Zum Inhalt springen

Schoko neuer Trainer bei 1860


Rot-Weiß

Empfohlene Beiträge

erstens dachte ich, dass sich schachner beim gak "selbst finanziert" und er dem verein keinen cent kostet. gell liebe conny.

 

das auftauchen dieser forderungen bestätigt mich nur in der meinung, dass sükar in diesem winter alles richtig gemacht hat.

aber vielleicht geht es ja auch um seinen sohn, der aufeinmal ohne dienstauto hier steht und vielleicht mit dem zug nach münchen in den vip klub und ins p1 fahren muss. das tut aber nur der verkehrssicherheit gut.

 

sorry für meinen schlusssatz: diese geldgeilen är.... können ihren rachen nicht voll bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

somit ist wohl den letzten klar das die frau cony auf grund ihres leserbriefes eine lügnerein ist! lg - frau schachner wenn du mitliest!

aber lieber paul 100tausend/monat brutto ist schon etwas übertrieben! also wenn er einen guten vertrag hat dann solltens mit prämien 700-800 tausend pro jahr sein was im monat dann zirka 55tausend-65tausend wär! so extrem schneits dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe einfach hochgerechnet.

Er versucht uns jetzt auch noch zu besch.... weil anders kann das gar nicht sein. Ja die lieben Managerfrauen, also Mut hat sie, das muss man der Frau Schachner schon sagen. Ich zweifle den Leserbrief allerdings an.

Sei es wie es sei, danke an die Familie Schachner, das ihr jetzt das wahre Gesicht auch in der Oeffentlichkeit gezeigt habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schoko, Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken Deinen Ex-Verein aufgrund Deiner Gehaltsnachzahlungsforderungen in noch tiefere existenzielle Nöte stossen, oder?

 

Dem Verein, der Dir 3 Jahre unglaublich viel Kohle in den Rachen gesteckt hat; dem Du die ganz großen Erfolge zu verdanken hast; bei dem Du der Chef mit völliger Handlungsfreiheit warst.

 

Endlich zeigt der 1er-Egomane sein wahres Gesicht!

 

Du bist geldgeil, verantwortungslos und für mich nun endgültig unten durch - Meistertitel hin oder her!!

 

Und das "Lieber" kannst als Synonym für alle unflätigen Ausdrücke verstehen, die mir bei der Zeitungslektüre in den Sinn kamen, verstehen.

 

Und Tschüss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für alles 1 Lösung:

Schachner wurde ja nur beurlaubt.

Also muß er wenn es der Dienstgeber will seine Arbeit wieder aufnehmen.

Wird Schachner wohl nicht, da müßte er die Löwen verlassen.

Wenn er den erforderlichen Dienst nach Urlaubsende nicht antritt kann das nur eine fristlose Entlassung zur Folge haben.

Das schlimmste im Fußball und auch sonst sind die Rechtsanwälte für mich.

Kostenlose Publicity nimmt auch klein gerne an.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Klein spricht aus seinem Geiste. Mir is schlecht geworden, als ich heute die Kleine gelesen habe. Und natürlich den Bock-Mist den die Kleine selbst hinzufügt: eine Frechheit. Selbst in einer schülerzeitung wird seriöser gearbeitet.

 

Irre ich mich da oder ist nicht dieser Arbeitsrechtsexperte aus Graz im dunklen Vorstand? Und hat nicht er gegen Osim und Konsorten zu gewinnen versucht?

 

Nachdem unser Präsident weder unsere Spieler mit ausländischem Pass nie medienwirksam beschimpft hat, noch unseren Trainer öffentlich denunziert hat: auf eine Klage ankommen lassen!!!

 

lg

 

Auszüge gefällig:

 

§29(1) AngG

Wenn der Dienstgeber den Angestellen ohne wichtigen Grund vorzeitig entlässt oder ihn (dem Dienstgeber) ein Verschulden an dem vorzeitigen Austritte des Angestellten trifft, behält dieser (der Angestellte), unbeschadet weitergehenden Schadenersatzes, seine vertragsmäßigen Ansprüche auf das Entgelt für den Zeitraum, der bis zur Beendigung des Dienstverhältnisses durch Ablauf der bestimmten Vertragszeit oder durch ordnungsgemäße Kündung durch den Dienstgeber hätte verstreichen müssen, unter Einrechung dessen, was er in infolge des Unterbleibesn der Dienstleistung erspart oder durch anderwertige Verwendung erworben oder zu erwerben absichtlich versäumt hat.

