Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

Ich rate an mal zurueckzuschauen auf die Vereine die sich im Sommer generalerneuert haben in letzter Zeit. Das funktioniert fast nie! (OK, wenn man 30 Mio hat wie die Dosen...).

 

Daher bin ich der Meinung dass man auf jeden Fall die Routiniers halten sollte. Selbst wenn sie im Moment ausser Form sind, sind sie das Rueckgrat der Mannschaft. Manche Poster sind mMn viel zu verliebt in die Jungen. Mir gefaellt's auch wie der Sonnleitner und der Juno spielen, aber die anderen haben ihre auf-und-abs. Spirk, Lienhart, Schenk haben alle Talent, aber brauchen noch Zeit. Die muessen langsam eingefuegt werden und sich an erfahrenen Spielern aufrichten.

 

Hassler hatte eine gute Partie nach einem halben Jahr beim GAK und einem weiteren halben beim LASK ohne jeden Erfolg. Skoro oder Kollmann abzugeben (wie einige hier vorschlagen) um sie durch die noch unbekannten Groessen Schenk und Hassler zu ersetzen ist ziehmlich riskant. Man schaue sich mal den Stadtrivalen an: Da waren 3-4 sogenannte Supertalente da, und was ist eignetlich geworden? Ich sage mal der Saeumel hat richtig durchgezogen, Gercaliu halte ich fuer ueberbewertet, aber bitte. Die anderen? Werden langsam (nach 3-4 Saisonen) BL reif. Wenn wir nicht hart gegen den Abstieg spielen wollen muessen die Jungen (ausser Sonnleitner & Juno) Kaderspieler bleiben die langsam eingebaut werden, nicht Stammspieler auf die wir naechstes Jahr schon voll setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Skoro, den brauch ma unbedingt, der taugt mir. Leider hatte er noch nie die Chance, über 5-6 Partien hintereinander von Beginn an zu spielen.

Na, wenn dir der Skoro taugt, dann brauch ma den natürlich UNBEDINGT. Dann schau dir mal den Schenk an, der hat keine 2 Jahre gebraucht um zu beweisen, dass er ein guter Stürmer is. Skoro hats in 2 Jahren net geschafft. Und fürs Bankerlsitzen verdient er so wie Hieblinger um einiges zu viel und nimmt außerdem jungen Spielern den Platz weg.

 

Alen Skoro macht allerdings als Joker immer wieder seine Tore, bei Philipp Schenk steht das Toreschießen noch nicht wirklich im Vordergrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl unfair, oder DEr Schenk hat grad ein paar BL Minuted gespielt und ein sehr schoenes Tor geschossen.

 

Aber dennoch gebe ich Dir recht dass der Skoro vorzuziehen ist. Die jungen muessen sich entwickeln, nicht im halben Dutzend in die Mannschaft geworfen werden. Mit den Verletzungen im Moment ist das eben noetig, aber die Leistungsschwankungen werden enorm sein wenn das so weiter geht.

 

Also bin ich sehr fuer's halten der Routiners und die jungen ueber die naechsten 12-18 monate einbauen. Wenn dann die VErtraege der teuren Routiners auslaufen im Sommer 2007, dann kann man weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat unser Prof. Jandl zum kollegial-verbindenden Du gefunden, wie es halt so üblich und richtig ist unter Gleichgesinnten. Ich gestehe, ich lese seine Beiträge mit grossem Interesse, zumal ja jede Diskussion nur durch die Sichtweise von verschiedenen Gesichtspunkten aus fruchtbar und interessant ist, auch wenn gelegentlich harter Dissenz unter uns Fans besteht. Wichtig ist, vereint marschieren, wenn schon getrennt geschlagen werden muss.

 

Da fällt mir übrigens ein beeindruckendes Wort eines grossen Denkers ein (weiss momentan nicht, wer es war), der einmal sagte (sinngemäß):

Ich bin absolut gegenteiiger Meinung, aber ich setze mich dafür ein, dass er seine Meinung sagen darf.

