Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

In der Kleinen Zeitung wird HS zitiert:

 

Ein "Brecher" gesucht. Ein defensiver Mittelfeldmann und ein "Brecher" im Sturm sind im Visier der Rotjacken.

 

Wer würde zu uns passen (sportlich und finanziell) ??

 

Im Mittelfeld könnte uns sicher Markus Kiesenebner von der Austria weiterhelfen. Er steht dort auf der Transferliste. Er ist 27 Jahre, Österreicher, ein Kämpfertyp und mit einem Superschuss ausgestattet, Tugenden, die unser Mittelfeld dringendst gebrauchen könnte.

 

Im Sturm wäre mein Wunschmann Joachim Parapatits, ebenfalls von der Austria. Er spielt bei den Amateuren und wird es bei der Austria kaum in die Kampfmannschaft schaffen. Er ist 25 Jahre, Steirer, pfeilschnell und torgefährlich (7 Tore).

 

Diese beiden Spieler sind finanziell sicherlich erschwinglich, beide Österreicher (TV-Gelder !!!) und ihre Leistungsmöglichkeiten bekannt. Beide würden kein Abweichen vom österreichischen Weg bedeuten. Was ist Eure Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kiesenebner und Parapatits würden dem jungen Weg des GAK im Wege stehen, glaube ich. Denn sollte Para verpflichtet werden, wird Schenk wieder kaum zum Einsatz kommen. Sollte Kiesenebner verpflichtet werden, wird wohl Pirker wieder auf der Bank Platz nehmen können. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunner

Wenn sich die Jungen weiterentwickeln, kann ihnen niemand im Weg stehen. Ausserdem ist Kiesenebner ein Spieler im Zentrum und Pirker`s Stärke liegt auf der rechten Aussenbahn. Zu Parapatits meine ich, warum soll unser Sturm nicht Schenk & Parapatits heissen ? Kollmann ist ständig verletzt, Skoro eher launisch und Hassler ?

Aber da Söndergard ja Austria-Trainer war, kennt er die Stärken und Schwächen dieser Beiden besser als jeder andere.

Und ausserdem "nur" mit Jungen geht es auch nicht. Wir können nicht erwarten, dass jeder Amateurspieler für die erste Mannschaft einschlägt.

Mit Juno, Sonnleitner und Schenk in einem Jahr ist uns eh schon ein Lottosechser gelungen. Dazu hoffe ich im Sommer noch auf Sencar.

Aber jetzt ist eh der Svetits am Ruder, der wird schon wissen was zu tun ist. Denn wenn man ihm auch alles schlechte nachsagen kann, bei Transfers hatte er immer eine gute Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ZM wären die persönlichen (halbwegs realistischen) Favorit´s:

 

Mörz (SVM):

Der Traum, generell einer meiner Lieblingsspieler.

Wird schwer zu bekommen sein.

Vertrag ???? - wird nicht ewig beim SVM spielen wollen.

 

Kiesenebner (Austria):

Könnte für Gefahr sorgen durch seinen Hammerschuss. Distanzschüsse sind eh unser Manko (wurde aber schon oft diskutiert).

Vertrag 2007 - auf Transferliste

 

Mader (Altach, Tirol):

Auch mit einem guten Schuss ausgestattet.

Tirol will ihn eh loswerden, genießt nicht gerade Tschertschows Vertrauen

Vertrag 2009 - auf Transferliste.

 

Sariyar (Superfund):

Eher der off. ZM.

Aber Junuzovic + Muratovic sind auch eher die 2 offensiv ZM.

Vertrag 2007. Stammspieler in Pasching.

 

Kovacevic (Superfund):

Eher der def. ZM.

Vertrag läuft aus.

 

Im Sturm:

 

Pichlmann (Pasching):

Ein wirklicher Brecher.

Hat schon öfters in Pasching für Skandälchen gesorgt und ist bei Grad schon angezählt.

Mein Wunsch als Stürmer

 

Sonst ist kein Österreicher in Sicht der frei wäre (Linz, Janko, Kuljic) und gut wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ausgesprochen blöd, wunschspieler hinauszuposaunen. Das ist jetzt das dritte Sükar-Zitat in der Kleinen seit zwei Wochen, das grenzwertig ist. (Versicherung gegen Meistertitel, Benefiz für Sturm und jetzt das).

wenn du dir die pressekonferenz auf g - a - k . a t angehört hast, wirst du wissen, dass diese aussagen ironisch gemeint waren. ich versteh nicht, wie man das - gerade bei einem präse wie sükar - ernst nehmen kann...

 

sükar hat nie einen wunschspieler geäußert. das mit dem kiesenebner hat svetits gesagt.

