Zum Inhalt wechseln

Foto

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at

• Please log in to reply
166 Antworten in diesem Thema

#81 0stbahn

0stbahn

Frischling

• Members
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 19:32

das ärgste verbrechen an der ganzn gschicht ist, dass die seite, sobald man die schrift nur einmal "increased", unnavigierbar ist!

das ist so ähnlich wie "themaverfehlt" beim deutschaufsatz in der schule! deshalb note NICHTGENÜGEND, SETZEN!

also, wenn da auch nur irgendwer geld dafür kassiert hat, wär's echt eine frechheit!

#82 HerrKlaus

HerrKlaus

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 13:41

aber der Link auf den Fanshop funktioniert (wenigstens bei MAC OS X) noch immer nicht. Will der GAK online nix mehr verkaufen?
Wieso reagiert niemand auf meine jetzt schon zum dritten mal geäußerte Kritik?

jop irgendwas funktioniert da net gö... ich werde mich diesem baby gleich mal annehmen. net bös sein :(

edit: der fanshop is derzeit nicht im netz weil er komplett neu überarbeitet werden muss. das ganze soll bis montag fertig sein.

#83 gohones

gohones

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 13:26

@rot

musst genau guxen. sie ham andre bildchen reingmacht!

#84 Rot

Rot

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 13:24

intro is echt scho nice jetzt.

Ich kann nichts erkennen. Was hat sich am Intro geändert? Mir bereitet der springende und drehende Ball mit den auf den Kopf gestellten Bildern noch immer Kopfweh.

Aber sonst gehen die Adaptionsarbeiten rasch voran - Gratulation.

Der Link zum Fanshop funktioniert wirklich noch nicht (s. Körösistr.).

Die Uhr würde ich auch noch entfernen.

#85 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 12:28

aber der Link auf den Fanshop funktioniert (wenigstens bei MAC OS X) noch immer nicht. Will der GAK online nix mehr verkaufen?

Wieso reagiert niemand auf meine jetzt schon zum dritten mal geäußerte Kritik?

#86 gohones

gohones

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 476 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 10:54

intro is echt scho nice jetzt. die meisten sachen funktionieren jetzt auch schon. is wirklich a nette seite.

#87 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 02 März 2006 - 09:53

intro is schon viel besser :wink:

#88 pezi

pezi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 01 März 2006 - 15:04

leider muss man für das FanTV wieder auf M$-Produkte (Mediaplayer) zurückgreifen, wieso wird nicht auf Benutzer anderer Software bzw. OS geachtet? Es gäbe genug Alternativen!

Ganz meine Meinung! Videos im WMV Format sind wirklich überflüssig, vorallem da es Theora gibt, das unter Linux genau so funktioniert wie mit dem Windows Media Player.

Wenn man wirklich innovativ sein will, sollte man lieber Videos in diesem Format anbieten, anstatt mit dem Xten Flashgewusel die Homepgae zu überladen.

pezi

#89 klaue

klaue

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 189 Beiträge
  • LocationLiezen

Geschrieben 01 März 2006 - 14:01

... FanTV und Liveticker sind der Hammer. ...

leider muss man für das FanTV wieder auf M$-Produkte (Mediaplayer) zurückgreifen, wieso wird nicht auf Benutzer anderer Software bzw. OS geachtet? Es gäbe genug Alternativen!

@HP allgemein: zu viel Bewegung und Flash, und schade um den freien Platz am rechten Rand (das ganze Weiß).

lg Klaus
... dabei seit 1992 ...

#90 Guest_redsteve_*

Guest_redsteve_*
  • Guests

Geschrieben 28 Februar 2006 - 20:52

Afaik hat es Videos von webfreetv gegeben, und zwar für alle bundesligisten. dass allerdings nur ganz kurz, und auf gak.at gab es schon zeitgleich mit webfreetv das fan tv.

kann mich natürlich auch täuschen.

#91 para

para

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.264 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 20:21

ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar der FCK schon videos auf der offiziellen hp gezeigt hat. ua mit interviews und kleinen berichten...

