Zum Inhalt springen

Stronach kündigt Austria


St. Hanappi

Empfohlene Beiträge

Hab gerade über SMS (Danke Klaus) erfahren, daß Stronach zum frühest möglichen Zeitpunkt seinen Vertrag mit der Austria auflösen wird.

 

Herzliche Gratulation an die grossgoscherten Verteilerkreisler. Lieber Tokic, wer wird dir jetzt deinen Gehalt bezahlen ?!

Ich hau mich krumm vor lauter Lachen :lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport1.at

Stronach steigt bei Austria aus

 

 

 

Prüft Stronach bereits Übernahme-Angebote für die Austria - Prohaska könnte eine Gruppe anführen

 

WERBUNG

Knalleffekt in der heimischen Fußball-Szene. Die Unruhen und Gerüchte bei der Austria sind bei Präsident Frank Stronach nicht spurlos vorüber gegegangen.

 

Der Mäzen kündigt an "den Betriebsführungsvertrag zwischen der SMI (Sport Management International) und der Austria zum frühest möglichen Zeitpunkt auflösen zu wollen."

 

Sollte sich eine Gruppe finden, "die bereit ist, die Führung sofort mit allen wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortungen zu übernehmen" wird Stronach dem entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll dann passieren, wenn er bei den Unaussprechlichen einsteigen sollte?

 

Unter HK haben die es schon einmal geschafft Millionen zu verprassen, mit dem Ergebnis, daß sie um den Abstieg spielen oder im Mittelfeld der Liga herumtümpeln mit einem Betonsockel von Schulden am Bein.

Und FS hat Millionen investiert in eine Söldnertruppe ohne Charakter mit mäßigem Erfolg was Meisterschaft und UEFA-Cup betrifft.

 

Was da wohl eine Vereinigung von HK und FS zuwege bringen würde?

Malt es euch selbst aus! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll dann passieren, wenn er bei den Unaussprechlichen einsteigen sollte?

 

Unter HK haben die es schon einmal geschafft Millionen zu verprassen, mit dem Ergebnis, daß sie um den Abstieg spielen oder im Mittelfeld der Liga herumtümpeln mit einem Betonsockel von Schulden am Bein.

Und FS hat Millionen investiert in eine Söldnertruppe ohne Charakter mit mäßigem Erfolg was Meisterschaft und UEFA-Cup betrifft.

 

Was da wohl eine Vereinigung von HK und FS zuwege bringen würde?

Malt es euch selbst aus! :wink:

 

Aber es könnte doch sein, dass HK dem FS bei der nächsten Generalversammlung Platz macht.... Vielleicht entdeckt der FS ja seine

"sehr schpäthe Liebhe" zu Sturm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dann wird eben doch der GAK wieder Meister werden ;-)

 

aber im ernst: mich wundert schon, dass stronach so schnell seine flinte ins korn wirft nachdem er sich jahre lang hat ausnehmen und beschimpfen lassen. bewirkt hat er wirklich so gut wie nix bei der austria, das ist schon auch eine leistung bei dem vielen geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld gewinnt eben kein fußballspiel. haben wir ja gestern wieder mal gesehen.

 

und wenn die zwei unfähigsten sportfunktionäre der welt, fs u hk, gemeinsame sache machen bei den schwarzen, kann mir das nur recht sein. dann konzentriert sich meine liebe für diese beiden herren auf einen verein, emotionelle derbys mit sturm als favoriten und dem GAK als ständigem sieger weil eben ohne söldner... herz was willst du mehr.

 

außerdem: i kann mir kaum vorstellen, dass die wirklichen sturm-fans mit dieser entscheidung einverstanden sein werden. da dürfte sich ganz gewaltig widerstand regen, das hatte der hk ja schon.

 

und wenn er á la redde bulle macht und die supportclubs verjagt, dann gute nacht sk sturm. dann sind sie nämlich wirklich toter als tot.

 

aber: noch hat stronach einen vertrag bis minimum juni 2007 mit austria (ein jahr kündigungsfrist, kündbar jeweils zum 30.6. eines jahres). ich glaub, dass es auch noch ziemlich lang dauern kann, bis man einen adäquaten ersatz für stronach findet, immerhin buttert der kohle rein die sonst nicht leicht einer einstecken hat. und wenn er bei der austria nur bis zum sommer bleiben muss weils eben keinen anderen esel finden kann sich der hannes diesen deal wieder aufzeichnen. weil dass der fs zwei vereine hat das lässt sich die liga sicher nicht gefallen...

 

juhuuu, endlich wieder mal gerüchte, über die es sich lohnt zu schreiben. schön ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantasie An..

 

strochnach tut sich mit HK zusammen und mit Redbull Didi..

und so stehen dann ab sofort 3 retortenclubs auf den platz..

sehr geile idee, nur ein hacken daran is doch zu sehen, Es lebe der kommerz und es sterbe der gute alte Fußball..

sch*** machbessende sessel pupser verp*** euch wir brauchen euer geld net..

 

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lustig, FS hat vermutlich einige 100 Mios in die Verteilerkreisjungs investiert, jetzt wird es aber eine massive Kaderbereinigung in Favoriten geben.

