Zum Inhalt springen

Macht Harry Sükar seinen Job gut?


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

Hut ab vor der Geduld von maxpic; ich hab sie nicht mehr. Wißts was lests einfach die Threads durch und macht euch ein Bild von den Tatsachen.

 

Danke!! Ich hoffe, dass wenn man beharrlich bleibt und sachlich argumentiert, der eine oder andere denkt: "Ok, Schachner war ein SEHR GUTER Trainer, vermutlich sogar für lange Zeit der ERFOLGREICHSTE (is ja auch meine Meinung) aber es ist der Liebherr GAK und nicht der FC Schachner"

 

Es ist wichtig ein ausgeglichenes Budget zu haben, eines das ein Plus aufweist sogar noch besser!! Darum ist es wichtig für die Zukunft langfristig zu planen, dies war mit "Abwanderungs"-Schachner einfach nit möglich!

 

Und mir ist es lieber, wir spielen um Rang 5, als wir müssen uns verkaufen und verlieren unsere Identität wie die Dosen. Und noch einen Vorteil hat es... Wir haben zum Unterschied zu den Verteilerkreislern nicht dass Problem, ab 2007 ein 25 Mio. Budget auftreiben zu müssen! Wenn Strohsack weg ist, haben die auch bis dahin, die Ausgaben zu senken - auch dort, wird der eine od. andere gehen müssen! Ich denke nicht, dass es bei denen solche Nörgler/Gloryhunter/Trainerfanatiker gibt wie bei uns...

 

Ich hoffe nur, dass Schachner nicht nach England wechselt, denn dann wird es bei einigen Usern im Forum etwas länger dauern, zu seinen "Heimspielen" zu fahrn'

 

 

 

Erst wenn der letzte Begriffen hat, das Trainer und Spieler kommen und gehen, aber der GAK immer da sein wird - ja, erst dann ist meine Mission beednet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Rudi Roth ist wahrscheinlich deswegen gegangen, damit er solche unpopuläre Maßnahmen nicht ergreifen muss... Der hat damals schon gewußt warum...

 

Auch ich habe in den letzten Jahren unsere Erfolge genossen, 2x Vizemeister, Meister, Cupsieger, tolle Spiele im Uefacup (ausgenommen Strassburg ;-)) und auch ich weine dem Schachner eine Träne nach (aber nur ne kleine). Aber mir ist es lieber, einen GAK im Mittelfeld zu sehen als gar keinen GAK. Nur, wie können wir jetzt schon wissen, dass wir jetzt plötzlich schlechter spielen.

 

Meiner Meinung sollten wir die ganzen Diskussionen im April fortsetzen, weil dann wissen wir alle, wies ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor der Geduld von maxpic; ich hab sie nicht mehr. Wißts was lests einfach die Threads durch und macht euch ein Bild von den Tatsachen.

 

Ich hab sie auch nicht mehr. Ich bin schon so innerlich müde das ich diese falschen Propheten, Lügner, Erfinder, Heuchler am liebsten §$%&//%$§§§&/((O(

 

Ich sehne mich zurück in die Zeit, als wir zwar sportlich sicher nicht auf diesem Niveau waren, aber die Fan´s ein bunt zusammengewürfelter Haufen war, zwar auch nie alle der gleichen Meinung, von Jung bis Alt gestreut, aber vereint. Langsam wird der große Schaden sichtbar der in unsere Reihen eingesickert ist, Gloryhunter die jetzt scheinbar Grabenkämpfe provozieren wollen.

 

Mein Problem ist der "neue" Anhang der mMn erst seit den schlechteren Sturmzeiten bei uns zu sehen ist und nicht die kleine Gloryhunters Aua Aua Wehwehchen.

Unter diesem Aspekt hätte das von vielen ja scheinbar herbeigesehnte Katasrophenszenario auch etwas Gutes:

Sie würden sich alle endlich wieder verpissen!(und kommt mir jetzt nicht bitte wieder einer mit der "verpissen" ist ein Schimpfwortkacke...)

Auf einen solchen "Anhang" kann glaube nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen die sich zu Recht(und nicht durch (Selbst- ?)Belügung) als Kern bezeichnen, VERZICHTEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gestern abend war es bereits spät und mein Geduldsfaden war bereits gerissen. Aber im Prinzip ist die Geduldsstrategie die richtige.

