Zum Inhalt wechseln



Foto

Neue Website online: Relaunch von www.gak.at


  • Please log in to reply
166 Antworten in diesem Thema

#41 +/-

+/-

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 415 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 11:57

Hier können sich eindeutig Vielezuwenige daran erinnern wie die GAK hp vor F. Krainer und seinem Team ausgesehen hat.
Übers Design lässt sich streiten über das was dahinter steckt aber sicher nicht.

#42 old shatterhand

old shatterhand

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.202 Beiträge
  • LocationBez.Mödling,NÖ

Geschrieben 07 März 2006 - 11:52

Ich geh jetzt ins Lagerhaus und kauf a Sackerl Insektizide,fürn Maikäfer
Raus aus dieser Bauern-und Schnalzerliga,ab in die 1.Klasse

#43 Werxroter

Werxroter

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 454 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 11:21

Was hat die RedFirm mit der GAK-Homepage zu tun?


Ist reiner Zufall und sicher unabsichtlich, dass Redfirm im Flashintro sowie im drehenden Ball auf der Homepage vorkommt :P

Aha, dann dürfte das Home der Homepage im Uhrturm sein, oder?
Rot und Weiss ein Leben lang

#44 galmar

galmar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 11:01

@ Maikäfer
Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?
Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...
Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.
Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.
Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...
Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...


Habe 17" Monitor und ADSL.
Meine Einstellungen ändere ich nicht, da sie für alle von mir besuchten Webseiten passen - ausser der GAK-HP. Gute Programmierer gestalten nämlich ihre Webseite so, dass sie für alle User passen, auch wenn sie Mozilla verwenden, Netscape mögen oder nur einen ISDN-Anschluss haben.
Wie gesagt gute...
Letztere machen sich auch nicht zur Lachnummer, wenn sie die englische Information so platzieren, daß man erst durchs deutschsprachige Menü muss, um dorthinzukommen...
Übrigens funktioniert heute z.B. "Kostenlos anmelden", Sonntag gings noch nicht. Und das ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. :P


grundsätzlich gehen mir deine "argumente" ja am sonstwo vorbei - aber bei manchen aussagen glaub ich echt du bist mit kopferl ganz fest aufgeschlagen ...

z.B. "gute programmierer passen seiten an alle benutzer an" ... hierzu sei erwähnt das typo3 ein open cms system ist - d.h. das design, die technik und die inhalte sind voneinander vollkommen getrennt - wenn ich jetzt bei einer cms site alle inhalte für jeden ideal gestalten möchten dann brauche ich keinen programmierer sondern jemanden der mir beliebig viele templates baut, damit je nach besucher das richtige geladen wird - und wenn jemand mit einer uralt browser - version "daherkommt" stellt man halt die texte ohne design dar (@redcorner viell. bietet man für den maikäfer pdf's zum download an - obwohl kann er sich den acrobaten runterladen - ich weiß ja nicht) ... der punkt ist einfach der, dass diese anpassungen für diverse user mit arschloch - systemen ein ernormer aufwand sind den im endeffekt keiner bezahlt - die jetzige hp funktioniert im opera, ie und firefox sowie mit safari einigermaßen gut - wenn sie bei jemanden nicht funktioniert so fehlen ihm entsprechende informationen bezgl. browser - konfiguration etc...

- zum punkt scrollen - ich sehe auf der startseite (bei jedem browser) 8 beiträge vollständig - wenn ich einen beitrag von voriger woche lesen möchte muss ich scrollen - und mit einem mausrad ist es nicht der ganz grosse aufwand, oder? ich kenne online - präsentationen von unternehmensgruppen die bei weitem keine so gute und browserunabhängige homepage haben wie der gak - und nachdem ich nunmehr nahezu 10 jahre als programmierer tätig bin kann ich einige sachen durchaus beurteilen - ob das design gut ist oder nicht würde ich als geschmackssache einstufen (mir gefällts net so wirklich) - von der technischen seite gesehen gibt's nix zu kritisieren - btw. wenn man viele inhalte präsentiert muss man immer scrollen

was mir zum schluss besonders gefällt sind die aussagen - "die startseite ist überladen" und auf der anderen seite "man muss immer übers menü - submenü navigieren" - ja wie soll man es denn machen - entweder liegen die punkte auf der startseite / oder man navigiert über ein platzsparendes menü ...

die angesprochenen "broken links" resultieren wohl aus dem einbinden alter systeme - hier sollte man, den so ganz nebenbei berufstätigen, redakteuren viell. noch a bisserl zeit geben...



im vergleich zu den anderen buli - seiten ist gak.at absolut top - gratulation an den red corner ...