 

(2) Soweit der Absatz 1 genannte Zeitraum drei Monate nicht büersteigt, kann der Angestellte das ganze für diese Zeit gebührende Entgelt ohne Abzug sofort, den Rest zur vereinbarten oder gesetzlichen (siehe §15 AngG) Zeit fordern. Der Anspruch auf die dem Angestellten gebührende Abfertigung bleibt unberührt.

 

und ist es so, dass Schachners Vertrag ja mit 2007 befristet ist. Kündigung eines befristeten Arbeitsverhältnis schließen sich grundsätzlich (!!!) aus. Entlassung jedenfalls nicht.

 

Von unserer Seite wurde Schoko bis zum 1860iger Engagement nur beurlaubt und nicht entlassen bzw. nicht fristgerecht gekündigt (siehe oben §29 (1) AngG und er selbst is auch nicht ausgetreten so viel ich weiß)

 

§27 AngG

Als ein wichtiger Grund, der den Dienstgeber zur vorzeitigen Entlassung berechtigt, ist insbesondere anzusehen:

1. Wenn der Angestellte im Dienste untreu ist, ...., oder wenn er sich Handlungen schuldig macht, die ihn des Vertrauens des Dienstgebers unwürdig erscheinen lässt.

2. wenn der Angestellte unfähig ist, die versprochene oder die den Umständen nach angemessenen Dienste zu leisten)

 

§27 des AngG setzt Erheblichkeit der handlung, Verschulden des Angestellten und Pflichtswidrigkeit voraus!!!

 

dann noch seine Schammerlsuche-Aussage, seinen "Weiterbildungsabsichten", der Brief der Conny, dass der Walter beim GAK nix verdient hat .....

 

Unterm Strich ... wenn hier jemand wirklich bedenken hat bzw. Gegenargumente, dann bitte hier posten. Aber für mich is es nach der Rechtslage sonnenklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja connilein der Walterli hat dem GAK nie etwas gekostet sondern hat sich immer selbst finanziert, und deshalb wollt ihr jetzt richtig absahnen.

 

Wenn Schachner bei den 60ern tatsächlich weniger verdient als beim GAK dann ist für mich die Erde ab heute eine Scheibe.

 

rote grüße

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schoko, Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken Deinen Ex-Verein aufgrund Deiner Gehaltsnachzahlungsforderungen in noch tiefere existenzielle Nöte stossen, oder?

 

Dem Verein, der Dir 3 Jahre unglaublich viel Kohle in den Rachen gesteckt hat; dem Du die ganz großen Erfolge zu verdanken hast; bei dem Du der Chef mit völliger Handlungsfreiheit warst.

 

Endlich zeigt der 1er-Egomane sein wahres Gesicht!

 

Du bist geldgeil, verantwortungslos und für mich nun endgültig unten durch - Meistertitel hin oder her!!

 

Und das "Lieber" kannst als Synonym für alle unflätigen Ausdrücke verstehen, die mir bei der Zeitungslektüre in den Sinn kamen, verstehen.

 

Und Tschüss!!!!

 

Ok,

 

also jeder der jetzt noch dem Hrn Schachner nachtrauert, dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen!! Seine Erfolge in allen Ehren, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!!

 

Wie Eckart richtig erwähnte, dann soll er halt wieder in Graz arbeiten anfangen, er is ja nur beurlaubt! Wir brauchen sicherlich noch leute im RedCorner, die die Gäste bedienen od. die Toiletten säubern....

 

Dann is er halt ab jetzt nicht der bestbezahlteste Schwammerlsucher sondern bestbezahlter Kloputzer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Schachner wurde mit vielen Versprechen aus Kärnten nach Wien geholt und dann trotz Tabellenführung gefeuert.

Schachner wurde von RR mit vielen Versprechungen nach Graz geholt und trotz Erfolgen beurlaubt.

