Zum Inhalt springen

Macht Harry Sükar seinen Job gut?


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ein fussballklub ist kein sparverein, man braucht sich nur das beispiel manchester anschauen!

Hab jetzt nicht wirklich verstanden ob du für oder gegen Sükar bist, aber ManU is derzeit wohl eher ein schlechtes Beispiel was die Zukunft des Fussballs betrifft.

Milliardär aus US krallt sich den Verein als Spielzeug. Folge -> Sportlich sind sie ja so schlecht wie seit 10 Jahren nicht. Großsponsoren laufen davon (vodafone, nike überlegt schon, ..........).

Ich glaub die Fans von ManU waren vor Glazer happier ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Senatsrat!

Sie widersprechen sich in ihrem obigen Beitrag mehrmals selbst, wie ich denke!

Zuerst fordern Sie von einem Präsidenten ein, sich hauptsächlich um die Sponsor- bzw. Geldbeschaffung zu kümmern, um ihm darauf sportliche Fehlentscheidungen vorzuwerfen, wie die Verpflichtung einiger Spieler, die offenbar nicht nach Ihrem Geschmack sind.

Zwischen den offensichtlich für die Medien erfundenen Bezeichnungen "skand." bzw. "ajax" Weg besteht aus meiner Sicht von der Strategie, die dahintersteckt nur ein geringer Unterschied. Laut Pressekonferenz heute vormittag geht es eben gerade darum, junge Spieler aus der Akademie langfristig an die Kampfmannschaft heranzuführen und so erfolgreich auszubilden, dass sie eventuell auch gewinnbringend verkauft werden können.

Sie können also dem Präsidenten nicht zum Vorwurf machen, daß ein Schenk oder Hassler nicht eingesetzt werden, wenn das eben genau der neue weg Söndergaard´s sein wird!

Wenn Sie auf baldige bessere wirtschaftliche Zeiten für den GAK hoffen, müssten Sie eigentlich den eingeschlagenen Weg mitgehen und nicht widersprüchliche Vorwürfe erheben!

Hochachtungsvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe VOLL und GANZ hinter unserem Praesidenten und seiner Entscheidung. Wir werden in zwei bis drei Jahren tolle Erfolge mit einer neuen GAK Mannschaft erleben duerfen, mit der wir uns auch identifizieren koennen.

 

HS nur weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es doch noch im Herbst wir schlagen den Weg von Ajax ein. 3 Monate später heißt es nun der skandinawische ist der richtige? 

Ajax geht den skandinavischen Weg- das is dasselbe



[quote]HS hab bis dato noch nichts geleistet

also der Preis für die Fanfahrt nach Frankreich war eine Sensation, auch wie er sich für die RedFirm einsetzt zeigt seinen fanorientierten Weg. 
Jeder trauert dem Rudi R. nach, nur sind die meisten Altlasten von ihm und der Harry muss die Suppe auslöffeln. 
Bevor man die Arbeit vom Sükar kritisiert sollte man [u]NACHDENKEN[/u]. Den Weg weiterzugehen wäre grob fahrlässig.[/quote]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier das Beispiel ManU so strapaziert wird:

 

ManU war ein Unternehmen das an der Börse notiert war.

ManU hatte ca 200 Millionen € auf der hohen Kante.

 

Glazier kaufte den Klub über die Börse wie ein Unternehmen. Da er aber nicht über genügend Geld verfügte musste er sich 800 Millionen € von den Banken leihen. Diese Schulden übertrug er direkt ManU.

Ohne BWLer zu sein weiß ich auch das aus 200 Millionen € Plus ein Minus von 800 Millionen wurde. Das bedeutet das dieser Mann 1 Millarde (!) von ManU verpulvert hat, nur damit er jetzt seinen Klub besitzt.

Die ManU Fans sind davon tief entsetzt. 25.000 (!) (kein sch****) verliessen den Klub. Viele davon Kernfans, desen Väter und Großväter schon ManU Fans waren, und gründeten ihren eigenen Klub.

Bitte was soll daran Positiv sein?

Wie kann man da den Vergleich mit dem GAK ziehen?

Und außerdem kommt mir vor würdest du lieber einen Dosenklub in Graz sehen, als eine ehrlich eingesessene tradionelle Mannschaft die zu dem steht was ist: Eine Provinzmannschaft (Mannschaft aus der Provinz)

 

PS: Kleines Detail am Rande: In ManU wirst du in Pubs (und jetzt egal ob rot oder blau) kein RedBull mehr finden, die Leute haben den lieben Mammonteufel erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Zwischenstand nach 100 Votings.

 

84 pro Sükar.

 

 

Zwar sind die User hier keine repräsentative Auswahl aus der Grundgesamtheit "GAK-Fans", trotzdem überrascht mich das Ergebnis positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

 

Warum, wie doch schon einige geschrieben haben, so ist sparen allein nicht ausreichend.

 

Auch wenn man nicht alles glauben kann und soll, was in der Krone steht, aber in der Kolumne vom Kallinger steht etwas wirklich wahres:

Roth war froh, als er Sükar als Nachfolger präsentieren konnte. Damit ersparte er sich weitere Millionen. Sükar ("Wir haben Liquiditätsprobleme") spart auch. Das ist legitim.