 

Fall FS bei den Müllis einsteigt ist es auch genial, unsere Überlegenheit ist dann auf Jahre gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig. Regulär kündigen kann er den Vertrag aber erst zum Ende der Saison 2006/07. Ich nehme aber an, die werden sich vorher irgendwie einigen. Eine ziemlich geile Nachwuchsakademie hat der Austria immerhin gebracht und schuldenfrei wird sie aus dieser "Ehe" wohl auch hervorgehen, da wird er sich nichts nachsagen lassen. Mit welchem Kader die Austria weiterspielt ist jetzt halt das große Rätselraten.

 

Und zu einem Einstieg bei "MAGNA Sturm": Das wäre dann aber schon kabarettreif, und das die Trauzeugen-Connection ausgerechnet dann was zusammenbringen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Stronachs Vorteil: Er braucht die jungen Sturmkicker nicht mehr rauskaufen, weil er sie dann eh hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da stellt sich folgende Frage.

 

Gehören Stronach die Transferrechte der Sturm-Spieler, oder gehören sie der Austria?

 

Ausserdem:

Hab keine Sorge, wenn er dort einsteigt. Gut, dann haben sie keine Schulden mehr, aber sonst?

Bei der Austria war der Stronach jetzt 6 oder 7 Jahre und davon waren sie 1 oder 2 mal vor uns, trotz dem 3-fachen Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich über die Sache weiß, gehören die meisten (vor allem wichtigen) Spieler der Austria der bereits benannten Agentur ... und die Spielerrechte über die Sturm-Kicker ebenfalls dem Stronach und der Agentur.

Die Austria hätte halt die möglichkeit über diese Agentur die Sturm Kicker zu beziehen.

 

Aber überraschend is es allemal. Jetzt so plötzlich ...

 

Dem Stronach wirds egal sein welchen Klub er hernimmt: Austria, Rapid etc. etc.

Es passt halt alles wie die Faust aufs Auge: jetzt wo es bei den schwarzen wirklich eng zugeht und selbst die Sparflamme auszulöschen droht.

 

Und da ihm Sturm wahrscheinlich eh schon zur Hälfte gehört, wird er sich halt gedacht haben bevor ich nun 2 Vereine weiter bepulvere mit Geld, nehm ich den der mir den vom meinem Blutsbruder Hannes.

 

Das wird ein Spitzengespann ...

 

lg

 

BTW: wen fragt der ORF bezüglich Reaktionen als ersten? Logisch, den perspektivenlosen Millionenverpfuscher Kartnig! Wer könnte besser darüber urteilen.

 

... ich glaube nicht, dass ein Großteil der Sturmfans etwas gegen den Einstieg von Stronach hätten. Im Gegenteil. Denen sitzt der Frust so tief, dass man sich auch gerne mal als "Dienstmädchen" hergibt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich darf festhalten, daß ich den Verein mit sehr hohen Schulden übernommen habe und daß ich ihn gemäß des Betriebsführungsvertrages finanziell ordnungsgemäß übergeben werde. Dies ist mir sehr wichtig, weil damit die Basis für eine gute Zukunft gewährleistet ist. Ich hoffe, daß nun interessierte Gruppen herantreten werden, die öffentlich Farbe bekennen und bereit sind, die wirtschaftliche und sportliche Verantwortung für den FK Austria Wien zu übernehmen."

Queltext:Magna-Zentral (Oberwalternsdorf)

 

Ich glaub so einfach wirds nicht sein... mals sehen was passiert in Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass Stronach Ambitionen hat bei Sturm einzusteigen.

 

Er ist gescheitert, er wurde von den Fans angefeindet und hat keinerlei Dank dafür erhalten, dass er die Austria aus dem Niemandsland nach vorne gebracht hat - und daher bin ich mir sicher, dass er genug vom österreichischen Klubfußball hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hole jetzt einmal weiter aus (viel zu weit, wenn ihr mich fragt :wink: ) und siehe das so:

 

strohsack's neue hure wird der sks samt kartnig. er wird wieder hineinpulvern, frei nach dem motto: "ein zweites mal kann's doch nicht schief gehen!" und dann wird er nach 5-6 jahren mit der erkenntnis abtreten: "ausser spesen, nix gewesen" ...... eine wiederholung des fak-szenarios eben

 

---------------------------------------------------

 

für den GAK selbst hätte das folgende auswirkungen:

 

derbys hätten mehr feuer in sich

derbysiege wäre noch geiler

das stadion würd uns dann alleine gehören

magna sturm würde zur neuen ultimativen unsympathler-mannschaft

der GAK würde sich dadurch beliebter machen (in wien ist's jetzt genau so)

 

---------------------------------------------------

 

fazit: strohsack ab zu den schwoazn! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehe ich mit @cyd konform

 

der Stronach hat die Austria(und die Bundesliga)als seine persönliche Spielwiese betrachtet und hat geglaubt schalten und walten zu können,je nach Laune(wer zahlt,schafft an)

 

Das hat so nicht funktioniert,jetzt ist er angefressen und beleidigt und hat die Schnauze voll,deshalb glaube ich persönlich auch nicht,daß er zu den Unaussprechlichen "wechselt"

 

und falls doch:na und?

 

 

meint ein von den aktuellen Ereignissen überraschter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...