Zum Inhalt springen

Kunstrasen in Liebenau


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

Laut http://www.sport1.at ist es möglich das in Graz-Liebenau bald ein Kunstrasen liegt.

 

Bericht von http://www.sport1.at:

Neuer Sponsor steht für das Stadion in Graz-Liebenau noch nicht fest. Große Pläne werden aber schon gemacht. Ein Kunstrasen soll das satte grün ersetzen. "Der Platz wäre pflegeleicht, konstant bespielbar. Es könnten neben Bundesligarunden auch Trainingseinheiten gespielt werden", weiß Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer in der Kleinen Zeitung zu berichten. Die Investition soll bei 500.000 Euro liegen, soll bei der Instandhaltung aber wieder eingespart werden. "Sag' niemals nie, aber ich habe keine Freude mit Kunstrasen", reagiert GAK-Präsident Harald Sükar nicht begeistert. "Es gibt Kunstrasen, der brauchbar ist. Aber wie ich unsere Verantwortlichen kenne, sparen sie wo's nur geht", ist auch Sturm-Manager Heinz Schilcher nicht überzeugt. Steht die nächste Posse rund ums Stadion in Graz an?

 

Wenn es den Vereinen beim Sparen hilft und wirklich ein guter Kunstrasen ist wäre es nicht so verkehrt. Dann ist halt die Rasenheizung auch für nichts mehr.

Lieber wäre mir allerdings schon ein echter natürlicher Rasen.

Naja schauen wir halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv dagegen!

Was hilft das sparen - sparen tut nur die Stadt Graz...

Kunstrasen ist Kunstrasen, selbst Feldhockey spielt man auf echtem Rasen

 

Und nur als Anmerkung, mMn is man als Veranstalter von UEFA od. FIFA spielen ausgeschlossen, wenn man Kunstrasen-Stadion hat!

gut bei den 15.400 Sitzplätzen bin ich mir sicher, dass kein CL-Finale ausgespielt wird, aber die Möglichkeit hätte man sich definitiv verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja merk ma dass alle no nie gekickt habts! :roll:

 

 

Am Kunstrasen is es a wöd zum spielen!Und zurzeit gibt es schon so tolle Kunstrasen dass man sie gar nicht mehr unterscheiden kann!

 

 

Also ganz klar dafür!Und Salzburg spritzt den Boden immer kurz vor dem spiel damit es schön rutschig ist!Also können wir des auch machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wofür hamma dann unser trainingszentrum? für die optimalen trainingsbedingungen wohl kaum, weil wenns dann in liebenau so ne plastikwiese gibt trainieren die profis aber ganz sicher dort - sonst kannst dir deinen heimvorteil gleich aufzeichnen.

 

und wenns schneit bringt dir das auch nix. klar, du kannst den platz mit dem lkw abschieben. aber da die rasenheizung beim kunstrasen kaum was bringt kannst sie gleich rausreißen und eventuell in der herrengasse wieder eingraben. dort hätte das dann mehr sinn.

 

ich bin total dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja merk ma dass alle no nie gekickt habts! :roll:

 

 

Am Kunstrasen is es a wöd zum spielen!Und zurzeit gibt es schon so tolle Kunstrasen dass man sie gar nicht mehr unterscheiden kann!

 

 

Also ganz klar dafür!Und Salzburg spritzt den Boden immer kurz vor dem spiel damit es schön rutschig ist!Also können wir des auch machen oder?

 

aha, sehr interresant. ich hab schon in gratkorn, in deutschlandsberg, am verbandsplatz und in arnfels auf kunstrasen gekickt und keiner dieser plätze hat auch nur annähernd die qualität eines naturrasens. den belag in salzburg kenne ich auch schon aus nächster nähe (cupfinale). überzeugen konnte auch der mich nicht. mittlerweile gibt es zwar einen neuen in salzburg aber mit naturrasen hat auch das nichts zu tun. wenn du schon so viel auf kunstrasen gekickt hast kennst du auch sicher die damit verbundenen nebenerscheinungen wie überlastungserscheinungen in den glenken, abschürfungen die nicht und nicht heilen wollen, von den schmerzen unter den zehennägeln ganz zu schweigen.

 

fußball wird auf rasen gespielt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstrasen nein danke!!!

 

Ich habe mir auf Kunstrasen das Kreuzband gerissen, ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich an das Cupfinale in Salzburg denke und mir in Erinnerung rufe wie die Bälle dort "unnatürlich" gesprungen sind, bin ich absolut gegen Kunstrasen.

 

mrg

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redbaron ich hab mir auf naturrasen beide kreuzbänder gerissen, mittelfussknochenbruch gehabt, knöchelbruch, seitenbanrisse mehrfach, was weis ich noch alles, diese ausrede zählt nicht! was zählt ist das unnatürliche verhalten des balles und vor allem die unnatürliche dämpfung für gelenke. ausserem ist fussball ein freiluft und wettersport (grüsse nach amsterdam und schalke) und sollte auf natürlichem untergrund stattfinden (grüsse nach salzburg und gratkorn). wenn man eine entwicklung verschlafen sollte dann solls diese sein, ansonsten bin ich ja auch nicht unbedingt ein freund von stehenbleiben aber was das betrifft eben schon denn, und das ist die letztentwicklung des ganzen - amerikanisierung bzw kommerzveranstaltung - alles retortendinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior net

 

Trotzdem bin ich der Meinung das auf Kunstrasen einfach ein höheres Verletzungsrisiko besteht. Deine Bedenken sind absolut richtig, leider glaube ich aber das der Kunstrasen in Liebenau kommen wird. Für mich stellt sich aber nebenbei auch die Frage warum man in Salzburg für die EM einen Rasenplatz verlegen wird, wenn die UEFA Kunstrasen doch bereits zugelassen hat?

 

rote grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in fuss kannst da auch brechen wenn du bei der Tür hinaus gehst!

 

Ich habe auch nie geschrieben dass es in Ö einen guten oder sehr guten Kunstrasen gibt! ich habe nur geschrieben das essuperist und das es schon tolle gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Zuerst schauen dann maulen! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt im zuge einiger trainingsspiele auf kunstrasen gespielt und war seht beeindruckt! :shock:

als wir cupsieger waren im meisterjahr war ich auf dem salzburger kunstrasen. der war dick, borstig, stichig uvm..

die neue kunstrasen-generation ist hervorragend bespielbar, verletzungsgefahr kaum höher als auf naturrasen und mannscahften mit der technisch feineren klinge sind eindeutig bevorzugt.

 

trotzdem:

NEIN zum kunstrasen, da es für mich einfach nix mit fussball zu tun hat, wie der warrior ober mir schon geschrieben hat.

außerdem wäre es ein nachteil für uns einmal auf natur- und dann wieder auf kunstrasen zu spielen. unser herr trainer kann ein lied davon singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt im zuge einiger trainingsspiele auf kunstrasen gespielt und war seht beeindruckt!

als wir cupsieger waren im meisterjahr war ich auf dem salzburger kunstrasen. der war dick, borstig, stichig uvm..

die neue kunstrasen-generation ist hervorragend bespielbar, verletzungsgefahr kaum höher als auf naturrasen und mannscahften mit der technisch feineren klinge sind eindeutig bevorzugt.

 

 

 

 

Wenigstens einer der sich auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...