Zum Inhalt springen

125. Grazer Derby Sturm - Gak (18.02.06)


bertl80

Empfohlene Beiträge

So, nach dem ganzen Wirtschaftlichen Wirr - Warr in letzter Zeit, lasst uns mal wieder ein wenig über das Sportliche diskutieren.

In knapp 3 Wochen steht der Rückrunden Start am Programm und es ist gleich ein Derby!

 

Der Gak wird, trotz des Bazina Abgangs als Favorit in das Spiel gehen und wohl die 3 Punkte einfahren!

Diesmal bin ich absolut optimistisch und hoffe auf den "Jetzt erst recht" Effekt in der Mannschaft und beim Publikum!

Der harte Kern ist durch diese ewigen Negativ-Meldungen noch weiter zusammen gerutscht und wird einen starken Support hinkriegen! Ich hoffe jeder mobilisiert alle Supporter die er kennt und wir zeigen dem Lokalrivalen gleich im ersten Spiel, das der Gak keinesfalls Tod ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten ist, wir diskutieren am 1.2., weiter. Da wissen wir ob Sturm noch Spieler hergeben mußte und ob unser MM geblieben ist. Bei Sturm ist es jetzt ja verdächtig ruhig. Man liest NICHTS !!!

Ich glaube aber trotzdem, daß wir noch immer Favorit sind. Vor allem ist bei Sturm die Abwehr mit ihrem Ausputzer Silvestre total zerbrochen. Die vielen Tore in der Vorbereitung lassen auch darauf schließen,daß die das Problem noch nicht behoben haben. Aber es sind noch 3 Wochen Zeit um zu trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gohones, eckart, redharry

 

Euer Wort in Gottes Ohr. Ist ja richtig toll zu lesen wie optimistisch die Fans noch immer sind. Ist der ganze Rummel an euch spurlos vorübergegangen ?!?!?!? :lol:

 

Muß aber sagen, daß ich auch schon von einem 0:4 geträumt hat. Nur leider haben derbys halt immer andere Gesetze (Achtung: Floskel) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

100% pure gak , wen intressiert da der ganze rummel?

 

Hast recht !!! Ich glaub auch daran, daß die Mannschaft jetzt zeigen will ( und dazu auch fähig ist), daß nicht nur WS den Titel geschafft hat und sie auch ein "bisschen" dazu beigetragen haben. Vor allem muß jetzt jeder !! wieder um sein Leiberl laufen. Skoro wird total erleichtert sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch im sturmboard mitgelesen und da die schon über das Derby diskutierten dachte ich, ich könnt das Thema auch mal starten!

 

Ich bin durchaus optimistisch, aber an einen Kantersieg zu glauben ist absolut übertrieben! Mir wäre ein knappes Ergebnis und dafür ein toller Support mit 2 vollen Sektoren lieber als ein klarer Sieg und einem 3/4 vollen Sektor! (alles schon erlebt!)

 

Kartenvorverkauf hat übrigens bereits gestern begonnen! Vollpreis im Gästesektor kostet 18 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Bruder zu Weihnachten eine Derbykarte schenken wollen, die hat es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben, deshalb hab ich ihm in einem Sturm Kuvert einen 20Euro Kartengutschein geschenkt- könnts Euch eh vorstellen wie blöd er dreingschaut hat bis er es gecheckt hat...... :P

 

Glaub es wird ein interessantes Derby, aber es kann nur einen Sieger geben: GAK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bloß, daß nicht auch unsere Kicker das Derby als gmahte Wiesn ansehen, denn dann kanns auch gewaltig in die Hose gehen.

 

Ich sehe uns aber auch als klaren Favoriten, meinen Tipp gebe ich nach Ablauf der Transferzeit ab.

 

Zumindest bin ich guter Dinge erstmals in dieser Saison beim Derby dabei sein zu können. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja grundsätzlich optimistisch, möchte aber vor Euphorie warnen.

In jedem Fall hat sich die Mannschaft verändert und niemand weiß wie die Truppe im "Ernstfall" wirklich zueinander steht. Ich glaube auch, dass Schachner ein ziemlicher Druckmacher mit Motivationspower hinter dem Druck war und glaube zu wissen, dass Kicker diesen Druck brauchen. Mal sehen wie die Spieler auf einen daher verständnisvolleren LS reagieren. (Gibt jemand auch ohne den Megadruck alles bis zuzm Letzten)?

 

Ein anderer Punkt, der mir ein wenig Kopfweh bereitet ist die destruktive Spielweise mit der Sturm aufs Feld kommen wird MÜSSEN. Weil das Vertrauen in die (neuformierte) Verteidigung mangelhaft ist, wird das Mittelfeld versuchen unser spiel schon früh zu zerstören und gegen solche MAnnschaften tun wir uns traditionell schwer.

 

Ich erwarte mir aber einen Sieg, das wichtigst wird aber sein durch zahlreichen Besuch den Präsidenten und den Trainer zu bestätigen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus optimistisch, aber an einen Kantersieg zu glauben ist absolut übertrieben! Mir wäre ein knappes Ergebnis und dafür ein toller Support mit 2 vollen Sektoren lieber als ein klarer Sieg und einem 3/4 vollen Sektor! (alles schon erlebt!)

 

Genau!

Optimistisch bin ich auch, aber Kantersieg?

Und auch deiner Meinung was die Unterstützung betrifft stimme ich voll zu. Also Rote: Ins Stadion kommen und unsere Roten unterstützen. 2 volle Sektoren, dann kann ja gar nichts schief gehen.

 

Freue mich aufs Derby und gute Stimmung!

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer lautet mein Credo: Tief stapeln, hoch gewinnen :wink:

 

Nachdem ein Auswärts-Derby der Finanzminister wie es die gute Tradition erlaubt für 1 1/2 Stunden laufen geht ... bis jetzt hamma dann immer gewonnen.

 

Also kann nix schief gehn.

 

Ich hoffe du hast schon ein wenig in der Kraftkammer und am Hometrainer trainiert, sonst brauchst nach 1 1/2 Stunden Laufen a Sauerstoffzelt :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass wir hoch gewinnen. mindestens mit einem unterschied von 3 toren. ich glaube auch, dass wir durch den abgang bazinas nicht viel schwächer geworden sind. mit skoro und kollmann spielen wir endlich mit 2 stürmer und junuzovic hinter den spitzen. ich glaube, dass wir durch söndergard ein kreativeres spiel haben werden, als unter schachner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die schwarzen idioten ja wieder einen geldscheisser gefunden haben und auch mujiri, filipovic nun auf einmal doch in graz bleiben dürfts doch eher besser gestellt sein um die schwarzen, also nur ein sieg mit 2 toren unterschied. aber in einem punkt haben wir schon vor anpfiff gewonnen-und das wird auch länger so sein: in punkto EINHEIMISCHE talente (also keine ausrangierten georgier oder polen) gewinnen wie diese derbies immer...da helfen auch kein rauter und kein wasweißich...

auf jeden fall freu ich misch schon wieder, wenns endlich wieder los geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...