#92 AP.Service

AP.Service

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 296 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 20:03

Ganz sicher hat gak.at zuerst das FAN-TV gemacht. Inzwischen hat das mehr als die Hälfte aller KLubs.

ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht bei einem wiener verein schon vorher gesehen habe...

#93 florianforever

florianforever

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 17:25

Ein schweres GAK Leiden, wenn ich jemand kritisieren möchte dann die Verantwortlichen die das Design/Layout/Vermarktung des Klubs betreiben. Amateurhafter geht es nicht mehr. Null Sinn für Tradition, und trotzdem nicht modern.
Ich bin nicht der erste im Chor, vielfach angesprochen, vielfach gewünscht, nie geändert...
Tradition Rot-Weiß 19 0 2

#94 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 17:10

nach ein paar tagen nun meine etwas abgeänderte meinung dazu:
es mag viel arbeit drinnen stecken, aber stil hat diese HP gar keinen. zu seicht, zu plastikmäßig. bei so einem traditionsverein kann man schon mehr machen muss ich sagen. sie mag zwar hübsch sein, aber richtig stilvoll ist sie nicht-worans ja beim klub an allen ecken und enden hapert. es muss ned immer alles voller flash-animationen sein, es muss si ned immer etwas bewegen oder ein toller ball mit ein paar fotos vom hallenkick(!) anno 2004 drinnen sein....
ned bös sein, aber ich seh das so. die professionalität mag da sein, die emotion, die fußball ausmacht aber ist da nicht vorhanden...
weniger(flash, gehüpfe, durchs bild fahren..) ist oft mehr

Yeah, Kempes, das ist es auf den Punkt gebracht. Null Tradition, kaum Emotion, wenig Fußball, viel Banner.

#95 MarioKempes

MarioKempes

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.149 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 16:31

nach ein paar tagen nun meine etwas abgeänderte meinung dazu:
es mag viel arbeit drinnen stecken, aber stil hat diese HP gar keinen. zu seicht, zu plastikmäßig. bei so einem traditionsverein kann man schon mehr machen muss ich sagen. sie mag zwar hübsch sein, aber richtig stilvoll ist sie nicht-worans ja beim klub an allen ecken und enden hapert. es muss ned immer alles voller flash-animationen sein, es muss si ned immer etwas bewegen oder ein toller ball mit ein paar fotos vom hallenkick(!) anno 2004 drinnen sein....
ned bös sein, aber ich seh das so. die professionalität mag da sein, die emotion, die fußball ausmacht aber ist da nicht vorhanden...
weniger(flash, gehüpfe, durchs bild fahren..) ist oft mehr
You've got enemies? Good! That means you've stood up for something sometime in your life.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill

#96 florianforever

florianforever

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 15:15

Okay das mag stimmen. Aber ich meinte die Gestaltung der Seite.
FanTV und Liveticker sind der Hammer.

Viele andere sparen es sich wohl weil zb. sport1.at auch einen anbietet, aber der ist furchtbar träge, wenig Infos, und extrem voreingenommen...

#97 Guest_redsteve_*

Guest_redsteve_*
  • Guests

Geschrieben 28 Februar 2006 - 14:29

Das mag ja stimmen, aber generell (und jetzt bitte nicht als Beleidigung auffassen) hat diese Seite wenig bis gar nichts Innovatives.

Mir fällt da schon was ein....

Ich glaube, dass keine andere HP vor dieser einen Live-Ticker hatte. Manche haben jetzt noch keinen. Und wirklich gut ist er auch.

Ganz sicher hat gak.at zuerst das FAN-TV gemacht. Inzwischen hat das mehr als die Hälfte aller KLubs.

#98 körösistraße

körösistraße

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 13:08

Beschwerden, Kritik, entdeckte Fehler - bitte alles hier rein!

Zwei hab ich noch: 1) der Fanshop funktioniert bei mir nicht. Liegt das meinem Mac OS X plus Safari?
2) beim Bilderreigen oben im Fußball hab ich Leute entdeckt, die nicht (leider!) in unseren Diensten stehen: Sionko und Bazina. Sollte man lieber heute als morgen entfernen.

generell bleib ich dabei (und ich hab überhaupt nix gegen Fortschritt): umständliche Menüführung und zuviel Gezappel.

