Zum Inhalt springen

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at


leiti

Empfohlene Beiträge

ich hab um kritik gebeten und die haben wir bekommen. dafür hab ich mich zwischendurch sogar mal bedankt. das hat alles nichts mit deinem posting zu tun.

 

du bist ein polemiker und wortklauber. alle von dir geführten "diskussionen" sind i-tüpferl-reitereien, wie z.b. dein vergleich der profis mit dem hp-team.

 

ich glaube, du bist so ein richtig selbst ernannter ich-weiß-es-besser-mensch und bin nicht daran interessiert, mich auf deine art von "argumentation" einzulassen. mein posting von oben spricht denke ich sowieso eine deutliche sprache.

 

dementsprechend werde ich zu diesem thema auch nix mehr sagen, solltest du noch sorgen haben, kannst mir ja ne pm schicken. den rest der thread-user interessiert das nämlich nicht, denke ich.

 

@ all: also, zurück zum thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sry Off-Topic, aber zum Post...

den rest der thread-user interessiert das nämlich nicht, denke ich.

 

Du denkst richtig.

 

Die HP hat wirklich viele Fortschritte gemacht, die Kinderkrankheiten wurden glaube alle ausgemerzt (tief gestartet, hoch hinaus?). Das Ansinnen der VIP-Karte ist Schwachsinn, ich habe auch bereits etwas ähnliches vorgeschlagen, eine "Drei-Jahreskarte" auf der Süd würde mMn auch reichen.

Das Design ist und bleibt für mich keine Innovation, aber sie erfüllt ihren Zweck. Zumal man auch die User die langsamerer I-Con berücksichtigen sollte. Was viele (so wie ich) beim Relaunch nicht wussten, das das "Plastikimage" wie "Regenbogen" Vorgabe waren, die letzte verbliebene Peinlichkeit mMn...

 

@ Melolontha

Eine fast tote Diskussion, mit bereits zuvor getätigten Meinungen nocheinmal aufzuheizen wollen, spricht für unseren "lustigen" Provokateur, nur werden seine Beiträge mit der Zeit noch langweiliger als der (nicht vorhandene) Inhalt. Zumal bei genauerer Nachfrage nicht einmal mehr heiße Luft nachkommt.

 

PS: Vergleicht man gak.at_neu mit den Netzpräsenzen der anderen BuLi's schlagt die Kritik absolute ins Positive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dir in Deiner Begeisterung für den Club und den Einsatz für die Homepage nicht aufgefallen ist: Es gibt sehr wohl ein Nebeneinander von hochbezahlten Leuten und ehrenamtlichen Hacklern: Die Kicker kassieren monatlich das Zehnfache von einem Normalverdiener und Du arbeitest ehrenamtlich. Das ist eine Mischform von der Du schreibst, dass es die gar nicht geben kann. :lol:

 

Es geht hier um GAK-Fans, die ehrenamtlich arbeiten. Ein Nebeneinander von beratenden "Profis" im VIP-Klub und gratis arbeitenden "Amateuren", beides GAK-Fans, ist deiner Meinung nach möglich, wie dein obiger Vergleich zeigt.

 

Schlussfolgerung: Du glaubst also wirklich, dass unsere Kicker deswegen beim GAK spielen, weil sie GAK-Fans sind! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann bekommts ihr das Problem mit der "Unnavigierbarkeit" der Seite bei 1x Schriftvergrößerung in den Griff! Nur ein Tipp: die vorgesehenen Felder dürfen nicht fix sein, sondern müßen sich mit der Schriftgröße mitändern!

Wenn die Seite nur mit IE einwandfrei (und selbst da habe ich meine Zweifel) funktioniert, dann ist das mit Sicherheit nicht innovativ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wann bekommts ihr das Problem mit der "Unnavigierbarkeit" der Seite bei 1x Schriftvergrößerung in den Griff! Nur ein Tipp: die vorgesehenen Felder dürfen nicht fix sein, sondern müßen sich mit der Schriftgröße mitändern!

Wenn die Seite nur mit IE einwandfrei (und selbst da habe ich meine Zweifel) funktioniert, dann ist das mit Sicherheit nicht innovativ!!!

 

Bitte maul nicht. Florianforever hat doch schon festgestellt, dass alle Fehler behoben sind...

Wozu Schrift vergrössern? Die Schrift ist doch eh so groß wie das Kleingedruckte auf den Versicherungsverträgen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

@ maikäfer: das hat mit maulen nichts zu tun, war nur eine anfrage!

