Zum Inhalt springen

Was wäre ohne Sturm?


miss_gak

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn es (lt. Medien) wirklich so schlecht um die Finanzen von Sturm ausschaut, was passiert im Falle einer fehlenden Lizenz mit dem Fussball in Graz?

 

Ich glaube das beide Vereine von der Rivalität profitieren. Als Erz-Roter bin ich natürlich auch 110% Anti Sturm eingestellt, aber eine Saison ohne Derby ist sicher fad.

 

Würden Sturm Fans zu uns überlaufen? Wohl nicht, auch ich würde nie ein Schwarzer sein.

 

Wie ist Eure Meinung?

 

Fussballgak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Fans" könntet ihr gerne haben... :wink:

 

@ Rot-Weiß:

 

Glaube gar nicht, dass es wirklich viele wären. Und weil du schon von jedem € sprichst: Allein durch die Zuschauereinbußen wegen der nicht vorhandenen Derbys wäre diese Rechnung mMn niemals auszugleichen.

 

Aber auch wenn es finanziell nicht gut aussieht: Sturm wird niemals ganz verschwinden und auch in der Landesliga, Regionalliga oder sonst wo, die Popularität wird bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht cyd. Nur die neuen Fans, wie Kinder und Jugendliche die jetzt noch nicht auf den Fußballplatz gehen, werden sicher eher ins ASS wandern und dem GAK auf die Beine schauen wenn sie gegen Vereine wie Rapid, Austria, Salzburg und vielleicht auch internationale Spiele (so Gott will) sehen können als auf den Sturm-Platz. Dann hat der GAK einen Vorteil, weil wir dann in der Steiermark die einzigen sind. Es werden viele Gloryhunter dabei sein, aber auch viele die dann wirklich GAK Fans werden und bleiben. Die Jahre wieder aufzuholen wird noch schwerer werden, als wir es jetzt haben unseren Fanrückstand auf eure glorreichen Championsleague Zeiten wettzumachen. (Vorraussetzung ist natürlich, daß der GAK weiter um die vorderen Plätze mitspielt)

Ich hoffe aber nicht dass das so weit kommen wird. Ein Derby ist halt ein Derby, und da geht nix drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings auch wieder Recht...

 

Nur kurzfristig bringt das fanmäßig wenig bis gar nichts. Überläufer gibts sehr wenige. Man hat ja auch vermutet, dass nach dem Meistertitel sehr viele zum GAK wechseln - ist nich geschehen (umgekehrt wäre es ebenso nicht geschehen).

 

Bei den Fan-Neulingen sieht es wie gesagt natürlich anders aus!

 

edit:

 

Weil du geschrieben hast Austria Salzburg - glaub kaum, dass die so bald wieder Bundesliga spielen werden! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyd

 

Nur kurzfristig bringt das fanmäßig wenig bis gar nichts. Überläufer gibts sehr wenige. Man hat ja auch vermutet, dass nach dem Meistertitel sehr viele zum GAK wechseln - ist nich geschehen (umgekehrt wäre es ebenso nicht geschehen).

 

bei euch hat es ja auch gereicht. 3-4 jahre OHOOO und alle kinder sind mit dem Puntigamer leiberl herum gerannt. So würde es auch bei uns sein. Wer ist (vor allem als Kind) gern ein Fan von einem Looser ?!? (soll nicht beleidigent sein, und ich hoffe du weißt was ich meine)

 

Weil du geschrieben hast Austria Salzburg - glaub kaum, dass die so bald wieder Bundesliga spielen werden!

 

Ich hab nur "Salzburg" geschrieben. Damit meine ich die Dosentruppe die in Salzburg spielt, weil es noch kein echtes "Alice im Wunderland Stadion" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur "Salzburg" geschrieben. Damit meine ich die Dosentruppe die in Salzburg spielt, weil es noch kein echtes "Alice im Wunderland Stadion" gibt.

 

Sorry zu nächtlicher Stunde einen Beistrich völlig übersehen!

 

Allgemein würd ich sagen wir diskutieren noch nicht über ungelegte Eier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine grossen Sympathien für die Blackies, aber mir würden sie fehlen, alleine die Derbys sind es wert, dass sie weiterhin in der BuLi bleiben.

 

Die Vermutung bei den "Neufans" ist vermutlich richtig, aber "Wechsler" wird es mMn nicht viele geben, ich würde im umgekehrten Fall auch nicht wechseln.

 

Trotzdem, ich würde es begrüssen wenn die Müllis in der BuLi erhalten bleiben, im Worst Case kann HK dann ohnehin auswandern. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei uns (STmk, Graz) mehr Fußballfans als Erzrote und Erzschwarze.

Nur weils jetzt einen Verein nicht mehr gibt hört man nicht auf Fußballfan zu sein.

Wenn ihr am Sonntag mal die Augen aufmacht, werdet ihr sehen, wieviele Sturmfans den GAK besuchen.