#99 florianforever

florianforever

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 13:04

Mit Stolz können wir behaupten, die innovativste Fußballhomepage Österreichs zu haben.

Das mag ja stimmen, aber generell (und jetzt bitte nicht als Beleidigung auffassen) hat diese Seite wenig bis gar nichts Innovatives.
Und das mit der Kritik wäre vielleicht von Anfang besser gelaufen wenn man den ersten "Relaunch" als Beta präsentiert hätte, sonst deutet das in fachkundigen Kreisen eher auf Selbstbeweihräucherungen hin. Die teils anscheinend bösen Untergriffe sind natürlich unnotwendig, in der "Szene" herrscht aber trotzdem oft ein rauer Ton. Daran muss man sich gewöhnen, oder generell sich daran erfreuen das man Feedback bekommt. Eine Seite die polarisiert wird zumindest von vielen aufmerksam studiert und bewertet. Alleine das kann man schon als Erfolg verstehen, weil die schönste, Beste Und Innovativste Seite bringt nichts wenn sie keine User hat.

lg, bleibt mit dem Eifer dabei, allein in den letzten Tagen hat sich schon wirklich vieles sehr verbessert.

#100 GAK-Club

GAK-Club

Frischling

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2006 - 12:49

Voller Stolz präsentierte der LIEBHERR GAK gemeinsam mit dem Red Corner am 24. Februar den Relaunch der GAK Homepage. Es war aus unserer Sicht notwendig, den Server zu erneuern, sich den technischen Fortschritten zu stellen und anzupassen und eine Vergrößerung und Erweiterung technischer Möglichkeiten vorzunehmen.
Bereits im August 2005 erfolgten deshalb Gespräche von internen und externen Experten. Die Planungsarbeiten dauerten den gesamten Herbst über an und gegen Ende des Jahres war man sich im Projekt Team einig, den Relaunch vom 24.Februar auf 25.Februar 2006 durchzuführen.

Veränderungen rufen immer Befürworter und Gegner auf den Plan. Wir bedanken uns auch für eine Kommunikation, die ohne zu verletzen oder zu beleidigen Mängel oder Versäumnisse auflistet. Gerne nehmen wir konstruktive Anregungen auf. Wir sind aber auch der Meinung, dass auf einer objektiven Ebene das Für und Wider ausgewogen diskutiert werden kann.

Untergriffe, Webmaster Franz Krainer, bekäme einen jährlichen Lohn von 30.000,- Euro oder andere, in diese Richtung gehende Vorwürfe sind definitiv falsch. Webmaster Franz Krainer oder ihm zur Seite stehende Mitarbeiter erhalten lediglich einen Spesenersatz, wenn Sie von Auswärtsspielen aktuell berichten. LIEBHERR GAK könnte sich eine Homepage, in diesem Maße , ohne des unermüdlichen Einsatzes der Mitglieder des Red Corners sicherlich nicht leisten. Mit Stolz können wir behaupten, die innovativste Fußballhomepage Österreichs zu haben.

Der LIEBHERR GAK schätzt sich glücklich, dass sich ein so tolles Team unter der Führung von Herrn Franz Krainer täglich für den LIEBHERR GAK einsetzt. Neben der aufwändigen Bearbeitung der Homepage ist Herr Franz Krainer einer der wichtigsten Partner für die Übermittlung von Bildmaterial , erster Ansprechpartner bei diversen technischen Fragen und hauptverantwortlich für das äusserst beliebte Fan TV; um nur einige seiner Agenden zu erwähnen.

Nochmals sei zum Schluss erwähnt, dass wir alle herzlich dazu einladen, sich konstruktiv mit der neuen Homepage auseinander zusetzen und freuen uns auch über konstruktive Vorschläge. Aber LIEBHERR GAK appelliert an alle Fans Untergriffe bzw. persönliche Beleidigungen zu unterlassen.

LIEBHERR GAK

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0