Wenn Du 8 mit einem) danach schreibst...seht selbst, die Smilies im Posting stammen nicht von mir, ich schrieb 8 bzw. 18


es sei hierbei erwähnt, dass diese eine gamz normale funktion ist - irgendwie müssen die smilies ja im text "gespeichert" werden - und bei einem bbphp - forum ist's halt so gelöst - aber schön das es dir aufgefallen ist :shock: wenn du nämlich ':' shock ':' ohne ' und leerzeichen schreibt's entsteht auch ein :shock:

also abgesehen von deinen 22 provokationen - was ist an der seite wirklich nicht ok?

#45 gmc

gmc

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 10:52

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden:

Das gibt's ja wirklich nicht wie dem Maikäfer fad sein muß. Sitzt ständig vor dem Computer und sucht manchmal mehr und manchmal weniger krampfhaft nach Dingen, die man benörgeln könnte. Laß doch mal gut sein. Manche Mängel werden noch behoben werden (denk ich) und wenn's dir in weiterer Folge noch immer nicht passt, dann schaust dir die hompage einfach nicht mehr an. Ist doch ganz leicht so. Du verminderst dein Herzinfarktrisiko und ich (wir?) muß (müssen) nicht ständig deine Beleidigte-Leberwurst-Polemik lesen. Allen ist geholfen.

zum Thema:
Ich bin froh, dass ich mich umfangreich informieren kann. Das möchte ich tun ob das Layout jetzt so oder so ist, ist mir persönlich sch***egal.
Danke dem Team für den Dienst am Kunden.

Ach ja: wenn ich mich bemühe finde ich zu jedem Thema haufenweise Dinge zu bekritteln, aber so möchte ich nicht mein Leben gestalten.
Also: es ist ein schöner Tag, mein lieber, kleiner Maikäfer. Flieg hinaus in die weite Welt und such dir eine nette Maikäferdame.

LG
gmc

#46 Maikäfer

Maikäfer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 09:36

statt froh zu sein, daß es Leute gibt die in ihrer Freizeit eine Homepage basteln und uns die Möglichkeit geben über unseren GAK informiert zu werden, wird über diese Menschen drüber gefahren als ob sie die größten Deppen wären. Sachliche Kritik (obwohl Kritik kann man auch mit gutgemeinten Ratschlägen umschreiben, man sollte sie auch so formulieren) wird sicher nicht falsch aufgefasst werden.
Nur wie hier einige über die Gestalter herziehen das ist FRECHHEIT pur. Noch dazu wo keine EINZIGER von uns Usern auch nur einen CENT für die Gestaltung ausgeben muß.
Selber machen, besser machen und sich von dieser Page verabschieden.

Lieber Maikäfer !! Du bist sicher das lästigste und unnötigste Insekt der Welt. Dir geht alles gegen den Strich. Mit alles meine ich alles !! Hab von dir noch nix zu lesen bekommen daß auch nur irgendwie in Ordnung wäre.
Kritisieren und nörgeln.
Fahr nach München und ...... bleib dort !


Der Joke mit Homepage basten war gut, wenn auch ungewollt.

Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Fussballverein, wo Du beim Besuch der Homepage einen Cent ausgeben mußt.

