Zum Inhalt springen

Heraus mit den Zahlen.....!


SteirAIR

Empfohlene Beiträge

warum diskutiert ihr nach mehr als einem halben jahr noch immer warum was wieso die img zahlt oder nicht zahlt? die img übernimmt das zentrale marketing des gak, einzig die tv rechte die ja die buli ausschüttet und auch das ticketing geht nicht über die img, sonst aber jeglich finanzielle eingang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

warum diskutiert ihr nach mehr als einem halben jahr noch immer warum was wieso die img zahlt oder nicht zahlt? die img übernimmt das zentrale marketing des gak, einzig die tv rechte die ja die buli ausschüttet und auch das ticketing geht nicht über die img, sonst aber jeglich finanzielle eingang!!!

 

weil auf der "räusper" gerade ein Beitrag stand und ich mich, ob des üpigen sonntäglichen Mittags und Nachmittagsmahles, ein bisschen in Euphorie verflogen habe. Ist schon wieder verdaut und ich kann wieder klar denken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird sich bald ändern - wär ja gelacht würde das in der privatwirtschaft gehen! man wird sich da schnell einigen nachdem schachner zb einen vertrag unterschrieben hat bei den 60ern ohne das dem gak mitgeteilt zu haben - der erste weg wäre ja in so einem fall den gültigen vertrag zu kündigen und dann erst einen neuen unterschreiben - das wird ein tolles tauschgeschäft werden und der gak wird sich sicher nicht um etwaige weiterzahlungen kümmern müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut seinem Rechtsberater in der heutigen Kronenzeitung muss der GAK Schachner trotz des Trainerjobs in München weiterhin Teile des Gehalts zahlen, da nur eine Beurlaubung erfolgte....

 

Nicht dass ich jetzt ein großer Arbeitsrecht-Experte wäre, aber grundsätzlich schaut es so aus: Er muss sich auf sein Gehalt beim GAK anrechnen lassen, was er bei einem anderen Arbeitgeber verdient oder verdienen könnte. Soll heißen, der neue AG darf nicht auf Kosten des alten ein unangemessen niedriges Gehalt zahlen. Ist dann halt eine Beweisfrage, was ein Trainer bei einem halbwegs prominenten deutschen Aufstiegs-Aspiranten verdienen "kann". (Wobei Gehälter in Deutschland ja schon transparenter sind als bei uns.)

 

Und wenn er wirklich dort unterschrieben hat, ohne die Sache zuerst mit dem GAK zu klären, hat sich die Sache eh erledigt. Das wäre dann definitiv ein konkludenter Vertragsaustritt und der Herr Dr. Klein sollte ganz bescheiden die Pappen halten. Findet das eigentlich niemand außer mir komisch, dass der Rechtsvertreter eines (jetzt ehemaligen) GAK-Trainers ein langjähriges Vorstandsmitglied der Schwarzen ist?

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet das eigentlich niemand außer mir komisch, dass der Rechtsvertreter eines (jetzt ehemaligen) GAK-Trainers ein langjähriges Vorstandsmitglied der Schwarzen ist?

 

Der Stehgeiger

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der GAK weiter was für Schachner zahlen muß, da hätte er zuerst seinen Austritt erklären müssen, der hätte begründet sein müssen (Verletzung des Rechts auf tatsächliche Beschäftigung, wenn es das gibt, was aber noch unklar ist, zumindest für Trainer) und dann müßten den 60iger doch tatsächlich weniger zahlen als der GAK - was ich mir einfach nicht vorstellen kann.

 

Ad Dr. Klein:

Naja, erstens ist er ja mittlerweile EX-Sturm-Vorstand und zweitens hat er in fußballerischen arbeitsrechtlichen Belangen einen sehr reichhaltigen Erfahrungsschatz, da er ja Sturm in einem guten Dutzend Prozesse vertreten mußte. Als Schachner würde ich den auch nutzen wollen und als Dr. Klein wäre ich mal froh, diesmal die "andere Seite" (sprich: den Arbeitnehmer) vertreten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparenz ist ein gutes Stichwort. Der GAK sitzt ja unter anderem deshalb in der Sch....e, weil es mündliche Nebenabreden gibt und weil es Altlasten, angeblich sogar aus der Zeit vor RR gibt.