 

und @ "florianforever": alle fehler sind sicher nicht behoben, denn der gravierenste bleibt, wie's ausschaut!

Wie gesagt, wird die seite unnavigierbar bzw. es verschwinden sowohl menüpunkte, als auch links, wenn man die schriftgröße auch nur um einmal vergrößert!

 

auf mein mail diesbezügl. bekam ich eine antwort, die nur von einem absoluten dilettanten in bezug auf webseiten-programmierung kommen kann, und zwar, dass das an meiner auflösung liegen würde. diese falsche aussage war auch noch mit "webmaster" unterschrieben...

geringer auflösung ändert sicherlich gar nix...da verschwinden sicher keine links, oder menüpunkte - man bekommt max. scrollbalken!

 

denke mit so einer antwort, hat sich der "webmaster" selbst als solcher disqualifiziert!

 

aber vielleicht geschieht ja noch ein wunder und sie beheben diesen RIESEN-BUG!

 

mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Klaus,

 

Meine hoffentlich konstruktive Kritik kommt noch

 

Deswegen DANKE für die ungeheure Arbeit die da dahintersteckt und bitte nimms nicht übel, wenn Leute schreiben, was sie stört: Denn mit jeder berechtigten Kritik kann diese Homepage nur besser werden. Wie einige festgestellt haben, ist sie ja jetzt auch schon besser als vor 1 Woche.

 

Heute schrieb Maikäfer:

Bitte maul nicht. Florianforever hat doch schon festgestellt, dass alle Fehler behoben sind...

Wozu Schrift vergrössern? Die Schrift ist doch eh so groß wie das Kleingedruckte auf den Versicherungsverträgen

 

Wow, das nenn ich wirklich konstruktive Kritik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine persönliche Meinung nach einigen Tagen:

 

Die Umstellung auf Typo3 hat wie ich finde technisch und im redaktionellen Bereich sicherlich ihre Vorteile und auch die neuen Inhalte sind teilweise recht gut gelungen.

 

Das Design gefällt mir persönlich allerdings überhaupt nicht. Keine klare Linie, Struktur... Der Uhrturm wirkt völlig deplaziert, der rotierende Ball in der Mitte zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich obwohl eigentlich die News das "Wichtigste" der Seite sein sollten. Der "Newsroom GAK" Banner ist völlig deplaziert und viel zu groß,Farben teilweise unglücklich gewählt und und und.... Es wurde meiner Meinung nach darauf vergessen ein Design für die Bedürfnisse der Seite zu machen, sprich : ein cleanes schnörckelloses seriöses Design, dass die Seite die ja reichlich Inhalt hat, übersichtlich und immer top aktuell wirken lässt. Die "Untermenüpunkte" sind schlecht plaziert und teilweise nicht so leicht zu finden, weiters nimmt einfach zu viel Schnick-Schnack welches man nicht umbedingt braucht ( Wetter, Datum, Uhrzeit, Uhrturm) sowei der Ball der wie ich finde ein grafischer Fehltritt ist, zu viel Platz weg.

 

Bei schnellem hinschaun fällt der erste Blick sofort auf den Ball und nicht, wie es eigentlich sein sollte, auf die Top-NEws, bzw die neuesten Informationen.

 

Auch den Kalender kann man sich in dieser Form sparen. Eine "nächstes Termin - letzter Termin" Ansicht hätte da viel mehr Sinn.

 

Das gerade Design-mäßig die Anpassung an ein Typo3 System sicherlich kein Spaß ist, ist mir durchaus bewusst, nur bei dem was der RedCorner im Stande ist zu leisten, was sie uns schon öfter bewiesen haben, ist die neue Seite für mich leider vor allem in Grafischer Hinsicht eine Enttäuschung und ein Rückschritt anstatt einer Verbesserung.

 

bzgl dem Argument, das Grafische sei nicht so wichtig. Ich finde die Informations Aufnahme ist durch das neue Design um einiges erschwert worden.

 

bzgl dem Schriftgrad Problem:

Lösungsvorschlag wäre z.B.: die Menüpunkte als transparente GIF's zu machen bzw generell als Bild sodass eine vergrößerung keine Probleme mehr macht.