PS: Wenn Du nicht Pornoseiten surfst, mußt im Internet nix zahlen.
:P

#47 gak68

gak68

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 08:47

statt froh zu sein, daß es Leute gibt die in ihrer Freizeit eine Homepage basteln und uns die Möglichkeit geben über unseren GAK informiert zu werden, wird über diese Menschen drüber gefahren als ob sie die größten Deppen wären. Sachliche Kritik (obwohl Kritik kann man auch mit gutgemeinten Ratschlägen umschreiben, man sollte sie auch so formulieren) wird sicher nicht falsch aufgefasst werden.
Nur wie hier einige über die Gestalter herziehen das ist FRECHHEIT pur. Noch dazu wo keine EINZIGER von uns Usern auch nur einen CENT für die Gestaltung ausgeben muß.
Selber machen, besser machen und sich von dieser Page verabschieden.

Lieber Maikäfer !! Du bist sicher das lästigste und unnötigste Insekt der Welt. Dir geht alles gegen den Strich. Mit alles meine ich alles !! Hab von dir noch nix zu lesen bekommen daß auch nur irgendwie in Ordnung wäre.
Kritisieren und nörgeln.
Fahr nach München und ...... bleib dort !
Wünsche allen eine schöne Adventzeit !!!

#48 Maikäfer

Maikäfer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 08:43

@ Maikäfer
Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?
Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...
Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.
Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.
Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...
Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...


Habe 17" Monitor und ADSL.
Meine Einstellungen ändere ich nicht, da sie für alle von mir besuchten Webseiten passen - ausser der GAK-HP. Gute Programmierer gestalten nämlich ihre Webseite so, dass sie für alle User passen, auch wenn sie Mozilla verwenden, Netscape mögen oder nur einen ISDN-Anschluss haben.
Wie gesagt gute...
Letztere machen sich auch nicht zur Lachnummer, wenn sie die englische Information so platzieren, daß man erst durchs deutschsprachige Menü muss, um dorthinzukommen...
Übrigens funktioniert heute z.B. "Kostenlos anmelden", Sonntag gings noch nicht. Und das ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe. :P

#49 Maikäfer

Maikäfer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 08:33

Was hat die RedFirm mit der GAK-Homepage zu tun?


Ist reiner Zufall und sicher unabsichtlich, dass Redfirm im Flashintro sowie im drehenden Ball auf der Homepage vorkommt :P

#50 Werxroter

Werxroter

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 454 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 04:14

Was hat die RedFirm mit der GAK-Homepage zu tun?
Rot und Weiss ein Leben lang

#51 florianforever

florianforever

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 07 März 2006 - 00:11

@ Maikäfer
Ich rate Dir einen anständig konfigurierten Browser zu verwenden. Wie wäre es einmal mit einem Update?
Wenn du noch immer einen 14" Monitor besitzt, musst du mit dem Umstand des Scrollens leben. Solltest du einen moderneren Bildschirm besitzen, empfehle ich auf dem Desktop die rechte Maustaste zu drücken, Eigenschaften, Einstellungen und vielleicht von 640x480 rauf zu gehen...
Wenn deine Cookies nicht einwandfrei funktionieren wäre eine lockere Firewalleinstellung für die Seite http://www.gak.at/index.php?home angebracht.
Dein 386er ist wahrscheinlich auch nicht in der Lage flüssig Flashamas darzustellen, sonst wäre dir aufgefallen das der Link SKIP INTRO im ENTER Link verschwindet.
Und ja, das Intro wird abgebrochen wenn du auf ENTER drückst, nur ladet sich die Seite, während das Intro noch aus dem Cache abgespielt wird. Da deine I-Con wahrscheinlich den Begriff ADSL oder xDSL nur aus google kennt, wundert mich nicht das du den Eindruck hast es würde nichts passieren...
Ich bin kein Mitglied/Mitarbeiter der RedFirm und deswegen war meine subjektive Meinung das alle Fehler behoben waren. Und da du wirklich NULL Plan von HPs hast würde ich dir raten nicht so schnell Dinge zu kritisieren, deren Fehlerursprung auf deinem Rechner zuhause sind...
Tradition Rot-Weiß 19 0 2

#52 rubricatus

rubricatus

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 18:55

Ups, sorry stimmt ja. :oops:

Naja, als Student ist man nicht immer auf dem laufendem mit den Wochentagen.
sers
rubricatus

#53 Nr.1

Nr.1

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 18:49

nein, heute wird nicht gespielt, da das Spiel erst morgen angesetzt ist.
...

