Zum Inhalt springen

Vereinsschulden


Rot weiss

Empfohlene Beiträge

Na jetzt geht es wieder bei den unaussprechlichen los.

Der dicke war wegen möglicher Geldquellen in Wien.

Außer Spesen nichts gewesen.

 

Ich bin überzeugt, dass sich in den nächsten Wochen hier noch einiges tut.

Vor ca. 2 Wochen versuchte die Vereinszeitung mit dem Namen "Kleine"

den Schuldenstand mit €1Mio unters Müllvolk zu bringen.

Heute schreiben die selben Leute schon von mdst. €2Mio.

Naja da denke ich schon, wenn die JHV um den 8.11 ist, wird sich der Schuldenstand bis dorthin auch noch erhöhen.

Zum Unterschied zu uns, wir hatten einen Präsidenten der einen Teil übernahm, wir haben einen neuen seriösen Präsidenten samt Präsidium, die ein Konzept haben und vor allem, wir haben das Kapital für die Zukunft.

Junge Spieler mit Perspektiven.

 

Die Müllis haben einen Präsidenten ohne Kohle, kein Konzept und fast keine jungen Spieler.

Wenn die Zahlen auf den Tisch liegen wird das Heulen und Wehklagen bei denen erst so richtig losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Müllis haben einen Präsidenten ohne Kohle, kein Konzept und fast keine jungen Spieler.

 

Sie haben schon junge Spieler, aber die spielen halt net allzu oft in der Stammformation, weil die Legionäre ja scheinbar besser kicken.

Letzte Saison hat mir Sturm mehr zugesagt, da hätte aus der Not eine Tugend werden können. Aber diese Saison ist der Österreicher-Anteil bei Sturm im Vergleich zum Vorjahr (leider) komplett zurückgegangen, was ich (obwohl Roter) doch sehr schade finde. Sturm war im letzten Jahr deutlich sympathischer.

Eine österreichische Mannschaft, wo die Startelf mit Legionären gespickt ist (wie Austria Magna) mit max. 3 - 4 Österreichern in der Startelf beginnen, ist halt eine schwache Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem zusammenhang beibt mal zu hoffen, dass sich der trend beim GAK (bei uns) so fortsetzt wie bisher und noch mehr junge spieler (langsam) eingebaut werden!!!

weil rückschläge werden kommen und die leute werden schimpfen und der druck wird steigen und vielleicht spielen wir dann deswegen nä saison auch mit einer alten ausländergarde, so wie sturm...

wäre schade!

also GAK NEU: kein lippenbekenntnis sondern langfristige strategie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@+/-

 

Heute nicht gut drauf ?

Deine letzten 3 Postings sprühen ja nicht gerade vor Optimismus.

Die Erwartungen sind, so glaube ich, bei den meisten ohnehin bereits nach unten korrigiert worden.

Wir sind momentan 5. - das ist Mittelfeld.

Nicht Fisch, nicht Fleisch - sozusagen.

Nach den ganzen Troubles der letzten Zeit ist die Platzierung, und vor allem der Abstand zu Platz 3, nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krone und Kleine schreiben heute schon von ca 5,4 Mio Schulden.

Petrovic meint, dass die Ausschlüsse auf die Unruhe im Verein zurück zuführen seien.

Na da Lobe ich mir unsere Burschen, wie lange wurde bei uns Unruhe geschürt??!!

Da ist in der JHV bei den Müllis noch einiges Los!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht ,aber Petrovic sagte in Premiere der Schiedsrichter war Schuld bei den Ausschlüssen .Die Ausschlüsse waren koreckt wenn mann mit den Ellbogen ausfährt und wenn mann den Schiedsrichter den Scheibenwischer zeigt ist das gelb oder gelbrot die Müllis sind wieder dort wo sie hingehören sie haben eh schon wieder geglaubt sie sind die besten :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt ist, daß die Unaussprechlichen als "dumm" vom Premieremoderator und in der Zeitung bezeichnet werden.