 

 

 

Das soll jetz konstruktive Kritik sein und es ist meine Meinung, nicht das ich von irgendeinem Moral Apostel jetzt verdonnert werde, und wenn ist mir das auch herzlich egal 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute schrieb Maikäfer:

Bitte maul nicht. Florianforever hat doch schon festgestellt, dass alle Fehler behoben sind...

Wozu Schrift vergrössern? Die Schrift ist doch eh so groß wie das Kleingedruckte auf den Versicherungsverträgen

 

Wow, das nenn ich wirklich konstruktive Kritik...

 

Ich hoffe, Du bist der einzige, der die Ironie nicht bemerkt hat.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin NICHT der Meinung, dass alle Fehler behoben sind, Mängelliste ist in Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Dinge, die mir aufgefallen sind...

 

1) Skip Intro…Schriftzug falsch angebracht, wird nach wenigen Sekunden vom springenden Ball verdrängt, sodass man das Intro danach nicht mehr abbrechen kann

2) Bild im springenden Ball des Intros dreht mit – sollte immer erkennbar sein, ein auf dem Kopf stehendes Stadion macht sich nicht so gut.

3) Redfirm im Ball.. Meiner Meinung hat dieses Logo dort nichts verloren

4) 2x Enter auf Startseite

5) Oberes Enter angeklickt ergibt als Ergebnis: Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_beuserauth in /home/webadmin/gak.users.aboliton.at/html/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3500

6) Auf der Startseite muss man bereits scrollen

7) Laufschriftenbanner auf der Startseite: Link zu Roth funktioniert nicht

8) Laufschriftenbanner auf der Startseite: Das Logo „Gas und Wärme“ ist veraltet

9) Einloggen rechts oben: Fehlermeldung erscheint

10) Passwort vergessen: Fehlermeldung erscheint

11) Kostenlos anmelden: Fehlermeldung erscheint

12) Uneinheitliches Layout.. in der Mitte: Newsroom GAK und rechts GAK Fan TV

(GAK einmal links, einmal rechts und unterschiedliche Schriften)

13) Uneinheitliches Layout in der Mitte steht mehr >>, rechts mehr…

14) Rechts Spalte Button GAK-Fanshop funktioniert nicht

15) Rechte Spalte: Button GAK Tickets (in Arbeit)

16) Sponsorlogos ganz unten: Link zu Roth funktioniert nicht

17) Völlige Überladung der Seite wird noch verstärkt durch Mehrfachbuttons

( Tickets 3x, Forum 2x…)

18) Uneinheitliche unlogische Programmierung, z.B. bei Fans.

Untermenue links..Fanclubs angeklickt…Mitte öffnet

Darunter Untermenue links..Redfirma angeklickt…Mitte öffnet

Darunter Interaktiv angeklickt…Links öffnet weiteres Untermenue

19) Fanadvent im Trainingszentrum: Bildergalerie funktioniert nicht

20) Volles Haus in Wildon: Bildergalerie funktioniert nicht

21) Gastronomie in Gnas: Bildergalerie funktioniert nicht

22) Wenn Du 8 mit einem) danach schreibst...seht selbst, die Smilies im Posting stammen nicht von mir, ich schrieb 8 bzw. 18

 

Also kurzum, alles behoben, gell Florianforever. Allerdings nur für diejenigen, die zu faul sind, sich die Seite genauer anzuschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, den Leuten muss fad sein...

 

Also dass die Bildergalerie vom Fanadvent nicht funktioniert, müsste wohl schon jedem User aufgefallen sein. Und das ist auch ein wirklich großer Mangel... Wirklich schwach...

 

Allerdings: Die Bildergalerie vom Fanadvent im Trainingszentrum funktioniert bei anderen Vereinen auch nicht. Die Schwarzen z.B. haben nicht einmal ein Trainingszentrum... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings: Die Bildergalerie vom Fanadvent im Trainingszentrum funktioniert bei anderen Vereinen auch nicht. Die Schwarzen z.B. haben nicht einmal ein Trainingszentrum... :lol:

 

 

Der war gut!

 

Aber im Ernst: leider funktioniert (zumindest bei mir) der Fanshop immer noch nicht hundertprozentig. Manche Produktkategorien zeigt er an, andere nicht. Ich verspreche auch: das war das letzte Posting in dieser Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Top-News (rechts auf der HP) steht noch immer :

 

Nächstes Spiel: SV Ried - LIEBHERR GAK

 

Aus heutiger Sicht steht dem Spiel Ried gegen GAK nichts im Weg. Den Innviertlern ist es in den letzten Tagen gelungen, den Platz in bespielbaren Zustand zu...