 

Wie ich noch in einem anderen Thread geschrieben habe, ist WS im sportlichen Bereich die NR.1 des GAK und wie ich meine auch in Österreich.

 

Nur sollte ein guter Trainer in Österreich auch die Gesamtperspektive der Vereine nicht übersehen; und hier gehört natürlich die finanzielle Seite dazu. Dies liegt vor allem bei Transfers im Verantwortungsbereich des Trainers.

 

Tatsache ist, dass die Transfers unter WS und HW in Punkto Leistung / Kosten dem GAK als Verein sehr viel gekostet haben:

 

- Demo, Bleidelis, Hassler, Goosens = leider Totalflops

- Skoro, Plassnegger = Halbflops = also erst nach einer oder eineinhalb Saisonen mit ansprechenden Leistungen; bis dahin nur Gehaltsempfänger.

- Hieblinger = bis jetzt Flop, weil in seiner Klasse auch ein Majstorovic bereits da war bzw. er besser ist & auch ein Sonnleitner sich als besser herausgestellt hat.

 

- Vertrieben hat er außerdem: Halmosi & Kusi-Asare = beide jung und technisch gut und im Eigentum des GAK.

 

Das heißt mit anderen Worten: Die Ära Schachner wird uns von der Zusammensetzung des Kaders noch länger beschäftigen. Der sportliche Erfolg war einmalig und ist fürs erste nicht wiederholbar, nur für einen Trainer bei einem, egal welchen - außer RBS & noch AW - österreichischen Klub gehört das finanzielle Überleben zur Perspektive des Klubs und muss in die Überlegungen einbezogen werden.

 

MRG an alle Roten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer person ist das ganze sowieso nicht festzumachen. am erfolg der letzten jahre und auch an aktuellen problemen sind diverse personen mehr oder weniger "mitschuld".

 

eine tatsache ist aber nicht zu verleugnen: das im sommer eingesetzte präsidium (darunter ein österr. topmanager und ein wirtschaftsprüfer) waren (nach durchsicht der zahlen - was sie nach aussagen des österr. topmanagers in der kleinen persönlich gemacht haben) nicht in der lage die wirtschaftliche (insbesonders die liquiditäts-)situation des klubs zu beurteilen.

 

und genau dieses präsidium hat es sich jetzt auf die fahnen geheftet den klub zu sanieren... ich denk da darf man kritisch sein....

 

@ehrenamtlich

ohne frage löblich. wobei man aber auch nicht vergessen sollte, dass präsidentenämter wie das des gak vom nutzen her keine einbahnstrasse sind. eine gewisse öffentlichkeitswirkung hat so ein amt schon, würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, hat sich das neue Präsidium bezüglich der Liquiditätsprobleme für die Wintermonate verschätzt, sprich sie sind schlimmer als erwartet.

 

Das alte Präsidium hätte hier aber ohne Zweifel aufklärend arbeiten können.

 

Tatsache ist, dass das alte Präsidium das Jahresbudget mit fixen Einnahmen aus der UEFA-Gruppenphase kalkuliert hat!!!! Das ist zumindest ziemlich riskant; eigentlich verantwortungslos.

 

Tatsache ist, dass das heurige Uefa-Engagement bis auf Kosten in Höhe von 1 Mio. nichts gebracht hat. Leider! Z.B. Charter nach Moldawien; Verschenken von Karten fürs Heimspiel; Kosten fürs Stadion; Prämien für Spieler & keine Einnahmen aus TV-Gelder bzw. von Zuschauern.

 

Außerdem hat Sükar gesagt, dass er bei richtiger Darstellung der Finanzen den Job des Präsidenten erst gar nicht angenommen hätte!!! Das sagt alles oder?

 

Zu den Liquiditätsengpässen: Frage RR warum er in Nacht- & Nebelaktionen seine von ihm zur Verfügung gestellten Gelder von GAK-Konten abgezogen hat? Es ist seine Kohle und es ist sein gutes Recht sie nicht mehr dem GAK zur Verfügung zu stellen, aber eine geordnete Übergabe und ein geordneter Rückfluss hätte einige Schwierigkeiten verringert.

 

Abgesehen davon: Das alte Präsidium hat immer so getan als sei alles paletti und wir wären wirtschaftlich gesichert. So ist es aber leider nicht!

