Zum Inhalt wechseln



Foto

Finanzlage von Sturm


  • Please log in to reply
170 Antworten in diesem Thema

#61 don evaldo

don evaldo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 22:13

Hast recht cyd. Abwarten und Tee trinken. Prinzipiell kann man einem Kartnig gar nix glauben, so wie ich RR nix glaub und alle anderen Fußballfunktionäre mit größter Vorsicht genieße.

#62 cyd

cyd

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 357 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 22:09

Mein Gott weiß eh niemand wie das ganze wirklich aussehen wird. Also bitte einmal abwarten und nicht über ungelegte Eier diskutieren.

#63 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 22:03

@rot-bis-in-den-tod
na und? sollen sie doch lachen! wir lachen über sie UND stronach! dem "harten kern" wird das stronach- bzw. magna- (?) engagement eh nicht recht sein :twisted:

stronach hat austria zum unsympathlerklub nr.1 gemacht, die roten ochsen haben ihn dann aber eindeutig verdrängt. vlt will er ja dem mateshit mit einem neuen unsympathlerklub den rang ablaufen :lol:

#64 rot-bis-in-den-tod

rot-bis-in-den-tod

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:51

ich sehs jetzt schon vor mir..wie uns die schwarzen in 2-3 Jahren auslachen, weil wir sparen müssen..Fans eines Klubs, den es ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte(?), lachen uns aus weil irgendso ein Strohsack zu viel Geld hat .. :roll:

#65 Gunner

Gunner

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:49

Obwohl es mir stinkt, das Kartnig wieder mal nicht zur Verantwortung gezogen wird, bin ich doch positiv überrascht über das Stronach-Engagement. Zu einem Großteil deshalb, weil sich viele Rote (hier im Forum) fast nicht genug an einem potentiellen Lizenzentzug von Sturm "aufgeilen" konnten. Positive Ausnahmen seien erwähnt mit z. B. Finanzminister, dessen Worte im Sturmforum wirklich ehrlich geklungen haben. Ich hoffe nur, das der junge Weg weitergegangen wird! mfg

#66 don evaldo

don evaldo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:23

Was mir am meisten stinkt, ist, dass der Dicke wieder einmal ungeschoren davonkommt! :evil:

Wer sponsort Sturm übrigens: Die Person Frank Stronach oder Magna? Und dann in welcher Höhe?

#67 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:18

quelle: sksturm.net

News - direkt von der Generalversammlung

Beginn
Präsident Kartnig hat das Wort, er bittet um eine gesittete Diskussion.
Im Moment ist Generalversammlung nicht beschlussfähig, zuwenig stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend.

Es gibt eine Pause bis 19:35 Uhr.

Ende der Pause
Präsident Kartnig beginnt mit einer Ansprache und bittet die Mitglieder, sich richtig zu entscheiden.

Der jetzige Vorstand steht wieder zur Wahl, aber nur bei gesitteter Diskussion

Das Land Steiermark haftet für 1,2 Mio. Euro.

Ein hauptamtlicher Geschäftsführer soll eingesetzt werden.

Das Protokoll der letzten Generalversammlung wird verlesen

Mittlerweile sind 146 Stimmberechtigte anwesend

Neue Anträge wurden eingereicht. Es wird nun abgestimmt, ob diese vor oder nach der Vorstandswahl behandelt werden sollen

Neue Vorstandsmitglieder
Hans Reicher
Dr. Claudius Handl
Wolfgang Lidl

Diese 3 Personen mussten in den Vorstand gewählt werden, um den Vorstand beschlussfähig zu machen. Die eigentliche Wahl des Vorstandes folgt erst

Buchprüfung
Laut MGI Buchprüfung GmbH wird das Geschäftsjahr 2005/2006 mit 160.000 Euro positiv abgeschlossen. Für die nächste Saison sollen es 600.000 Euro sein

Per Stichtag 31.12.2005 betrug die Verschuldung 5,4 Mio Euro
Ende der Saison 2005/2006 soll der Schuldenstand auf 4,7 Mio Euro sinken
Die Verschuldung per 30. Juni 2006 soll sich dann auf 2,4 Mio Euro belaufen
Nach der Saison 2006/2007 gibt es einen geplanten Schuldenstand von 1,8 Mio Euro, bis zum 100-jährigen Bestehen sollte man wieder auf 0 sein

Mit heutigen Tage gibt es einen Liquiditätsengpass von 2,75 Mio Euro, der einerseits durch die 1,2 Mio Euro vom Land Steiermark, andererseits durch Sponsorengelder (1,55 Mio Euro, sollte der Vorstand wiedergewählt werden) abgedeckt ist.

