Zum Inhalt springen

Schoko neuer Trainer bei 1860


Rot-Weiß

Empfohlene Beiträge

ach ja, noch was:

ich spendier eine kiste bier für alle schwarzmaler hier drinnen für den fall daß wir absteigen. die könn ma dann im trainingszentrum trinken, alle die jetzt vom abstieg(mit 6 teamspielern im kader) und dem ruin(weil ein schwerverdiener weniger auf der liste) reden...

nehmt mich dabei beim wort! mein voller ernst!

Reicht eine Kiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...dass jetzt von der tollen Weitsicht von HS gesprochen wird!! :?

Es ist nicht sehr schwer vorherzusehen, dass ein Trainer ohne Job sich einen neuen sucht!!!!

Viel Glück in München, Schoko!!!

 

Kann dir nur zustimmen.

Bei eine Blinden von Weitsicht zu sprechen, entspricht genau dem lächerlichen Niveau in dieser Angelegenheit.

 

Habt ihr beide im letzten jahr in irgendeiner Höhle in der Antarktis geschlafen oder wisst ihr gar nichts? Voriges jahr hat er bei STUTTGART, RAPID und ÖFB angeheuert. Heuer bei KÖLN und jetzt eben bei 1860 !!!

 

Tut mir leid, aber ich halte euch für a bissi d... (uninformiert)

 

Der weitsichtige HS sollte sich sofort nach einem Nachfolger für Söndergaard umschauen, denn es könnte ja seine Urstrumpftante sterben und er will dann wieder nach Hause!!!

Beim ÖFB wollten wir ihn alle sehen, denn Österreich soll ja schliesslich Erfolg haben 2008! Was mit Hickersberger schwer möglich ist. Bei Stuttgart hat er nicht zugesagt, weil er sagte, es müsse ihm schon so gut passen wie beim GAK!

Rapid????

Ausserdem hat Sükar ihn ja angeblich beurlaubt, weil er die junge österreichische Linie nicht mittragen wollte und nicht, weil man nicht damit planen konnte, dass er bleibt!! Also was jetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfasst am: 23. Jan 2006 10:41 Titel: 1860 braucht einen Trainer

Bitte sofort Schachner ins Spiel bringen. Würde viel Geld für den GAK in den nächsten 1,5 Jahren sparen.

Was soll ich mir als nächstes wünschen ?

;-)

 

Zidane oder Ronaldinho wollen unbedingt nach Graz weil es da sooo schön ist und sie nebenbei gerne in einem Stadion spielen wollen das einmal den Namen ihres Kinohelden trug !! :lol: und das alles gratis, sie zahlen sogar die Zimmern selbst.

Na ich meine schon etwas Realistisches. So wie ich mir eben gewünscht habe daß Schachner baldigst von unserer Lohnliste kommt, als ich hörte daß 1860 einen Trainer sucht. Und keine 24 Stunden war's schon soweit .......

 

Na gut, dann daß: Bazina verschießt in einem Match 5 Elfmeter und schießt dafür ein Eigentor. Die Rapidler bringen ihn auf den Südbahnhof und schicken ihn retour. Realistisch genug :lol:

Na bist net allzu gut drauf, oder was?

Gestern vormittag (als Schachner und 1860 noch nicht in den medien waren !!) hab ich gepostet es würde uns viel Geld sparen wenn er 1860 - Trainer werden würde. Nachdem dies 24 Stunden später perfekt war hab ich mir heute erlaubt "Was soll ich mir als nächstes wünschen ?" zu posten......., verzeih mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, noch was:

ich spendier eine kiste bier für alle schwarzmaler hier drinnen für den fall daß wir absteigen. die könn ma dann im trainingszentrum trinken, alle die jetzt vom abstieg(mit 6 teamspielern im kader) und dem ruin(weil ein schwerverdiener weniger auf der liste) reden...

nehmt mich dabei beim wort! mein voller ernst!

Reicht eine Kiste?

 

von mir aus gibts auch zwei, aber bei der handvoll ewig gestriger nörgler die keine ahnung ahben wirds sicher reichen-zumal das ja nicht eintreffen wird dass wir absteigen...

 

ach ja: den gorenzel will er? geht da nix alleine ohne sein superhirn? ich dachte mir der schoko is alleine so super? oder wars am end der gorenzel? kann das sein, schokojünger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch, gibt es bekanntlich ebenfalls:

 

Er wollte, konnte die neue Linie nicht mittragen;

jeder wußte, dass er bei einem passenden Angebot weg sein wird.