Was immer WS für Fehler hat - solche Vorgangsweisen würden mich auch unnachgiebig machen

 

 

Lieber Schoko, Du würdest ohne mit der Wimper zu zucken Deinen Ex-Verein aufgrund Deiner Gehaltsnachzahlungsforderungen in noch tiefere existenzielle Nöte stossen, oder?

 

Dem Verein, der Dir 3 Jahre unglaublich viel Kohle in den Rachen gesteckt hat; dem Du die ganz großen Erfolge zu verdanken hast; bei dem Du der Chef mit völliger Handlungsfreiheit warst.

 

Endlich zeigt der 1er-Egomane sein wahres Gesicht!

 

Du bist geldgeil, verantwortungslos und für mich nun endgültig unten durch - Meistertitel hin oder her!!

 

Und das "Lieber" kannst als Synonym für alle unflätigen Ausdrücke verstehen, die mir bei der Zeitungslektüre in den Sinn kamen, verstehen.

 

Und Tschüss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maikäfer schrieb:

 

Da bin ich nicht deiner Meinung.

Schachner wurde mit vielen Versprechen aus Kärnten nach Wien geholt und dann trotz Tabellenführung gefeuert.

Schachner wurde von RR mit vielen Versprechungen nach Graz geholt und trotz Erfolgen beurlaubt.

Was immer WS für Fehler hat - solche Vorgangsweisen würden mich auch unnachgiebig machen.

 

Okay das Kapitel Austria-Schachner ist mit dem GAK-Schachner nicht zu vergleichen.

Die Austria wäre unangefochtene Nr. 1 in AUT mit Daum als Trainer, auch wahrscheinlich mit WS.

Nur Daum hat eben das gewisse Prestige um höheres Ansehen und dadurch in weiterer Folge bessere Spieler zu holen.

Nur ging die Rechnung damals nicht auf weil Daum nach der Saison ging.

Im Vergleich Daum-Schachner würde ich immer Daum nehmen.

 

Erfolge Daum: vor dem Engagement bei der Austria:

 

1989 Deutscher Vize-Meister mit dem 1.FC Köln

1990 Deutscher Vize-Meister mit dem 1.FC Köln

1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart

1992 Deutscher Supercup-Sieger mit dem VfB Stuttgart

1994 Türkischer Pokalsieger mit Besiktas Istanbul

1994 Türkischer Supercup-Sieger mit Besiktas Istanbul

1995 Türkischer Meister mit Besiktas Istanbul

1997 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen

1999 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen

2000 Deutscher Vizemeister mit Bayer Leverkusen

 

5x Vize in GER mit 2 Klubs,

1x Meister in GER mit 1 Klub,

1x Supercupsieger in GER mit 1 Klub,

1x Pokalsieger in TUR mit 1 Klub,

1x Supercupsieger in TUR mit 1 Klub,

1x Meister in TUR mit 1 Klub;

 

Erfahrung: 16 Jahre: 12 Jahre GER, 4 Jahre TUR

 

Erfolge Schachner: vor dem Daum Engagement

 

1999/2000 Aufstieg RL mit Zeltweg

2001 Pokalsieger mit Kärnten

2001 Supercupsieger mit Kärnten

2001 Aufstieg BL mit Kärnten

 

1x Aufstieg RL mit 1 Klub,

1x Pokalsieger mit 1 Klub,

1x Supercupsieger mit 1 Klub,

1x Aufstieg BL mit 1 Klub;

 

Erfahrung: 3 Jahre: 1LL/RL, 1RZ, 1 BL

 

Eine Chance solch einen Spitzentrainer nach AUT zu lotsen gibt es nicht oft. Die hat man nützen müssen!

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Und genau diese Versprechungen sind es die uns jetzt fast das Genick brechen.(Hoffnung stirbt zuletzt - ?????*galgenhumor*????? )

 

Also war die Vorgangsweise von WS in Ordnung wie er Hösele und Gamauf beurlauben wollte???

WS ist ein Egoist der noch nicht das erreicht hat was er glaubt erreicht zu haben.

Nur aufgrund seiner Interviews wird es halt immer so hingestellt das der arme WS immer nur schlecht behandelt worden ist und alle sooooo böse zu ihm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...