#54 rubricatus

rubricatus

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 18:34

Unter Top-News (rechts auf der HP) steht noch immer :

Nächstes Spiel: SV Ried - LIEBHERR GAK

Aus heutiger Sicht steht dem Spiel Ried gegen GAK nichts im Weg. Den Innviertlern ist es in den letzten Tagen gelungen, den Platz in bespielbaren Zustand zu...


Abgesehen davon das das Spiel schon lange abgesagt wurde, wird heute gegen Pasching im Cup gespielt.



Offtopic: Gibt es einen Liveticker?
sers
rubricatus

#55 körösistraße

körösistraße

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.247 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 17:42

Allerdings: Die Bildergalerie vom Fanadvent im Trainingszentrum funktioniert bei anderen Vereinen auch nicht. Die Schwarzen z.B. haben nicht einmal ein Trainingszentrum... :lol:



Der war gut!

Aber im Ernst: leider funktioniert (zumindest bei mir) der Fanshop immer noch nicht hundertprozentig. Manche Produktkategorien zeigt er an, andere nicht. Ich verspreche auch: das war das letzte Posting in dieser Sache.

#56 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 17:24

Himmel, den Leuten muss fad sein...

Also dass die Bildergalerie vom Fanadvent nicht funktioniert, müsste wohl schon jedem User aufgefallen sein. Und das ist auch ein wirklich großer Mangel... Wirklich schwach...

Allerdings: Die Bildergalerie vom Fanadvent im Trainingszentrum funktioniert bei anderen Vereinen auch nicht. Die Schwarzen z.B. haben nicht einmal ein Trainingszentrum... :lol:

#57 Maikäfer

Maikäfer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 17:12

Einige Dinge, die mir aufgefallen sind...

1) Skip Intro…Schriftzug falsch angebracht, wird nach wenigen Sekunden vom springenden Ball verdrängt, sodass man das Intro danach nicht mehr abbrechen kann
2) Bild im springenden Ball des Intros dreht mit – sollte immer erkennbar sein, ein auf dem Kopf stehendes Stadion macht sich nicht so gut.
3) Redfirm im Ball.. Meiner Meinung hat dieses Logo dort nichts verloren
4) 2x Enter auf Startseite
5) Oberes Enter angeklickt ergibt als Ergebnis: Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_beuserauth in /home/webadmin/gak.users.aboliton.at/html/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3500
6) Auf der Startseite muss man bereits scrollen
7) Laufschriftenbanner auf der Startseite: Link zu Roth funktioniert nicht
8) Laufschriftenbanner auf der Startseite: Das Logo „Gas und Wärme“ ist veraltet
9) Einloggen rechts oben: Fehlermeldung erscheint
10) Passwort vergessen: Fehlermeldung erscheint
11) Kostenlos anmelden: Fehlermeldung erscheint
12) Uneinheitliches Layout.. in der Mitte: Newsroom GAK und rechts GAK Fan TV
(GAK einmal links, einmal rechts und unterschiedliche Schriften)
13) Uneinheitliches Layout in der Mitte steht mehr >>, rechts mehr…
14) Rechts Spalte Button GAK-Fanshop funktioniert nicht
15) Rechte Spalte: Button GAK Tickets (in Arbeit)
16) Sponsorlogos ganz unten: Link zu Roth funktioniert nicht
17) Völlige Überladung der Seite wird noch verstärkt durch Mehrfachbuttons
( Tickets 3x, Forum 2x…)
18) Uneinheitliche unlogische Programmierung, z.B. bei Fans.
Untermenue links..Fanclubs angeklickt…Mitte öffnet
Darunter Untermenue links..Redfirma angeklickt…Mitte öffnet
Darunter Interaktiv angeklickt…Links öffnet weiteres Untermenue
19) Fanadvent im Trainingszentrum: Bildergalerie funktioniert nicht
20) Volles Haus in Wildon: Bildergalerie funktioniert nicht
21) Gastronomie in Gnas: Bildergalerie funktioniert nicht
22) Wenn Du 8 mit einem) danach schreibst...seht selbst, die Smilies im Posting stammen nicht von mir, ich schrieb 8 bzw. 18