Provokant gesagt: Die Vereinsführung entspricht in keiner Weise einem Profibetrieb, da gehts zu wie anno dazumal.

Z.B. hat vor ein paar Tagen jemand in diesem Forum gefragt, wie hoch das Budget ist und wie es sich zusammensetzt. Er bekam keine konkrete Antwort, nicht mal von Insidern....es kamen nur Vermutungen. He Leute, wieso seid ihr eigentlich Mitglieder? Unterscheidet ihr Euch nur darin, daß ihr 100 € spendet?

 

 

Laut seinem Rechtsberater in der heutigen Kronenzeitung muss der GAK Schachner trotz des Trainerjobs in München weiterhin Teile des Gehalts zahlen, da nur eine Beurlaubung erfolgte....

 

Nicht dass ich jetzt ein großer Arbeitsrecht-Experte wäre, aber grundsätzlich schaut es so aus: Er muss sich auf sein Gehalt beim GAK anrechnen lassen, was er bei einem anderen Arbeitgeber verdient oder verdienen könnte. Soll heißen, der neue AG darf nicht auf Kosten des alten ein unangemessen niedriges Gehalt zahlen. Ist dann halt eine Beweisfrage, was ein Trainer bei einem halbwegs prominenten deutschen Aufstiegs-Aspiranten verdienen "kann". (Wobei Gehälter in Deutschland ja schon transparenter sind als bei uns.)

 

Und wenn er wirklich dort unterschrieben hat, ohne die Sache zuerst mit dem GAK zu klären, hat sich die Sache eh erledigt. Das wäre dann definitiv ein konkludenter Vertragsaustritt und der Herr Dr. Klein sollte ganz bescheiden die Pappen halten. Findet das eigentlich niemand außer mir komisch, dass der Rechtsvertreter eines (jetzt ehemaligen) GAK-Trainers ein langjähriges Vorstandsmitglied der Schwarzen ist?

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut seinem Rechtsberater in der heutigen Kronenzeitung muss der GAK Schachner trotz des Trainerjobs in München weiterhin Teile des Gehalts zahlen, da nur eine Beurlaubung erfolgte....

 

Um jetzt beurteilen zu können wie es eine Beurlaubung bei gleichzeitigem aufrechtem Arbeitsverhältnis mit 2 unterschiedlichen Arbeitgebern inkl. Entgeltanspruch geben kann, bin ich wohl zu wenig ausgebildeter Jurist bzw. Arbeitsrechtler. (Btw: eines der nettesten Institute an der ReWi ;-)

 

Eine Beurlaubung setzt gezwungenermaßen ein aufrechts Arbeitsverhältnis voraus. Als Angestellter und den daraus resultierenden Arbeitnehmerpflichten schuldet der Ang. seine Arbeitsleistung (besser) Arbeitnehmerpflichten gemäß Arbeitsvertrag aber weiterhin.

 

Bei einer Beurlaubung läuft ja das Gehalt weiter. Wird ja meist bei "Mitarbeitern" gemacht, wo man Angst hat, dass er sich bei ungerechtfertigter Kündigung ja erstens eine Kündigungsentschädigung erstreiten kann und zweitens von sämtlichen Arbeitnehmerpflichten (wie z.B. Konkurrenzklauseln, etc.) befreit ist. Daher kann eine Beurlaubung des Arbeitnehmers in solchen Fällen günstiger kommen (bei Streitfällen kommen ja Gerichtskosten hinzu).

