Zum Inhalt springen

stadion umbenennung?!


EX

Empfohlene Beiträge

todesstrafe hats schon immer gegeben!

und auf einmal so ein aufstand?

hallooo ? simma alle wieder im kindergarten?

in den USA is halt die todesstrafe^^ und der der sie grigt hat - hat sie a

ned einfach so bekommen! der hat einfach 4 leute umbracht! und da find i

des scho ok wenn dem des gleiche passiert!

gsd gibts bei uns keine todesstrafe! sonst würd ja nur so eine kleinkinder-

diskussion raus kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe miss_gak, so leid es mir tut dir das sagen zu müssen, aber wenn man so absolut keinen plan von der welt hat, dann sollte man einfach mal die finger von der tastatur lassen oder -wie man in deutschland sagt- gepflegt die fresse halten.

 

es sollte wohl hinlänglich bekannt sein, dass gerade in den usa, durchaus schnell jemand zu tode verurteilt wird (gerade dann wenn er das pech hat ein schwarzer zu sein)

 

hier nur ein kleiner auszug von zum tode verurteilen, wo man noch rechtzeitig draufgekommen ist, dass es der verurteilte gar nicht war.

 

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/100%20Unschuldige.htm

 

bisher gab es wohl 117 fälle wo sich herausstellte, dass die leute unschuldig waren und wieder entlassen wurden

 

http://www.todesstrafe-usa.de/todestrakt_unschuldige.htm

 

bei 117 leuten wurde das urteil korrigiert, wollen wir uns jetzt ausmalen, wieviele unschuldige leider nicht das glück hatten, dass sich ihre unschuld noch rechtzeitig herausstellte?

 

du plapperst hier der kronenzeitung nach, dass der jetzt hingerichtete williams 4 menschen getötet hat. mag vielleicht sein, er hat es allerdings bis zum schluss bestritten. und du erlaubst dir dazu wirklich ein urteil?

 

bevor du hier mit worten wie "kleinkinderdiskussion" um dich schmeisst, solltest du lieber dafür sorgen, dir das nötige wissen anzueigenen um eben eine solche nicht zu führen. für mich bist du eine uninformierte person, die noch dazu ziemlich radikal ist. oder isses dir einfach nur wurscht, weils eh nur "ein neger" war?

 

ich zitiere: und auf einmal so ein aufstand?

hallooo ? simma alle wieder im kindergarten?

 

ich empfehle dir:

http://www.todesstrafe-usa.de/infobereich.htm

 

ist recht interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das geht jetzt ziemlich Off-Topic, un hat generell nichts mit "Die Fans des GAK" zu tun.

 

Kleine Info: In den Menschrechtskonventionen der UNO, denen sich Österreich ohne wenn und Aber, mit allen ihren Regeln und Vorschriften angeschlossen hat, diese in ihre Vefassung aufgenommen hat, steht das die Todesstrafe unhuman, und aus diesem GGrund abgeschafft gehört. Ich finde es aus diesem Standpunkt gerechtfertigt, das Politiker und die Staatsbürger Österreichs (von denen die Politiker bekanntlich gewählt und diese zu vertreten haben) ihre Verfassung vertreten und für diese Einstehen. Es kann nicht sein das im 21. Jahrhundert es noch immer bedeutende Straßen gibt, der Namen von bekennden Faschisten ziert (z.B. Dr. Karl-Lueger) bzw. das ein Stadion einen Schriftzug enthält, der genauso für ein unhumanes Totalitäres Regime steht, das die UNO-Konventionen mit Füßen tritt. Man mag es mit einer Provinzposse abtun, ich lebe nun mal in dieser "Provinz", und ich habe reichlich wenig Lust diese "Kleinigkeit" in meinem Umfeld ertragen zu müssen.

Desweiteren möchte ich Miss-Gak darauf hinweisen das man in Amerika auch nach Indiezen verurteilt werden kann, was bedeutet das Unschuldige auf Grund von falsch verstanden Hinweisen bzw. "Beweisen" auch zum Tode verurteilt werden können! Und wie Brother vor mir schon sagte sind leider die Fehlverurteilung keine Seltenheit, vorallem bei Bürgern mit schwarzer Hautfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florianforever

 

Ich geb dir Recht

 

Trotzdem stellt sich für mich die Frage:"Warum jetzt, weil EIN Mensch getötet, so viel Rummel gemacht wird. Die Amerikaner haben in den letzten Jahren 1000e Menschen getötet oder man denke nur an die Gefangenen in Kuba (im Moment fällt mir der Name nicht ein) und und und ...Trotzdem wird Bush auf der ganzen Welt, von der EU und vor allem von den Briten und Deutschen-da vor allem Fischer u. Schröder - in den Arsch gekrochen.