 

Ich denke schon, dass es unser Recht und Pflicht ist kritisch zu sein; aber dann sei auch der Ära vor Sükar gegenüber kritisch!!!!

 

Kritisch gegenüber einzelnen Maßnahmen des neuen Präsidiums o.k., nur lieber Edelroller sei Dir bewußt: Es gibt keinen Weg außer die Kosten zu senken, wer auch immer das macht.

 

Und bete, dass es den GAK bis zum Ende der Saison und dann in den nächsten Jahren noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es unser Recht und Pflicht ist kritisch zu sein; aber dann sei auch der Ära vor Sükar gegenüber kritisch!!!!

 

bin ich. aber es soll ja die arbeit von sükar beurteilt werden, oder? das die ursache nicht in der ära sukär zu suchen ist, ist mir klar.

man hätte den rr und/oder wen auch immer einfach nie so leicht aus der verantwortung (bürgschaften, garantien etc) lassen dürfen bevor alternativen vorhanden sind. aber das sind dinge die man sich bei einer übernahme anschaun muss.

 

mir ist auch bewusst, dass es jetzt um´s überleben des gak geht, das kosten gesenkt werden müssen und reorganisiert werden muss. und man kann die zeit nicht zurückdrehen - fehler die passiert sind, sind passiert.

 

aber die personen die sich jetzt als die grossen sanierer hinstellen, haben vor einem 1/2 jahr nicht bewiesen, dass sie in der lage sind, die wirtschaftliche situation beim gak auch nur ansatzweise richtig einzuschätzen (und waren teilweise schon vorher im klub engagiert...).

 

und DAS macht mir (auch) sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein fussballklub ist kein sparverein, man braucht sich nur das beispiel manchester anschauen!

 

kann mir einer den Vergleich bitte schlüssig darlegen? Was hat unser Sparkurs mit den Problemen von ManU zu tun??? Hab ich da was verpasst?

 

lg

 

Also Herr Finanzminister,

 

wenns nur ums sparen ginge, dann haun ma alle Profis raus und spielen mit der kath. Jungschaar. Kostet sicherlich fast nix, die freuen sich und bringen vielleicht auch ein bißchen Tee mit (Burger werden gestellt).

 

Ich finds einfach idiotisch einen der nachgewiesenen besten Trainer zu kündigen nur weil der Präs. keine Kritik verträgt. Und man kann ja über sein Abwanderungsgedanken zweigeteilt sein. Aber er HAT ZUMINDEST ANGEBOTE bekommen.

 

nix für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hergeschenkt wird gar nix, nur sind wir so schmähgstad, dass der Verkauf von Bazina absolut nowendig, im Sinne von nicht gleich Insolvenz anmelden oder angemeldet werden, ist. Leider!!!

 

Das wissen natürlich auch unsere Mitkonkurrenten; die pokern darauf, dass der GAK auch eine Mio besser brauchen kann als keine Mio. Leider sind sie nicht ganz depat - die Rapidler-, und leider brauchen wir ganz dringend die Marie. Weil einfach so zum Spass wird er nicht verkauf, der Herr Bazina. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hätte den rr und/oder wen auch immer einfach nie so leicht aus der verantwortung (bürgschaften, garantien etc) lassen dürfen bevor alternativen vorhanden sind. aber das sind dinge die man sich bei einer übernahme anschaun muss.

 

Diese Vorführung roter Vereins-(Un)kultur, wie sie vergangenen Sommer bei der Generalversammlung passiert ist, sollte uns allen eine Lehre sein. Es wurde - zackzack - eine Rudi Roth Huldigungsveranstaltung organisiert, wo dann - zackzack - derjenige, der nicht laut genug "Nein!" geschrien hat, in das Amt des Nachfolgers hinein gestoßen wurde. Damit so etwas nicht noch einmal passieren kann, braucht es einfach mehr kritische Fans - natürlich auch in Hinblick auf Widersprüche in der Ära Sükar (siehe Obiorah-Transfer). Im Moment müssen wir aber einfach hoffen, dass es der aktuelle Vorstand "derhebt".