Diese Daten werden bis Freitag an die Bundesliga übermittelt

Anträge werden diskutiert
Zu teils hitzigen Gesprächen kommt es nun beim Thema neue Anträge. Die Wahl des Vorstands zögert sich noch hinaus

Vorstand wiedergewählt
Der Vorstand wurde wiedergewählt, mehr als die Hälfte der Stimmberechtigten war dafür.

Neuer Sponsor
Mit Saison 2007 wird Frank Stronach als Sponsor einsteigen

Einigung mit David Mujiri
Schon am Nachmittag konnte eine Einigung mit David Mujiri erzielt werden, der Konkursantrag ist damit vom Tisch

tja, jetzt is die lizenz wohl in der tasche.

#68 cyd

cyd

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 357 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:18

Abwarten, nur weil es HK sagt heißt das noch lange nicht, dass es stimmt.

Ich persönlich würde mich doch sehr über ein Sponsoring von Stronach (oder etwa Magna?) wundern.

#69 01

01

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 21:16

also... die nachricht des tages:
FRANK STRONACH WIRD AB 2007 STURMS SPONSOR
prost mahlzeit
sturm geht nicht konkurs.. auch keine regionalliga ... grummel

#70 don evaldo

don evaldo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 20:48

Ich als Roter krieg alle Gefühle, wenn ich den Scheiß lese, den die Buchprüfungsfirma dort im Auftrag von HK, seines Zeichens der größte Kotzbrocken in dieser Stadt und in diesem Land, verzapft.
:evil:

Unglaublich! Wie muss es erst den "wahren" Schwarzen gehen? Damit meine ich vor allem die, die sich im sturmforum.at tummeln bzw., die in den Supportsektoren daheim sind. :roll:

#71 180802

180802

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 447 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 20:42

hannes kartnig finanzgott 8)


Also ich bin neidisch auf die Schwarzen, so einen Präse bräuchten wir auch ;-)

So wie der Dicke die Probleme gelöst hat wären unsere Problem nicht mal der Rede wert. LOL

Hoffe nur sie landen weich.
Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#72 rotweiss69

rotweiss69

    Hero

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.331 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 20:36

hannes kartnig finanzgott 8)

#73 cyd

cyd

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 357 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 20:03

Es darf fröhlich weitergewurschtelt werden...

Bis 2009 auf 0? Und ich dachte mir du machst uns zum 100-Jährigen zum Meister, Hannes?!?

#74 VULCANO ROSSO

VULCANO ROSSO

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 667 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 19:59

ende 2005 betrug die verschuldung 5,4 mio. euronen. bis 2009 wollen sie auf null sein... :roll:
weiss schon wer wie's um den dicken hannser steht?

#75 180802

180802

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 447 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 19:49

Sturm hat angebl. die Saison 05/06 mit 160 000 € positiv abgeschlossen.

Das kostet mir nicht mal nen Lacher, wer es glaubt wird seelig.

Buchprüfung
Laut MGI Buchprüfung GmbH wird das Geschäftsjahr 2005/2006 mit 160.000 Euro positiv abgeschlossen. Für die nächste Saison sollen es 600.000 Euro sein

Per Stichtag 31.12.2005 betrug die Verschuldung 5,4 Mio Euro
Ende der Saison 2005/2006 soll der Schuldenstand auf 4,7 Mio Euro sinken
Die Verschuldung per 30. Juni 2006 soll sich dann auf 2,4 Mio Euro belaufen
Nach der Saison 2006/2007 gibt es einen geplanten Schuldenstand von 1,8 Mio Euro, bis zum 100-jährigen Bestehen sollte man wieder auf 0 sein

Mit heutigen Tage gibt es einen Liquiditätsengpass von 2,75 Mio Euro, der einerseits durch die 1,2 Mio Euro vom Land Steiermark, andererseits durch Sponsorengelder (1,55 Mio Euro) abgedeckt ist.