Unsere Politiker hätten schon oft die Gelegenheit gehabt Gutes zu bewirken, aber sie machen es nur dann, wenn sie einen Österreicher oder dem Land auch damit schaden

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gebe Dir Recht.

 

Da wird eindeutig politisches Kleingeld gewaschen. Obwohl ich den Ausdruck Provinzposse nicht mag, schon gar nicht weil es MEIN Lebensraum ist, finde ich das Theather darum umsonst. Ehrlich gesagt kann ich Arnie Postion durchaus verstehen.

 

Aber das alles ändert nichts daran das aus "Fussballerischer" Sicht, und auch aus einer menschlichen kritischen Form heraus eine solche Aktion durchaus angebracht war und ist.

 

Und jedes Menschenleben ist wert das man darum kämpft. Diesen Eid habe ich geschworen und werde ihn auch halten. Die Kalifornier mögen ja von der Todesstrafe so restlos überzeugt sein, trotzdem ist es nie umsonst dagegen aufzutreten und weltöffentlich für eine Veränderung einzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon Recht, aber man muß auch für eine andere Meinung einstehen können und dürfen.

Andere Menschen sind FÜR die Todesstrafe und die haben genauso das Recht das zu sagen. Klar, es passieren auch Fehler, aber das passiert auf der ganzen Welt. Natürlich ist der Tot endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden wenn man sich geirrt hat.

Aber deiner Meinung das jeder Mensch verdient hat zu leben kann ich mich nicht anschließen. Jemand der andere quält, Kinder Mißbraucht, brutal mordet hat für mich kein Recht zu leben. So einer/eine kann doch nicht einer gleich viel Mensch sein wie jeder andere. Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon Recht, aber man muß auch für eine andere Meinung einstehen können und dürfen. Andere Menschen sind FÜR die Todesstrafe und die haben genauso das Recht das zu sagen.

 

Natürlich. Und genau deshalb hat man das Recht zu sagen, dass man dem Herrn Schwarzenegger unter diesen Umständen nicht mehr die Ehre zuteil werden lassen will, dem Stadion den Namen zu geben, ohne dass das gleich eine Einmischung in die Politik eines anderen Landes wäre (oder was da sonst noch alles behauptet wurde...). Die Gemeinderats-Mehrheit hat das Stadion benannt, die Gemeinderats-Mehrheit kann es umbenennen. Und wenn menschenrechtliche Überzeugungen etwas wert sein sollen, muss man das auch tun. (Weil ich da aber meine Zweifel habe, was das Einstehen für Überzeugungen durch Grazer Politiker betrifft, muss man dem Herrn Schwarzenegger ja richtig dankbar sein, dass er denen die Entscheidung abgenommen hat.)

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Menschen sind FÜR die Todesstrafe und die haben genauso das Recht das zu sagen. Klar, es passieren auch Fehler, aber das passiert auf der ganzen Welt.

 

Genau, kennt man in der Administration GW. Bush unter dem süßen Vokabel "collateral damage".

Klar, es passieren Fehler, bei Bombardements, Folter, Todesstrafe etc., aber man muss das großartige Ganze sehen, nicht?

Schließlich ist das ja der Kampf Gut gegen Böse, da muss man Opfer bringen, halleluja!

 

Ahhh, diese Kopfschmerzen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es sinnlos, das Stadion nach einem lebenden Menschen (schon gar nicht nach einem mittlerweile-Politiker) zu benennen und finde die klare Linie vieler zu diesem Thema und zum Anlaß Todesstrafe schwer okay, obwohl ich menschlich nicht viel gegen AS habe.