 

nun, ob er uns helfen kann? mit söndergaard hat man da sicher einen mann, der ihn bestens kennt

 

wenn man pichlmann holt, dann muss entweder kollman oder skoro weg. schenk würde sonst wieder die chance verbaut werden. ansonsten halte ich pichlmann für einen tollen kicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesenebner im MF würde mir gut gefallen.

Er hat auf jeden Fall ein Kämpferherz und super Schusskraft bzw. Weitschüsse! Könnte auch Juno den Rücken freihalten, da ich ihn für einen eher Defensiveren Mann halte.

 

Pichlmann od. Parapatits sind sicher Kicker mit Qualität.

Einer der beiden könnte der gesuchte "Brecher" sein.

 

Apropos 2 neue Spieler im Sommer.

Interessantes von sport1.at:

 

...der neue Generalmanager Peter Svetits hat die Spieler im Visier. "Es sind noch sieben Runden zu spielen. Jetzt hat jeder die Möglichkeit, sich für die nächste Saison zu empfehlen. Ich werde mit jeden einzelnen genau anschauen. Und ich kenne kein Pardon, auch nicht bei Leuten mit einem Pensionsvetrag", wird Svetits in der Kleinen Zeitung zitiert. Dann noch eine überraschende Idee: "Vielleicht leihen wir uns für die nächste Saison um wenig Geld Mario Bazina aus.

 

Übrigens, angeblich wird auch schon mit einem 2. Kroaten (der schon einmal beim GAK war) verhandelt!

(Wird doch wohl nicht der Igor Pamic sein Comeback als Spieler feiern! :D )

 

Grüße an alle Roten

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist zwar vermutlich ein vorschlag, der einen aufschrei verursachen wird, aber wenn er sich mit seinen finanziellen vorstellungen zurückhalten würde, wäre meiner meinung nach auch der carsten jancker ein thema...

 

wie in der sportwoche angemerkt wird, hat er bei kaiserslautern kaum mehr eine chance auf einsätze - weder in der ersten noch in der zweiten liga - und er würde auch dezidiert wieder nach österreich kommen wollen...

 

ich mein, vom typ her, wäre er wohl ein stümer, wie wir ihn auch zu schoko's zeiten gut gebrauchen hätten können - bullig, groß, kopfballstark und damit eigentlich - zumindest auf dem papier ideal für das, ja immerhin auch unter söndergaard praktizierte flankenspiel...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige wunderschöne Fussballabend sollte uns aber nicht davon abhalten in die Zukunft, sprich nächste Saison zu schauen. PS und HS haben gemeint, dass 2 erfahrene Spieler geholt werden.

 

Nachdem sich jetzt schon die meisten JUNGEN "vorgestellt haben", schauen wir einmal wie der Kader für die nächste Saison ausschauen könnte, bzw. wo Handlungsbedarf bestünde:

 

TOR:

Schranz, Lienhart (den würde ich auch gern mal in der Meisterschaft sehen), Ratzenböck

 

VERTEIDIGUNG:

Plassnegger, Sonnleitner, Lechner, Schrott, Ehmann, Majstorovic

 

MITTELFELD:

Standfest, Muratovic, Junuzovic, Amerhauser, Spirk, Lienhart, Kujabi

 

STURM:

Hassler, Schenk, Kollmann, Skoro ???

 

nicht mehr im Kader:

Hieblinger, Bleidelis, Skoro ???

 

Pötscher ???

 

mMn ist der größte Handlungsbedarf im Sturm. Kollmann ist sehr verletzungsanfällig, Skoro viel zu launisch. Junuzovic bringt einfach im Mittelfeld bessere Leistungen. Bleiben Hassler und Schenk. Das scheint mir für eine lange Meisterschaft einfach zu wenig !

 

Sollte Plasse (was wir nicht hoffen) den GAK verlassen, müssen wir auch noch einen Mittelfeldspieler holen, da Standfest als RV zurückrücken würde.

 

Eure Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir probleme haben, dann wie schon erwähnt im sturm.. viele werden mich jetzt wahrscheinlich steinigen, aber ich bin für den linz... klar eine rotzbirn durch und durch und sicher kein einfacher, aber einer der zum jungen österreichischen weg passen würde und uns vorne weiterhelfen könnte... vor allem nachdem der svetits ja "kontakte" zur austria hat und dort viele keinen vertrag mehr bekommen bzw. nicht zu jetzigen konditionen.. eine überlegung allemal wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

VERTEIDIGUNG:

Plassnegger,

 

Sollte Plasse (was wir nicht hoffen) den GAK verlassen, müssen wir auch noch einen Mittelfeldspieler holen, da Standfest als RV zurückrücken würde.

 

Eure Meinung ?