 

Abgesehen davon das das Spiel schon lange abgesagt wurde, wird heute gegen Pasching im Cup gespielt.

 

 

 

Offtopic: Gibt es einen Liveticker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer

Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?

Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...

Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.

Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.

Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...

Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer

Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?

Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...

Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.

Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.

Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...

Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...

 

Habe 17" Monitor und ADSL.

Meine Einstellungen ändere ich nicht, da sie für alle von mir besuchten Webseiten passen - ausser der GAK-HP. Gute Programmierer gestalten nämlich ihre Webseite so, dass sie für alle User passen, auch wenn sie Mozilla verwenden, Netscape mögen oder nur einen ISDN-Anschluss haben.

Wie gesagt gute...

Letztere machen sich auch nicht zur Lachnummer, wenn sie die englische Information so platzieren, daß man erst durchs deutschsprachige Menü muss, um dorthinzukommen...

Übrigens funktioniert heute z.B. "Kostenlos anmelden", Sonntag gings noch nicht. Und das ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt froh zu sein, daß es Leute gibt die in ihrer Freizeit eine Homepage basteln und uns die Möglichkeit geben über unseren GAK informiert zu werden, wird über diese Menschen drüber gefahren als ob sie die größten Deppen wären. Sachliche Kritik (obwohl Kritik kann man auch mit gutgemeinten Ratschlägen umschreiben, man sollte sie auch so formulieren) wird sicher nicht falsch aufgefasst werden.

Nur wie hier einige über die Gestalter herziehen das ist FRECHHEIT pur. Noch dazu wo keine EINZIGER von uns Usern auch nur einen CENT für die Gestaltung ausgeben muß.

Selber machen, besser machen und sich von dieser Page verabschieden.

 

Lieber Maikäfer !! Du bist sicher das lästigste und unnötigste Insekt der Welt. Dir geht alles gegen den Strich. Mit alles meine ich alles !! Hab von dir noch nix zu lesen bekommen daß auch nur irgendwie in Ordnung wäre.

Kritisieren und nörgeln.

Fahr nach München und ...... bleib dort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt froh zu sein, daß es Leute gibt die in ihrer Freizeit eine Homepage basteln und uns die Möglichkeit geben über unseren GAK informiert zu werden, wird über diese Menschen drüber gefahren als ob sie die größten Deppen wären. Sachliche Kritik (obwohl Kritik kann man auch mit gutgemeinten Ratschlägen umschreiben, man sollte sie auch so formulieren) wird sicher nicht falsch aufgefasst werden.

Nur wie hier einige über die Gestalter herziehen das ist FRECHHEIT pur. Noch dazu wo keine EINZIGER von uns Usern auch nur einen CENT für die Gestaltung ausgeben muß.

Selber machen, besser machen und sich von dieser Page verabschieden.

 

Lieber Maikäfer !! Du bist sicher das lästigste und unnötigste Insekt der Welt. Dir geht alles gegen den Strich. Mit alles meine ich alles !! Hab von dir noch nix zu lesen bekommen daß auch nur irgendwie in Ordnung wäre.

Kritisieren und nörgeln.

Fahr nach München und ...... bleib dort !

 

Der Joke mit Homepage basten war gut, wenn auch ungewollt.

 

Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Fussballverein, wo Du beim Besuch der Homepage einen Cent ausgeben mußt.

 

PS: Wenn Du nicht Pornoseiten surfst, mußt im Internet nix zahlen.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden:

 

Das gibt's ja wirklich nicht wie dem Maikäfer fad sein muß. Sitzt ständig vor dem Computer und sucht manchmal mehr und manchmal weniger krampfhaft nach Dingen, die man benörgeln könnte. Laß doch mal gut sein. Manche Mängel werden noch behoben werden (denk ich) und wenn's dir in weiterer Folge noch immer nicht passt, dann schaust dir die hompage einfach nicht mehr an. Ist doch ganz leicht so. Du verminderst dein Herzinfarktrisiko und ich (wir?) muß (müssen) nicht ständig deine Beleidigte-Leberwurst-Polemik lesen. Allen ist geholfen.

 

zum Thema:

Ich bin froh, dass ich mich umfangreich informieren kann. Das möchte ich tun ob das Layout jetzt so oder so ist, ist mir persönlich scheißegal.

Danke dem Team für den Dienst am Kunden.