 

Unfassbar peinlich ist nur die Hinterkriecherei einiger VP- und BZÖ -Politiker. Und lustig finde ich die Fremdenverkehrsgeschichte: Also bitte ich habe in den mehr als drei Jahrzehnten meines Lebens noch keinen Touristen in Graz getroffen, der wegen Arnold Schwarzenegger in Graz war. So was lächerliches habe ich ja noch nie gehört:-)))

 

Ich fände es ok, wenn das Stadion nach Jochen Rindt benannt wird, oder auch wenn damit Geld gemacht wird. Ich persönlich habe und werde es sowieso immer "Liebenau" nennen. Punkt.

 

Und dem Herrn Kartnig sei noch gesagt, dass seine Suderei zu dem Thema keinen Menschen interessiert, weil sein Klub ab 2006 in einer abgespeckten Amateure-Version in der Regionalliga in der Gruabn spielen wird. Wenn man dem Grazer Sportclub brav die Miete dafür bezahlt :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt der perfekte neue Name für das Stadion eingefallen...das LIEBENAUER RAUNZ STADION! :lol:

Das will ich jetzt nicht auf die Leute hier im Forum beziehen, oder zumindest nicht auf alle,aber immer ich in´s Stadion gehen hab ich jemanden in der Nähe der immerzu nur raunzt. Ist aber egal ob ich jetzt zu einem Sturm oder GAK Match gehe.

Na,im Ernst,das Stadion sollte nach einem großen Fußballer benannt werden finde ich. Nach einem der nicht mehr lebt,sonst macht der auch mal was falsch und dann muß man wieder umbenennen.

Welchen Fußballer würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, leider (oder besser: gott sei dank!!!) gibt es kaum in Frage kommende (also nicht mehr lebende) Fußballer, die einen Graz-Bezug haben und es von den Leistungen her verdienen würden, diese Würde zu bekommen. Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur Rudi Hiden ein, der legendäre Tormann des Wunderteams, der auch kurz bei Arsenal spielte und völlig verarmt starb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redpack schrieb:

Also, leider (oder besser: gott sei dank!!!) gibt es kaum in Frage kommende (also nicht mehr lebende) Fußballer, die einen Graz-Bezug haben und es von den Leistungen her verdienen würden, diese Würde zu bekommen. Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur Rudi Hiden ein, der legendäre Tormann des Wunderteams, der auch kurz bei Arsenal spielte und völlig verarmt starb.

 

Es müsste ein Spieler sein der bei Sturm und GAK gespielt hat.

Da dieser aber als Verräter abgstempelt wird wäre es keine gute Idee.

 

Hiden war nur 2 Jahre bei uns und das am Anfang seiner Karriere.

Reicht das!?!

Ein gewisser Manninger hat auch mal bei Arsenal gespielt.

Nur so ein Gedanke.

Wobei bei http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Hiden nichts von einem Engagement bei Arsenal steht.

 

Und was hat ein Jochen Rindt für den GAK oder Sturm geleistet???

Garnichts. Gleichviel wie AS.

 

Ich wäre mit jedem Sponsorname außer Puntigamer- Stadion zufrieden.

Oder eben Liebenauer- Stadion/Arena bzw.

Stadion der Stadt Graz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das Einzige das Sinn machte wäre:

 

MAGNA STEYR Stadion

 

Der Strohsack kann was für unseren und seinen steirische Fußball tun ohne den Vereinen wehe zu tun und die Nachfolgeorganisation der legendären Puchwerke wäre auch inhaltlich nicht ganz blöd.

Mein Modellvorschlag: 5 Mio auf 5 Jahre, 1,5Mio pro Verein und 2 für den Stadtsportsack, der gefälligst daraus nix dem (Profi)Fußball zuschiebt.

Zusätzlich bezahlt er den Ausbau zur EM Reife, damit wir die Kärntner Stadion - Provinzposse, mit dem angebrachten Spitz ins Hinterhaiderteil, beenden können und der Stroh... ist endlich in aller Munde des internationalen Fußballs.

 

 

Die AVL Arena wird´s wohl wegen der Listhalle nicht spielen, tät aber inhaltlich auch passen.

 

Lebende menschen als Namensspender sind IMMER schlecht. Die können Kinder schänden oder sich diverser ausgefallener Sexualpraktiken im Zuge eines Outings rühmen oder von einem übelmeinenden Expartenr geoutet werden, als Autolenker tödliche Unfäller herbeiführen, plötzliche Wiederbetätigungsaussagen treffen (absichtlich oder unabsichtlich) oder auch sonst etwas abträgliches tun, wie z.B. eine Todesurteil unterschreiben.