 

Befass Dich mit Argumenten, fabulier nicht irgendwelche Szenarien zusammen, von irgendeiner Tant....

Jeder ist beim passenden Angebot weg!!

So ist Fussball!

Ich bin jedenfalls Rot bis in den Tod, aber ich glaube trotzdem, dass Sükar es nicht richtig macht!

Mir war auch klar, dass Schachner nicht ewig bleibt, aber die Beurlaubung hatte bestimmt nix mit der Weitsicht von HS zu tun!

Aber ansonsten geht es immer um Szenarien, denn das nennt man Planung, wenn man darüber nachdenkt, was mache ich, wenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Schachner, er hat sich diese tolle Chance mehr als verdient.

Glückwunsch auch an Sükar, die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit.

Glückwunsch unserer Kassa, bei einem kolportierten Gehalt von monatlich € 30.000 erspart sich der GAK bis Juli 2007 über den Daumen gepeilt € 670.000 (ohne evtl. Prämien, Auto...). Das nennt man dann wohl win-win-Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht recht hatte HS, das glauben ihm halt nur ein paar Einfaltspinsel!!!

 

Sorry, das ich das so hart sage, aber Fakt ist doch: Schachner als Trainer ist Vereinsangestellter und hat zu tun, was der Arbeitgeber wünscht.

 

Damit meine ich nicht, daß ihm der Präsident vorschreiben kann, er soll den xy aus der Amateurmanschaft als linken Verteidiger aufstellen. Wohl aber kann der Präsident dem Trainer eine klare Linie vorgeben - und zwar rechtzeitig.

 

Der Präsident kann z.B. mit Schachner im Sommer 2005 eine Vereinbarung treffen, daß der Nachwuchs forciert werden muss und mit Schachner eine konkrete Vereinbarung über die Vertragserfüllung bis Sommer 2006 treffen, von mir aus mit Ausstiegsklauseln, wenn ein Erstdivisionär auis Italien ruft.

 

Doch was macht der Präsident? Keine Direktiven an den Trainer, keine rechtzeitige Klarstellung der finanziellen Lage, Bescheißen der Mitglieder bei der GV zur Erlangung einer Entlastung, Trainer bei vollem Gehalt überfallsartig beurlauben usw.

 

Nein Leute, dafür sage ich nicht danke, denn HS ist seit Jahren im Vorstand und sollte um den Verein, die Finanzen und Schachner schon jahrelang gut Bescheid gewußt haben.

 

Verfasst am: 24. Jan 2006 12:23 Titel:

UND ER HATTE DOCH RECHT!!!

 

Zuerst mal Alles Gute Walter- jetzt hat das endlich ein Ende!

 

Hahaha: Harry Sükar hat genau gewusst was er macht, als er Schoko Schachner beurlaubt hat!!

 

Stellt Euch vor Schoko wäre noch Trainer und jetzt mitten in der Vorbereitung ist er schon wieder im Gespräch bei anderen Klubs!- das hätte die Spieler sicher sehr verunsichert und es wäre wieder zu Spannungen gekommen.

 

Harry Sükar DANKE dass wir den "überallimGesprächseinwollenTrainer" endlich los sind------dass sollten nun endlich alle Kapiert haben!!!

_________________

In Graz gibt es nur Platz für einen Klub und das ist der GAK.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man darüber diskutieren, aber ein Punkt ist so mehr als fraglich.

 

Der Trainer ist Angestellter, als solcher hat er sich an Anweisungen zu halten, wenn der Präsident ihn dezidiert anweist Roland Kollman als Torwart spielen zu lassen, dann hat er das zu tun, das Arbeitsrecht kennt da wenige Ausnahmen, etwa wenn die Anweisung eine unmittelbare Gefahr für Leib und/oder Leben darstellen, sittenwidrig ist oder nur durch die Missachtung geltender Gesetze oder Bestimmungen erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht recht hatte HS, das glauben ihm halt nur ein paar Einfaltspinsel!!!

 

 

Der Präsident kann z.B. mit Schachner im Sommer 2005 eine Vereinbarung treffen, daß der Nachwuchs forciert werden muss und mit Schachner eine konkrete Vereinbarung über die Vertragserfüllung bis Sommer 2006 treffen, von mir aus mit Ausstiegsklauseln, wenn ein Erstdivisionär auis Italien ruft.

