Zum Inhalt springen

stadion umbenennung?!


EX

Empfohlene Beiträge

Das ehemalige Arnold-Schwarzenegger-Stadion bekommt am Samstag einen neuen Namen. Seit dem Streit zwischen der Stadt Graz und dem Ex-Ehrenringträger heißt es "Stadion Graz-Liebenau". Jetzt gibt es einen Sponsor.

 

 

Sponsor bleibt vorerst geheim

Neun Wochen ist es her, dass Arnold Schwarzenegger der Stadt Graz untersagt hat, seinen Namen zu Werbezwecken weiterhin zu gebrauchen. Jetzt gibt es einen Sponsor; wie er heißt, bleibt vorerst geheim.

 

Es soll sich um ein renommiertes Unternehmen handeln, ein Unternehmen, das nicht aus Österreich kommt.

 

 

Geheimnis beim Derby gelüftet

Aus dem Büro des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl (ÖVP) ist allerdings nur die Bestätigung zu bekommen, dass es einen Sponsor gibt, und dass er am Samstag am Rande des Stadtderbys der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

 

"Will sich selbst vorstellen"

"Er wird selbst anwesend sein, bis dorthin ist das aber ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Denn dieser Sponsor möchte sich selbst vorstellen und hat sich ausbedungen, dass das am Samstag mit ihm gemeinsam passieren wird. Es ist ein Unternehmen, das hier als Sponsor auftreten wird, so viel kann ich sagen", so Nagl.

 

 

Viel Geld für Behinderte und Jugendliche

Man könne davon ausgehen, dass der Bestbieter den Zuschlag bekommen habe, so Nagl, damit auch möglichst viel Geld für den Behindertensport und für Jugendliche eingesetzt werden könne.

 

Schon am Freitag soll das Logo "Stadion Graz-Liebenau" entfernt werden. Das deutet darauf hin, dass die Bezeichnung Stadion fallen könnte.

 

Wird "Stadion" eine "Arena"?

Hinter vorgehaltener Hand wird von "Arena" gesprochen.

 

 

Welcher Name dann zu "Arena" dazukommt, dieses Geheimnis wird aber erst am Samstag gelüftet.

 

www.orf.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is di ganze namensgschicht derartig wurscht, mir gehts um die mannschaft und darum, einen guten kick zu sehen. und ob ma jetzt im AS-Stadion, in der UPC-Arena oder in der BILLA-Feinkost-Abteilung spielen... mir doch wurscht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...