 

Wort: dumm

Beschreibung: geistig beschränkt

Morphologie: dumm

Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv

 

Relationen zu anderen Wörtern:

Synonyme: abträglich, begriffsstutzig, benommen, bescheuert, borniert, doof, dämlich, dümmlich, gutgläubig, hirnlos, idiotisch, leidig, lästig, mißlich, naiv, nebelig, negativ, schlecht, schwachköpfig, schwachsinnig, schwindlig, schwummrig, stockdumm, strohdumm, stupide, störend, taumelig, töricht, unangenehm, unbequem, unerfahren, unerfreulich, unerquicklich, ungemütlich, ungut, ungünstig, unintelligent, unliebsam, unverständig, unwillkommen, verblödet, verdrießlich, verpönt, verrückt, ärgerlich

vergleiche: bloed, blöd, doof, dämlich, stupid

ist Synonym von: ärgerlich, blöd, blödsinnig, deplaciert, doof, gehirnlos, geistesarm, geistesbeschränkt, geistesgestört, geisteskrank, gutgläubig, hirnverbrannt, idiotenhaft, idiotisch, irrsinnig, kindisch, leidig, minderbegabt, minderbemittelt, närrisch, närrisch, schwachköpfig, schwerfällig, schwindlig, simpel, stockdumm, strohdumm, stupide, taumelig, töricht, unbefähigt, unbegabt, unfähig, ungelehrig, unintelligent, unpolitisch, unterbelichtet, untüchtig, unverständig, verblödet, verrückt

wird referenziert von: albern, beschränkt, blöde, dämlich, geistesarm, töricht, unintelligent, unvernünftig, unwissend

 

Ich finde "dumm" ist ein schönes und liebes Wort welches all das was o. angeführt ist lieblich umschreibt.

Diese Einschätzung und Meinung habe ich schon seit gut 30 Jahren, endlich wurde sie bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza GAK-Forum-Niveau!

 

Meinst du das Niveau der Medien, das kennen wir schon lange, da mussten wir nicht erst bis Samstag/Sonntag warten.

 

Oder meinst du, daß ich unter der Haut rot bin und mein Blut sowie meine (fußballerische) Gesinnung rot ist? Ja, ich bin durch und durch rot.

 

Ergo müsste man für mich folgende Komparation erfinden:

Positiv: rot

Komperativ: roter

Superlativ: roterer

 

Falls du aber die Erläuterungen zum lieblichen Wort "dumm" meinst dann verweise ich dich einfach auf deine Muttersprache oder besser die österr. Amtssprache um Misverständnisse im Vorhinein auszuschließen.

 

Guckst du:

http://wortschatz.uni-leipzig.de/

 

gibst du

 

d u m m

 

ein und staunst du.

 

Nichts für ungut und

 

rote

 

Grüße 180802

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HK Abschiedsgala ist vom ORF gestartet worden!!

Der von uns Steuerzahler finanzierte ORF gab HK die Ehre!

Dieser bedankte sich auch ganz brav und artig bei der Sport am Sonntagsendung mit unglaublicher Analakrobatik.

HK und Rainer P bewiesen Herrn Oberhauser ihre Ar....leckermendalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sorge 180802 ich nehm euch das doch gar nicht übel - gehört eben zur Mentalität eines GAK-Fans dazu! Nicht umsonst findet der SK Sturm in nahezu jedem Thread in diesem Forum statt...

 

@ ORF:

 

War ja zu erwarten, dass wieder einmal eine wirklich kritische Reportage über HK gezeigt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sorge 180802 ich nehm euch das doch gar nicht übel - gehört eben zur Mentalität eines GAK-Fans dazu! Nicht umsonst findet der SK Sturm in nahezu jedem Thread in diesem Forum statt...

 

@ ORF:

 

War ja zu erwarten, dass wieder einmal eine wirklich kritische Reportage über HK gezeigt wird!

 

Hoffen wir, dass der SK Sturm auch nach dem morgigen Tag noch oft vorkommt - wer langweilig ohne euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm ist richtig pleite.

 

Platzer zieht Kandidatur zurück.

 

Mitgliedern wird Zutritt verwehrt.

 

Der Spediteur Carlo Platzer hat am Dienstag am Abend der Generalversammlung seine Kandidatur als Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten SK Sturm Graz mitsamt seiner Vorstandsliste zurückgezogen.

 

Platzer, eigentlich designierter Nachfolger des 13 Jahre erfolgreich amtierenden Sturm-Präsidenten Hannes Kartnig, hatte seine Kandidatur eigenen Angaben zufolge an eine schuldenfreie Übergabe des Vereins gekoppelt.