 

Die werden zwar keine Gakanhänger, würden sich aber die Spiele ansehen.

Die Zukunft würde aber anders aussehen: Die heranwachsenden Fans werden mangels Alternative GAkanhänger. Sponsoren würden vermehrt den GAK unterstützen und die fehlenden Einnahmen aus den Derbies mehr als wett machen.

Eckart

P.S. Alles nur Theorie, Sturm wirds in den nächsten 100 Jahren geben, womöglich halt 2 Klassen tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig brächte das wohl eher Nachteile... 2 Derbies weniger brennt sicher ordentlich bei den Zuschauereinnahmen. Da hast doch immer zumindest 50% mehr Zuschauer, dazu kommt der "Spitzenspielaufschlag".

 

Längerfristig würden die Roten mehr Fans bekommen; Umgekehrt is das ja vor 10-15 Jahren schon mal passiert; Sturm in der 1., GAK in der 2. Liga... Da sind die damals 7- 12jährigen größtenteils Sturmfans geworden; Und geblieben... die sind jetzt Mitte 20 und Stadiongeher. Das ist der Vorsprung in der Anzahl der Fans; Eine gewisse Rolle spielt sicher auch noch die "Herkunft" der Vereine, also Arbeiterklub Sturm, "Schwellschädelverein" GAK, aber heutzutage is das wohl mittlerweile nicht mehr Hauptmotiv der Leute, die sich entscheiden "müssen"...

 

Eine leichte Trendumkehr hat sich ja eh schon eingestellt in den letzten Jahren. GAK oben dabei, Meister etc., Sturm im Abstiegskampf... Da wars für die GAK Fans leichter im Schulhof... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn es finanziell nicht gut aussieht: Sturm wird niemals ganz verschwinden und auch in der Landesliga, Regionalliga oder sonst wo, die Popularität wird bleiben!

 

davon bin auch ich, als erzroter, überzeugt, weil der klub tradition hat und substanz im sinne von verankerung mit der anhängerschaft, aber auch zB in gewissen bereichen der wirtschaft. abgesehen davon, würde ich mir nicht wünschen, sturm in der regionalliga zu sehen...

 

by the way: tirol hat den durchmarsch in die oberste liga gleich wieder geschafft (was ich auch sturm zutrauen würde, rein theoretisch), warum schaffte das die voest linz aka blau weiss linz eigentlich nicht, wo die doch auch viel tradition haben und auch sehr erfolgreiche jahre hatten??? ich beschäftigte mich zur zeit der fusion der linzer großklubs nicht so intensiv mit dieser frage, weil da hatte ich als roter wohl andere probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber auch wenn es finanziell nicht gut aussieht: Sturm wird niemals ganz verschwinden und auch in der Landesliga, Regionalliga oder sonst wo, die Popularität wird bleiben!

 

ja.. so wie vorwärts steyr.. :) ! kommen auch zu jeden spiel viel mehr zuseher, als bei jeden anderen verein, obwohl sie nur bezirksklasse spielen [bin von der gegend] :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer der wenigen, die sich über einen konkurs von sturm aus ganzem herzen freuen würden! auch wenn es nicht so sein wird, aber der tag, an dem dieser "verein" ans kreuz genagelt wird, wird einer der schöneren tage in meinem leben!

 

zu den derbies: pfeiff drauf, sind nur reine zusätzliche nervenbelastung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden das schon überleben, geracaliu wechselt bereits im winter zum ochensenverein nach salzburg . Damit wird das Budget schon wieder aufgefrischt!

 

Mit "69" bist auch nicht mehr der jüngste, gell :lol:

Glaubst wirklich daß GERCALIU den Verein retten kann. Die bräuchten 100terte davon. Vielleicht kommen sie bei uns schnorren ?!?!?!?!? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt dass die dann in der Regopnalliga spielen dürften?

 

vielleicht fusionieren's mit köflach. dann wären zwei mir unsympathische vereine weg; obwohl um das "kohlepott-derby würde es mir schon leid tun.

 

Köflach und Sturm= NEIN DANKE

 

Gegenüber mi hast di mit dem Post sehr unbeliebt gmacht, nur dast as wast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I waß net recht, ich könnte mich irgendwie überhaupt net dazu bewegen irgendein Mitgefühl für die schwarze Brut aufzubringen. Ganz ehrlich gesagt spüre ich in meinem Inneren sogar wirkliche Freude bei dem Gedanken dass sich der Dicke mit diesem Klub derstessen sollte und sie vom Erdboden verschluckt würden. Ja, ich bin ein schlechter Mensch es ist wohl so, ich wünsche dem SKS den Untergang bis ins letzte Detail: Keinen Fortbestand einer Mannschaft unter diesem Namen seien es Amateure, Jugendmannschaften etc. Ausradirt gehört der Dreck und zwar vollständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...