 

Ach ja: wenn ich mich bemühe finde ich zu jedem Thema haufenweise Dinge zu bekritteln, aber so möchte ich nicht mein Leben gestalten.

Also: es ist ein schöner Tag, mein lieber, kleiner Maikäfer. Flieg hinaus in die weite Welt und such dir eine nette Maikäferdame.

 

LG

gmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maikäfer

Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?

Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...

Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.

Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.

Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...

Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...

 

Habe 17" Monitor und ADSL.

Meine Einstellungen ändere ich nicht, da sie für alle von mir besuchten Webseiten passen - ausser der GAK-HP. Gute Programmierer gestalten nämlich ihre Webseite so, dass sie für alle User passen, auch wenn sie Mozilla verwenden, Netscape mögen oder nur einen ISDN-Anschluss haben.

Wie gesagt gute...

Letztere machen sich auch nicht zur Lachnummer, wenn sie die englische Information so platzieren, daß man erst durchs deutschsprachige Menü muss, um dorthinzukommen...

Übrigens funktioniert heute z.B. "Kostenlos anmelden", Sonntag gings noch nicht. Und das ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. :P

 

grundsätzlich gehen mir deine "argumente" ja am sonstwo vorbei - aber bei manchen aussagen glaub ich echt du bist mit kopferl ganz fest aufgeschlagen ...

 

z.B. "gute programmierer passen seiten an alle benutzer an" ... hierzu sei erwähnt das typo3 ein open cms system ist - d.h. das design, die technik und die inhalte sind voneinander vollkommen getrennt - wenn ich jetzt bei einer cms site alle inhalte für jeden ideal gestalten möchten dann brauche ich keinen programmierer sondern jemanden der mir beliebig viele templates baut, damit je nach besucher das richtige geladen wird - und wenn jemand mit einer uralt browser - version "daherkommt" stellt man halt die texte ohne design dar (@redcorner viell. bietet man für den maikäfer pdf's zum download an - obwohl kann er sich den acrobaten runterladen - ich weiß ja nicht) ... der punkt ist einfach der, dass diese anpassungen für diverse user mit arschloch - systemen ein ernormer aufwand sind den im endeffekt keiner bezahlt - die jetzige hp funktioniert im opera, ie und firefox sowie mit safari einigermaßen gut - wenn sie bei jemanden nicht funktioniert so fehlen ihm entsprechende informationen bezgl. browser - konfiguration etc...

 

- zum punkt scrollen - ich sehe auf der startseite (bei jedem browser) 8 beiträge vollständig - wenn ich einen beitrag von voriger woche lesen möchte muss ich scrollen - und mit einem mausrad ist es nicht der ganz grosse aufwand, oder? ich kenne online - präsentationen von unternehmensgruppen die bei weitem keine so gute und browserunabhängige homepage haben wie der gak - und nachdem ich nunmehr nahezu 10 jahre als programmierer tätig bin kann ich einige sachen durchaus beurteilen - ob das design gut ist oder nicht würde ich als geschmackssache einstufen (mir gefällts net so wirklich) - von der technischen seite gesehen gibt's nix zu kritisieren - btw. wenn man viele inhalte präsentiert muss man immer scrollen

 

was mir zum schluss besonders gefällt sind die aussagen - "die startseite ist überladen" und auf der anderen seite "man muss immer übers menü - submenü navigieren" - ja wie soll man es denn machen - entweder liegen die punkte auf der startseite / oder man navigiert über ein platzsparendes menü ...

 

die angesprochenen "broken links" resultieren wohl aus dem einbinden alter systeme - hier sollte man, den so ganz nebenbei berufstätigen, redakteuren viell. noch a bisserl zeit geben...

 

 

 

im vergleich zu den anderen buli - seiten ist gak.at absolut top - gratulation an den red corner ...

 

Wenn Du 8 mit einem) danach schreibst...seht selbst, die Smilies im Posting stammen nicht von mir, ich schrieb 8 bzw. 18

 

es sei hierbei erwähnt, dass diese eine gamz normale funktion ist - irgendwie müssen die smilies ja im text "gespeichert" werden - und bei einem bbphp - forum ist's halt so gelöst - aber schön das es dir aufgefallen ist :shock: wenn du nämlich ':' shock ':' ohne ' und leerzeichen schreibt's entsteht auch ein :shock:

 

also abgesehen von deinen 22 provokationen - was ist an der seite wirklich nicht ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...