Zum Inhalt springen

Reaktion von Schachner!


double04

Empfohlene Beiträge

@Celotar

 

Ist dir eigentlich bewusst, dass Schachner seinen eigenen Vorgesetzten austauschen wollte, und zwar zum wiederholten Male? Offensichtlich nicht.

Versuch du mal deinen Kumpel als deinen Vorgesetzten einzusetzen, in dem du es dem Firmenchef sagst. Mal sehen wie lange du deine Arbeit noch hast.

 

btw.: Ich rede Schachner auch nicht schlecht. Nur diese Freunderlwirtschaft hat er einfach übertrieben. Alles andere war top.

 

@ redsteve

Vergiss es, es ist sinnlos. Glaub mir, versuch es lieber bei einer Topfzimmerpflanze, da wird die Erfolgschance sicher um einen Quantensprung höher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bodenlose Frechheit

 

Jetzt halt ich’s nicht mehr aus und muss auch was schreiben: Wie ich heute in der Kleinen gelesen habe, hat im Zuge des Telefonspektakels mit Sükar jemand angerufen und gefragt ob das kolportierte Monatseinkommen von Schachner wirklich 35.000 Euro netto monatlich beträgt. Sükar hatte die bodenlose Frechheit, dies nicht mit Bestimmtheit und Nachdruck zu verneinen, nein –er ließ es so im Raum stehen, um gegen meinen Mann Stimmung zu machen. 35.000 Euro sind eine utopische Summe. Im Übrigen hat sich Walter Schachner mit seinen diversen Aufklebern und Sponsoren (wurde bei jedem Interview zugeklebt) selbst finanziert und den Verein gar nichts gekostet. Liebe Fans, unser Herz schlägt noch immer für den GAK.

Conny Schachner, St. Michael

 

Leider wird es sicher einige "Fans" geben, die diese Zeilen von Conny Schachner glauben. Was sagte Harald Sükar auf die Frage nach dem Gehalt laut Kleiner Zeitung?

 

Es gibt Gerüchte, dass Schachner 35.000 Euro netto pro Monat verdient hat. Stimmt das? Kurt Krammer, Graz

 

SÜKAR: Dazu sage ich nur so viel: Sie können davon ausgehen, dass sein Gehalt nicht das schlechteste war.

 

Für mich sind nach diesem Leserbrief alle Probleme des GAK in der "Beurlaubungsfrage Schachner" geklärt: Schoko hat nichts mehr zu bekommen, da er sich ja selbst finanziert hat.

 

Aber es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, diesen Leserbrief zu deuten:

 

1.) Schoko hat Conny sein Gehalt beim GAK verheimlicht - er bezeichnete sich im Steiermark Heute-Interview ja selbst als bestbezahlter Schwammersucher und Angler...

 

2.) Walter Schachner finanziert sich auch als Schwammerlsucher und Angler selbst und laüft jetzt "zugeklebt" im Wald und an den Flüssen herum...

 

p.s.: In der Antwort von Sükar finde ich keinen Hinweis auf den wirklichen Monatsgehalt von Schachner. Hätte Sükar einem Anrufer auf Euro und Cent genau das Gehalt von Schoko nennen sollen? Wie hätte Conny dann reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte ihn ein paarmal lesen:

Für wie dumm hält die uns?

Oder ist sie so dumm?

Wer hat denn die Sponsoren aufgetrieben? Schachner? Conny?

Tatsächlich lese ich aus ihrem Brief, daß er nichts vom GAK bekam und somit weiter nichts bekommen wird.

Außerdem bedeuten € 35.000.-- Gehalt für einen Dienstnehmer etwas anderes als für einen Dienstgeber.

Bodenlose Frechheit ihr Brief.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn das wirklich von einer conny schachner kommt, dann wird sich der Herr Anwalt gewaltig in den A.....llerwertesten beißen. Hat er dem Walter doch sooo prächtig erzählt wie er sich in einer solchen Situation judikativwirksam öffentlich Äußern muß.

 

Bodenlose Frechheit Teil I

Sükar hatte die bodenlose Frechheit, dies nicht mit Bestimmtheit und Nachdruck zu verneinen, nein –er ließ es so im Raum stehen, um gegen meinen Mann Stimmung zu machen. 35.000 Euro sind eine utopische Summe.

 

Naja Frau Schachner, jetzt wissen sie wie man sich fühlt, wenn man zu solchen "haltlosen" Spekulationen keine Klare Stellungnahme abgibt. Kommt Ihnen bzw. Ihrem Mann das vielleicht bekannt vor? Man sollte im Glashaus auf das Steinewerfen möglichst verzichten.

 

Bodenlose Frechheit Teil II

Im Übrigen hat sich Walter Schachner mit seinen diversen Aufklebern und Sponsoren (wurde bei jedem Interview zugeklebt) selbst finanziert und den Verein gar nichts gekostet. Liebe Fans, unser Herz schlägt noch immer für den GAK.