 

Vielleicht fällt einem ja ein gutes Gebet zu Ostern ein .... nach einer gewissen Frau Nena sollen ja "wunder geschehen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer passiert folgendes:Fix ist:Pötscher sein Vertrag läuft am 30.06. aus und wird nicht verlängert.Bleidelis sein Vertrag läuft am 31.12.aus aber er muss im Sommer weg.Svetits hatte schon einen Verein für ihn aber Bleidelis will noch bis Sommer wegen der Familie bleiben.Skoro muss auch gehen kann sich einen Verein suchen.Bei Muratovic wird noch abgewartet,macht er Abstriche von seinem Gehalt kann er bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heilige Geist flattert aber erst zu Pfingsten über die "Insider".

 

Bin zwar nicht der "Insider" - aber was ist an diesem von Insider verlautbarten Szenario so unrealistisch? Könnte mir einzig und allein vorstellen, dass der Vertrag von Urgestein Pötscher eventuell verlängert wird, er soll beim GAK gehalten werden.

Bleidelis benötigen wir nicht und es wird sicherlich versucht, ihn trotz Vertrages bis 31.12. schon im Sommer an einen anderen Verein zu vermitteln.

Skoro: Hat leider nicht das gebracht, was man sich erwartet hat. Das ist Fakt - trotz seiner 6 Tore. Aber nur 933 Einsatzminuten rechtfertigen - Verletzungen hin und her - auch den Verbleib von Skoro nicht. Das ist für einen Legionär zu wenig. Mit 933 Einsatzminuten ist er in der vereinsinternen Wertung nur an 15. Stelle. Zudem wird Skoro schon allein aufgrund der Tatsache, dass er in seinem Heimatland vor dem Wechsel zum GAK Schützenkönig war und sein Vertrag in der Ära Weninger/Roth gemacht wurde, sicher zu den Spitzenverdienern beim GAK zählen. Nicht umsonst sind die Spielergehälter in der Ära Roth um 40 - 50 Prozent nach oben geschnellt. Bin mir sicher, dass Peter Svetits einen neuen Stürmer holen wird. Dann hätten wir mit dem Neuen, Kollmann, Schenk und Hassler vier Angreifer zur Verfügung und brauchen uns Skoro als fünften Stürmer sicher nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst sind die Spielergehälter in der Ära Roth um 40 - 50 Prozent nach oben geschnellt. .

 

 

bei allem respekt vor deinem internen wissen rund um den verein. aber die verträge, die in der ära svetits I geschlossen wurden (z.b. amerhausers alter vertrag) waren auch nicht gerade schnäppchen oder?

 

was macht dich so hoffnungsfroh, dass jetzt vom general manager lauter gute und günstige leute geholt werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sich ein PS aendern.

Ich fuerchte um unsere Jungen. Wie PS Vertraege abschliesst sollte auch einem HS bekannt sein.

Erinnerung: Akoto Verkauf an Austria.

Das sagt wohl ALLES!

Auch wen der Wolf jetzt mit Kreidestimme spricht!

 

Nun ja... da wäre zumindest dazuzusagen, dass der GAK für Akoto 10Mio ATS bekommen hat. Also kein reiner Butterbrotverkauf. :?

Und ich sag das als einer, der PS noch immer äußerst kritisch gegenübersteht. Auch wenn nach seiner Darstellung alles sehr korrekt aussieht.

Nach anderer Darstellung siehts eher nach Katatrophe aus... wer auch immer es is; Mindestens einer in dem Haufen lügt...

 

@Skoro: Fände es wirklich schade, wenn er ginge, zeigt er doch immer wieder, dass er viel drauf hat; Jedoch haben bereits einige Vorposter den Nagel auf den Kopf getroffen; Er spielt und trifft zu wenig; Verletzungen hin oder her... momentan ist er einer dieser Legionäre, die net viel mehr bringen als ein junger Stürmer aus der Akademie (z.B. Schenk).

Dafür aber ganz sicher einen netten Vertrag hat. Gekommen ist er als Torschützenkönig... das wird sich ganz sicher in seinem Gehalt niedergeschlagen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitze Feder --

 

Dieses Szenario finde ich auch nicht so unrealistisch. Das ist nicht der Punkt. Was ich unseriös erachte, ist der Hinweis (wörtlich): "Fakt ist". Also eine Tatsachenfeststellung. Und das ist schon - mit Verlaub - ein riesengrosser Unterschied.

 

Ausserdem sollte mein Bemerken ein bisserl Heiterkeit erwecken aller ernsthaften Diskussionsbeiträge zum Trotz, gelt ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das geschilderte Szenario für durchaus realistisch.