 

 

 

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hatte Schachner Sükar versprochen, den Vertrag bis 2007 einzuhalten. Außerdem hat Sükar schon im Sommer in Auftrag gegeben, den Nachwuchs zu forcieren!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt habe ich ausgeklammert, da in Trainerverträgen oft die Klausel steht, wer für die Aufstellung zuständig ist. Früher war das einmal einfach - der Trainer. Aber in Zeiten von zusätzlichen sportlichen Leitern oder Sportdirektoren denke ich, daß sich Trainer gewisse Rechte schriftlich geben lassen.

Solche Vertragsrechte sind - denke ich zumindest (bin aber kein Jurist) - über das allgemeine Arbeitsrecht zu stellen.

 

Da kann man darüber diskutieren, aber ein Punkt ist so mehr als fraglich.

 

Der Trainer ist Angestellter, als solcher hat er sich an Anweisungen zu halten, wenn der Präsident ihn dezidiert anweist Roland Kollman als Torwart spielen zu lassen, dann hat er das zu tun, das Arbeitsrecht kennt da wenige Ausnahmen, etwa wenn die Anweisung eine unmittelbare Gefahr für Leib und/oder Leben darstellen, sittenwidrig ist oder nur durch die Missachtung geltender Gesetze oder Bestimmungen erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt habe ich ausgeklammert, da in Trainerverträgen oft die Klausel steht, wer für die Aufstellung zuständig ist. Früher war das einmal einfach - der Trainer. Aber in Zeiten von zusätzlichen sportlichen Leitern oder Sportdirektoren denke ich, daß sich Trainer gewisse Rechte schriftlich geben lassen.

Solche Vertragsrechte sind - denke ich zumindest (bin aber kein Jurist) - über das allgemeine Arbeitsrecht zu stellen.

 

Da kann man darüber diskutieren, aber ein Punkt ist so mehr als fraglich.

 

Der Trainer ist Angestellter, als solcher hat er sich an Anweisungen zu halten, wenn der Präsident ihn dezidiert anweist Roland Kollman als Torwart spielen zu lassen, dann hat er das zu tun, das Arbeitsrecht kennt da wenige Ausnahmen, etwa wenn die Anweisung eine unmittelbare Gefahr für Leib und/oder Leben darstellen, sittenwidrig ist oder nur durch die Missachtung geltender Gesetze oder Bestimmungen erreichbar ist.

 

Ich meine das ist der kritische Punkt in der Sache. Der Präsident als Arbeitgeber ist am längeren Hebel und kann Direktiven vorgeben; vielleicht nicht die Aufstellung bestimmen aber er kann Verträge schließen und auch wieder auflösen (resp. Leute beurlauben). Das ist sein gesetztlich verankertes Recht und kann ihm auch niemand streitig machen.

 

Als GAK Fan ist das mir allerdings egal!!!

 

Was mich interessiert ist: Wer versteht mehr von Fußball, der Trainer oder der Präsident? Und wer garantiert mir eine sportlich einwandfreie Leistung.

 

Und ich sags ehrlich: WS hatte meiner Meinung nach mehr Ahnung von Fußball als HS. Ich will keine immer leualitätsbekundenden immer auf Linie stehenden Mitarbeiter die brav einer Direktive folgen. Ich will verdammt noch mal die besten Kicker und Trainer die der GAK (für sein bescheidenes Budget) bekommmen kann.

 

Schachner war ein super Trainer und 1860 ist derselben Meinung. Ich glaube, dass die Kündigung falsch war. Jeden Monat den er weiter trainiert hätte wäre ein Gewinn für den GAK gewesen.

 

Aber so ist und jetzt gehts weiter. Beiden Trainern (LS und WS) alles alles gute und HS wünsche ich, dass er mehr Weitsicht hatte als ich.

 

 

Jetzt gehts los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöne grüße aus München! Müss mal was los werden und zwar finde ich und viele von unserem Forum (www.1860.foros.de) echt KLASSE wie Fair Ihr "Schoko" Schachner verabschiedet IHR scheinnt echt OK zu sein. Wünschen euch noch eine erfolgreiche Saison und uns hoffentlich den Ausftieg in die 1. Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOI TOI TOI in München Walter Schachner!!!

 

Wäre auch nicht aus der Welt für einen Ausflug zu einem eventuellen Münchner Derby nächste Saison. (Gehe davon aus das die 60iger "jetzt" aufsteigen).

