Zum Inhalt springen

125. Grazer Derby Sturm - Gak (18.02.06)


bertl80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also erst mal hallo!

Da in unserem forum auch einige gak-fans ihre postings abgeben dachte ich mir ich schau mich mal hier ein bisschen um!

 

Meinen ersten Beitrag gebe ich gleich mal zum Derby!

Also ich glaube nicht dass ihr so ein leichtes Spiel haben werdet wie ihr darstellt, da ja auch von euch ein Spitzen spieler gegangen isz (Bazina)

 

Dann noch die Postings gegen die Abwehr von Sturm sind auch recht lustig! Eingspielt ist sie vielleicht noch nicht aber auch nicht einladend zum Tore schießen. Ertl, verlaat und Neukirchner sind schon die ganze Saison lange Stammspieler gewesen also seh ich keinen Grund das man nur hört diese Abwehr lädt uns eh ein!

 

Mein Tipp ist ein Unentschieden!

1:1 Tore: Filipovix bzw. Skoro

 

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

 

Das sind ja wirklich Spieler vor denen man sich fürchten muß !!! Lauter Zukunftshoffnungen :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch spielen zu Meisterschaft auch die Amateure! Also ist das durchaus ein aussagekräftiger Test gewesen! :D

 

Nein, im Ernst...

mir ist durchaus bewusst, das einige hier übertreiben...allerdings war wohl Sturm noch nie so schwach wie heuer, und diese Aussenseiterrolle werdet ihr heuer wohl noch in mehreren Spielen haben! Je nach dem wie die Admira startet seid ihr auch noch lange nicht am geretteten Ufer! Wird also ein spannendes Frühjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stadionbesucher

 

so sehe ich das nicht! STurm spielt heuer schon um einges besser als voriges Jahr und vor zwei jahren!

Du hast sicher Recht das Sturm in vielen Spielen als Aussenseiter gelten wird aber das Derby um das es jetzt geht hat eigene Gesetze!

Abstiegskampf wird es bei Sturm keinen geben! Da bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

 

Das sind ja wirklich Spieler vor denen man sich fürchten muß !!! Lauter Zukunftshoffnungen :lol::lol:

 

Ähm was sind sie bitte dann?

 

Ist ja wirklich unglaublich diese Präpotenz - Salmutter, Säumel und Leitgeb sind Nachwuchs- bzw. A-Nationalteamspieler. Setz mal die rote Brille ab und versuch ein halbwegs kompetentes Posting zum Sportlichen abzugeben. Bei allem Respekt aber da kann ich gleich mit einem Piefke schreiben, der kennt sich dann wohl gleich gut aus! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

 

Das sind ja wirklich Spieler vor denen man sich fürchten muß !!! Lauter Zukunftshoffnungen :lol::lol:

 

Ähm was sind sie bitte dann?

 

Ist ja wirklich unglaublich diese Präpotenz - Salmutter, Säumel und Leitgeb sind Nachwuchs- bzw. A-Nationalteamspieler. Setz mal die rote Brille ab und versuch ein halbwegs kompetentes Posting zum Sportlichen abzugeben. Bei allem Respekt aber da kann ich gleich mit einem Piefke schreiben, der kennt sich dann wohl gleich gut aus! :wink:

 

:twisted::lol::twisted::lol: kompetent genug ? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wirklich stehen, werden wir nach dem Derby sehen.

Derbies haben ihre eigene Gesetze und fuer mich spielen die gegenüer dem letzten Jahr auch nicht so schlecht.

Gegen den Abstieg werden beide Grazer Vereine heuer sicherlich nicht spielen müssen, da gibt es ja die Admira.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

 

Das sind ja wirklich Spieler vor denen man sich fürchten muß !!! Lauter Zukunftshoffnungen :lol::lol:

 

@gak68:

Schätzt du unsere Nachwuchsspieler (Schenk, Junuzovic, Lienhart, Kujabi, Sonnleitner) so vieles stärker und gefährlicher ein, als die Sturmtalente??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zum Testspiel weil gesagt wurde Sturm gewinnt gegen JEF und verliert gegen den ungarischen Meister mit 0:4! Sturm spielte mit 10 jungen Österreichern in der Startelf und da war kein Salmutter, Säumel, Leitgeb oder Ertl dabei!

 

Das sind ja wirklich Spieler vor denen man sich fürchten muß !!! Lauter Zukunftshoffnungen :lol::lol:

 

@gak68:

Schätzt du unsere Nachwuchsspieler (Schenk, Junuzovic, Lienhart, Kujabi, Sonnleitner) so vieles stärker und gefährlicher ein, als die Sturmtalente??

Salmutter, Leitgeb und Ertl kommen mit Juno und Sonnleitner wohl nicht mal im Ansatz mit. Im Moment jedenfalls.

 

Säumel ist sicher gleich stark oder stärker einzuschätzen, allerdings hat er dem Juno z.B. doch einige Jährchen voraus und war im gleichen Alter ebenfalls Klassen unter diesem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Sturm wird so spielen:

 

Szamotulski

 

Ertl/Mörec - Verlaat - Neukirchner

 

Rauter - Ledwon - Leitgeb - Sarac

 

Filipovic - Mujiri

 

Rabihou

 

7/8 Legionäre: 2 POL, 2 SCG,1 NED, 1 GEO, 1 CAM, 1 SLO

3/4 AUT davon 1 U-21.

zusätzlich würde Nzuzi für Rauter und Säumel für Leitgeb spielen, damit auch kein U-21 Spieler mehr, aber die sind leider verletzt.

 

GAK

 

Schranz

 

Standfest - Ehmann - Sonnleitner - Schrott

 

Plassnegger - Junuzovic/Majstorovic - Muratovic/Majstorovic - Amerhauser

 

Kollmann - Skoro

 

1/2 Legionäre aus BIH.