 

Oisdann wer redet mit dem Franzi?

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das Einzige das Sinn machte wäre:

MAGNA STEYR Stadion

 

Oh, oh,

 

ich seh den bösen Post von gak68 schon kommen......

 

:lol::lol::lol:

 

Wie wärs mit "Onkel Frankie - ich steck dir ím Arsch - Stadion" , oder " vom Tellerwäscher zum Millionär Stadion" oder "Verteilerkreisstadion"

 

Eigentlich ist es mir sch*** egal wie das Stadion heisst. Ich bin die letzten Jahre immer nur zum GAK gefahren und eben ins Liebenauer Stadion gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans check i halt überhaupt net!Wieso redets ihr alle dass des ASS nur Übergangsstadion is?Glaubt irgendwer von euch dass wir in den nächsten 20 jahren ein neues eigenes Stadion bekommen?Und wenns in 20 Jahren so weit is dann is es aber kein Übergangsstadion ,weil dann waren wir knapp28 jahr in dem Stadion!Also bitte erklärts ma des!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da nur für mich sprechen:

ich kann mich NICHT "heimisch" fühlen in einem stadion, dass ein anderer, korrupter und von präpotenten dilletantenblender geführter verein auch mitbenutzen darf....und da könn ma dann alle 50 jahre gemeinsam in einer schüssel spielen-das ist und bleibt eine notlösung, ein übergangsprojekt, ein versuch der übertriebenen "political corectness" weil wir ja uns alle so lieb haben müssen....

irgendwann, so hoffe ich doch, -sofern unser verein die jahre bis dahin übersteht- spiel ma auf unserer eigenen wiesen, vor den eigenen rängen in einem stadion, dass wir dann das unsrige nennen-wie das, welches man verscherbelt hat um der misswirtschaft und "auge-zu-und-alles-is-weg" mentalität entgegen zu wirken. am falschen ende....

 

soviel zum thema "stadion liebenau"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 grössere stadien in einer stadt wie graz ist aber noch sinnloser herr kempes! wer wird das bezahlen, wer hat soviel geld? reicht doch eh schon ein frisch saftig steirisch stadion das mit steuermillionen erbaut wurde und niemanden glücklich macht! graz ist einfach eine stadt die auf grund ihrer wirtschaftlichen möglichkeiten auf dauer nicht platz hat für 2 mannschaften im österreichischen spitzenfussball! man sollte diese worte ernst nehmen denn egal was passiert in den nächsten jahren so wette ich das in den nächsten 5 jahren sicher eine saison ohne grazer derby in der höchsten spielklsse laufen wird. wer da mal nicht die kurve kratzt bleibt dahingestellt...

auch wenn nicht zufriewdenstellend ist, die stadionsituation, so müssen wir lernen gewisse sachen zu akzeptieren und punkt ist, und ich hoffe auch das es so bleibt, es reicht ein stadion das auf grund der verkehrspolitik + lage schon so verhaut ist! wieviele süd/ost/weststeirer wollen sich irgendwann mal das antun das sie in den norden von graz gondeln müssen? vergessen sollte man eines nie - so sympathisch uns die körösistrasse war/ist, auch in besten tagen konnten wir den schnitt des liebenauer gebildes maximal zu 50% erreichen, das sollte nie vergessen werden! und viele ländler (und das sind beim gak auch ungefähr 2/3 aller zsueher) tun sich jetzt zwar noch die fahrt bis nach liebenau an weils doch noch gut erreichbar ist, aber durch die stadt werden sie nicht gondeln! ich bin auch fürsprecher einer eignenen spielstätte aber wenn man alles abwiegt so ists doch eine unsinnige sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Lage des Stadions muß schon gesagt werden dass es den Tunnel gibt, so unsinnig die Diskussion über ein eigenes Stadion auch ist (dieses Problem hätten unsere Nachbarn gern) so unsinnig ist es auch zu behaupten dass ein Stadion im Norden von Graz irgendwen davon abhalten würde hinzufahren, warrior. Aber ich werde dir diesen Blödsinn noch einmal verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...