Also kurzum, alles behoben, gell Florianforever. Allerdings nur für diejenigen, die zu faul sind, sich die Seite genauer anzuschauen

#58 Maikäfer

Maikäfer

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 16:09

Heute schrieb Maikäfer:

Bitte maul nicht. Florianforever hat doch schon festgestellt, dass alle Fehler behoben sind...
Wozu Schrift vergrössern? Die Schrift ist doch eh so groß wie das Kleingedruckte auf den Versicherungsverträgen


Wow, das nenn ich wirklich konstruktive Kritik...


Ich hoffe, Du bist der einzige, der die Ironie nicht bemerkt hat.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin NICHT der Meinung, dass alle Fehler behoben sind, Mängelliste ist in Arbeit

#59 bertl80

bertl80

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.922 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 15:21

@ostbahn:

Brillen kaufen und schon ist der RIESEN - BUG keiner mehr...

Du hast dich extra für das Forum registriert, um über die HP zu schimpfen, oder? Weil zu sonstigen Themen kam von dir noch nix...

#60 Sub7ero

Sub7ero

    Administrator

  • Administrators
  • 828 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 15:19

Hier meine persönliche Meinung nach einigen Tagen:

Die Umstellung auf Typo3 hat wie ich finde technisch und im redaktionellen Bereich sicherlich ihre Vorteile und auch die neuen Inhalte sind teilweise recht gut gelungen.

Das Design gefällt mir persönlich allerdings überhaupt nicht. Keine klare Linie, Struktur... Der Uhrturm wirkt völlig deplaziert, der rotierende Ball in der Mitte zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich obwohl eigentlich die News das "Wichtigste" der Seite sein sollten. Der "Newsroom GAK" Banner ist völlig deplaziert und viel zu groß,Farben teilweise unglücklich gewählt und und und.... Es wurde meiner Meinung nach darauf vergessen ein Design für die Bedürfnisse der Seite zu machen, sprich : ein cleanes schnörckelloses seriöses Design, dass die Seite die ja reichlich Inhalt hat, übersichtlich und immer top aktuell wirken lässt. Die "Untermenüpunkte" sind schlecht plaziert und teilweise nicht so leicht zu finden, weiters nimmt einfach zu viel Schnick-Schnack welches man nicht umbedingt braucht ( Wetter, Datum, Uhrzeit, Uhrturm) sowei der Ball der wie ich finde ein grafischer Fehltritt ist, zu viel Platz weg.

Bei schnellem hinschaun fällt der erste Blick sofort auf den Ball und nicht, wie es eigentlich sein sollte, auf die Top-NEws, bzw die neuesten Informationen.

Auch den Kalender kann man sich in dieser Form sparen. Eine "nächstes Termin - letzter Termin" Ansicht hätte da viel mehr Sinn.

Das gerade Design-mäßig die Anpassung an ein Typo3 System sicherlich kein Spaß ist, ist mir durchaus bewusst, nur bei dem was der RedCorner im Stande ist zu leisten, was sie uns schon öfter bewiesen haben, ist die neue Seite für mich leider vor allem in Grafischer Hinsicht eine Enttäuschung und ein Rückschritt anstatt einer Verbesserung.

bzgl dem Argument, das Grafische sei nicht so wichtig. Ich finde die Informations Aufnahme ist durch das neue Design um einiges erschwert worden.

bzgl dem Schriftgrad Problem:
Lösungsvorschlag wäre z.B.: die Menüpunkte als transparente GIF's zu machen bzw generell als Bild sodass eine vergrößerung keine Probleme mehr macht.



Das soll jetz konstruktive Kritik sein und es ist meine Meinung, nicht das ich von irgendeinem Moral Apostel jetzt verdonnert werde, und wenn ist mir das auch herzlich egal 8)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0