Zum Inhalt springen

Reaktion von Schachner!


double04

Empfohlene Beiträge

"Bin auch jetzt noch bereit, meine Arbeit jederzeit fortzusetzen."

 

Graz - Der am Montag vom Fußball-T-Mobile-Bundesligisten GAK beurlaubte Walter Schachner nahm am Montagabend doch noch zur Trennung von den "Rotjacken" Stellung und zeigte sich dabei vom Vorgehen von Präsident Harald Sükar überrascht.

 

"Ich habe keine Äußerung oder Handlung gesetzt, die eine Beurlaubung rechtfertigen könnte. Ich habe mich immer absolut vertragstreu verhalten und mit ganzer Kraft für den GAK eingesetzt", so Schachner gegenüber der APA.

 

"Bin bereit meine Arbeit fortzusetzen"

 

Der Ex-Meistermacher kann sich trotz der bereits erfolgten Bestellung seines Nachfolgers Lars Söndergaard auch eine Fortsetzung seiner Arbeit beim GAK vorstellen.

 

"Ich bin selbstverständlich auch jetzt noch bereit, meine Arbeit jederzeit fortzusetzen."

 

Keine Forderungen, sondern Anregungen

 

Sükar hatte die Beurlaubung damit begründet, dass Schachner personelle Bedingungen in Bezug auf die Neustrukturierung des Klubs gestellt habe.

 

"Dies waren lediglich Anregungen, um weiterhin eine erfolgreiche Arbeit gewährleisten zu können. Es ist nicht richtig, dass ich diese Anregungen als Forderungen gestellt habe", erklärte Schachner.

 

"Meine Antwort war ein klares Ja"

 

Schachner hat laut eigenen Angaben Sükars die Verpflichtung eines Amateurtrainers sowie eines Nachfolgers für den verstorbenen Sportdirektor Hannes Weninger vorgeschlagen.

 

Auch die Tatsache, dass der Verein aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen sei, einige Leistungsträger abzugeben, habe zu keinen Differenzen geführt.

 

Schachner: "Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Arbeit unter diesen Aspekten vorstellen könne. Meine Antwort darauf war ein klares Ja."

 

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3254380.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das schon woanders gepostet, aber wenn ich mir diese Stellungnahme von Schachner durchlese, fällt mir nur ein, daß diese von einem ganz guten Arbeitsrechtler geschrieben wurde... der will jetzt nicht um sein Gehalt umfallen, weil er sich offenbar zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Oder glaubt irgendwer hier ernsthaft, daß Schachner morgen wie gehabt weiterarbeiten würde, wenn der GAK ihn dazu auffordert? Diese "Arbeitswilligkeit" ist aber ein wichtiger Aspekt in der rechtlichen Beurteilung dieser Vertragsauflösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Gerede von Vertragsauflösung, von Arbeitsgericht und davon, dass sich Schoko zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Schoko hat - im Unterschied zu anderen - seinen Job als Trainer gemacht und seinen Chef vor Weinachten auf Erfolgsbedingungen aufmerksam gemacht. Das ist einfach seine Pflicht. Schoko ist jetzt von Sükar auf Urlaub geschickt worden. Der Vertrag läuft selbstverständlich bis zum vereinbarten Ende bzw. bis zum Beginn einer neuen Trainerposition Schokos weiter. Das Arbeitsgericht bleibt in diesem Fall arbeitslos, solange niemand den Vertrtag bricht, was zumindest Schoko nicht getan hat - er ist rechtzeitig zum Trainingsbeginn erschienen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redbear:

 

Wenn ein Angestellter seinen Chef mit Forderungen "erpresst", dieser daraufhin den Vertrag löst (Stichworte: Gamauf und Hösele abschiessen wollen, weitere Zusammenarbeit unzumutbar) und der Angestellte noch Geld haben will, wird ihm der Weg zum Arbeits- und Sozialgericht wohl kaum erspart bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem orf-steiermark interview:

 

"wenn dem herrn sükar, dass so auf die nerven gegangen wäre, dass ich bei anderen vereinen im gespräch war, dann hätte er bloß sagen sollen, dass es ihm und dem gak auf die "socken" geht!"

 

"wenn sich nichts ergiebt, bin ich der bestbezahlteste schwammerlsucher österreichs!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn dem herrn sükar, dass so auf die nerven gegangen wäre, dass ich bei anderen vereinen im gespräch war, dann hätte er bloß sagen sollen, dass es ihm und dem gak auf die "socken" geht!"