 

Hohe Schulden

 

"Bei den Gesprächen und Diskussionen musste ich feststellen, dass das nicht der Fall sein wird. Ich habe mit meinen Partnern und Freunden ein Konzept entwickelt, in welchem sogar die Übernahme von einer Million Altlasten fixer Bestandteil war", begründete Platzer in einem offenen Brief.

 

"In den letzten 14 Tagen mussten wir auf Grund der Unterlagen feststellen, dass mehr zu bereinigen sein wird", so der 46-Jährige. Die Altlasten belaufen sich laut Noch-Präsident Kartnig auf rund zwei Millionen Euro, aus Kreisen um Platzer waren aber sogar weit höhere Beträge kolportiert worden.

 

 

"Zusätzlich konnten die uns versprochenen Bankgarantien der zukünftigen Sponsoren nicht vorgelegt werden", schrieb Platzer. Die Generalversammlung im Brauhaus Puntigam wurde vorerst um eine halbe Stunde auf 19.00 Uhr verschoben, um das Anwesenheitsquorum der Mitglieder zu erfüllen.

 

 

Kartnig könnte weitermachen

 

 

Kartnig, der seinen Rücktritt immer wieder als "definitiv" bezeichnet hatte, kündigte für den Fall der Fälle an, dass der Vorstand unter seiner Führung noch drei Monate weiterarbeiten könne, sollte keine andere Lösung gefunden werden.

 

 

"Ich weiß selbst noch nicht, wie es weitergeht, aber wenn sich die Leute auf der Sitzung anständig verhalten, kann es sein, dass wir weitermachen", meinte der Sturm-Boss vor GV-Beginn.

 

Manchmal - wirklich nur manchmal - tun mir die Schwarzen leid. Jetzt gerade zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon passiert...

 

Bericht des Rechnungsprüfers

 

Nun wird der Bericht des Rechnungsprüfers abgehalten. Der Verein weißt ein negatives Eigenkapital von 5,7 Millionen Euro per 30.6.2005 auf. Per 30.6.2003 waren wir 80000€ im Plus. Die gesamten Kapitalreserven sind aufgebraucht, die Eigenkapitalquote beträgt 0,9%. Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Saison aber ausfinanziert und der Spielbetrieb gesichert ist.

 

Nun is amtlich, was viele schon vermutet haben... (ich habs gewusst! :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar zu erwarten, scheint sich aber mittlerweile wieder beruhigt zu haben:

 

Situation wieder entspannt

 

Die Situation hat sich wieder entspannt. Die Generalversammlung wird fortgesetzt. Nach Forderung einiger Mitglieder die Sponsorstruktur offenzulegen wurden diese allerdings von den Antragstellern wieder zurückgezogen.

 

edit:

 

Der Worst-Case ist eingetreten, damit kann man den Verein wohl vergessen:

 

Der Vorstand wurde entlastet und ist damit praktisch haftungsfrei bei einem etwaigen Insolvenzverfahren. Damit haben diejenigen, die dafür waren mitschuld am Untergang des SK Sturm.

 

Ich kanns einfach nicht glauben, wie kann man nur so dumm sein und sich sein eigenes Grab schaufeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die wirklich großen Gläubiger werden sich schon ihre Sicherheiten geholt haben. Sprich, es werden sicher einige als Bürgen gerade stehen...

 

Da wirds noch rappeln im Karton!

 

Nur bei 5,7 Mio kann man schon ein wenig schwaz sehen in Sachen Fortbestand...

 

Unfassbar.... dieser Witzfigur- hk wird im orf als großer Zampano geährt.(Sportsendung) :cry::cry::cry:

 

 

 

"Der Vorstand wurde entlastet

 

Die Entscheidung über die Entlastung des Vorstands ist gefallen. 98 stimmten für eine Entlastung, 56 dagegen. Bis zur Wahl eines neuen Vorstandes bleibt alles beim Alten, Hannes Kartnig bleibt Präsident auf unbestimmte Zeit.

 

 

Die Generalversammlung ist beendet

 

Die Generalversammlung wurde beendet. Präsident ist weiterhin Hannes Kartnig." :lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...