Conny Schachner, St. Michael

 

Ja wenn das so ist: meine Empfehlung. Schachner sofort kündigen. Denn wenn jemand kein Gehalt bezieht und dem Unternehmen nix kostet, dann wird auch die Kündigungsentschädigung dementsprechend gering ausfallen :-). Und Schoko kann getrost und ohne weiteren Aufwand einen neuen Trainingsposten suchen.

 

Unbestritten ist Walter "schoko" Schachner ein der besten österr. Trainer die es in der Gegenwart gibt. Wenn nicht sogar der Beste. Aber wie in jeder Unternehmensstruktur gibt es gewisse Regeln die eingehalten werden müssen. Dazu gehört es auch, seine Kompetenzen nicht überzustrapazieren. Erfolg - den Schachner auch hatte - mag über so manche dieser Überstrapazierungen hinweggetäuscht haben.

 

Nüchtern betrachtet, hat Schachner als Trainer erfolg gehabt, indem er aus einem bestehenden Rohdiamanten eine Meistermannschaft geformt hat. Der Diamant war aber bereits vorhanden. Und über jeden zusätzlichen kleinen Diamenten der geholt wurde, kann eifrigst darüber gestritten werden, ob er hilfreich war. Und Schachner den Erfolg für einen Junuzo oder einem Sonnleitern umzuhängen, wäre höchtgradig ungerecht jenen gegenüber, die diese Arbeit tatsächlich getätigt haben.

 

Was besonders schmerzt sind nun die Aussagen diverser "Fans" die nun völlig den Kopf verloren haben und scheinbar (medial unterstützt) hin zum FC SCHACHNERS GAK konvertiert sind und mit Fehlen des Gurus in ein kollektives Suizid-Gebet einstimmen.

 

Wie einige Poster vor mir schon gebetsmühlenartig zu erläutern versuch(t)en: Es geht darum, dass wir auch noch übermorgen und überübermorgen und wenns geht auch noch mit meinen noch nicht vorhandenen Enkelkindern ein GAK-Match anschaun zu können.

 

Zur finanziellen Sicherheit gehört auch eine sportliche "Planungs-Sicherheit". Und mit dem ständigen (überschätzten) Spielchen von Schachner war auch keine Planungssicherheit vorhanden. Und dann stellt sich die Frage: riskieren und auf Schachner hoffen und notfalls plötzlich ohne Trainer dastehen (hatte er nicht eine Ausstiegsklausel fürs Ausland??) oder eben den Spatz in der Hand als die Taube am Dach.

 

Schachner hat sich auf Grund seines Erfolges einiges Leisten können, dass einem anderen Trainer bei weitem und schon lange den Kopf gekostet hätte (siehe Forderung nach Ablöse von Gamauf).

 

Seien wir froh, dass wir jemanden an der Spitze haben, der auch gewillt ist unpopuläre Maßnahmen anzugreifen. Viel zu lange wurden diese hinausgeschoben oder schöngeschwiegen.

 

Schönen Tag noch

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schachner ist einfach weltklasse. auch nach verkäufen wollte er noch meister werden. das war sükar einfach zuviel. soviel provokation verträgt er nicht. er will ja keinen sportlichen erfolg, sondern nur einen finanziellen - also mit etlichen niederlagen. und die wird er mit söndergaard wahrscheinlich schon bekommen. so schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schachner ist einfach weltklasse. auch nach verkäufen wollte er noch meister werden. das war sükar einfach zuviel. soviel provokation verträgt er nicht. er will ja keinen sportlichen erfolg, sondern nur einen finanziellen - also mit etlichen niederlagen. und die wird er mit söndergaard wahrscheinlich schon bekommen. so schauts aus.

 

Bimsti, nimmst du irgendwas? Hab' selten ein solch schwachsinniges Posting gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bimsi,

 

ich denk ich spreche hier vielen aus der Seele die meinen:

Bitte verzieh dich nach Salzburg!

 

Die brauchen eh noch ein paar Gloryhunter, denen es egal is, ob der Vereinsname und die Klubfarben geändert werden, hauptsache es wird gejubelt!!

 

Ich hoffe ja auf einen positiven Nebeneffekt dieser Sache, endlich werden sie Ex-Schwarzen Fans, die "Rote" gworden sind weil Sturm auch nur mehr unten mitspielt, endlich weg sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider stimmt mein Posting:

Da der GAK in finanziellen Nöten ist, ist für Präs. Sükar der sportliche Erfolg zweitrangig. Das kann man überall nachlesen, zuletzt bei der Präsentation des neuen Trainers.