 

Skoro: Sicherlich mit keinem "Sparvertrag" ausgestattet bringt er im Endeffekt zu wenig Leistung, zumindest in der Relation zu den Kosten, Sympathie hin oder her, wenn man AS irgendwie von der Gehaltsliste bringt ist es besser.

 

Bleidelis: Eigentlich kann man sich den Kommentar dazu ersparen, vermutlich aber als Teamspieler auch nicht gerade mit einem gering dotierten Vertrag ausgestattet, es wäre sicher besser ihn schon im Sommer loszuwerden, denn sonst bekommt er weitere 6 Monate sein Gehalt quasi ohne Gegenleistung.

 

Pötscher: Naja, als Backup vielleicht doch noch eine Saison, mehr aber schon nicht.

 

ad neue Spieler: Die beiden Koreaner wären eine Möglichkeit, wenn die bei ihren Gehaltsvorstellungen realistisch bleiben dann wäre das Thema schon erledigt, bevor man irgendwelche "Panikkäufe" a la Hieblinger tätigt sollte man versuchen mit diesem Kader durch die nächste Saison zu kommen, Sick und Majstorovic werden wohl auch wieder fit sein, das sollte dann - unter Bedachtnahme auf die finanzielle Situation - reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Szenario ansich ist ja nicht unrealistisch und er hat auch nicht unrecht! Jedoch vergisst unser Insider ein paar Aktien.

 

Muratovic wird, sofern er diese Leistung bestätigen kann, bleiben! Ich denke, einer "kleineren" Kürzung seines Gehalts wird er zustimmen.

 

Bei Pötscher kann ich mir nicht vorstellen, das er ein Angebot bekommt. Ist wohl schon ein wenig zu alt und wird den Jungen weichen müssen.

 

Bleidelis wird im Sommer gehen!

 

Bei Hieblinger wird man eventuell auch überlegen, ob es nicht besser wäre andere Abwehrreihen zu schwächen.

 

Skoro verdient für das was er leistet einfach zu gut! Für mich ein glatter Fehlkauf (trotz einiger guter Ansätze)

 

Kollmann bin ich auch gespannt, ob sich da was entwickeln wird. Momentan seh ich ja eher weniger Licht für ihn im Sturm.

 

Sorgen bereitet mir aber die Möglichkeit 2er Abgänge die ich als sehr schmerzen einschätzen würde.

AUf der einen Seite ist da ein Amerhauser, der eventuell noch einmal einen Wechsel starten könnte! (wobei das eher meiner Meinung nach unrealistisch ist) und auf der anderen Seite ein Plassnegger, der von einigen Vereinen umworben wird. Ich habe die Große Angst, das man da von Gak Seite wohl nachgeben wird müssen.

 

Was die Neuzugänge angeht lass ich mich gerne überraschen.

1 Stürmer ist meines Erachtens nach Pflicht. Was die Flanken angeht sollte man (bei eventuellen Abgängen) auch reagieren.

Soweit ich informiert bin soll im Sommer ja auch ein Sencar David, Sixt Martin auch retour kommen, oder? Dann hätten wir zentral sicherlich eine Alternative.

Mit der Rückkehr von Majstorovic und Sick (hoffentlich) wäre der Kader dann zwar sehr jung, aber durchaus konkurenzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht dich so hoffnungsfroh, dass jetzt vom general manager lauter gute und günstige leute geholt werden sollen?

 

Hoffnungsfroh - im Sinne von "nun anders laufen" - stimmt mich, dass ein HS dort oben sitzt, den finanziellen Horizont immer im Kopf, und entweder strikt ja oder nein zu einem möglichen Transfer und Vertrag sagen wird. PS hin oder her. Und das der Herr Sükar im Ersten Schock scheinbar unpopuläre aber konsequente Maßnahmen sich zu setzen traut, haben wir auch schon mitbekommen. PS hin oder her.

 

Hier stimmt glaub ich wirklich Check and balance. Sükar und Svetits verstehen sich sicherlich gut was das Wirtschaftliche und das Sportliche betrifft - sind aber noch weit davon entfernt als Busenfreunde durchzugehen.

 

@Plasse

Ich rechne mit dem Schlimmsten und mit dem fixen Abgang vom Gernot. So kann mich wenigstens dann nur noch das Glück überraschen, sollte er bleiben. Brennen würde der Abgang sicher, denn dann müßte man sich nämlich auch noch um einen Verteidiger kümmern. Viele Alternativen hamma ned auf der rechten hinteren Position. Schade, denn scheinbar mit Sonnleitner scheint er sich auch sehr gut zu verstehen. PLASSE weg => re. Verteidiger gesucht; Joggi hin oder her. (Der Kerl muß im Endeffekt eh überall spielen wo grad keiner mehr stehen kann ... z.b. als linker Verteidiger :-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...