 

Wie der Stadionbesucher schon richtiggehend anführte, ist es billig dem klagenden Arbeitnehmer bei der Kündigungsentschädigung jenen Teil anzurechnen, den er nun verdient, bzw. verdienen könnte (!!!!). Dieses Anrechnungmodell kommt zumindest ab dem 3 Monat zum tragen. Nachdem ich keine Gesetzestexte am Arbeitsplatz habe, laß ich das mal so stehen. Aber nachdem es im Recht immer ein "Grundsätzlich" gibt, gibt es dazu sicherlich auch eine Ausnahme.

 

Im Falle aber von Schachner glaube ich nicht, dass er seinen Arbeitsverpflichtungen beim GAK nachkommen kann, wenn er diese in vollem Umfang bei 1860 zu leisten hat. Sprich: es kann keine Beurlaubung mehr geben, weils kein aufrechtes Arbeitsverhältnis mehr mit dem GAK geben kann. Und bezüglich Kündigungsentschädigung siehe oben

 

Aus dieser Sicht wäre es also sehr sehr interessant worauf dieser Anwalt seine Forderungen stützt.

 

Schade, man wirds wohl nie erfahren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf und sauft für den GAK!!

 

@maikäfer

 

Mit 100€ Mitgliedsbeitrag im Jahr trage ich wenigstens 100€ mehr zur Gesundung des Vereins bei wie du.

 

Von meinen Bierexzessen bei Heimspielen ganz zu schweigen. :lol:

 

Könntest dir ein Beispiel nehmen, anstatt provokante Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur gelesen und hier mal zur Diskusion gestellt.

Grundsätzlich fällt mir auf: Es tauchen immer neue Forderungen an den Club auf.

Würd mich nicht wundern, wenn wegen der mündlichen Vereinbarungen, die einige Poster hier angesprochen haben, eines Tages auch die GKK oder das Finanzamt vor der Türe stehen.

 

Laut seinem Rechtsberater in der heutigen Kronenzeitung muss der GAK Schachner trotz des Trainerjobs in München weiterhin Teile des Gehalts zahlen, da nur eine Beurlaubung erfolgte....

 

Um jetzt beurteilen zu können wie es eine Beurlaubung bei gleichzeitigem aufrechtem Arbeitsverhältnis mit 2 unterschiedlichen Arbeitgebern inkl. Entgeltanspruch geben kann, bin ich wohl zu wenig ausgebildeter Jurist bzw. Arbeitsrechtler. (Btw: eines der nettesten Institute an der ReWi ;-)

 

Eine Beurlaubung setzt gezwungenermaßen ein aufrechts Arbeitsverhältnis voraus. Als Angestellter und den daraus resultierenden Arbeitnehmerpflichten schuldet der Ang. seine Arbeitsleistung (besser) Arbeitnehmerpflichten gemäß Arbeitsvertrag aber weiterhin.

 

Bei einer Beurlaubung läuft ja das Gehalt weiter. Wird ja meist bei "Mitarbeitern" gemacht, wo man Angst hat, dass er sich bei ungerechtfertigter Kündigung ja erstens eine Kündigungsentschädigung erstreiten kann und zweitens von sämtlichen Arbeitnehmerpflichten (wie z.B. Konkurrenzklauseln, etc.) befreit ist. Daher kann eine Beurlaubung des Arbeitnehmers in solchen Fällen günstiger kommen (bei Streitfällen kommen ja Gerichtskosten hinzu).

 

Wie der Stadionbesucher schon richtiggehend anführte, ist es billig dem klagenden Arbeitnehmer bei der Kündigungsentschädigung jenen Teil anzurechnen, den er nun verdient, bzw. verdienen könnte (!!!!). Dieses Anrechnungmodell kommt zumindest ab dem 3 Monat zum tragen. Nachdem ich keine Gesetzestexte am Arbeitsplatz habe, laß ich das mal so stehen. Aber nachdem es im Recht immer ein "Grundsätzlich" gibt, gibt es dazu sicherlich auch eine Ausnahme.