Diese Daten werden bis Freitag an die Bundesliga übermittelt

Quelle:http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=611

Also bleiben sie uns erhalten.
Liebe Grüße an alle die mich kennen und mögen. Allen anderen eine gute Besserung

Toni Polster:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

#76 AndiSchranz

AndiSchranz

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 18:15

News - direkt von der Generalversammlung
Beginn
Präsident Kartnig hat das Wort, er bittet um eine gesittete Diskussion.
Im Moment ist Generalversammlung nicht beschlussfähig, zuwenig stimmberechtigte Mitglieder sind anwesend. :)

Es gibt eine Pause bis 19:35 Uhr.

http://www.sksturm.n...page.asp?id=611

#77 Calcio

Calcio

    Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.254 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 17:05

Schön wärs, wenn auch bis zu einem gewissen Grad traurig, wenn die Schwarzen in die Landes- oder zumindest Regionalliga müssen und wir bleiben oben! Aber so weit ist's noch nicht, das Land Steiermark wird das sicher zu verhindern wissen!

#78 hagga

hagga

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 15:12

derbytime in einer guten woche!

und dann abwarten. so schnell gehts dann nicht. vielleicht gibts noch eine überraschung heute!

#79 01

01

    Frischling

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 14:50

der tag ist gekommen... es wird für eine längere zeit kein derby geben. heute kommt das ende. ich frag mich ob die fans dann alle zu uns kommen (hoff ich nicht) oder regionalliga supporten

#80 insider

insider

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 253 Beiträge

Geschrieben 25 April 2006 - 09:57

Werde ich heute Abend nicht wiedergewählt ist der Klub hin.Ich bin es der Dicke! Bis jetzt hat es ja super funktioniert alle anzulügen.Die Presse glaubt mir sowieso alles und den naiven Sturmanhänger(Mitglied) kann ich sowieso jeden Tag eine andere Schuldenstandssumme nennen,er wird mir sowieso alles glauben.Voriges Jahr habe ich ganz einfach den Sturmplatz verkauft um die Lizenz zu bekommen.Heuer treibe ich ein anderes Spiel. Die Banken geben mir eh noch Geld obwohl Sie mir keines mehr geben dürften. Ich bin doch nicht blöd und trete zurück weil dann würde meine Misswirtschaft ja auffliegen.Bregenz hat ja auch nur 3,5 Mill.Euro Schulden gehabt und Sie haben die Lizenz nicht bekommen.Ich hingegen habe weit über 7 Mill. Schulden aber das ist mir egal.Im Sommer kann ich sowieso keinen neuen Speiler holen als kick ich mit meinen Jungen weiter.Klagen werden noch kommen aber die kann ich ja mittels Ratenzahlungen abstottern.Ich muss nur schauen das mein Vorstand immer besetzt ist weil es sind ja leider schon so viele gegangen.Ich weiß nicht was die alle gegen mich haben da ich ja so eine gewählte Rethorik habe.Der Strohsack gibt mir auch nichts mehr weil der will bei seinen violetten ja weitermachen.Die Firma habe ich ja dem Sohn überschrieben also kann man mir nichts wegnehmen.Den Verein habe ich jedes Monat viel Geld für meine angemieteten Räumlichkeiten(Büro-Fanshop) bezahlen lassen weil man muß ja auch von etwas leben. Dann habe ich immer viele Frauen weil im Casino macht es keinen Spaß alleine zu sein.So jetzt zünde ich mir meine Zigarre an,nein das geht ja noch nicht vorher muß ich noch meinen ungerechtfertigen Strafzettel zerreisen weil bezahlen tu ich eh nie einen. Mein Motto lautet und dies hab ich irgendwo gehört :Einer der nichts hat kann man ja auch nichts wegnehmen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0