9/10 aus AUT davon 1/2 U-21.

 

Soviel einmal zum Thema Österreicher- und Jugendvergleich.

 

Wenn es Ehmann und Co. schaffen Mujiri und Filipovic kalt zustellen sehe ich keine ärgere Gefahr für Schranz.

Das ist schon beim letzten Derby sehr gut gelungen. Wenn Szamo wieder einen guten Tag erwischt könnten unsere Stürmer verzweifeln aber früher oder später würde ein Tor für uns fallen. Ein frühes Tor für uns und die Abwehr vom SKS bricht auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salmutter, Leitgeb und Ertl kommen mit Juno und Sonnleitner wohl nicht mal im Ansatz mit. Im Moment jedenfalls.

 

Säumel ist sicher gleich stark oder stärker einzuschätzen, allerdings hat er dem Juno z.B. doch einige Jährchen voraus und war im gleichen Alter ebenfalls Klassen unter diesem.

 

Ich finde du übertreibst.

Leitgeb zb. ist mMn ein großes Talent. Außerdem spielen die Sturm Amateure eine Klasse über unseren und haben dadurch womöglich auch einen kleinen Entwicklungsvorteil. Noch...

Mir ist schon klar, daß es hier unterschiedliche Meinungen gibt, aber das ist nun einmal meine...

 

Meine Empfehlung an dich: Diskutiere einmal mit am "Schwoazen" über dieses Thema. Könnte heiß werden. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätzen dürfen wir die Schwarzen nicht.

 

Es wird ein enges Spiel, in dem wir uns letztenendes durchsetzen sollten.

 

Man sollte aber nicht den Fehler machen, die Schwarzen vor dem ersten spiel schon zur Schiessbude der Liga zu stempeln, nur weil Silvestre und Gercaliu gegangen sind.

 

Verlaat und Neukirchner sind vernünftige routinierte Verteidiger, Szamotulski ein guter Tormann. Wenn die anderen beiden Verteidiger einen guten Tag haben, stehen sie hinten schon mal gut und vorne darf man sie sowieso nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine anderen beiden geben, weil Sturm nur mit einer 3-Mann-Verteidigung antreten wird. Fraglich nur ob Mörec oder Ertl im Team sind. Gercaliu ist übrigens für Sturm kein Verlust -> am Ende hat er sich ohnehin nur noch durch Starallüren ausgezeichnet, Leistung gab's da absolut gar keine mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingangs hab ich es schon gesagt: tief stapeln, hoch gewinnen.

 

Vorausgesetzt die Listigen Lurche haben einen guten Tag in der Abwehr, dann ist es insofern "bedenklich", dass wir am Beginn des Frühjahres sind und Mujiri daher noch Kraft hat :wink: Sprich auch mal einen Ball platziert ins Eck stoßen kann aus 16 Metern.

 

Hier schon verfrüht über einen Erdrutschsieg zu sprechen wäre wohl überheblich! Sollte man nie mit gesundem Selbstbewußtsein verwechseln! Zumal dann wieder - und solche Tag gibts im Fußball (siehe Chelsea letztes Wochenende) - die Köpfe sehr sehr tief hängen, wenns ned so läuft.

 

Ich bin ja mal gespannt - gesetzt es tritt der tragische Fall ein, dass die Stadionmitbenutzer tatsächlich mal wieder gewinnen: da wirds wieder rund gehen und Sükar als Mega-Schwarzer(!!!)-Peter dastehen.

 

Wenn ma konzentriert ins Spiel gehen - und mir die Puste beim Laufen ned ausgeht - sollst schon passen. Alles andere entscheidet dann wohl fortuna ... die is weiblich und daher zutiefst launisch und unberechenbar. Also kaufts morgen alle brav noch ein paar ROTE ROSEN für die Glücksfee :wink:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige sorge die ich mir mache ist, dass wir durch irgend ein dummes tor in rückstand geraten. danach machen die schwarzen zu und gegen eine innenverteitigung mit verlaat-neukirchner und davor ein ledwon der alles abholzt wirds eng werden. naja glaub natürlich trotzdem dass wir gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die schwarzen ihren 5:0 Sieg gegen JEF United feiern wie den meisterteller und ihr 0:4 gegen den ungarischen Meister schönreden weil sie da ja mit der "Jugendmannschaft" (gibts die bei Sturm eigentlich ?) angetreten sind, möchte ich hier nur loswerden daß LASK gegen JEF auch mit 4:0 gewonnen hat. Die kleinen Japsen dürften a ziemliche Nudeldruckertruppe sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine ganz knappe Partie.

 

Sturm hat hinten Leistungsträger verloren - je nach Leseart zwischen 1 bis 2; der GAK hat vorne den absoluten Leistungsträger verloren.

 

Sturm hat immer noch einen sehr guten Goalie, der uns Rote fast immer zur Verzweiflung getrieben hat, egal ob er jetzt bei Admira oder bei Sturm gespielt hat.

 

Außerdem habens den Mujiri der mit einer Distanzkrachen einem Spiel schon einmal eine Wendung geben kann: z.B Auswärtssieg gegen Rapid.

 

Dann ist da noch Filipovic und Sarac bzw. Ledwon. Also auf jeden Fall kein Nasenbohrerteam. Nachteil für uns wäre es natürlich keiner, wenn der Säumel nicht spielen könnte.

 

Bei uns ist sehr gut, dass Toni "Air"mann retour ist = mehr Gefahr bei Standardsituationen. Dann hoffen wir auf fitte Skoro und Juno und einem interessanten Spiel, mit - so hoffe ich - positiven Ausgang für uns, steht nichts entgegen.

 

So mein Tipp: X in der Hoffnung auf einen Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...