist genau der gleiche Spielertyp wie Kollmann, Parapatits hat sich seit Jahren nicht weiterentwickelt. Wünschenswert wäre hier, wenn man sich in Österreich umschaut, Pacanda. Auch Kolousek wäre jemand, der uns weiterbringen würde. Klar, die beiden würden Ablöse kosten und sind daher für uns nicht relevant. Aber an Spieler dieser Größenordnung hätte ich gedacht.

Bankerlsitzer wie Kiesenebner und Lasnik bringen uns wahrscheinlich keinen Deut nach vorne, da brauchen wir erst gar niemanden holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Skoro, den brauch ma unbedingt, der taugt mir. Leider hatte er noch nie die Chance, über 5-6 Partien hintereinander von Beginn an zu spielen.

Na, wenn dir der Skoro taugt, dann brauch ma den natürlich UNBEDINGT. Dann schau dir mal den Schenk an, der hat keine 2 Jahre gebraucht um zu beweisen, dass er ein guter Stürmer is. Skoro hats in 2 Jahren net geschafft. Und fürs Bankerlsitzen verdient er so wie Hieblinger um einiges zu viel und nimmt außerdem jungen Spielern den Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es folgender maßen machen!

 

ich gehe jetzt davon aus, dass die amateure den aufstieg in die regionalliga schaffen und wir zumindest im ui cup spielen.

 

im sommer weg:

- pötscher

- bleidelis

- plassnegger (würde ich zwar sehr gerne behalten, aber was ich gehört habe wird es sehr schwierig)

 

diese 3 spieler haben alle gute bis sehr gute verträge und für plasse sollten wir MINDESTENS eine ablöse von 0,5-1 mio euro erhalten.

 

im sommer dazu:

- 1 neuer deffensiver mittelfeld spieler (kiesenebner, koreaner, ...)

- sionko

- Djokic von KSV (22 jahre alt, hat die saison 9 tore geschossen und tritt alle ruhenden bälle, jeder freistoss ist bei ihm brand gefährlich, ähnlich wie bei kabat)

- neuer goalie (ich finde schranz zu schwach, aber wir brauchen sowieso einen 2ten, den lienhart ist angeblich viel zu schach als 2ter)

 

verträge verlängern mit: Schroth, Hassler, Lechner, Kujabi, Pirker, Standfest, A. Lienhart

 

dann hätte wir einen 22 mann kader mit dem man durchaus auf drei hochzeiten tanzen könnte:

 

"1 Mannschaft"

 

-----------Kollmann---Hassler----------

-----------------Junuzovic---------------

Amerhauser--------------------Sionko

------------------neuer DM---------------

Schroth-Lechner-Sonnleitner-Standfest

-----------Schranz/Neuer Goalie

 

"2 Mannschaft"

 

----------Djokic---Skoro---------------

-------------------------------------------

Kujabi-------Muratovic---------Lienhart

----------------Spirk---------------------

Majstorovic-Hieblinger-Ehmann-Pirker

-----------Schranz/Neuer Goalie

 

Watchlist:

1) Kollmann, Skoro (beide vertäge laufen 2007 aus. einer von, da beide sehr teure verträge haben, wird nicht verlängert und daher rückt dann schenk in den 22 mann kader auf)

 

2) Ehmann: ist meiner meinung nach fussballerisch und charakterlich nicht für den gak geignet. sein teurer vertrag lauf 2007 aus und sollte wenn sich nichts grobes ändert durch schönberg ersetzt werden.

 

3) Muratovic: auch sein vertrag läuft 2007 aus. momentan schwankt er zwischen genie und wahnsinn. wenn er konstant wird zählt er allerdings zu den besten fussballer in österreich.

 

 

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kader im Frühjahr 2006:

 

Torwart:

 

Schranz

Lienhart

Razenböck

Leitner

 

Abwehr

 

rechts:

Standfest

Pötscher

 

links:

Schrott

Majstorovic

 

zentral:

Ehmann

Sonnleitner

Hieblinger

Lechner

 

Mittelfeld:

 

rechts:

Plassnegger

Lienhart

 

links:

Amerhauser

Kujabi

 

zentral:

Muratovic

Junuzovic

Spirk

Sick

Bleidelis

Pirker

 

Angriff

 

Kollmann

Skoro

Hassler

Schenk

 

Abgänge:

Pötscher: Zenit überschritten; jetzt kann er noch mit Anstand gehen

Hieblinger: Zu teuer für die Bank und zu schwach für die erste. Könnte sich aber im Sommer erfangen.

Plassnegger: Hoffentlich nicht!

Muratovic: Bei einem Angebot wäre er sicher verkäuflich.

Bleidelis: Wieso nimmt den keiner? :wink:

Sick: Karriereende? Er ist sehr wichtig für den GAK.

Skoro: Teurer Vertrag, Ausländer und die heimische Jugend kommt immer mehr in Fahrt; warum behalten?

 

Zugänge:

 

Abwehr

Schönberger hochziehen statt Hieblinger.

Orman: Mit Thun in CL und unter Peischl wieder Stamm. Im RM und als RV einsetzbar.

 

Mittelfeld

Mörz: Bei SVM Abstieg (ich glaub es erwischt SVM) sicher günstig zu haben.

Kiesenebner: Bei Austria sieht er mMn kein Licht mehr.

KoreanerI: Wenn er entspricht, wäre sicher ein Versuch wert.

Kovacevic: Vertrag läuft aus; schon länger bei uns im Gespräch.

Mader: Tirol braucht ihn, mMn zu unrecht, nicht mehr.

 

Sturm:

Parapatits: Inzwischen 25, könnte aber bei uns richtig durchstarten.

Pichlmann: Der absolute Wunsch. Aber ob er zu uns will?

Kuljic: Siehe Pichlmann.

 

 

 

 

Alle Spieler haben entweder auslaufende Verträge, Ausstiegsklausel, oder sind auf der Transferliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten Wochen frage ich mich schön langsam, ob wir uns nicht auch nach einem Tormann umsehen sollten.

 

Andi Schranz war in den letzten 3 Jahren ein guter bis sehr guter Tormann. Doch heuer, speziell im Frühjahr, hat er bei etlichen Toren mehr als schlecht ausgesehen. Vor allem hat er uns wie es so schön heisst "keine Partie gerissen". Ein Teamtormann muss auch mal einige "unhaltbare" halten. Spürbar ist seine Unsicherheit vor allem bei Flanken. 2 Schritte raus, 2 Schritte rein, er verfehlt die Flanke und es "klingelt" schon wieder (Salzburg 2x, Pasching, Mattersburg).

 

Da auch andere Leistungsträger vergangener Jahre hier im Forum (auch von mir) ihr "Fett" abbekommen haben, finde ich es nur fair, auch mal die Torhüterposition in Frage zu stellen.

 

Jeder, auch ein Torhüter kann mal eine Formkrise haben, keine Frage. Aber wir sollten A. Linhart die letzten Spiele testen, ob er eine starke Nr. 2 sein kann - wenn nicht ist hier sicher Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...