Das Schachner gesagt hat "Auch wenn sie mir noch zwei oder drei Spieler verkaufen, ist es mein Ziel Meister zu werden. Ich weiß, dass es sauschwer wird, aber dass ist mein Ziel und ich weiss auch, wie wir Salzburg, Rapid und Austria schlagen können". Nachzulesen in der Krone dieser Woche.

Und das Söndergaard einen guten Ruf hat, bestreite ich nicht. Als Hauptverantwortlicher hat er in Salzburg im 1. Jahr den 3. Platz erreicht. In der nächsten Saison ist er abgestürzt - obwohl der international gewissen Erfolg hatte. Und auch bei Austria reichte es nur zu einem Jahr.

Mehr als diese zwei Trainerstationen als Hauptverantwortlicher Trainer sind mir nicht bekannt, ich wäre aber neugierig es zu wissen.

Ihr habt gesehen, ich habe euch -leider- die Wahrheit gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schachner gesagt hat "Auch wenn sie mir noch zwei oder drei Spieler verkaufen, ist es mein Ziel Meister zu werden. Ich weiß, dass es sauschwer wird, aber dass ist mein Ziel und ich weiss auch, wie wir Salzburg, Rapid und Austria schlagen können". Nachzulesen in der Krone dieser Woche.

 

auch wenn ich momentan noch bei keiner partei bin, ist es mein ziel bundeskanzler zu werden. ich weiß das es sauschwer wird aber ich weiß auch wie ich es machen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute.

 

Ich will die Arbeit des Herrn Sükar nicht als schlecht darstellen. Auf keinen Fall.

Jedoch möchte ich euch alle daran errinner, welche Leistung unser Schoko aus dem GAK geholt hat.

Vergesst nicht, er hat uns vom letztenPlatz weggeholt und wurde nach nur kurzer Zeit mit uns Meister und Cup Sieger. und noch vieles mehr.

Was wollt ihr mehr??

Ebenso hat auch Herr Schachner die "Jungen" ins Team geholt und aus ihnen nach nur kurzer Zeit sogenannte "beste" Spieler gemacht.

Junuzovic und Sonnleitner!!!!! -> Hickersberger hat sie schon in sein Team geholt.

 

Ich danke dem Herrn Walter Schachner auf alle Fälle für seine GUTE ARBEIT.

Doch soll das NICHT heißen, dass ich Herrn Lars Söndegaard in unserem Team nicht begrüße. Ich wünsche auch ihm, dass er mit unserer Mannschaft solche Erfolge erzielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum verstehen soviele einfach nicht, dass schachners abgang nichts mit seinem erfolg zu tun hatte, sondern er sich einfach zu viel herausgenommen hat und sich vor allem nicht loyal zum verein verhalten hat und das nicht nur einmal!

 

 

Ebenso hat auch Herr Schachner die "Jungen" ins Team geholt und aus ihnen nach nur kurzer Zeit sogenannte "beste" Spieler gemacht.

Junuzovic und Sonnleitner!!!!!

 

schoko mußte die jungen bringen, und abgesehen davon wollte er sonnleitner nicht einmal aus kapfenberg zurückholen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich wage zu behaupten , dass söndergaard KEINE meditationsgurus, teambuildingseminare oder sonstige "wichtigen" dinge braucht um den kickern einzutrichtern, dass sie sich bitte den arsch aufreißen mögen. und wer sagt, dass sich söndergaard keine ziele steckt, nur weil er es nicht für den pöbel groß in diversen medien ausschwätzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auf einen positiven Nebeneffekt dieser Sache, endlich werden sie Ex-Schwarzen Fans, die "Rote" gworden sind weil Sturm auch nur mehr unten mitspielt, endlich weg sein!

 

Also ich hab kein Problem damit wenn sich Leute dem besseren steirischen Klub anschließen. Je mehr Fans, desto mehr Einnahmen, desto mehr Sponsoren, desto leichter lässt sich unser Klub führen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich wage zu behaupten , dass söndergaard KEINE meditationsgurus, teambuildingseminare oder sonstige "wichtigen" dinge braucht um den kickern einzutrichtern, dass sie sich bitte den arsch aufreißen mögen. und wer sagt, dass sich söndergaard keine ziele steckt, nur weil er es nicht für den pöbel groß in diversen medien ausschwätzt?