 

 

Das wissen natürlich auch unsere Mitkonkurrenten; die pokern darauf, dass der GAK auch eine Mio besser brauchen kann als keine Mio. Leider sind sie nicht ganz depat - die Rapidler-,

 

Das ist ein wichtiger Punkt: Wir sind derzeit so blank, dass wir absolut erpressbar sind. Hat man ja auch in der Causa Aufhauser schon gesehen. Schon allein deshalb ist eine möglichst schnelle finanzielle Konsolidierung unumgänglich. Wenn es nämlich in zwei Jahren zum Verkauf von Junuzovic oder Sonnleitner kommt, möchte ich den GAK nicht in einer solchen Situation sehen, wo man zu jedem Angebot ja sagen "muss".

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau dieses präsidium hat es sich jetzt auf die fahnen geheftet den klub zu sanieren... ich denk da darf man kritisch sein....

 

 

Ich wüsste da einen Fußballpräsidenten, der vielleicht Nachhilfe im Bilanzlesen geben könnte.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Präsident!

 

Wir verkaufen Bazina!

 

Wütende Fanproteste!

 

Wir verkaufen Bazina doch nicht!

 

Wir wollen verlängern!

 

Bazina verkauft!

 

Lustig nur das wenn einer 2 mio € meint tatsächlich nur 1 bekommt.

 

Sehr guter Manager

 

 

Sükar schleich dich zum MCDonalds und beute dort deine billigen (meist ausländischen) Arbeitskräfte aus.

 

SCHLEICH DICH EINFACH NUR

 

Ein erboster FAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit euch komischen Vögeln hier werde ich die nächsten Tage Diskussionen meiden.

 

Mir gehts einfach nicht in den Schädel wie hier manche verkrampft an der Meisterelf festhaltent einfach nicht warhaben wollen wie tief in der sch****e wir stecken.

 

Aber vielleicht habt ihr Kasperler ja recht, Sükar (die meisten von euch können nichteinmal seinen Namen richtig schreiben, aber blöd maulen) ist so gemein, der will unbedingt das es den GAK nächstes Jahr noch in der Bundesliga gibt, so ein Oasch, echt.

 

Leckts mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

 

herr sükar macht seinen "sacrosancten"ehrenamtlichen job nach seinen sichtweisen und möglichkeiten welche ihn auszeichnen!es ist ihm nicht gelungen die positiven synergien der ausserordentlichen sportlichen erfolge umsetzen zu können um den standard zu halten!das ist ein wunder !

die macher müssten gesund werden und nicht der gak, sonst wird der kunde krank!

mir ist bis jetzt kein definiertes mittelftistig attraktives sportliches ziel aufgefallen,welches für das publikum interessant ist!

ich spreche hier nicht über die sogenannten eingefleischten gakfans die ihre leidensfähigkeit bestimmt in hohem masse wieder gerne zur verfügung stellen!`

 

 

"gsund schau ma aus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sükar muß endlich aus der NEGATIV-NACHRICHTENKETTE RAUS!

 

Wir haben 6 österreichische Teamspieler!

Wir haben das modernste Trainingszentrum in Österreich!

Wir haben eine tolle Fussball-Akademie!

Wir bauen 16 Sky-Boxen!?!

Wir vergrößern den VIP-Bereich!?!

Wir haben noch immer Chancen auf einen internationalen Platz!

Wir haben im Nachwuchsbereich riesige Talente!

Wir müssen alle an einm Strang ziehen!

 

Ever RED

Red B@yron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie s ausschaut ist der einzige und größte fehler den h. sükar gemacht hat, dass er rudi roth einfach so entlastet hat.

 

hats da nicht einmal irgendwelche ausstehende forderungen gegeben für die rr bürgt??? irgendwas ähnliches war da - so 1 monat nachdem hs das amt übernommen hat, hats mal ein gipfeltreffen mit rr und hs gegeben. was ist dabei rausgekommen? da war dann ja positive stimmung - soviel ich mich erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber die Idee von HS einen Verein wie ein Würstelbude zu führen...oder mit was er halt Erfahrung hat.... ist eindeutig "a Laberl". Er hat keinen Sponsor gebracht um die Lage zu bereinigen sondern verscherbelt alles was er loskriegt. Alle anderen Vereine haben bestimmt auch zu kämpfen, aber da haben die Präsidenten mehr Stil, mehr Kohle oder mehr Ehrgeiz....

Nach seiner Amtszeit gibt es keinen erfolgreichen GAK mehr.

 

that's fact

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...