Hat er doch eh gemacht. Im Herbst gabs ein Gespräch. Stand auch mehrfach in diversen Printmedien ("Ajax-Weg" usw.)

 

"wenn sich nichts ergiebt, bin ich der bestbezahlteste schwammerlsucher österreichs!"

Mir is lieber, WS is der bestbezahlte Schwammerlsucher Österreichs, als der GAK existiert in 2 Monaten nicht mehr.

 

Wäre Walter Schachner auch bereit gewesen

auf einen Teil seines Salärs zu verzichten wenns hart auf hart geht?

Da wett ich 1000:1 dagegen. Auch keiner der Spieler würd auf Prämien oder Gehalt verzichten, vermut ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is lieber, WS is der bestbezahlte Schwammerlsucher Österreichs, als der GAK existiert in 2 Monaten nicht mehr.

 

 

warum, bitte ich um erklärung, sollte der GaK unter schachner in den nächsten Monaten nicht mehr existieren? Was hätte schachner schon gegen den sparkurs, den ich übrigens auch sehr unterstütze, machen können? Und... mir scheint, dass wir noch einige spieler abgeben müssen, damit wir uns unsere beiden Trainer, bzw. den Urlaub des einen, auch leisten können!!

 

Irgendwas ist da massiv faul, ich denke nicht daran allein zu glauben, was uns offiziell mitgeteilt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romanemperor da gehts nicht direkt um das tragen der neuen philosphie jetzt. schachner hat seit sommer 3 mal abwanderungsgedanken gehegt und bei weiterer sportlicher und klubtechnischer einschneidungen wäre das wohl noch massiver geworden. mit einem mann der seit fast einem jahr nur mehr darauf hofft das ihn ein grösserer verein endlich holt kann man keine zukunft aufbauen! da muß man jemanden holen der diesen weg mit all seinen konsequenzen gehen möchte und das ist schachner eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß man jemanden holen der diesen weg mit all seinen konsequenzen gehen möchte und das ist schachner eben nicht!

 

mag ja sein, dass du genau weißt, dass schachner nicht mitgezogen wäre, und wenn, dann stimm ich mit dir überein, dass ein neuer trainer kommen musste... Ich bin mir da einfach nicht so sicher!

Weiters denke ich, dass sükar und schachner von anfang nicht sonderlich miteinander konnten, und daher schachner, solange er noch international einigermaßen im gespräch war und im Wissen um die bevorstehenden, von sükar angekündigten Verkürzungen, einen neuen Verein finden wollte.

Halt vielleicht a bissl zu offensichtlich, was uns ja alle genervt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sagen wir Schachner wäre geblieben... Die Spekulationen wären immer weitergegangen...

 

Immer wenn es Abwandergedanken gab, spielte die Mannschaft auch dementsprechend schlechter und hat Partien verloren, wo es nicht notwendig gesesen wäre! Und was wenn Schachner wirklich wo untergekommen wäre.. Wir würden von heut auf morgen ohne Trainer da stehen!

 

Somit kann ich in dieser Hinsich HS verstehen, dass er leiber einen Trainer holt, der bedingungslos den neuen Weg langfristig gehen will! Einen Trainer, der vielleicht nicht mehr lange da ist mit so einer Aufgabe zu betreuen wäre sicher die schlechtere Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste beweis für den neuen weg des gak sind:

 

- sommer wechsel roth-sükar - schachner muß sich alles neu überdenken

- sommer wechsel diverser spieler - schachner muß sich alles neu überdenken

- sommer verhandlungen mit stuttgart

- herbst nach schwachem start der stuttgarter war er wieder in lauerposition (es gab wieder kontakt)

- herbst teamcheffrage

- herbst rapid trainernachfolge

- winter verhandlungen mit köln

 

7 beweise in den letzten 6 monaten das schoko sich nicht mehr 100% mit dem verein identifizieren kann. welchen beweis hätt er sonst noch erbringen können? in den medien ganz offen sagen das er nicht mehr trainer sein will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit köln is ja wohl net ernst gmeint, nur weil er auf ner liste gestanden hat wo insgesamt 35 trainerkandidaten drauf sind? :shock:

 

Und was soll das heißen, dass die Mannschaft immer schlecht spielt wenn er Abwanderungsgedanken hat --> Der neue Kurs heißt: Verliern is toll, die dummen Fans geben uns trotzdem das Geld.

 

Nächstes Jahr können wir mit einem 6ten Platz scho mehr als zufrieden sein, schau mal was Schachner samt seinen Abwanderungsgedanken gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...