 

Wobei man jetzt die genannten Gurus und Seminare nicht schlechtreden darf, finde ich. Nicht alles, was Schachner gemacht hat, war schlecht. Und über kurz oder lang werden sich fast alle Trainer ihm anschließen und solche Sachen machen (siehe Hicke), so wie auch jedes erfolgreiche Unternehmen solche Veranstaltungen macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich conyn schachners leserbrief erst so richtig durchgelesen und brauchte einige zeit um zu verstehen was sie wirklich geschrieben hat - wisst ihr das sie meinte schachner hat dem gak nichts gekostet weil er sich eh selbst zuklebte? eine dieser zwei parteien lügt doch wie gedruckt - süker der meint das schachner einer der besserverdiener war oder die schachners die meinen das der schoko dem verein nichts gekostet hat. unter abwägung aller argumente weis ich nur wer der lügenbaron ist!!! unser präse ists nicht - eher die blonde furie! und diese frechheit noch in die zeitung geben - wer wird diese familei noch ernst nehmen? schachner verpiss dich mit all deinem hab und gut nach italien und gewinne mit juve 10 mal die ucl aber deine intrigenspiele beim gak brauchen wir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seminare und Fortbildungsmaßnahmen im mentalen Bereich, also auch Meditationsübungen, sind natürlich kein Humbug oder ein unnötiges Hinausschmeißen von Kohle; sie gehören genauso wie körperliches Training und das Erlernen von Spieltaktiken zu einem umfassenden Training.

 

Gerade wenn der GAK auf den jungen skandinavischen Weg setzen wird, sollte die mentale Komponente, die für eine erfolgreiche Arbeit absolut notwendig ist, nicht unter dem Tisch fallen.

 

Als Beispiel aus dem österreichischen Sport: der ÖSV!!!!!! Zuletzt Paul Scharner, der ja hinsichtlich seiner Einstellung zu einem Auslandsengagement - Norwegen als Möglichkeit sich für die Premier League zu präsentieren - als geradezu untypischer österreichischer Spieler gelten muss.

 

MRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich conyn schachners leserbrief erst so richtig durchgelesen und brauchte einige zeit um zu verstehen was sie wirklich geschrieben hat - wisst ihr das sie meinte schachner hat dem gak nichts gekostet weil er sich eh selbst zuklebte? eine dieser zwei parteien lügt doch wie gedruckt - süker der meint das schachner einer der besserverdiener war oder die schachners die meinen das der schoko dem verein nichts gekostet hat. unter abwägung aller argumente weis ich nur wer der lügenbaron ist!!! unser präse ists nicht - eher die blonde furie! und diese frechheit noch in die zeitung geben - wer wird diese familei noch ernst nehmen? schachner verpiss dich mit all deinem hab und gut nach italien und gewinne mit juve 10 mal die ucl aber deine intrigenspiele beim gak brauchen wir nicht mehr.

Nun, wirklich lügen tut wahrscheinlich keiner. Schoko war sicher einer der Topverdiener (bzw. ist er es eh noch immer), andererseits hat er sicher einiges an Sponsorgeldern eingebracht. Nur - dass diese Sponsorgelder halt vom Verein aufgetrieben wurden und nicht von ihrem Herrn Gatten, das checkt sie halt net, die Conny. Deshalb kann man ihr keine Lügen unterstellen, sie is halt net gscheiter...

 

Bei den ganzen Wechseltheatern vom Schoko war sicher die Conny eines der Hauptübel, wer weiß wie er sich ohne seiner Managerin verhalten hätte.

 

Ich denk, die Conny wird uns noch weniger fehlen als der Schoko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seminare und Fortbildungsmaßnahmen im mentalen Bereich, also auch Meditationsübungen, sind natürlich kein Humbug oder ein unnötiges Hinausschmeißen von Kohle; sie gehören genauso wie körperliches Training und das Erlernen von Spieltaktiken zu einem umfassenden Training

 

Bin genau deiner Meinung. Überall im Profisportbereich (Leichtathletik, US-Profi-Sport, zahlreiche Premier-League-Clubs etc.) wird selbstverständlich nicht nur physisch sondern auch psychisch gearbeitet. Die Frage allein ist ob eben ein sogenannter Guru oder ein seriöser Profi (ausgebildeter Psychologe) dafür herangezogen wird.

 

Ich denke, dass gerade die Arbeit im mentalen Bereich den Unterschied zur Konkurrenz (vor allem FAK in unserer Meistersaison) ausgemacht hat und ausmacht.

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich momentan noch bei keiner partei bin, ist es mein ziel bundeskanzler zu werden. ich weiß das es sauschwer wird aber ich weiß auch wie ich es machen muß!

 

 

ja, das ist genau das was schachner von vielen anderen unterscheidet und ihm gemeinsam mit seinem trainerteam zu weltklasseleuten macht.

schachner hat visionen und glaubt an das unmögliche. beispiele: liverpool auswärts zu schlagen und viele andere.

ohne dieser einstellung wäre der gak nie meister geworden. ja, nur wer an unmögliche dinge glaubt, schafft wunder. der glaube kann b erge versetzen, heißt es schon in der bibel. und genau so ist es. wäre der sonst meeister geworden ???? der herr VERNÜNFTIG hätte gesagt, gegen austria haben wir nie eine chance, die haben stronach, viel geld und einen kader, da kommen unsere nicht mit......das ergebnis ist hoffentlich noch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...