 

Im Falle aber von Schachner glaube ich nicht, dass er seinen Arbeitsverpflichtungen beim GAK nachkommen kann, wenn er diese in vollem Umfang bei 1860 zu leisten hat. Sprich: es kann keine Beurlaubung mehr geben, weils kein aufrechtes Arbeitsverhältnis mehr mit dem GAK geben kann. Und bezüglich Kündigungsentschädigung siehe oben

 

Aus dieser Sicht wäre es also sehr sehr interessant worauf dieser Anwalt seine Forderungen stützt.

 

Schade, man wirds wohl nie erfahren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wies nur eines und das ist fix - beim steuerausgleich wird der liebe schoko schön nachzahlen können nachdem er ja doppelbezieher ist/war!

Najo, er hat auch gewaltige Ausgaben durch die Erhaltung seines Blondinchens. Das kann er sicher absetzen...

 

@topic: Wie schon von Vorpostern erwähnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Schachner weiterhin Gehaltsansprüche stellen kann. Falls doch, würde ich dafür plädieren, ihn auch weiterhin eine Leistung erbringen zu lassen. Er könnte z.B. die Hütchen aufstellen beim Training, die Trinkflaschen nachtragen, in den Pausen beim Torschuss-Spiel die Wand aufbauen und die Bälle auflegen und damit den Reini entlasten, etc, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um Zahlen handeln sollte:

Heute läuft ein Ultimatum beim Finanzamt aus.

Vor Jahren erließ das Finanzamt den steirischen Vereinen GAK u. Mitbenützer des Stadions einen Steuernachlaß von 4,8 Mille Euronen unter der Bedingung das ab sofort alle Steuern pünktlich bezahlt werden müssen.

So ungefähr 1 Mille € sind schon länger fällig und der Fiskus sezte mit 31. 1.06 eine Frist, sonst werden die 4,8 Mille auch wieder fällig.

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Für Mario Bazina bekamen wir 1,740.000.-- genaugenommen 1,000.000.- die 740.000.-- erst im Sommer da Rapid auch blank ist.

Die Mille brauchten wir für fällige Lohnzahlungen, wobei Mario auf November und Dezembergehalt verzichtet auch auch noch mehr.

Danke Mario!

Die Fragen: Woher, Quelle usw. spart euch.

So schauts aus!

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko verdient bei den Löwen weniger als bei uns????

Gibt es einen von euch, der das wirklich glaubt???

Wenn unser geschätzter Konditionstrainer das 3fache in München verdient, wird unser Walter für den halben Lohn bei den Löwen arbeiten???

 

HERAUS MIT DEN ZAHLEN! WAS HAT DER WALTER BEKOMMEN? Es verliert eh niemand sein Gesicht; der Rudi (der den Vertrag gemacht hat) ist eh nicht mehr in der ersten Reihe, der Walter ist in München und versucht seine Löwen auf Trapp zu bekommen und die Conny wird wahrscheinlich mit der Verena (ja die vom Kahn) beim Shoppen oder in irgendeiner Schickimickidisco herumhängen! :devil2-- oder gibt es in der BILD auch LESERBRIEFE über 3 Zeilen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um Zahlen handeln sollte:

Heute läuft ein Ultimatum beim Finanzamt aus.

Vor Jahren erließ das Finanzamt den steirischen Vereinen GAK u. Mitbenützer des Stadions einen Steuernachlaß von 4,8 Mille Euronen unter der Bedingung das ab sofort alle Steuern pünktlich bezahlt werden müssen.

So ungefähr 1 Mille ? sind schon länger fällig und der Fiskus sezte mit 31. 1.06 eine Frist, sonst werden die 4,8 Mille auch wieder fällig.

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Für Mario Bazina bekamen wir 1,740.000.-- genaugenommen 1,000.000.- die 740.000.-- erst im Sommer da Rapid auch blank ist.

Die Mille brauchten wir für fällige Lohnzahlungen, wobei Mario auf November und Dezembergehalt verzichtet auch auch noch mehr.

Danke Mario!

Die Fragen: Woher, Quelle usw. spart euch.

So schauts aus!

Eckart

 

Und - wie schauts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...