 

Wäre ja ein Hit wenn ein Steirer den Münchner Bayern die sogenannte Lederhose ausziehen würde!! ;-))

 

Alles Gute aus Graz

double04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachte doch folgendes:

Wenn HS klug gewesen wäre, hätte er WS Anweisungen gegeben, die der Sturschädel WS nicht durchführen will und hätte einen Entlassungsgrund bzw. WS wäre "im Einvernehmen" gegangen. So aber hatte HS mangels Vertragsbruch von WS keinen Entlassungsgrund und mußte ihn bei vollen Bezügen (!!!) beurlauben.

Meiner Ansicht nach ein taktisch kapitaler Fehler. HS hat bloß Schwein gehabt, daß der ehrgeizige Schachner ein gutes Angebot bekommen hat und angenommen hat. Nicht wenige von uns - ich eingeschlossen - wären bei vollen Bezügen in der Karibik am Strand gelegen und der GAK hätte 600.000 € fürs Nichtstun bezahlen müssen.

So einen möglichen Supergau stellt HS noch als Erfolg hin und viele hier im Forum fallen ihm auf diesen Schmäh hinein.

 

=================

ZITAT:

Ich meine das ist der kritische Punkt in der Sache. Der Präsident als Arbeitgeber ist am längeren Hebel und kann Direktiven vorgeben; vielleicht nicht die Aufstellung bestimmen aber er kann Verträge schließen und auch wieder auflösen (resp. Leute beurlauben). Das ist sein gesetztlich verankertes Recht und kann ihm auch niemand streitig machen.

 

Als GAK Fan ist das mir allerdings egal!!!

 

Was mich interessiert ist: Wer versteht mehr von Fußball, der Trainer oder der Präsident? Und wer garantiert mir eine sportlich einwandfreie Leistung.

 

Und ich sags ehrlich: WS hatte meiner Meinung nach mehr Ahnung von Fußball als HS. Ich will keine immer leualitätsbekundenden immer auf Linie stehenden Mitarbeiter die brav einer Direktive folgen. Ich will verdammt noch mal die besten Kicker und Trainer die der GAK (für sein bescheidenes Budget) bekommmen kann.

 

Schachner war ein super Trainer und 1860 ist derselben Meinung. Ich glaube, dass die Kündigung falsch war. Jeden Monat den er weiter trainiert hätte wäre ein Gewinn für den GAK gewesen.

 

Aber so ist und jetzt gehts weiter. Beiden Trainern (LS und WS) alles alles gute und HS wünsche ich, dass er mehr Weitsicht hatte als ich.

ZITAT ENDE

 

======

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schöne grüße aus München! Müss mal was los werden und zwar finde ich und viele von unserem Forum (www.1860.foros.de) echt KLASSE wie Fair Ihr "Schoko" Schachner verabschiedet IHR scheinnt echt OK zu sein. Wünschen euch noch eine erfolgreiche Saison und uns hoffentlich den Ausftieg in die 1. Bundesliga.

 

hallo freunde aus münchen!!

 

ich hoffe ihr werdet mit "unserem" walter genau so zufrieden sein wie wir mit ihm!?!?

es wird in zukunft sicher einige geben die auf eure homepage zugreifen werden. ich bin einer davon!!

 

lg. aus graz vom "championsleagsieger-besieger"

(1:0 Sieg unter W.Schachner in Liverpool mit dem GAK)

;-))

 

double04

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachte doch folgendes:

Wenn HS klug gewesen wäre, hätte er WS Anweisungen gegeben, die der Sturschädel WS nicht durchführen will und hätte einen Entlassungsgrund bzw. WS wäre "im Einvernehmen" gegangen. So aber hatte HS mangels Vertragsbruch von WS keinen Entlassungsgrund und mußte ihn bei vollen Bezügen (!!!) beurlauben.

Meiner Ansicht nach ein taktisch kapitaler Fehler. HS hat bloß Schwein gehabt, daß der ehrgeizige Schachner ein gutes Angebot bekommen hat und angenommen hat. Nicht wenige von uns - ich eingeschlossen - wären bei vollen Bezügen in der Karibik am Strand gelegen und der GAK hätte 600.000 € fürs Nichtstun bezahlen müssen.

So einen möglichen Supergau stellt HS noch als Erfolg hin und viele hier im Forum fallen ihm auf diesen Schmäh hinein.

 

=================

 

 

 

 

So ist es!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...