Anderereseits: Ist's nicht auch die Aufgabe eines Präsidenten, Geld zu besorgen ??? Er muss ja nicht selbst in die Tasche greifen.

 

Nur verkaufen is auch nicht sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss ist für die Sponsorensuche die IMG zuständig oder?

Ich sage einmal die Art und Weise wie hätte man einn bißchen höflicher lösen können aber im Grunde finde ich den HS okay.

Und das Ziel wie ich es iregndwo gelesen hab bis 2007 4-5 Eigenbauspieler drinnen zu habne ist sehr realistisch.

Ohne Großmezähn ist im österreichischen Fussball nichts möglich.

Pro Sükar auch wenns a harte Zeit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % PRO SÜKAR,

ein Präsident mit klarer Linie und klaren Entscheidungen,

die dem GAK das Überleben sichern

 

meint ein überzeugter

Richtig. Du kannst kein Geld ausgeben, dass nicht vorhanden ist - so einfach ist das. Beispiel Tirol, vl. ist es den Kritikern ja lieber, wir werden heuer Meister und starten ab 2006/2007 einen Neuanfang in der Regionalliga oder in der Landesliga....weil wir Pleite gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem GAK-Präsidenten maximal 1 Jahr, dann wird man merken, dass man den Erfolg zum Fenster hinausgeworfen hat.

Wo das Herz fehlt und nur fragwürdige Wirtschaftlichkeit regiert, beginnt sich die Spirale nach unten zu drehen.

Hoffentlich trennt man sich von diesem Präsidenten, bevor es für den Verein zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Präsident !

 

Was ist bloss mit Ihnen los? Setzen hier unpopuläre Massnahmen. Sagen uns Dinge, die wir nicht hören wollen, die Wahrheit tut bekanntlich weh. 2 - 3 Mio. Euro Schulden, was ist das schon.

 

Seiens doch gscheit:

 

Holens dem Schoko seine ganzen Spätzln zum Klub - bitten den Sckoko um Verzeihung - gebens dem Mario Bazina einen hochdotierten Vertrag bis 2010 - reduzieren Sie alle Dauerkarten nochmals um 20 % - lizitieren Sie mit Salzburg und Austria um die besten Spieler - holen wir nochmals den Vizemeistertitel nach Graz. Werden Sie sehen, die Fans werden Sie feiern und lieben. Dann werden Sie zum 2. Ehrenpräsidenten gekürt und ..................... noch besser, dann waren Sie nämlich der LETZTE Präsident des GAK, denn dann gibts uns nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne reichem Mann, dem Geld egal, kann man auf Dauer nie vorne Mitspielen.( O- Ton HS bei einer Veranstaltung)

Was uns der Meistertitel finanziell gekostet hat sieht man jetzt. Unser Pech war das Nichterreichen der CL.

@florianforever Ich hab dem GAK schon in der 2. Liga die Daumen gedrückt und mir dort jedes Spiel angeschaut.

Nur ich finde es besser diesen Weg zu gehen, als an die Wand zu fahren. Ich werde mir auch dann jedes Spiel anschauen, sollten wir wieder erwarten in der Red Zac Liga spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loch_nessie

 

hab auch die 2. liga mit erlebt hab bis auf 2 spiele alle gesehn war auch bei den meisten auswärts spielen dabei

kann mir dabei so wie du nicht vorstellen das vergnügen zu haben nochmals 2. liga luft zu schnupern

 

wennst ma ohne googlen 6 spieler aus der mannschaft die damals in der 2ten liga gespielt hat nennen kannst bekommst vom harry sükar einen 5,- € mac donalds gutschein (wirklich)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne reichem Mann, dem Geld egal, kann man auf Dauer nie vorne Mitspielen.( O- Ton HS bei einer Veranstaltung)

Was uns der Meistertitel finanziell gekostet hat sieht man jetzt. Unser Pech war das Nichterreichen der CL.

@florianforever Ich hab dem GAK schon in der 2. Liga die Daumen gedrückt und mir dort jedes Spiel angeschaut.

Nur ich finde es besser diesen Weg zu gehen, als an die Wand zu fahren. Ich werde mir auch dann jedes Spiel anschauen, sollten wir wieder erwarten in der Red Zac Liga spielen.

 

Komisch. Ich bin der gleichen Meinung wie du. Wie kommt es zu diesem Posting?

 

PS: Auch ich war in der zweiten Liga schon mit dabei.

PPS: Manchmal hilft ein kurzer Blick auf die Signatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erfolgreichsten Mannschaften der letzten 10 bis 12 Jahre waren doch

 

Austria Salzburg

Tirol

Sturm

Rapid

Austria Wien

Gak

 

und mit Ausnahme vom Stronach-Club und Rapid (die es, nach den Ergebnissen in der Gruppenphase zu schließen, wohl doch nur mit viel Glück in die Champions League geschafft haben) habens eigentlich alle mit den Finanzen zu kämpfen, sind zu Grunde gegangen oder waren/sind nicht weit davon entfernt.

 

Meiner Meinung nach macht Sükar einfach nur dass was leider notwendig ist.

 

Mir tuts um den Trainer Schachner leid, aber er hat seine Beurlaubung auf Grund seines Verhaltens bei bestimmten Transfergerüchten im letzten Jahr selbst mit zu verantworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...