 

Übrigens entstanden die harten Wortgefechte durch den Umstand, dass kein Mensch wirklich weiss, wie es um unseren GAK tatsächlich bestellt ist.

 

Wir werden ja sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschoenes Zitat! Es ist vom franzoesischen Philosophen Voltaire. ("Je ne suis absolument pas d'accord avec vous, mais je me battrai pour que vous puissiez vous exprimer.")

 

Ein paar andere: The hottest place in Hell is reserved for those who remain neutral in times of great moral conflict. (ML King)

 

If all mankind minus one were of one opinion, mankind would be no more justified in silencing that one person than he, if he had the power, would be justified in silencing mankind. (John Stuart Mill, On Liberty, 1859)

 

If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter. (George Washington)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sport1.at schrieb:

Laut "Grazer" ist der GAK an einer Verpflichtung von Gratkorn-Goalgetter Georges Panagiotopoulos interessiert.

 

Profil:

Vorname: Georges

Nachname: Panagiotopoulos

Geburtsdatum: 17.06.1975

Alter: 30

Größe: 1,79 m

Nationalität: Belgien/Griechenland

Fuss: beidfüßig

Position: MS

Vertrag bis: 2009

Verein: FC Gratkorn

Tore 2005/06: 12

Vorlagen 2005/06: 8

 

Er bringt in der RZ Liga sehr gute Leistungen und wäre für die BL sicherlich auch eine Alternative.

MMn. ist er aber zu alt, und ein Legionär es gibt auch Österreicher.

Da sein Vertrag noch bis 2009 läuft und er der beste Goalgetter des FC Gratkorn ist

werden sie ihn sicher nur für eine hohe Ablösesumme gehen lassen.

Dieses Geld sollte bei uns besser investiert werden bzw. müssen Schulden damit bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein goalgetter in der red zack liga, und da ist meiner meiunung nach schon noch ein unterschied, ob er seine tore gegen kufstein oder leoben schiesst!

 

Und wie erklärst du dir dann das Phänomen Kulijc?? So wahnsinnig groß ist der Qualitätsunterschied mMn nun auch wieder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die Förderung des Landes nicht ausreichen wird um auf dem Transfermarkt tätig zu werden, ausserdem ist das nur eine Haftungserklärung, mehr nicht, kein Cash.

 

Die Landesbürgschaft ist sicher auch seitens des Bürgen dafür gedacht Transfers zu tätigen, sondern die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zu gewährleisten.

 

Ab und zu verzweifle ich in diesem Forum wirklich, wir kämpfen um die Lizenz, müssen schon Landeshilfe in Anspruch nehmen und da wird fleissig über Neuverpflichtungen diskutiert, wenn wir Glück haben gibt es unseren GAK nächstes Jahr noch in der BuLi, aber bestenfalls mit absoluten No Names als Neuverpflichtungen, in der Art der beiden Koreaner eben.

 

Selbst bei vertragsfreien Spielern entstehen beim Abschluss des Vertrags Kosten, die Herrn Spielervermittler wollen auch Geld sehen und es ist mehr als fraglich wie das finanzierbar sein soll.

 

Wir müssen schon froh sein, wenn nächste Saison noch alle aktuellen Kaderspieler - minus Bleidelis und eventeull Skoro - zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Pana (so sagen alle, und so stehts auch am Trikot [kleine Anmerkung...]) ein Traum. Endlich mal wieder ein Stürmer der in den 5er geht und dort auch den Ball reinmachen kann. Und auch so mancher gelungener Lupfer war heuer schon dabei.

 

Muhahaha

 

Also wenn du a bissl öfters Gratkorn über 90 Minuten zusehen würdest, hättest du eine andere Meinung. Pana ist ein lauffauler Sack und vergibt viele Chancen, er könnte schon weitaus mehr Tore haben. Außerdem ist er nicht mehr der Jüngste, Pana Nein danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...